SK Rapid - AS Monaco


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

So ist es. Ein guter Kicker ist er ja und vielleicht wächst er mit der Aufgabe dementsprechend. Momentan habe ich allerdings gerade für diese Position andere Ansprüche was Präsenz betrifft. Möglicherweise aber auch geblendet durch einen absoluten Kämpfer, Fighter und im Spiel sehr auffälligen Mann der dort in den letzten Jahren gespielt hat.

Genau das ist es ja, wir wurden die letzten Jahre durchaus verwöhnt, vor allem im Hinblick auf Präsenz und Verantwortung. #17 Argumentation ist nachvollziehbar wenn man davon ausgeht das nun der/die Spielaufbau/ gestaltung nicht mehr nur von 1 Typen ausgeht! 

Unser Problem bleibt jedoch das die Position ansich Kreativität und Präsenz in der Spielgestaltung abverlangt, und dafür ist Szanto in meinen Augen noch etwas entfernt, was ja im Umkehrschluss nicht bedeutet das er es nicht kann oder wird! 

Status-Quo ist allerdings nicht sonderlich erquickend!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

 durch einen absoluten Kämpfer, Fighter und im Spiel sehr auffälligen Mann der dort in den letzten Jahren gespielt hat.

Also was das kämpfen und pressen angeht, ist Szanto auf einem sehr guten Weg, falls dir das im Frühjahr nicht aufgefallen ist. Seit Canadi Trainer wurde, hat sich das Verhalten ohne Ball bei Szanto enorm verbessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und trotzdem hatte er letzte Saison gleich viele Scorerpunkte wie Murg und Schaub. Bei 500 Minuten weniger als Schaub und 100 Minuten mehr als Murg. Und da sind die Einsätze als 8er  oder am linken Flügel (was er nie gelernt hat) miteingerechnet.

Schaub hatte 16 Scorerpunkte, Murg 10, Szanto 9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Übrigens - so gern ich Thurnwald habe - aber defensiv war das einige Mal extrem schlecht gelöst von ihm. Da muss er sich massiv verbessern wenn er an Pavelic vorbei will. Dessen Ballannahmen sind hingegen teilweise sehr, sehr gut. Wenn man das mit Schrammel auf der anderen Seite vergleicht, erkennt man wie stark Pavelic am Ball ist.

So habe ich das auch wahrgenommen. Auch beim Passspiel war Thurnwald manchmal ziemlich bescheiden, sehe da aktuell noch kein Upgrade zu Pavelic. Der kommt mMn häufig schlechter weg, als er wirklich ist.

Von den "Jungen" in Halbzeit zwei hat mir am meisten Keles gefallen, auch Kuen hat gute Ansätze gezeigt. Der Rest hat zumindest Talentproben abgelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Schaub hatte 16 Scorerpunkte, Murg 10, Szanto 9.

Und in der Bundesliga hatten sie alle 7. Dann muss man noch berücksichtigen, dass das die erste Profisaison von Szanto war, während Schaub schon ein gestandener Profi ist und auch Murg schon einiges an BL-Erfahrung hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
#17 schrieb vor 1 Minute:

Und in der Bundesliga hatten sie alle 7

Was für eine offensive Dreierreihe ziemlich wenig ist, bei jedem einzelnen.

Aber die vergangene Saison war ja sowieso eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

So habe ich das auch wahrgenommen. Auch beim Passspiel war Thurnwald manchmal ziemlich bescheiden, sehe da aktuell noch kein Upgrade zu Pavelic. Der kommt mMn häufig schlechter weg, als er wirklich ist.

Von den "Jungen" in Halbzeit zwei hat mir am meisten Keles gefallen, auch Kuen hat gute Ansätze gezeigt. Der Rest hat zumindest Talentproben abgelegt.

Ich finde es zumindest sehr erfrischend das man Alternativen im Petto hat, welche das Potential haben in naher Zukunft für höhere Aufgaben herangezogen werden zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Richtig, aber wieso sollte man die anderen Bewerbe ignorieren ?

Weil man dann jeden Gegner genau anschauen muss, um es objektiv beurteilen zu können. Es reicht schon ein Doppelpack eines Spielers in der ersten Cuprunde, während ein anderer da gar nicht eingesetzt wurde und schon ist die Statistik verfälscht.

Mal davon abgesehen, dass Szanto zu Saisonbeginn (= EC-Quali) hauptsächlich als 8er spielte und damals noch ein ganz anderer Spieler war, als er es in diesem Kalenderjahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Und in der Bundesliga hatten sie alle 7. Dann muss man noch berücksichtigen, dass das die erste Profisaison von Szanto war, während Schaub schon ein gestandener Profi ist und auch Murg schon einiges an BL-Erfahrung hat.

Ich glaube keiner wertet Szanto hierbei schlecht oder diskreditiert seine Leistungen, uns... geht es um die Auslegung der Position welche Szanto im Begriff ist über längerem Zeitraum zu bekleiden! Er ist ein riesiges Talent mit enorm viel Potential, aber in meinen Augen muss er der Position bzw. seinem Spiel mehr Präsenz verleihen, im Grunde mehr den Willen forcieren das Spiel über ihn laufen zu lassen bzw. sich als Dreh und Angelpunkt, sofern es das System zulässt, zu etablieren! Das Zeug dazu spricht ihm keiner ab, lediglich sieht das Momentum anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Mal davon abgesehen, dass Szanto zu Saisonbeginn (= EC-Quali) hauptsächlich als 8er spielte und damals noch ein ganz anderer Spieler war, als er es in diesem Kalenderjahr ist.

In diesem Kalenderjahr hat er aber grad mal 2 seiner 9 Scorerpunkte gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:

Ich glaube keiner wertet Szanto hierbei schlecht oder diskreditiert seine Leistungen, uns... geht es um die Auslegung der Position welche Szanto im Begriff ist über längerem Zeitraum zu bekleiden! Er ist ein riesiges Talent mit enorm viel Potential, aber in meinen Augen muss er der Position bzw. seinem Spiel mehr Präsenz verleihen, im Grunde mehr den Willen forcieren das Spiel über ihn laufen zu lassen bzw. sich als Dreh und Angelpunkt, sofern es das System zulässt, zu etablieren! Das Zeug dazu spricht ihm keiner ab, lediglich sieht das Momentum anders aus!

Schon klar. Ein letztes Argument noch von mir:

Der 10er in unserem 4-2-3-1 hatte auch unter Barisic so gut wie immer die wenigsten Ballkontakte am Feld. Das ist auch ganz normal. Wo ihr da in den letzten Jahren unseren total präsenten und dominanten Spielmacher gesehen habt, würde ich gerne wissen. Auch Steff hatte sehr, sehr viele Spiele, die an ihm vorbei gelaufen sind. Da wird mMn die Vergangenheit etwas verklärt. Nutz und Schaub konnten die Rolle auch nie ausfüllen. Meiner Meinung nach ist Szanto der 10er mit dem meisten Potenzial, seit Steff in seinen besten Zeiten auf dieser Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube keiner wertet Szanto hierbei schlecht oder diskreditiert seine Leistungen, uns... geht es um die Auslegung der Position welche Szanto im Begriff ist über längerem Zeitraum zu bekleiden! Er ist ein riesiges Talent mit enorm viel Potential, aber in meinen Augen muss er der Position bzw. seinem Spiel mehr Präsenz verleihen, im Grunde mehr den Willen forcieren das Spiel über ihn laufen zu lassen bzw. sich als Dreh und Angelpunkt, sofern es das System zulässt, zu etablieren! Das Zeug dazu spricht ihm keiner ab, lediglich sieht das Momentum anders aus!

 

#17 schrieb vor 13 Minuten:

Also was das kämpfen und pressen angeht, ist Szanto auf einem sehr guten Weg, falls dir das im Frühjahr nicht aufgefallen ist. Seit Canadi Trainer wurde, hat sich das Verhalten ohne Ball bei Szanto enorm verbessert.

Natürlich ist mir das nicht entgangen und der Weg stimmt. Er ist aber auch in diesen erwähnten Punkten noch nicht so weit wie ich es mir für einen unumstrittenen Stammspieler auf dieser Position erwarten würde. Zudem sehe ich die Hauptproblematiken in den von Lucifer erwähnten Punkten.

Und auch hier nochmal, ich bin ja sehr froh, dass wir einen jungen Mann wie Szanto in den Reihen haben und hoffe er entwickelt sich auch weiterhin so positiv. Für mich ist er aber aktuell noch nicht DER unumstrittene Mann in der ersten Elf. Zumindest nicht auf der Position die er gestern gespielt hat. Mit seinem aktuellen Leistungsvermögen und seinen Fähigkeiten gehört er für mich eine Reihe dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

In diesem Kalenderjahr hat er aber grad mal 2 seiner 9 Scorerpunkte gemacht.

Tatsächlich. Das überrascht mich jetzt ein wenig. Hab mir jetzt seine Einsatzdaten noch mal genauer angeschaut, und wenn man Transermarkt glauben darf, hat er in der ersten Saisonhälfte öfter im offensiven Mittelfeld gespielt. 2017 überhaupt nur 2 mal als OM und 3 mal am linken Flügel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde es zumindest sehr erfrischend das man Alternativen im Petto hat, welche das Potential haben in naher Zukunft für höhere Aufgaben herangezogen werden zu können!

Sicher, aber man darf natürlich das Spiel gestern nicht überbewerten. Die Jungen hatten wenig zu verlieren, konnten locker drauf los spielen und Monaco hatte sicher eine anstrengendere Woche hinter sich und ein paar Minuten mehr in den Beinen. Man hat gesehen, dass einige sicher keine Anti-Kicker sind, aber ein Bewerbsspiel in Altach ist dann sicher etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.