SK Rapid - AS Monaco


Steffo

Recommended Posts

Posting-Pate

Für ein Traininngsspiel war es recht unterhaltsam. Man hat schon gemerkt, daß wir in der Vorbereitung um einiges weiter sind.

Was mich beim Knoflach stört, ist daß er instinktiv bei Abwehrreaktionen sehr oft wie ein Handball-Tormann reagiert. Er versucht oft mit der Grätsche abzuwehren anstatt es mit einem setilichen Sprung zu versuchen. Da er für einen Tormann eh schon fast zu kurz ist, ist es oft aus meiner Sicht die falsche Entscheidung. Aber es scheint unbewußt zu sein. Das sollte man  gezielt trainieren. 

Ich sehe übrigens die beiden Torhüter ziemlich gleichwertig. Keine Ahnung für wen ich mich entscheiden würde. Vermutlich Knoflach weil er die besseren Nerven hat. Strebinger hat aber die besseren Anlagen.

Sonnleitner sollte nur im Notfall aufgestellt werden. Hat mir heute wieder einmal nicht gefallen. Schlechtes Stellungsspiel, hat Mitspieler oft unnötig zu direkt angespielt. Als Ersatz find ich ihn aber ganz ok.

Für die Saison sehe ich ein bissi schwarz. Ich sehe uns aktuell auf Platz 4 oder 5 und hoffe aber, daß ich gewaltig daneben liege.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Also die erste Halbzeit war ja erschreckend schwach. Die zweite dafür umso besser, das war eine Rapid wie ich sie immer sehen möchte, auch wenn  Monaco schon ein wenig müde wirkte.

Ich weiß nicht was alle haben, fand uns trotz Kontertor schon in HZ 1 bemühter als der Gegner. Zugegeben, offensiv war gegen die starken Franzosen wenig zu holen, aber "erschreckend schwach" war das sicher nicht.

Mach mir so meine Gedanken über Schwab. Eigentlich bin ich ein Fan von ihm (jetzt ja auch unser Kapitän), er hat viele Anlagen die einen speziellen Spieler ausmachen. Auch kann er mit seinem guten Schuss und starkem Kopfballspiel immer für Gefahr sorgen. Allerdings kommts mir bei ihm so vor, als würde von der Ballannahme bis zur Weiterverarbeitung oder dem Abspiel, gefühlt immer Ewigkeiten vergehen. Das ist auf seiner Position oft brandgefährlich. Schon letzte Saison hat er zentral sehr oft die Bälle vertändelt und somit gefährliche Situationen oder Gegentore verschuldet. Das schnelle/direkte abspielen/weiterverarbeiten ist im ZM mMn aber eine unbedingte Tugend, die Schwab trotz seiner Fähigkeiten, nur ungenügend mitbringt. Das macht mir schon Sorgen, weil ich nicht denke das er sich in dem Bereich noch viel ändern oder verbessern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ContractChiller schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht was alle haben, fand uns trotz Kontertor schon in HZ 1 bemühter als der Gegner. Zugegeben, offensiv war gegen die starken Franzosen wenig zu holen, aber "erschreckend schwach" war das sicher nicht.

Mach mir so meine Gedanken über Schwab. Eigentlich bin ich ein Fan von ihm (jetzt ja auch unser Kapitän), er hat viele Anlagen die einen speziellen Spieler ausmachen. Auch kann er mit seinem guten Schuss und starkem Kopfballspiel immer für Gefahr sorgen. Allerdings kommts mir bei ihm so vor, als würde von der Ballannahme bis zur Weiterverarbeitung oder dem Abspiel, gefühlt immer Ewigkeiten vergehen. Das ist auf seiner Position oft brandgefährlich. Schon letzte Saison hat er zentral sehr oft die Bälle vertändelt und somit gefährliche Situationen oder Gegentore verschuldet. Das schnelle/direkte abspielen/weiterverarbeiten ist im ZM mMn aber eine unbedingte Tugend, die Schwab trotz seiner Fähigkeiten, nur ungenügend mitbringt. Das macht mir schon Sorgen, weil ich nicht denke das er sich in dem Bereich noch viel ändern oder verbessern wird.

andererseits, wenn er diese Schwäche nicht hätte würde er wohl nicht - mehr - für uns spielen. Traurig aber Realität. Ich seh´s aber ähnlich wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kanns sein, dass kuen rechts 100x besser ist als links, oder war das nur ein ausreisser nach oben?
und warum sind die amateure so schwach, wenn sie gegen monaco so gut mithalten?
ljubicic richtig stark.
keles und kuen viel schwung
thurnwald vorne besser als hinten
alex wie immer sehr aggressiv, so erhoff ich mir das eigetnlich von allen spielern

gutes spiel gegen eine starke mannschaft
1er anzug spielerisch, 2 kämpferisch besser, aber ich glaube nicht, dass die das tempo 90min durchhalten würden

ein schneller flügel, der auch sturm spielen kann wäre trotzdem noch sehr wichtig. am besten würde mir onisiwo gefallen: österreicher, schnell, sucht das 1:1, kampfschwein

bin gespannt, wie das im ersten bewerbsspiel ausehen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 31 Minuten:

 

gutes spiel gegen eine starke mannschaft
1er anzug spielerisch, 2 kämpferisch besser, aber ich glaube nicht, dass die das tempo 90min durchhalten würden

 

fand den 2. Anzug vor allem spielerisch viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke ein paar Spieler aus der zweiten Garnitur hätten es verdient als Stammspieler in die Saison zu starten. Gut gefallen haben mir Boli, Keles und Kuen. Schrammel und Murg würden bei mir erst mal in die zweite Reihe rutschen.

Ein schneller Stürmer bzw. Außenspieler würde uns aber auf jeden Fall noch gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Bickel vor dem Match schon sagte, der Konkurrenzkampf ist sehr intensiv und die Spieler wirken großteils schon sehr agil, da wurde gut und richtig gearbeitet, physisch wie psychisch.

Amüsant wie dann angeblich Rapid unwürdige ungläubig betrachtet werden, erinnert mich ein wenig an Schobis erste Einsätze und die entsprechenden Kommentare dazu. Man kann einen Spieler nicht anhand von ein paar Spielen beurteilen, vor allem nicht wenn dieser vorher lange verletzt war, aus einer anderen, tieferen Liga kommt und/oder nicht auf seiner Stammposition eingesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kuen zum ersten mal auf rechts mit einer tollen Leistung, gute Idee von Gogo, sollte er öfter so probieren. Hat gut gefallen. Murg dafür aus meiner Sicht leider wirklich unterirdisch, vor allem die Standards waren bis auf die eine Ecke ein Graus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

War ein guter Test!

Die einser Garnitur war nicht gut oder besser gesagt falsch zusammen gestellt!

Alle reden wir brauchen Schnelligkeit und dann lassen wir alle Schnellen draussen,einfach unverständlich vom Goran!

Murg oder Schaub beide geht ned! würde Murg draussen lassen,von ihm kommt gar nix!

Pavelic und schrammel beide zu langsam, thurni und boli Optionen!

Dejan würde ich spielen lassen aber der wird ja abgegeben, unverständlich

Keles statt Murg ,wir brauchen auch Mal was unbekümmertheit ,wie korkmaz früher!

Joelinton hat nochmals einen Schub nach vorne gemacht!

Schössi hätte auch eine Chance verdient ,vor allem wegen seiner kopfballstärke

bearbeitet von gladbach81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war bisher einer der schaerfsten kritiker von kuen... aber heut muss ich gestehen, dass ich ihm so eine leistung niemals zugetraut haette. 

Ich denke die position rechts liegt ihm etwas besser, weil er dadurch besser zur mitte ziehen kann. 

...aber allein daran kanns nicht liegen. Vor allem seine koerpersprache /sein sebstbewusstsein waren kein vergleich zu den bisherigen auftritten. Hat mir super gut gefallen. Viel dynamik und auch oefters mal (erfolgreich) das 1 gg 1 gesucht. Dazu einige zuckerpaesse in die spitze. Wenn er diese leistung stabil erbringt, dann koennte er echt zu einer option in unserem mittelfeld werden.

...aber ich will mal nicht den tag vor dem abend loben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Boli war auch gut. In den paar Aktionen auf seiner Seite ließ er kaum wen vorbei. Das könnte uns noch auf der rechten Seite in Bedrängnis bringen, wenn nach drei Runden keiner mehr auf unserer linken wegen Boli angreifen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

fand den 2. Anzug vor allem spielerisch viel besser.

der 1 anzug hat auf ballbesitz gespielt und gefühlt viel mehr pässe gespielt, vor allem kurzpassspiel. kompliziert, dominant
der 2 anzug hats viel mit diagonalbällen und sololäufen versucht. direkt, einfach, kämpferisch

es waren auf jeden fall 2 unterschiedliche spielweisen und ich bin gespannt welche man eher spielen wird und mit welchen spielern

 

und warum haben jetzt so viele die justin timberlake 90er gedächtnisfrisur

justin-timberlake-ramen-noodles-birthday-collage.jpg

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.