Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Also hast du damit gerechnet, dass Basel gegen United und Benfica gewinnt?

Ich habe nach dem zweiten Spieltag damit gerechnet, dass Basel ins Achtelfinale kommt. Kann man hier nachlesen. Dass dazu Siege notwendig sind, liegt auf der Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe nach dem zweiten Spieltag damit gerechnet, dass Basel ins Achtelfinale kommt. Kann man hier nachlesen. Dass dazu Siege notwendig sind, liegt auf der Hand. 

MMn war mit so einem Erfolgslauf von Basel nicht zu rechnen. Aber so hast du mit einer Prognose von dir ausnahmsweise mal Recht behalten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

morgen könnte ein historischer Tag werden, wenn die Deutschen patzen und wir gute Leistungen zeigen, könnten wir in der 5JW bezogen auf diese Saison erstmals seit xxx Jahren zu Jahresende vor den Deutschen liegen und wir hatten noch nie zwei Teams im EL 1/16 Finale, 2004/2005 hatten wir mit dem GAK und der Austria zwei Teams im Uefa Cup 1/16 Finale.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
damich schrieb vor 38 Minuten:

Celtic wohl die einzige Mannschaft gegen die Salzburg eine Chance hätte.

Schade das Leipzig nicht mehr möglich ist. Wäre zu geil gewesen rb gegen rb.

Kann ja noch werden :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe nach dem zweiten Spieltag damit gerechnet, dass Basel ins Achtelfinale kommt. Kann man hier nachlesen. Dass dazu Siege notwendig sind, liegt auf der Hand. 

Das Basel das aber so souverän macht und tatsächlich United und Benfica mit 0 Punkten heimschickt ist trotzdem überraschend und bringt uns unnötig in Bedrängnis.

Der Holland-Sieg wiegt dabei nicht so schlimm, aber auch da hätte das Last-Minute-Tor echt nicht sein müssen...

naja schauen wir mal, morgen wäre halt noch was zählbares gut und Salzburg dürfte auch gern mal Losglück in ser KO-Phase haben bitte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zitat

und Salzburg dürfte auch gern mal Losglück in ser KO-Phase haben bitte

in wahrheit hängt österreichs endplatz in der 5jahreswertung ab jetzt enorm von der auslosung am freitag ab. so gut und so objektiv die 5jahresswertung an sich ist, wie überall im leben brauchts halt einfach auch glück zur richtigen zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 31 Minuten:

Zache Sache, da müssen wir morgen auch punkten, sonst überwintern wir mMn auf Platz 14. YB und Vitesse holen die nötigen Punkte und die 3 CZE-Clubs brauchen auch nur 1 Sieg und 1 X. 

Nach dem 4. Spieltag hätte ich uns schon sicher mindestens auf Platz 12 gesehen, hätte nicht gedacht dass sich das noch so zuspitzt.

wenn die austria aek raushaut wär das aus so vielen gründen klasse. was  die CZE betrifft: lok moskau braucht morgen einen sieg um die gruppe zu gewinnen, das kann nicht schaden, pilsen immerhin auswärts in israel, wobei letzte runde haben und die israeli ein ordentliches ei gelegt. und bei astana bin ich noch optimistsich, sind für mich genau so stark wie slavia, da ist alles möglich. Im Idealfall scheiden morgen Slavia, Kopenhagen und AEK aus und Steaua gewinnt gg Lugano womit Pilsen als Zweiter die schwierigeren Lose bekommt. Das wär natürlich wahnsinnig geil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auslosung ist Montag.

Dass wir überhaupt um Platz 11 kämpfen ist schon ein Wahnsinn, man muss halt noch weiter punkten. Platz 12 wäre ja auch schon eine deutliche Verbesserung, Platz 13 (Meister normal im CL-Play-off) ok, wenn man schon in den Top 15 ist.

Morgen sind wichtige Spiele, vor allem natürlich die Austria. Für Salzburg wäre es angesichts der möglichen Gegner vl nicht schlecht, entweder Viktoria Pilsen oder Slavia (bei Aufstieg) fürs 16tel-Finale zu ziehen. Dann könnte man es im direkten Duell entscheiden gegen Gegner, über die man sich in dieser Phase nicht beschweren darf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

morgen könnte ein historischer Tag werden, wenn die Deutschen patzen und wir gute Leistungen zeigen, könnten wir in der 5JW bezogen auf diese Saison erstmals seit xxx Jahren zu Jahresende vor den Deutschen liegen und wir hatten noch nie zwei Teams im EL 1/16 Finale, 2004/2005 hatten wir mit dem GAK und der Austria zwei Teams im Uefa Cup 1/16 Finale.

damit wär dann cordoba endlich passé :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Das wird eine bittere Woche bzgl. Wertung. Salzburg punktet womöglich, aber von der Austria kann man sich wirklich nichts erwarten. Die letzten gute Leistung hat man in Rijeka gezeigt. Die letzte gut Leistung in einem Heimspiel? Ich kann mich nicht mal mehr erinnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ufo05 schrieb vor 24 Minuten:

Das wird eine bittere Woche bzgl. Wertung. Salzburg punktet womöglich, aber von der Austria kann man sich wirklich nichts erwarten. Die letzten gute Leistung hat man in Rijeka gezeigt. Die letzte gut Leistung in einem Heimspiel? Ich kann mich nicht mal mehr erinnern

Müsste das 4:1 gegen Sturm Ende April gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
simsala schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es sich am Ende um genau einen Sieg nicht ausgehen wird :davinci: 

Den kannst dann bei Sturm Graz suchen im Heimspiel gegen diese Balkan-Mannschaft. (Namen vergessen). Danke Lord Franggo :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Glück, Glück, Glück...

In gefühlt jedem dritten Beitrag wird hier vom andauernden Losglück der Vereine aus der Schweiz, Tschechien, Deutschland usw. geschrieben, während sich gleichzeitig über das fehlende Losglück der österreichischen Vereine geärgert wird.

Sorry liebe Leute, aber das ist die typische Sprache der Verlierer und erinnert mich stark an YB, die ihre Misserfolge seit Jahren auch immer mit Glück und Pech zu rechtfertigen versuchen. Glück und Pech, also auch Losglück und Lospech, spielen in meinen Augen auf Niveau CL oder EL nur eine untergeordnete Rolle und bilden ganz bestimmt nicht das Hauptkriterium für Erfolg oder Niederlage.

In den meisten Fällen stehen die Vereine dort, wo sie stehen, weil sie sich das über Jahre erarbeitet haben und nicht weil sie jahrelang immer wieder vom Losglück oder Glück im Allgemeinen begünstigt wurden. Und die Vereine, die weiter unten zu finden sind, stehen auch nicht dort, weil sie immer nur Pech hatten, sondern weil sie es eben nicht verstanden haben, eine Konstanz in ihre Leistungen zu bringen oder vermutlich eben auch, weil sie sich mental einreden, dass sie Pech und die anderen immer Glück haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.