Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Olle weg !!!
swisspower schrieb vor 13 Stunden:

Mal ne Frage an dich: du weisst schon, was dein Avatar bedeutet, oder? Das man in diesem Forum mit einem rassistischen Hasssymbol hausieren kann, ohne gesperrt zu werden, ist eigentlich ein Skandal. 

http://edition.cnn.com/2016/09/28/us/pepe-the-frog-hate-symbol-trnd/

sorry für OT: 

https://www.srf.ch/kultur/netzwelt/rassisten-machten-den-frosch-zum-troll-darum-musste-er-sterben

Hier kannst du nachlesen, wie es wirklich war ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Jeannot schrieb vor 19 Minuten:

Glück, Glück, Glück...

In gefühlt jedem dritten Beitrag wird hier vom andauernden Losglück der Vereine aus der Schweiz, Tschechien, Deutschland usw. geschrieben, während sich gleichzeitig über das fehlende Losglück der österreichischen Vereine geärgert wird.

Sorry liebe Leute, aber das ist die typische Sprache der Verlierer und erinnert mich stark an YB, die ihre Misserfolge seit Jahren auch immer mit Glück und Pech zu rechtfertigen versuchen. Glück und Pech, also auch Losglück und Lospech, spielen in meinen Augen auf Niveau CL oder EL nur eine untergeordnete Rolle und bilden ganz bestimmt nicht das Hauptkriterium für Erfolg oder Niederlage.

In den meisten Fällen stehen die Vereine dort, wo sie stehen, weil sie sich das über Jahre erarbeitet haben und nicht weil sie jahrelang immer wieder vom Losglück oder Glück im Allgemeinen begünstigt wurden. Und die Vereine, die weiter unten zu finden sind, stehen auch nicht dort, weil sie immer nur Pech hatten, sondern weil sie es eben nicht verstanden haben, eine Konstanz in ihre Leistungen zu bringen oder vermutlich eben auch, weil sie sich mental einreden, dass sie Pech und die anderen immer Glück haben. 

Also in erster Linie beschweren sich die Schweizer User hier über das jahrelange Lospech der Schweizer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute ist der Tag der Wahrheit. Schon Wahnsinn, wie sich die Sache immer mehr zuspitzt. So macht es Spass :)

Der Sieg von Feyenoord gestern war ein Schlag in der Magengrube. Von Platz 11 bis 15 ist für uns theoretisch alles noch möglich. Platz 11 ist (höchstwahrscheinlich) der Jackpot, aber auch Platz 12 wäre noch sehr gut (2 fixe Gruppenphasen-Teilnehmer). Auch Platz 13 könnte sich evtl. noch lohnen, da bei einer direkten CL-Quali des CL und EL Gewinners es höchstwahrscheinlich einen fixen EL-Gruppenplatz gibt (Quelle: Berts Forum). Platz 14 und 15 bedeuten die Arschkarte.

Zeit für eine Prognose:

Österreich: +0.5
Für Red Bull Salzburg wird es gegen Marseille schwierig. Aber die Bullen sind toll in Form, und in El-Gruppenphasen eigentlich immer unwiderstehlich. Wie viel Körner werden die Franzosen reinwerfen? Marseille ist klarer Favorit bei den Wettquoten. Ich tippe trotzdem mal auf ein Unentschieden.
Austria Wien gegen AEK Athen ist für uns irgendwie wie Pest gegen Cholera (sorry ;) ). Ein Out der Griechen wäre schon schön, dann könnte man diese sicherlich hinter sich lassen. AEK Athen ist in guter Form, allerdings sind die Griechen in der Regel auswärtsschwach. Die Austria scheint ja auch ziemlich im Sand zu sein, zudem halte ich nicht viel von Trainer Fink. Die Wettquoten favorisieren die Griechen leicht, ich tippe hier auf eine Unentschieden.

Niederlande: +0.4
Kehrausspiel für Vitesse, allerdings geht es für Nizza ebenfalls nur noch um die goldene Ananas. Das Team von Lucien Favre ist in der Krise, dieses Spiel werden sie wohl herschenken. Die Wettquoten favorisieren die Holländer, und ich rechne mit einem Sieg - leider.

Schweiz: +0.4
Ich könnte eigentlich meine Oma darauf verwetten, dass sich YB auch gegen Skenderbeu anschütten wird. Ein Spiel, bei dem es für beide um nichts mehr geht, und YB wird wohl mit einer C-Elf auflaufen. Skenderbeu hingegen wird sicherlicht motiviert sein, nur schon wegen der Siegesprämie. Trotzdem tippe ich mal optimistisch auf ein Unentschieden. Die Wettquoten favorisieren übrigens ganz klar YB, also wer dringend Geld braucht, dem kann ich nur empfehlen, seine Kohle auf die Albaner zu setzen (Quote über 6.0)
Niemand traut Lugano gegen Bukarest etwas zu. Da werden die Tessiner etwas unterschätzt. Gepflegt Beton anmischen, dann ein paar Konter fahren, und ein Punkt in Rumänien liegt drin.

Tschechien: +0.8
Ich glaube nicht, dass sich Slavia Prag das Ding gegen Astana noch nehmen lassen wird. Auch Pilsen traue ich in Israel einiges zu, auch wenn die Tschechen vorallem äusserst heimstark sind. Es werden wohl zwei Siege werden. Der FC Zilin sollte hingegen gegen Lokomotive Moskau verlieren, schliesslich geht es für die Russen noch um etwas.

Griechenland: +0.2
Ein Unentschieden für den AEK Athen, was die Quali für die nächste Runde bedeutet (siehe oben).

Das würde folgenden Zwischenstand bedeuten:

11. Österreich: 29.835 (1 Team weiter)
12. Niederlande: 29.749 (alle out)
13. Tschechien: 29.575 (2 Teams)
14. Schweiz: 29.400 (1 Team)
15. Griechenland: 28.200 (1 Team)

Damit würde der ultimative Eiertanz um den elften Platz im neuen Jahr zu einem absoluten Nervenspiel. Ich fürchte, für uns wäre Platz 13 das höchste der Gefühle - wenns ganz blöd läuft, wird es Platz 14.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stifflor schrieb vor einer Stunde:

sorry für OT: 

https://www.srf.ch/kultur/netzwelt/rassisten-machten-den-frosch-zum-troll-darum-musste-er-sterben

Hier kannst du nachlesen, wie es wirklich war ... 

Genau. Pepe ist tod - RIP.

Sorry für den etwas scharfen Ton. Aber man sollte sich schon bewusst sein, was man evtl. bei gewissen Leuten auslöst, wenn man den Frosch mit sich in Verbindung setzt

pepe_the_frog_dead_in_a_casket.0.png.jpg

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe kein gutes Gefühl für heute. Recht ungünstige Konstellationen für Ö im Kampf gegen unsere Konkurrenten.

Wenn es nach der Papierform geht, sind Salzburg als auch die Austria heute Außenseiter. Slavia Prag und die Young Boys werden wahrscheinlich gewinnen, Pilsen und Vitesse sind leichte Favoriten. Nur Zlin und Lugano gehen als Außenseiter in den letzten Spieltag. Da muss heute schon sehr viel für uns laufen. Wird auf alle Fälle eine sehr spannende letzte Runde werden, hoffentlich mit positiven Überraschungen unserer Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 2 Minuten:

Kann man nicht eventuell einen Extra-Thread für die schweizer Sicht aufmachen? Persönlich finde ich, dass es ein bisschen unübersichtlich wird

Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber will hier anscheinend niemand sehen. Obwohl hier eh mittlerweile ziemlich viele Schweizer sich herumtunneln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Kann man nicht eventuell einen Extra-Thread für die schweizer Sicht aufmachen? Persönlich finde ich, dass es ein bisschen unübersichtlich wird

ge bitte:facepalm:

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ein Punkt der Austria. Passt schon. Hab mit ner Niederlage gerechnet. Prag verliert, auch gut.Bern leider gewonnen

bearbeitet von Sp1n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.