Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2017/18


Guardiola16

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Ich rechne morgen mit 2 Punkten bei der Schweiz und 2 Punkte bei uns, somit würden wir voran bleiben, Basel trau ich so wie Salzburg noch Punkte in der KO Phase zu, wobei hier natürlich die Auslosung eine entscheidende Rolle spielt, Salzburg könnte im worstcase auch auf Dortmund oder Atletico Madrid treffen und in der KO Phase hatten AUT Teams bisher selten Losglück. Besiktas werden wohl die Bayern reserviert haben.:)

Falls mein erwähntes Szenario eintrifft hätte AUT: 29,850 und die Schweiz 29,400 ein Sieg von Basel im CL 1/8 Finale wäre somit zuwenig, selbst wenn Salzburg im 1/16 Finale keine Punkte mehr erspielt, (wenn Basel aber mit dem Sieg ins 1/4 Finale der CL einzieht würde es reichen), sollte auch die Austria morgen weiterkommen, haben wir alle Trümpfe in der Hand um die Schweiz hinter uns zu lassen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weisshaar schrieb vor 2 Minuten:

noch gefährlicher sind aber die Tschechen die wohl 2 ins EL 1/16 bringen werden.

ich hoffe immer noch auf Astana, aber es stimmt die Tschechen sind brand gefährlich, ich könnte aber auch mit Platz 12 leben, würde halt dann im Fall des Falles bedeuten, dass wir zumindest fix 2 Teams in einer Gruppenphase haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warten wir mal den heutigen Spieltag ab. Wenn alles gut geht verliert Feyenoord und die Niederlande bleiben garantiert hinter uns.

Eigentlich unvorstellbar, wie wenig die Niederlande aus ihren Möglichkeiten macht. Volle und moderne Stadien, Jahr für Jahr Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe für die Topteams und wahrscheinlich ein TV-Vertrag der unseren um Längen schlägt, vor 2-3 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Aber es stimmt schon so, der niederländische Fußball ist aktuell im Niedergang. Man braucht sich ja nur die Startelf des Nationalteams in der WM-Quali anschauen, so viele bekannte Namen waren da nicht mehr dabei.

Meiner Meinung nach sind die Ablösesummen, die für Spieler aus der niederländischen Liga bezahlt werden, auch vollkommen irrwitzig. Da sieht man halt auch, dass dsbzgl. unsere Liga noch massiven Aufholbedarf hat. Es kann mir keiner erzählen, dass der Kader von Ajax oder PSV mehr als doppelt so viel wert ist wie der von Salzburg, oder das selbst Alkmaar fast doppelt so viel hat wie Rapid oder Austria. Diese Werte entnehme ich Transfermarkt.at. Die Schwächen dieser Seiten sind bekannt, aber die angegebenen Werte liefern schon sehr valide Rückschlüsse auf die Höhe der Transfersummen, die im Durchschnitt in den Ligen üblich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Ich rechne morgen mit 2 Punkten bei der Schweiz und 2 Punkte bei uns, somit würden wir voran bleiben, Basel trau ich so wie Salzburg noch Punkte in der KO Phase zu, wobei hier natürlich die Auslosung eine entscheidende Rolle spielt, Salzburg könnte im worstcase auch auf Dortmund oder Atletico Madrid treffen und in der KO Phase hatten AUT Teams bisher selten Losglück. Besiktas werden wohl die Bayern reserviert haben.:)

Falls mein erwähntes Szenario eintrifft hätte AUT: 29,850 und die Schweiz 29,400 ein Sieg von Basel im CL 1/8 Finale wäre somit zuwenig, selbst wenn Salzburg im 1/16 Finale keine Punkte mehr erspielt, (wenn Basel aber mit dem Sieg ins 1/4 Finale der CL einzieht würde es reichen), sollte auch die Austria morgen weiterkommen, haben wir alle Trümpfe in der Hand um die Schweiz hinter uns zu lassen.

ich gehe mit und erhöhe um 0.250 Pkte, was natürlich eher auf der optimistischeren Seite ist. Denke die Austria schaukelt das morgen und Marseille wurschtelt sich mit einem X zuhause gg Salzburg ins 1/16-Finale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zizou98 schrieb vor 3 Minuten:

ich gehe mit und erhöhe um 0.250 Pkte, was natürlich eher auf der optimistischeren Seite ist. Denke die Austria schaukelt das morgen und Marseille wurschtelt sich mit einem X zuhause gg Salzburg ins 1/16-Finale

dann müsste Basel (sofern die Schweiz morgen nur 2 Punkte holt) zwingend ins 1/4 Finale aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

dann müsste Basel (sofern die Schweiz morgen nur 2 Punkte holt) zwingend ins 1/4 Finale aufsteigen.

jep, das wär schon ziemlich gut, bleiben also nur noch diese vermaledeiten Tschechen. :D Hoffentlich wird das Siegerbier in Prag in die Umkleide der Gäste serviert

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Warten wir mal den heutigen Spieltag ab. Wenn alles gut geht verliert Feyenoord und die Niederlande bleiben garantiert hinter uns.

Eigentlich unvorstellbar, wie wenig die Niederlande aus ihren Möglichkeiten macht. Volle und moderne Stadien, Jahr für Jahr Einnahmen in zweistelliger Millionenhöhe für die Topteams und wahrscheinlich ein TV-Vertrag der unseren um Längen schlägt, vor 2-3 Jahren wäre das undenkbar gewesen. Aber es stimmt schon so, der niederländische Fußball ist aktuell im Niedergang. Man braucht sich ja nur die Startelf des Nationalteams in der WM-Quali anschauen, so viele bekannte Namen waren da nicht mehr dabei.

Meiner Meinung nach sind die Ablösesummen, die für Spieler aus der niederländischen Liga bezahlt werden, auch vollkommen irrwitzig. Da sieht man halt auch, dass dsbzgl. unsere Liga noch massiven Aufholbedarf hat. Es kann mir keiner erzählen, dass der Kader von Ajax oder PSV mehr als doppelt so viel wert ist wie der von Salzburg, oder das selbst Alkmaar fast doppelt so viel hat wie Rapid oder Austria. Diese Werte entnehme ich Transfermarkt.at. Die Schwächen dieser Seiten sind bekannt, aber die angegebenen Werte liefern schon sehr valide Rückschlüsse auf die Höhe der Transfersummen, die im Durchschnitt in den Ligen üblich sind.. s

gut Holland bringt dann auch mal ein Team in ein EC Finale, etwas was ausser den Topnationen + Portugal, Russland (auch schon länger her) und der Ukraine seit längerm keiner mehr geschafft hat, auch wenns "nur" das EL Finale war. Nächstes Jahr könnten sie mit PSV, Alkmaar, Ajax und Feyenoord im EC ganz gut aufgestellt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

gut Holland bringt dann auch mal ein Team in ein EC Finale, etwas was ausser den Topnationen + Portugal, Russland (auch schon länger her) und der Ukraine seit längerm keiner mehr geschafft hat, auch wenns "nur" das EL Finale war.

wennst die russen erwähnst, müsstest die schotten aber auch erwähnen (oder gab's nach zenit auch noch jemanden?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Tottenham mit einer C-elf ohne Harry kane während bei Real fast alle Stars spielen unter anderem auch Ronaldo :v:

Mal ne Frage an dich: du weisst schon, was dein Avatar bedeutet, oder? Das man in diesem Forum mit einem rassistischen Hasssymbol hausieren kann, ohne gesperrt zu werden, ist eigentlich ein Skandal. 

http://edition.cnn.com/2016/09/28/us/pepe-the-frog-hate-symbol-trnd/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Mal ne Frage an dich: du weisst schon, was dein Avatar bedeutet, oder? Das man in diesem Forum mit einem rassistischen Hasssymbol hausieren kann, ohne gesperrt zu werden, ist eigentlich ein Skandal. 

http://edition.cnn.com/2016/09/28/us/pepe-the-frog-hate-symbol-trnd/

Dann schau lieber nicht im den Meme Thread sonst bekommst du wohl einen Herzinfarkt. Dort wurden seitenweise Pepe Memesgepostet. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.