Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Was hier einige von sich geben ist absurd. Glauben ihre Meinung sei die einzig wahre und alles was davon abweicht ist idiotisch, hirnbefreit und dumm. Semi - Intellektuelle die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Sitzen auf der Süd/Nord, stehen bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" nicht auf und den Text von die "Leute wollen wissen" boykottieren sie weil es doch idiotisch ist so dumm rumzubrüllen, das nervt doch eigentlich nur beim Spiel schauen, am besten mit VAR, viel Show und Helene Fischer in der HZ Pause. 

Hooliganismus und Fankultur gehen nun mal Hand in Hand, man kann mir keinen Verein sagen der keine Hool Szene hat. DaS wIrD DocH wAs zU beDeuTen HabEn odEr ?  

und wenn sich Leute mit gleichgesinnten hauen im Wald und damit die Szene zu vertreten kann das doch euch scheiss egal sein, wenn ihr sowas sowieso nicht zur Kultur dazu zählt. 

Wir Haben halt verschiedene Auffassungen davon, deshalb ist weder die eine noch die andere Dumm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
austria44 schrieb vor 3 Minuten:

Was hier einige von sich geben ist absurd. Glauben ihre Meinung sei die einzig wahre und alles was davon abweicht ist idiotisch, hirnbefreit und dumm. Semi - Intellektuelle die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Sitzen auf der Süd/Nord, stehen bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" nicht auf und den Text von die "Leute wollen wissen" boykottieren sie weil es doch idiotisch ist so dumm rumzubrüllen, das nervt doch eigentlich nur beim Spiel schauen, am besten mit VAR, viel Show und Helene Fischer in der HZ Pause. 

Hooliganismus und Fankultur gehen nun mal Hand in Hand, man kann mir keinen Verein sagen der keine Hool Szene hat. DaS wIrD DocH wAs zU beDeuTen HabEn odEr ?  

und wenn sich Leute mit gleichgesinnten hauen im Wald und damit die Szene zu vertreten kann das doch euch scheiss egal sein, wenn ihr sowas sowieso nicht zur Kultur dazu zählt. 

Wir Haben halt verschiedene Auffassungen davon, deshalb ist weder die eine noch die andere Dumm. 

Ich glaub perfekter kann man das ganze Thema nicht zusammenfassen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Happy Peppi
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Naja, wenn man nicht besonders klug ist und kein besonders großes Selbstwertgefühl aus etwas halbwegs Sinnvollem ziehen kann, dann sucht man sich halt etwas - ich würde es an ihrer Stelle ja mit einem Mannschaftssport probieren, aber dafür reicht es wohl nicht. 

Weiß nicht Recht... Einerseits glaub ich nicht, dass es eine Frage der Intelligenz ist und andererseits halt ich auch nichts davon etwas zu verurteilen, nur weil man nichts damit anfangen kann!

Wenn sie anderen damit schaden is es natürlich eine andere Gschicht, aber so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 15 Minuten:

Solang sie sicherstellen dass nur Leuten die ähnlich deppert sind wie sie und deshalb auch damit einverstanden die Fresse poliert wird stört mich das weniger. Blöd ist nur dass sie die Kosten im Falle eines Krankenhausbesuchs nicht selbst tragen müssen, bei regulierten Sportarten ist das Risiko dort zu landen imho schon viel geringer. 

Naja, wenn man nicht besonders klug ist und kein besonders großes Selbstwertgefühl aus etwas halbwegs Sinnvollem ziehen kann, dann sucht man sich halt etwas - ich würde es an ihrer Stelle ja mit einem Mannschaftssport probieren, aber dafür reicht es wohl nicht. 

Manche prügeln sich halt aus den von dir genannten Gründen. Und wieder andere posten deshalb derartig präpotenten Schwachsinn im Internet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gschichtldrucka schrieb vor 11 Minuten:

Weiß nicht Recht... Einerseits glaub ich nicht, dass es eine Frage der Intelligenz ist und andererseits halt ich auch nichts davon etwas zu verurteilen, nur weil man nichts damit anfangen kann!

Wenn sie anderen damit schaden is es natürlich eine andere Gschicht, aber so?

Kann gut sein dass das in diesem Thread keine so populäre Meinung ist - aber wers nötig hat sich mit andren zu "messen" indem man sich gegenseitig in die Goschn haut, den halte ich nicht für besonders klug, bzw. stimmt da meiner Meinung nach sonst was im System wie man sich definiert aus meiner Sicht nicht. Aber ja, natürlich gibt es schlimmere Ventile für Aggressionen, wenns niemanden unbeteiligten erwischt.

Dim schrieb vor 9 Minuten:

Manche prügeln sich halt aus den von dir genannten Gründen. Und wieder andere posten deshalb derartig präpotenten Schwachsinn im Internet. 

Steht dir natürlich frei mich für präpotent zu halten, ich halte physische Gewalt in dieser Form nunmal generell für unangebracht und dumm und bin der Meinung dass man diese Energie auch sinnvoller einsetzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Kann gut sein dass das in diesem Thread keine so populäre Meinung ist - aber wers nötig hat sich mit andren zu "messen" indem man sich gegenseitig in die Goschn haut, den halte ich nicht für besonders klug, bzw. stimmt da meiner Meinung nach sonst was im System wie man sich definiert aus meiner Sicht nicht. Aber ja, natürlich gibt es schlimmere Ventile für Aggressionen, wenns niemanden unbeteiligten erwischt.

Steht dir natürlich frei mich für präpotent zu halten, ich halte physische Gewalt in dieser Form nunmal generell für unangebracht und dumm und bin der Meinung dass man diese Energie auch sinnvoller einsetzen könnte. 

Lustigerweise würde ich dir, so wie du es jetzt geschrieben hast vollkommen recht geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
austria44 schrieb vor 16 Minuten:

Was hier einige von sich geben ist absurd. Glauben ihre Meinung sei die einzig wahre und alles was davon abweicht ist idiotisch, hirnbefreit und dumm. Semi - Intellektuelle die glauben die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Sitzen auf der Süd/Nord, stehen bei "Steht auf wenn ihr Veilchen seid" nicht auf und den Text von die "Leute wollen wissen" boykottieren sie weil es doch idiotisch ist so dumm rumzubrüllen, das nervt doch eigentlich nur beim Spiel schauen, am besten mit VAR, viel Show und Helene Fischer in der HZ Pause. 

Hooliganismus und Fankultur gehen nun mal Hand in Hand, man kann mir keinen Verein sagen der keine Hool Szene hat. DaS wIrD DocH wAs zU beDeuTen HabEn odEr ?  

und wenn sich Leute mit gleichgesinnten hauen im Wald und damit die Szene zu vertreten kann das doch euch scheiss egal sein, wenn ihr sowas sowieso nicht zur Kultur dazu zählt. 

Wir Haben halt verschiedene Auffassungen davon, deshalb ist weder die eine noch die andere Dumm. 

Wenn man sich deinen ersten und letzten Absatz duchliest merkt man allerdings dass du da nicht weniger generalisierst als ich. Wer diese Form der "Fankultur" für deppert hält ist bei dir quasi pauschal ein "semi-intellektuelles Sitzplatzschwein und Eventpublikum". Außerhalb gewisser Szenekreise haben die "FWW-Sportler" halt nicht den allerbesten Ruf, würd mich überraschen wenn das neu für die wäre oder sie das beeindrucken würd.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
austria44 schrieb vor 2 Stunden:

zur FWW Fraktion: einige Kämpfe in Österreich und laut einem Wiesn Bua mit dem ich letzte Saison mal geredet hab, hat er mir erzählt sie schlagen sich ganz gut, Innsbruck Linz Graz Ried Altach haben alle gute Truppen, werden in der Regel aber besiegt. Nur gegen Rapid ( Wiener Schläger Knaben + Alte Garde) sind wir noch chancenlos, die stehen aber auch 1:30 min gegen Spartak Moskau und das sind die besten der Welt. 

Letztens auch mitbekommen, dass es einige Kämpfe mit Spartak Trnava gab sowie in Deutschland gegen Ulm und Aachen etc. Für die ganz großen wie Hansa, KBHSV und Dynamo (Dresden sowie Berlin) reicht es aber bei längen nicht, wenn nur mit Brno und Slovan zusammen. 

Warum sollte man auf die eigenen Freunde losgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

da lieber braveheart hast du mich komplett falsch verstanden. Nicht jeder der das FWW für unnötig hält oder eine eher ablehnende Meinung dem gegenüber hat ist ein Sitzplatzschwein. Ich schreibe da über manche Leute hier im Thread die eben glauben die EINZIG RICHTIGE Meinung zu vertreten und alles andere ist dumm. Es war natürlich eine Pauschalisierung aber nichtsdestotrotz keine komplette Generalisierung und Verallgemeinerung der Nord und Süd geher. 

Violetter1911 schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man auf die eigenen Freunde losgehen?

Da wollte ich nur meinen dass wir stärkemäßig nicht mithalten können/könnten, weil diese eben fast die besten in Deutschland sind. Ausserdem herrscht keine Freundschaft zu UD sondern Einzelkontakte zu Supporters Bautzen. Wieviel die jetzt mit den UD und deren Schlägern zu tun haben oder eine eigene Hool Sektion haben ist mir nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.



 
Solang sie sicherstellen dass nur Leuten die ähnlich deppert sind wie sie und deshalb auch damit einverstanden die Fresse poliert wird stört mich das weniger. Blöd ist nur dass sie die Kosten im Falle eines Krankenhausbesuchs nicht selbst tragen müssen, bei regulierten Sportarten ist das Risiko dort zu landen imho schon viel geringer. 


wie kommst du zu dieser rechtsansicht? oder deine eigene (falsche) meinung)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mir sind die Leute ziemlich wurscht, finde es generell zwar eher eigenwillig, wenn man Spass daran hat auf andere einzuschlagen, aber bitte, jedem das Seine.

Zwei Dinge brauch ich nicht:

-dass sowas in Zusammenhang mit dem Verein gebracht wird (schadet dem Ruf, der Anteil der Personen, die sich davon angesprochen fühlen ist überschaubar)

- all die, die sich mit ihren Gewaltausbrüchen nicht auf Wald und Wiese beschränken können. 

Verstehen kann ich die Verbindung zum Verein nicht, inbesondere falls diese Leute - wie oben angedeutet - nicht mal grosses Interesse an Fussball / Stadionbesuchen haben...

 

bearbeitet von violaNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 4 Minuten:

wie kommst du zu dieser rechtsansicht? oder deine eigene (falsche) meinung)?

 

ich hätte angenommen dass sie im Krankenhaus dann eher nicht den eigentlich "Unfallhergang" angeben - kenne aber natürlich keine Zahlen wie oft das gut ausgeht und wie oft weniger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
violaNG schrieb vor 1 Minute:

Mir sind die Leute ziemlich wurscht, finde es generell zwar eher eigenwillig, wenn man Spass daran hat auf andere einzuschlagen, aber bitte, jedem das Seine.

Zwei Dinge brauch ich nicht:

-dass sowas in Zusammenhang mit dem Verein gebracht wird (schadet dem Ruf, der Anteil der Personen, die sich davon angesprochen fühlen ist überschaubar)

- all die, die sich mit ihren Gewaltausbrüchen nicht auf Wald und Wiese beschränken können. 

Verstehen muss ich es nicht, inbesondere falls diese Leute - wie oben angedeutet - nicht mal grosses Interesse an Fussball / Stadionbesuchen haben...

 

wenn Interesse besteht, könnt ihr euch ein Interview von einem aus Brigade Nassau (FWW von Eintracht Frankfurt) auf Youtube anschauen. Twin heisst er und ist deutschrapper. Da erzählt er eben davon, dass bei den Schlägereien meistens nicht mal Szene Leute sind, sondern Freunde aus dem Kickboxclub oder Türsteher oder sowas die nicht einmal ansatzweise etwas mit dem Verein zu tun haben. Sowas finde ich dann schon wieder sehr problematisch wenn es wirklich nicht den kleinsten Bezug zum Verein gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich hätte angenommen dass sie im Krankenhaus dann eher nicht den eigentlich "Unfallhergang" angeben - kenne aber natürlich keine Zahlen wie oft das gut ausgeht und wie oft weniger..

natürlich kann jeder sagen, er sei mit seinem gebiss in eine türschnalle geknallt

ein arzt hat bei zweifel anzeige zu erstatten bzw. ermitteln ohnedies die behörden

grundsätzlich zahlt jeder für fahrlässig oder bewußt in kauf genommene verletzungen, insbesondere spielen da auch alkoholbedingte gründe mit




für betrug und falschaussagen kann die Allgemeinheit nichts, wie bei jedem Delikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.