Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Superstar
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 3 Stunden:

um den Spaß endgültig zu klären: Wir haben nach dem Spiel an der Tanke noch 1-2 Bier getrunken. Als wir draußen standen, haben wir auch mit einem (lt. mehreren Personen Kategorie besagten C-Typen gesprochen. In meine Augen eher ein geistig Behinderter ok)

Eine Zeit lang war alles vollkommen in Ordnung. Er hat ein schwechater von uns bekommen und wir haben über das Spiel gesprochen. 

Nach einiger Zeit hat es ihn,nachdem erirbekommen hat, dass ich kein wiener sondern Lknzer bin, jedoch komplett ausgehagelt und hat mir 3-4x ins Gesicht geschlagen. 

Nun weiß ich auch warum die Auatria jedes 10vs10 in Österreich verliert. Ich hab ihm seinen „Job“ erledigen lassen und ihn dann von den Securities abführen lassen. Alles ok. 

Nach ~ 10 Minuten kamen jedoch weitere Szene-Leute und gingen mit dem Grund, dass er wegen mir weggewiresen wurde, auf mich los. Nach Rüscksprache mit mehreren anderen, vermeintlichen Szene-Leuten erhielt ich zwar immer wieder die Entschuldigung , dass die Leute nur angefressen und angesoffen sind dennoch hat die Austria nun 3 Fans verloren. 

Grundlos von den eigenen Fans attackiert zu werden, schafft auch nur die Austria. 

PS: das Thema mit den Daten nicht falsch verstehen. In der Szene kennt man sich natürlich. Wie even auch die Personen die mich attackiert haben.  

Also deine Geschichte und was dir passiert ist, ist sehr schlimm. Dieser Vorfall gehört natürlich angezeigt, aber du kannst nicht von einer Person die zu viel getrunken hat und sich dir gegenüber strafbar macht, auf sämtliche andere Austria Fans schließen und diese dafür verantwortlich machen.

Zu dem 10x10 sag ich einmal nichts, nur so viel du warst sicher nicht dabei sondern hast deine Infos aus dem Internet bzw. durch diverse Kontakte. Eins kannst du dir aber sicher sein, auch wenn die Fanszene bei der Austria Oarsch ist, so ist die Kategorie C Abteilung eine der besten im Lande.

Und wegen so einem Vorfall der Austria "deinem Verein" den Rücken kehren ist schon sehr komisch bzw. mutet eher an, dass du mehr Eventbesucher als Fan warst.

zu deinem netten PS: die Szene anpatzen, ok wenn du meinst, nur so viel sei dir gesagt die Szene Leute wissen wo die führenden Köpfe der anderen Szenen zuhause sind das ist nichts Neues und die Szene Leute kennt man auch bei den anderen Szenen.. jedoch was gar nicht gern gesehen wird bei allen Szenen ist ein Denunziant und solltest du deine Worte auch tatsächlich umgesetzt haben, dann könntest du womöglich gleich mehrere Szenen gegen dich aufgebracht haben.. sei dir nur gesagt falls dir dies bisher nicht bewusst war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
DieSpinnerin schrieb vor 27 Minuten:

 

Hat lange gedauert bis sich jemand zur Stimmung äußert. Danke auch an Nord und Süd fürs mitmachen war gestern trotz halb gefülltem Horr phasenweise sehr laut. 

Ja war echt top. Standen hinter bzw ein stückerl weiter links (richtung süd) vom kai podest. Was die 2 typen da am podest leisten ist aller ehren wert. Top motivatoren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Noch ein OstEindruck (dann hör ich eh wieder auf damit gg)

Publikum seeehr sehr jung, was ja grundsätzlich positiv ist. Somit gibt es also offenbar den oft schmerzlich vermissten fan-nachwuchs doch :ratlos: Kaum jemand in unserem Umfeld dürfte da 30 od deutlich drüber gewesen sein. Ev ist das Publikum auf Ost2 da aber anders/älter?!

Als Nordabonnent hab ich ja immer den Eindruck unser Publikum wird immer älter u älter u nix kommt nach......

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 12 Minuten:

Noch ein OstEindruck (dann hör ich eh wieder auf damit gg)

Publikum seeehr sehr jung, was ja grundsätzlich positiv ist. Somit gibt es also offenbar den oft schmerzlich vermissten fan-nachwuchs doch :ratlos: Kaum jemand in unserem Umfeld dürfte da 30 od deutlich drüber gewesen sein. Ev ist das Publikum auf Ost2 da aber anders/älter?!

Als Nordabonnent hab ich ja immer den Eindruck unser Publikum wird immer älter u älter u nix kommt nach......

Ja, das ist so. Und Nord/Ost muss man ja doch irgendwie dazurechnen, die sind auch eher ü30.

Generell hab ich mir gestern gedacht, die Ost passt schon. Und die Ticketpreise werden eh dazu führen, das Ist Zulauf bekommt. Ost2 siehst gut und kannst ja sogar sitzen wennst willst. Sehen tust auch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

hats da nicht mal vo 1-2 Jahre vom Verein eine Aussendung gegeben dass euer Wappen gechützt ist und nicht mehr verwendet werden darf für Szenefanartikel?

Ist immer noch so. Die Fanszene verwendet eine vereinfachte ältere Form des Wappens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

hats da nicht mal vo 1-2 Jahre vom Verein eine Aussendung gegeben dass euer Wappen gechützt ist und nicht mehr verwendet werden darf für Szenefanartikel?

Die Version, die auf den Artikeln benutzt wird nicht. 

 

Beide kurzen Hosen gekauft, optisch wirklich super. Stoffqualität leider nicht gerade die beste; für den Preis aber trotzdem ok. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 38 Minuten:

Ja war echt top. Standen hinter bzw ein stückerl weiter links (richtung süd) vom kai podest. Was die 2 typen da am podest leisten ist aller ehren wert. Top motivatoren!!

Da standen wir auch. Da war die Stimmung echt tlw. sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 33 Minuten:

Noch ein OstEindruck (dann hör ich eh wieder auf damit gg)

Publikum seeehr sehr jung, was ja grundsätzlich positiv ist. Somit gibt es also offenbar den oft schmerzlich vermissten fan-nachwuchs doch :ratlos: Kaum jemand in unserem Umfeld dürfte da 30 od deutlich drüber gewesen sein. Ev ist das Publikum auf Ost2 da aber anders/älter?!

Als Nordabonnent hab ich ja immer den Eindruck unser Publikum wird immer älter u älter u nix kommt nach......

Bist du deppad da haben sich einige auf Ost 1 gut gehalten.:D

_Wurzelsepp_ schrieb vor 20 Minuten:

Danke :)

:laugh:

SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

hats da nicht mal vo 1-2 Jahre vom Verein eine Aussendung gegeben dass euer Wappen gechützt ist und nicht mehr verwendet werden darf für Szenefanartikel?

War schon mal was. Denke aber das dies nicht mehr gilt?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
horr1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ist immer noch so. Die Fanszene verwendet eine vereinfachte ältere Form des Wappens

Welches auch super "Old-School" rüberkommt.

@Tankstelle: In den letzten 15 Jahren ware mir noch nie ansatzweise irgendwas passiert, weil ich mich als Nicht-Wiener (bin auch aus OÖ) geoutet hätte - und ich bin sicher nicht der Introvertierteste. Da hatte Naketano anscheinend wirklich Pech oder hat vielleicht bei besoffenen Idioten so über die Austria geredet, wie hier manchmal schreibt?! Würde selbstverständlich nichts rechtfertigen, aber Deppen kombiniert mit zu viel Alk und Frust.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.