Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Nudelsalat schrieb vor 10 Stunden:

1904240003b.jpg

Meinst du diese leichten Erhöhungen in der ersten Reihe im 2. Rang? (zB auf Höhe vom Schriftzug Piesingtal) 

Das ist nämlich tatsächlich ein Fluchtweg und da würde ich die Austria darauf aufmerksam machen. Viele die dort stehen meinen es sicherlich nicht böse, man sollte halt Schilder anbringen weils einige nicht wissen. 

Anders ist es natürlich, wenn sich geistige Einzeller absichtlich hinstellen. Durch absichtliche Gefährdung der Besucher sollte hier auch mit Verwarnungen und im schlimmeren Fall Platzverweisen durchgegriffen werden. 

Genau um die gehts...wenn dort 5 Leute stehn siehst du in den ersten 3 Reigen dahinter weder zum Tor noch zur Cornerfahne. Wie gesagt...hab mehrmals die Leute gebeten dort nicht zu stehen...und jetzt wo du es postest...ja um den Fanclub gehts.

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor einer Stunde:

Und dass der Steinbock ahnung hat, glaube ich schon, aber wenn er von anderen erwartet, etwas für die szene zu tun, was tut er aktuell für eben diese ?

Ich erwarte gar nichts. Meine Frage war, ob du jemals etwas getan hast? Das hat absolut nichts mit Erwartung zu tun. Kannst aber ganz klar nochmal nachlesen:

Landstraßer Steinbock schrieb vor 10 Stunden:

Hast du für die Fanszene, der du dich ja so zugehörig fühlst, schon jemals etwas geleistet? Ausgenommen deine Postings, die einfach so vieles lächerlich machen.

Aber auch das ist wieder so eine Frage wie die, die nach wie vor unbeantwortet sind. Denen gehst du einfach aus dem Weg, ist aber auch klar, warum dem so ist.

Aber extra für dich nochmal die offenen Fragen, mit der aus diesem Postings wärens dann schon 3:

 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hier sehen einfach zu viele Leute Gespenster wieder. UST Ist seit Jahren kein Problem in Ö mehr und auch nicht mehr im Aufgabengebiet der Austria. Natürlich gibt es einige Leute die Freundschaften durch Schule / Privat mit ihnen pflegen, jeder hat wo wem der Dreck am Stecken hat. Die Szene hat weder ein bestehendes Nazi Problem noch Tendenzen dazu. Das letzte Beispiel konnte mir vor 5 Jahren in Klagenfurt gezeigt werden. KAI / VF versuchen politische Tshirts oder sonstiges aus der Kurve zu kriegen , das dieses natürlich nicht einfach ist sollte jedem bewusst sein. Aber zu 99,9% sind dass keine Szenen Leute da diese mit FC´Sachen auftauchen und nicht mit irgendwelchen Anti Antifa Tshrits oder sonstiges. 

Wie gesagt da es keine Beweise gibt dass bei diesem Video von Slovan 100% Austrianer dabei waren bzw mitgesungen haben, kann man auch niemanden etwas vorwerfen. 

Und auch wenn es viele nicht hören wollen, damals hat zur Gänze jeder Fanclub für UST den Solidaritäts Aushang unterschrieben. Aber dieses Problem ist bei AW nicht mehr existent..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Balaclava schrieb vor 3 Minuten:

Hier sehen einfach zu viele Leute Gespenster wieder. UST Ist seit Jahren kein Problem in Ö mehr und auch nicht mehr im Aufgabengebiet der Austria. Natürlich gibt es einige Leute die Freundschaften durch Schule / Privat mit ihnen pflegen, jeder hat wo wem der Dreck am Stecken hat. Die Szene hat weder ein bestehendes Nazi Problem noch Tendenzen dazu. Das letzte Beispiel konnte mir vor 5 Jahren in Klagenfurt gezeigt werden. KAI / VF versuchen politische Tshirts oder sonstiges aus der Kurve zu kriegen , das dieses natürlich nicht einfach ist sollte jedem bewusst sein. Aber zu 99,9% sind dass keine Szenen Leute da diese mit FC´Sachen auftauchen und nicht mit irgendwelchen Anti Antifa Tshrits oder sonstiges. 

Wie gesagt da es keine Beweise gibt dass bei diesem Video von Slovan 100% Austrianer dabei waren bzw mitgesungen haben, kann man auch niemanden etwas vorwerfen. 

Und auch wenn es viele nicht hören wollen, damals hat zur Gänze jeder Fanclub für UST den Solidaritäts Aushang unterschrieben. Aber dieses Problem ist bei AW nicht mehr existent..

Bei weitem nicht jeder Fanclub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Landstraßer Steinbock schrieb vor 24 Minuten:

Ich erwarte gar nichts. Meine Frage war, ob du jemals etwas getan hast? Das hat absolut nichts mit Erwartung zu tun. Kannst aber ganz klar nochmal nachlesen:

Aber auch das ist wieder so eine Frage wie die, die nach wie vor unbeantwortet sind. Denen gehst du einfach aus dem Weg, ist aber auch klar, warum dem so ist.

Aber extra für dich nochmal die offenen Fragen, mit der aus diesem Postings wärens dann schon 3:

 

Man kann es im Beisl sehr gut beobachten: Beginnt man eine Diskussion mit dir, endet diese immer in irgendeiner Form damit, dass du allen, die nicht deiner Meinung sind unterstellst, ahnungslos zu sein. Du ignorierst auch regelmässig Beobachtungen aus dem Leben, streitest diese ab und stellst Leute, die ihre Erlebnisse aus ihrem Leben schildern als Einzelfälle da und zweifelst diese sogar an. Und antwortet man dir dann mal auf eine der Fragen, dann biegst du dir deine eigene Wahrheit sowieso zurecht. Deswegen kommen von mir keine Antworten mehr, weil du sowieso jede Antwort ins lächerliche ziehst und du dein Gegenüber als ahnungslos hinstellst. Aber nur nicht den Kopf zerbrechen darüber, warum du keine Antworten bekommst. Nix für ungut, Meister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
fanseit1994 schrieb vor 4 Minuten:

Man kann es im Beisl sehr gut beobachten: Beginnt man eine Diskussion mit dir, endet diese immer in irgendeiner Form damit, dass du allen, die nicht deiner Meinung sind unterstellst, ahnungslos zu sein. Du ignorierst auch regelmässig Beobachtungen aus dem Leben, streitest diese ab und stellst Leute, die ihre Erlebnisse aus ihrem Leben schildern als Einzelfälle da und zweifelst diese sogar an. Und antwortet man dir dann mal auf eine der Fragen, dann biegst du dir deine eigene Wahrheit sowieso zurecht. Deswegen kommen von mir keine Antworten mehr, weil du sowieso jede Antwort ins lächerliche ziehst und du dein Gegenüber als ahnungslos hinstellst. Aber nur nicht den Kopf zerbrechen darüber, warum du keine Antworten bekommst. Nix für ungut, Meister. 

So kann man sich natürlich auch aus einer Antwort rauswurschteln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 10 Minuten:

Man kann es im Beisl sehr gut beobachten: Beginnt man eine Diskussion mit dir, endet diese immer in irgendeiner Form damit, dass du allen, die nicht deiner Meinung sind unterstellst, ahnungslos zu sein. Du ignorierst auch regelmässig Beobachtungen aus dem Leben, streitest diese ab und stellst Leute, die ihre Erlebnisse aus ihrem Leben schildern als Einzelfälle da und zweifelst diese sogar an. Und antwortet man dir dann mal auf eine der Fragen, dann biegst du dir deine eigene Wahrheit sowieso zurecht. Deswegen kommen von mir keine Antworten mehr, weil du sowieso jede Antwort ins lächerliche ziehst und du dein Gegenüber als ahnungslos hinstellst. Aber nur nicht den Kopf zerbrechen darüber, warum du keine Antworten bekommst. Nix für ungut, Meister. 

Wo unterstelle ich dir hier Ahnungslosigkeit? Ich weise lediglich darauf hin, dass du Fragen falsch liest und mach wie vor ignorierst. Hör brauchst du dich nicht in eine Opferrolle zu flüchten, es würde reichen, diese drei simplen Fragen zu beantworten. 

Und dekne antworten ziehe ich nicht ins Lächerliche, wie sollte ich das Lachen? 

Verwunderlich ist einfach, wie gut du dich auskennst, wie gut du - aus eigener Darstellung - Leute kennst bzw beurteilen kannst, jedoch nicht annähernd in der Lage zu sein scheinst, drei Fragen, die hier zu viel Aufklärung beitragen würden, zu beantworten.

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

So kann man sich natürlich auch aus einer Antwort rauswurschteln...

War genauso zu erwarten. Du wirst - wie ich - niemals eine normale Antwort darauf bekommen. Erbost ja nicht nur hier in dieser Diskussion so, kommt ja öfter vor. Könnte da noch einen Klassiker zum Schmunzeln einwerfen, der hat aber hier nichts verloren.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Wo unterstelle ich dir hier Ahnungslosigkeit? Ich weise lediglich darauf hin, dass du Fragen falsch liest und mach wie vor ignorierst. Hör brauchst du dich nicht in eine Opferrolle zu flüchten, es würde reichen, diese drei simplen Fragen zu beantworten. 

Und dekne antworten ziehe ich nicht ins Lächerliche, wie sollte ich das Lachen? 

Verwunderlich ist einfach, wie gut du dich auskennst, wie gut du - aus eigener Darstellung - Leute kennst bzw beurteilen kannst, jedoch nicht annähernd in der Lage zu sein scheinst, drei Fragen, die hier zu viel Aufklärung beitragen würden, zu beantworten.

War genauso zu erwarten. Du wirst - wie ich - niemals eine normale Antwort darauf bekommen. Erbost ja nicht nur hier in dieser Diskussion so, kommt ja öfter vor. Könnte da noch einen Klassiker zum Schmunzeln einwerfen, der hat aber hier nichts verloren.

Fass mir deine 3 Fragen zusammen und du bekommst die Antworten. Is ja mittlerweile ein Fragenwald. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 1 Minute:

Fass mir deine 3 Fragen zusammen und du bekommst die Antworten. Is ja mittlerweile ein Fragenwald. 

Sie sind oben zusammengefasst. Sogar so übersichtlich, dass auf die Zusammenhänge verwiesen ist. 

Aber extra für dich langsam nochmal, hier die ersten beiden:

und die dritte war: 

Was hast du jemals für die Fanszene geleistet? 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron

Nein, ich habe bisher für die Fanszene nix geleistet, wie denn auch, bin bei keinem Fanklub dabei und hab es auch nicht vor. Ich spende jedes Heimspiel 1 Euro in die Spendenbox, fahre manchmal auswärts, das wars dann aber auch schon. 

Zur Frage, was uns diese Kontakte bringen:

Wir werden dadurch weniger leicht angreifbar. Habe aus Erzählungen erfahren, dass die Grünen schon regelmässig Zug/Bus angegriffen haben, vor der Ost waren sie auch schon, ergo sind solche Kontakte goldwert. Unabghängig davon, welch politische Gesinnung diese Gruppen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 2 Minuten:

Zur Frage, was uns diese Kontakte bringen:

Wir werden dadurch weniger leicht angreifbar. Habe aus Erzählungen erfahren, dass die Grünen schon regelmässig Zug/Bus angegriffen haben, vor der Ost waren sie auch schon, ergo sind solche Kontakte goldwert. Unabghängig davon, welch politische Gesinnung diese Gruppen haben. 

Das war zwar keine der drei Fragen, aber ich werde dennoch dazu was sagen. Nein, nein und nochmal nein. Keine einzige Verbindung zu FCs anderer Vereine verringert das Risiko angegriffen zu werden. Hier ist eher genau das Gegenteil der Fall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fanseit1994 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich habe bisher für die Fanszene nix geleistet, wie denn auch, bin bei keinem Fanklub dabei und hab es auch nicht vor. Ich spende jedes Heimspiel 1 Euro in die Spendenbox, fahre manchmal auswärts, das wars dann aber auch schon. 

Zur Frage, was uns diese Kontakte bringen:

Wir werden dadurch weniger leicht angreifbar. Habe aus Erzählungen erfahren, dass die Grünen schon regelmässig Zug/Bus angegriffen haben, vor der Ost waren sie auch schon, ergo sind solche Kontakte goldwert. Unabghängig davon, welch politische Gesinnung diese Gruppen haben. 

Die kleinen Tumulte beim Vorbereitungsspiel gegen Banik Ostrava waren dann wohl eher der Freundschaft zu Slovan geschuldet. Und zieht man in der EL zb Sparta Prag wird das zumindest auswärts auch eher unangenehm. Das kann also alles ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, ich habe bisher für die Fanszene nix geleistet, wie denn auch, bin bei keinem Fanklub dabei und hab es auch nicht vor. Ich spende jedes Heimspiel 1 Euro in die Spendenbox, fahre manchmal auswärts, das wars dann aber auch schon. 

Wie denn auch? Du tust immer so, als würdest du eh wissen, wer wer ist und dich so dafür interessieren. Da wärs ein sehr leichtes, sich einzubringen. Oder glaubst Leute wie die aktuell agierenden oder Leut von früher sind als aktive Szeneleute geboren worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Die kleinen Tumulte beim Vorbereitungsspiel gegen Banik Ostrava waren dann wohl eher der Freundschaft zu Slovan geschuldet. Und zieht man in der EL zb Sparta Prag wird das zumindest auswärts auch eher unangenehm. Das kann also alles ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Stimmt auch wieder, wobei man dazu sagen muss, dass jede Gruppe, die ein Transparent aufhängt, gut darauf aufpassen muss, gerade bei Testspielen. Aber es stimmt, die freundschaften haben - wie so vieles im leben auch nachteile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Die kleinen Tumulte beim Vorbereitungsspiel gegen Banik Ostrava waren dann wohl eher der Freundschaft zu Slovan geschuldet. Und zieht man in der EL zb Sparta Prag wird das zumindest auswärts auch eher unangenehm. Das kann also alles ganz schnell in die andere Richtung ausschlagen.

Hinzu kommt, dass auch ganz schnell Problematikwn entstehen, die weder den Verein noch der eigenen Fanszene gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online