Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Lügenbaron
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Wie denn auch? Du tust immer so, als würdest du eh wissen, wer wer ist und dich so dafür interessieren. Da wärs ein sehr leichtes, sich einzubringen. Oder glaubst Leute wie die aktuell agierenden oder Leut von früher sind als aktive Szeneleute geboren worden?

Nein, das sowieso nicht, aber ich hab mich vor 2 Monaten mal bei 1911aktiv eintragen lassen, mal schauen was noch so alles kommt. is ja auch eine zeitfrage.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Das war zwar keine der drei Fragen, aber ich werde dennoch dazu was sagen. Nein, nein und nochmal nein. Keine einzige Verbindung zu FCs anderer Vereine verringert das Risiko angegriffen zu werden. Hier ist eher genau das Gegenteil der Fall. 

Es KANN das gegenteil der Fall sein, aber ich find schon, dass diese Kontakte die Grünen eher abschrecken als wenn wir diese Kontakte nicht haben. Und dass bei diesem Turnier unschöne Parolen gesungen wurden, muss sowieso jeder austrianer so sehen.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Hinzu kommt, dass auch ganz schnell Problematikwn entstehen, die weder den Verein noch der eigenen Fanszene gut tun.

Das stimmt, siehe Parolen beim Turnier zB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
fanseit1994 schrieb vor 6 Minuten:

Nein, das sowieso nicht, aber ich hab mich vor 2 Monaten mal bei 1911aktiv eintragen lassen, mal schauen was noch so alles kommt. is ja auch eine zeitfrage.

Es KANN das gegenteil der Fall sein, aber ich find schon, dass diese Kontakte die Grünen eher abschrecken als wenn wir diese Kontakte nicht haben. Und dass bei diesem Turnier unschöne Parolen gesungen wurden, muss sowieso jeder austrianer so sehen.

Das stimmt, siehe Parolen beim Turnier zB

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 29 Minuten:

Es KANN das gegenteil der Fall sein, aber ich find schon, dass diese Kontakte die Grünen eher abschrecken als wenn wir diese Kontakte nicht haben. Und dass bei diesem Turnier unschöne Parolen gesungen wurden, muss sowieso jeder austrianer so sehen.

Definitiv nein, ganz im Gegenteil.

Und nein, man kann es nicht nur auf skandalöse (unschön ist eine Verniedlichung) parolen reduzieren. 

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 31 Minuten:

Es KANN das gegenteil der Fall sein, aber ich find schon, dass diese Kontakte die Grünen eher abschrecken als wenn wir diese Kontakte nicht haben. 

Ich meine es nicht böse, aber wenn du dich für die Szene interessierst, dann sei aktiv und schliesse dich einem (der führenden) FC's an. Dann hast du mehr Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Landstraßer Steinbock schrieb vor 39 Minuten:

So Frage 2/3: 

wer ist „die Szene“?

Die Szene sind die Fangruppen von Austria Wien bzw. die Ultragruppen und deren Umfeld. Würde ich mal salopp sagen. 

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Ich meine es nicht böse, aber wenn du dich für die Szene interessierst, dann sei aktiv und schliesse dich einem (der führenden) FC's an. Dann hast du mehr Einblick.

Ich denke mir fehlt definitiv die Zeit um in einem fc dabei zu sein. 1911aktiv reicht derzeit eh. gibt ja heute genug möglichkeiten sich einzubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 4 Minuten:

Die Szene sind die Fangruppen von Austria Wien bzw. die Ultragruppen und deren Umfeld. Würde ich mal salopp sagen. 

Dem widerspreche ich entschieden. Zur Fanszene gehören wesentlich mehr Leute als die FC Mitglieder und deren Umfeld. Wer nimmt sich das Recht, die „Wetti-Tant“ von Nord, die sich seit Jahrzehnten dort für Austria engagiert, nicht dazuzuzählen. Für mich wäre hier die Viola-Oma ein gutes Beispiel, die hatte immer massig Engagement - in Zeiten wo es wirklich notwendig war.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Dem widerspreche ich entschieden. Zur Fanszene gehören wesentlich mehr Leute als die FC Mitglieder und deren Umfeld. Wer nimmt sich das Recht, die „Wetti-Tant“ von Nord, die sich seit Jahrzehnten dort für Austria engagiert, nicht dazuzuzählen. Für mich wäre hier die Viola-Oma ein gutes Beispiel, die hatte immer massig Engagement - in Zeiten wo es wirklich notwendig war.

Dass ich nur die Fangruppen zur Szene zähle und deren Umfeld soll bitte das Engagement von diversen anderen Veilchen für die Fans nicht schmälern. jedes veilchen, welches für die kurve etwas macht ist wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb Gerade eben:

Dass ich nur die Fangruppen zur Szene zähle und deren Umfeld soll bitte das Engagement von diversen anderen Veilchen für die Fans nicht schmälern. jedes veilchen, welches für die kurve etwas macht ist wichtig

Was mache die einen mehr zur „Szene“ als die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Was mache die einen mehr zur „Szene“ als die anderen?

was reitest so auf dem begriff herum? fans sind alle, aber die szene halt die (führenden) fanclubs. wird halt meist so definiert. geht ja nicht darum, dass "szeneleute" besser oder mehr wert für den verein sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 5 Minuten:

was reitest so auf dem begriff herum? fans sind alle, aber die szene halt die (führenden) fanclubs. wird halt meist so definiert. geht ja nicht darum, dass "szeneleute" besser oder mehr wert für den verein sind

Sorry, dass es mich interessiert hat. Störts dich? Wenn ja, a wurscht.

Und nein, Fanszene ist mehr als nur die FCs. Punkt. 

Die einzige Unterscheidung wäre noch mit „aktiv“, aber das wars auch schon.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
J.E schrieb vor 2 Minuten:

was reitest so auf dem begriff herum? fans sind alle, aber die szene halt die (führenden) fanclubs. wird halt meist so definiert. geht ja nicht darum, dass "szeneleute" besser oder mehr wert für den verein sind

Is so, danke, du nimmst mir schreibarbeit ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Minuten:

Und nein, Fanszene ist mehr als nur die FCs. Punkt. 

Für dich schon, für andere nicht. Gibt eben mehrere Meinungen bzw. Ansichten.

Die (Fan-) Szene sind auch für mich die aktiven FC's. Ich bin auch schon sehr lange home,away und z.T. international dabei, da ich aber bei keinem FC bin, zähle ich mich auch nicht zur Szene. 

Und wenn andere Fans gute Ideen haben die dem Verein was bringen, ist das super und absolut wünschenswert. Aber zur Szene würde ich sie trotzdem nicht zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online