Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Bester Mann im Team
fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, ich habe bisher für die Fanszene nix geleistet, wie denn auch, bin bei keinem Fanklub dabei und hab es auch nicht vor. Ich spende jedes Heimspiel 1 Euro in die Spendenbox, fahre manchmal auswärts, das wars dann aber auch schon. 

Zur Frage, was uns diese Kontakte bringen:

Wir werden dadurch weniger leicht angreifbar. Habe aus Erzählungen erfahren, dass die Grünen schon regelmässig Zug/Bus angegriffen haben, vor der Ost waren sie auch schon, ergo sind solche Kontakte goldwert. Unabghängig davon, welch politische Gesinnung diese Gruppen haben. 

Das heisst eine Ultra Gruppe sucht nur Kontakte zu solchen Vereinen um sich zu schützen und nicht zum gegenseitigen Austausch von Choreo-Ideen, etc...? 

fanseit1994 schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt auch wieder, wobei man dazu sagen muss, dass jede Gruppe, die ein Transparent aufhängt, gut darauf aufpassen muss, gerade bei Testspielen. Aber es stimmt, die freundschaften haben - wie so vieles im leben auch nachteile. 

Und welche Vorteile gibt es? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Groovee schrieb vor 37 Minuten:

Hab ich was verpasst? Bist du ein grüner Troll oder warum gehst du hier jeden an, und freust dich drüber wennst anderen Veilchen am Orsch gehn kannst?

Als ob er sich wirklich in den Weg stellen würde. Wenn das seine Mami mitbekommt, gibt`s eine Woche lange Computerspielverbot. Das traut er sich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 12 Minuten:

Zu dem Video in Bratislava:

Habe es mir nicht angesehen. Sind da tatsächlich VF mit strafrechtlichen Dingen zu sehen? 

Soweit ich es rauslese sind einige Personen aus dem Kreis von Sympathisanten des FAK (kA ob FC oder nicht, unser Wappen wurde zumindest auf dem "Freundschaftsbanner" missbraucht), bei besagtem Turnier gewesen wo diverse abscheuliche Sprüche/Chants skandiert wurden.

Man wird sich wohl denken können bzw werden genug Personen wissen wer von dem Kreis vor Ort war. So schwer ist das ja meist nicht rauszufinden. 

edit: Aber ob sich Material auswerten lässt welches zu einer "Verurteilung" reicht wage ich zu bezweifeln. Maximal kann der FAK - wenn er weiß wer dort war - ein HV (sollte das nicht schon vorhanden sein) aussprechen. Mehr kann der Verein nicht machen, vor allem wenn "nur" dieses Video existiert. Da wären andere Institutionen gefragt und vermutlich stichhaltige "Beweise".

 

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 7 Minuten:

Zu dem Video in Bratislava:

Habe es mir nicht angesehen. Sind da tatsächlich VF mit strafrechtlichen Dingen zu sehen? 

Nein!

Deswegen hat der Verein dennoch die Aufgabe hier von den befreundeten FCs eine klare Linie einzufordern. 

XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Soweit ich es rauslese sind einige Personen aus dem Kreis von Sympathisanten des FAK (kA ob FC oder nicht, unser Wappen wurde zumindest auf dem "Freundschaftsbanner" missbraucht), laut bei besagtem Turnier gewesen wo diverse abscheuliche Sprüche/Chants skandiert wurden.

Man wird sich wohl denken können bzw werden genug Personen wissen wer von dem Kreis vor Ort war. So schwer ist das ja meist nicht rauszufinden. 

Der Missbrauch des Vereinswappens ist auch ein Punkt, an dem der Verein sofort einhaken muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Minuten:

Soweit ich es rauslese sind einige Personen aus dem Kreis von Sympathisanten des FAK (kA ob FC oder nicht, unser Wappen wurde zumindest auf dem "Freundschaftsbanner" missbraucht), bei besagtem Turnier gewesen wo diverse abscheuliche Sprüche/Chants skandiert wurden.

Man wird sich wohl denken können bzw werden genug Personen wissen wer von dem Kreis vor Ort war. So schwer ist das ja meist nicht rauszufinden. 

edit: Aber ob sich Material auswerten lässt welches zu einer "Verurteilung" reicht wage ich zu bezweifeln. Maximal kann der FAK - wenn er weiß wer dort war - ein HV (sollte das nicht schon vorhanden sein) aussprechen. Mehr kann der Verein nicht machen, vor allem wenn "nur" dieses Video existiert. Da wären andere Institutionen gefragt und vermutlich stichhaltige "Beweise".

 

Genau um dein "Edith" gings mir mit meiner Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
DieSpinnerin schrieb vor 45 Minuten:

Das heisst eine Ultra Gruppe sucht nur Kontakte zu solchen Vereinen um sich zu schützen und nicht zum gegenseitigen Austausch von Choreo-Ideen, etc...? 

Und welche Vorteile gibt es? 

Zu Punkt 1: Sicherlich auch, aber warum es genau diese Gruppen sind, kann man die vf im stadion sicher fragen

Zu Punkt 2: Es ist halt ein Trend, dass jede Kurve Freunde im Ausland hat. So auch wir. Die Slovan Leute san oft bei unseren Heimspielen, auch auswärts regelmässig dabei, anscheinend passt die Chemie zwischen den Leuten. Man kann sich zum beispiel von den jeweiligen Szenen Dinge abschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 9 Minuten:

edit: Aber ob sich Material auswerten lässt welches zu einer "Verurteilung" reicht wage ich zu bezweifeln. Maximal kann der FAK - wenn er weiß wer dort war - ein HV (sollte das nicht schon vorhanden sein) aussprechen. Mehr kann der Verein nicht machen, vor allem wenn "nur" dieses Video existiert. Da wären andere Institutionen gefragt und vermutlich stichhaltige "Beweise".

Damit hast du natürlich recht, aber der Verein hat natürlich die Möglichkeit, von den - vom Gastgeber erwähnten FCs - ein klares Bekenntnis zu verlangen. Und auch eine klare Distanzierung in jeder Form. Hier hat der Verein natürlich mehrere Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 1 Minute:

Zu Punkt 2: Es ist halt ein Trend, dass jede Kurve Freunde im Ausland hat. So auch wir. Die Slovan Leute san oft bei unseren Heimspielen, auch auswärts regelmässig dabei, anscheinend passt die Chemie zwischen den Leuten. Man kann sich zum beispiel von den jeweiligen Szenen Dinge abschauen. 

Mir verschließt sich aber auch der Drang, jedem Trend folgen zu müssen oder zu wollen. 

hope and glory schrieb Gerade eben:

Dann wird es für den Verfassungsschutz schwer werden Leute zu bestrafen. 

Der Verein kann das Wappen "sperren" lassen.

Das Wappen ist markenrechtlich geschützt. Hier hat der Verein natürlich ebenfalls Möglichkeiten etwas zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online