Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Nord C
Kultivierter Ultra schrieb vor 1 Minute:

exakt. ich bin einfach überzeugt dass viele von denen (auch wenns an violetten Schal haben) nur kommen um den AC Milan zu sehen. Für mich sind das keine echten Austrianer. 

Und wenn das so ist, ist es auch ihre Sache!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Ja, es soll Leute geben, die nicht so wie wir bei jedem Spiel anwesend sind...

Und dann solls noch dem Vernehmen nach Leute geben, die sich aufgrund des gestrigen Spieles am kommenden Sonntag bei 12 Grad im Regen gegen St. Pölten ins Stadion stellen, die sonst auch selten dabei sind. Hörte ich heute irgendwo.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir musst Dich deswegen nicht entschuldigen. 
Ich halte nichts von einer Auf- und Abwertung gewissen Fans oder doch nicht Fans. Warum jemand ein Spiel besucht oder nicht besucht ist jedem seine Sache. Leute blöd anzugehen, weil sie sogenannte Gloryhunter sind halte ich für unangebracht.
Ja, es soll Leute geben, die nicht so wie wir bei jedem Spiel anwesend sind...

Ich bin auch nicht bei jedem Spiel anwesend, weil es sich rein zeitlich von der Arbeit nicht ausgeht, aber ich pick mir sicher nicht die Rosinen raus und bin dann noch Fans in Fansektor gegenüber goschat obwohl ich mich zb bzgl freier Platzwahl nicht auskenne. Da frag ich lieber nach und markier nicht den "starken Mann".
Und dann solls noch dem Vernehmen nach Leute geben, die sich aufgrund des gestrigen Spieles am kommenden Sonntag bei 12 Grad im Regen gegen St. Pölten ins Stadion stellen, die sonst auch selten dabei sind. Hörte ich heute irgendwo.......

Haben die alle einen Rucksack mit? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin auch nicht bei jedem Spiel anwesend, weil es sich rein zeitlich von der Arbeit nicht ausgeht, aber ich pick mir sicher nicht die Rosinen raus und bin dann noch Fans in Fansektor gegenüber goschat obwohl ich mich zb bzgl freier Platzwahl nicht auskenne. Da frag ich lieber nach und markier nicht den "starken Mann".

Ok, Du machst das nicht, weil Dich die Austria mehr interessiert als eben andere. Anderen ist es nicht wert mehrere Spiel zu sehen.

Aber stimmt, dass so Leute dann im Fanblock stehen und sich nichts sagen lassen, versteh ich auch nicht. War bei der CL genau so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chemical neighborhood schrieb vor 7 Minuten:

Stimm ich zuu

Wir sollten die Diskussion noch 5 Jahre führen, genau so wie die letzten 10 oder 5 Jahre.

Wenn jemand ein Lied nicht passt, stimmts was anderes an. War schon immer so und wird so sein, und hat gestern tlw auch funktioniert. Ja, 90 Min Dauersupport brauch ich auch nicht.

Am Sonntag ist die Anlage vermutlich eh wieder abgedreht und man kann singen was man will. Kein Problem

Da bin ich im Übrigen bei dir. Es nervt nur immer; nach mittlerweile jedem Match, zu lesen, dass die anderen nicht mit machen... Sich als Überlegen darstellen, etc... aber keinen einzigen Millimeter vom Standpunkt abrücken - so funktionieren Kompromisse einfach nicht...

Wenn man einen Schritt auf die anderen zugehen würde und dann niemand mitmacht, kann ich jegliche Kritik verstehen. Aber so nervt es einfach, immer die gleichen Vorwürfe zu lesen ohne selbst nur einen Mlilimeter abgerückt zu sein und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber eigentlich sollte mich das nicht mehr wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Makro_H schrieb vor 59 Minuten:

natürlich sind wir - all jene die unsere Austria unterstützen - jenen überlegen die nur wegen des Gegners kommen. 

Nicht böse sein, aber wenn sich Menschen überlegen fühlen, weil sie öfter im Stadion sind als andere, dann finde ich das sehr bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Da bin ich im Übrigen bei dir. Es nervt nur immer; nach mittlerweile jedem Match, zu lesen, dass die anderen nicht mit machen... Sich als Überlegen darstellen, etc... aber keinen einzigen Millimeter vom Standpunkt abrücken - so funktionieren Kompromisse einfach nicht...

Wenn man einen Schritt auf die anderen zugehen würde und dann niemand mitmacht, kann ich jegliche Kritik verstehen. Aber so nervt es einfach, immer die gleichen Vorwürfe zu lesen ohne selbst nur einen Mlilimeter abgerückt zu sein und mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber eigentlich sollte mich das nicht mehr wundern...

Dass irgendwelche Leute nicht mitmachen lese ich wenn dann immer nur von Leuten die selber nicht oft anwesend sind. Der Rest weiß eh wie es läuft. Es gibt Lieder die werden von 90% gesunden, und welche die von der Hälfte gesungen werden, wie manch längeres Lied.

Habs eh schon oft geschrieben, aber das Happel ist diesbezüglich einfach Orsch. Wenn die Kurve nicht voll ist, springt der funken einfach sehr schwer über. Im Horr wird das viel,viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Nicht böse sein, aber wenn sich Menschen überlegen fühlen, weil sie öfter im Stadion sind als andere, dann finde ich das sehr bedenklich.

Es geht nicht um die Häufigkeit. Les den Beitrag doch einfach nochmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Makro_H schrieb vor 2 Minuten:

Es geht nicht um die Häufigkeit. Les den Beitrag doch einfach nochmal. 

Ok, dann hab ich es falsch verstanden. Sorry, kann passieren.
Wie hast Du es dann gemeint?

€: weil es so rüber kommt, das war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die Gloryhunter sind mir wurscht, haben im neuen Horr sowieso keinen Platz mehr.

Hab ein ganz anderes Problem. Mittlerweile ist unsere Fankultur das, was ich bei den Grünen immer verachtet habe. Minutenlange, repetitive und einschläfernde Aufzugsmusik.
Volle Kurve und anstatt sich auf die Klassiker zu konzentrieren, die jeder kennt, kommt dann die längste Zeit ein Lied (schon seit Generationen...), das wahrscheinlich sogar Potential hat, aber derzeit nur ein paar Hundert Leute kennen. So ein Spiel ist definitiv der falsche Zeitpunkt das einzuüben. Aber wahrscheinlich bleibt man ohnehin lieber unter sich, hat Spaß in seiner kleinen Blase, hält mit dem Mikro alle in Geiselhaft, ignoriert den Rest der Kurve und schimpft dann lieber auf die Gloryhunter, die die Pappn nicht aufbekommen.
Liedauswahl war für meinen Geschmack auch zu wenig spielbezogen. Zudem kein Wechselgesang zwischen 1. und 2. Rang mit F-A-K oder die Jungs aus Favoriten, bei dem es richtig laut geworden wäre. Kein "come on Austria". Kein "come on you violets"

Für die Choreos gibt es meinen vollen Respekt. Für minutenlanges, ein Ultras-Schlaflied nach dem anderen durchziehen, bis auch der Letzte, samt Mannschaft, sanft entschlafen ist aber nicht.
Die Austria hatte einmal eine echt leiwande, originelle, humorvolle, vielseitige Fankultur, lang-lang ist es her. Wenigstens durfte ich das sehr viele Jahre miterleben.
Mir bleibt nur mehr die Hoffnung, dass sich irgendwo im 2. Rang der Ost ein paar Gleichgesinnte zusammentun und das Erbe der Westtribüne weiterhin pflegen. Sonst werden – zumindest für mich - viele Stadionbesuche, trotz neuem Stadion mit enormen Potential, noch recht mühsam werden.

bearbeitet von VC&FC 1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Ok, dann hab ich es falsch verstanden. Sorry, kann passieren.
Wie hast Du es dann gemeint?

€: weil es so rüber kommt, das war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.

Dass wenn die Leute mal im Stadion sind, einfach bissl mitmachen sollen. 

Und so ist auch der "Gloryhunter in Oarsch" Fetzen zu interpretieren. Nicht die Anwesenheit, sondern das sich nicht Beteiligen stößt vielen Sauer auf. 

Und dabei gehts nicht um Dauerbeschallung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
Makro_H schrieb Gerade eben:

Dass wenn die Leute mal im Stadion sind, einfach bissl mitmachen sollen. 

Und so ist auch der "Gloryhunter in Oarsch" Fetzen zu interpretieren. Nicht die Anwesenheit, sondern das sich nicht Beteiligen stößt vielen Sauer auf. 

Und dabei gehts nicht um Dauerbeschallung.

Da geht's eben auch um Leute die auf ihren Platz bestehen, die sich wegen Fahnen aufregen, die Leute filmen die zündeln (wurscht ob angemeldet oder nicht),..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Makro_H schrieb Gerade eben:

Dass wenn die Leute mal im Stadion sind, einfach bissl mitmachen sollen. 

Und so ist auch der "Gloryhunter in Oarsch" Fetzen zu interpretieren. Nicht die Anwesenheit, sondern das sich nicht Beteiligen stößt vielen Sauer auf. 

Und dabei gehts nicht um Dauerbeschallung.

Ach so..., sehr ich auch anders (welch Überraschung :D), wer nicht mitmachen will, muss es auch nicht.

Da können sich andere noch so viel aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
DrSaurer schrieb vor 9 Minuten:

Nicht böse sein, aber wenn sich Menschen überlegen fühlen, weil sie öfter im Stadion sind als andere, dann finde ich das sehr bedenklich.

Ungefähr das selbe, wie wenn jemand stolz darauf ist, einer gewissen Nation anzugehören; als ob das eine Leistung wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten