Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Nord C
hope and glory schrieb vor 6 Stunden:

Wenn eh alle ihre Rechte haben, haben die Dauerbesucher auch das Recht auf die Gloryhunter "hinzupecken"...

Aus welchem Grund?

Kultivierter Ultra schrieb vor 5 Stunden:

Austrianer die sich 1 Mal im Jahr erbarmen und ins Stadion gehen find ich scheiße. ist halt meine meinung. 

Kannst das auch begründen?

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Rein zur Info:

Das gestrige Spruchband stammt von EINER Fangruppe und steht nicht für die gesamte Fanszene von Austria Wien. Klar wirds in der Szene Strömungen in diese Richtung geben, aber es wird auch Leute in der Fanszene geben, die das nicht so sehen wie die Fangruppe gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

Tausend Schas auf solche "Fans" die sich einmal im Jahr ins Stadion bequemen, dort dann verzweifelt mit ihrer Karte herumwacheln und im Fansektor(!) auf ihren Platz beharren, 90 oder besser 60 Minuten die Bappn net aufbekommen und sich dann eine halbe Stunde(!!!) vor Spielende heimschleichn! Euch braucht keine Sau!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ganze geld was uns die GH gebracht haben ist sowieso wieder weg, weil ein paar fans gelauben sie müssen zündeln... die uefa is nicht due bundesliga... das kostet geld viel geld... 

Und zu GH  getöse... wie will man spnat neue fansgewinnen? Wie will man fans animieren öfters ins stadion zu gehn? Hätte man gestern gekämpft, einen punkt geholt u.u.u. vielleicht kommen einige mehr...

Und zu guter letzt. Ich bin froh ein austrianer zu sein... weil hier ist es möglich auch als offensichtlicher milan fan ins stadion zu gehn, sich in sektor B zu setzen und sich ein spiel anzuschauen ohne anpöbeln zu lassen... nur so entstehen fanfreundschaften und man kann mit denen diskutieren und das gehört zum fussball.. und nicht das ganze tod und hass getöse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Aus welchem Grund?

Freie Meinungsäußerung. 

Ich bin da gespalten. GH bringen Geld, und ev. kommen einige wieder öfter (hat sich seit gestern vermutlich auf Grund der Abfuhr erledigt). Aber seinen Arsch nur ins Stadion zu bringen wenn man CL spielt oder der Gegner Milan heisst, ist halt einfach scheisse. Unsere Austria braucht uns auch in der MS.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Freie Meinungsäußerung. 

Ich bin da gespalten. GH bringen Geld, und ev. kommen einige wieder öfter (hat sich seit gestern vermutlich auf Grund der Abfuhr erledigt). Aber seinen Arsch nur ins Stadion zu bringen wenn man CL spielt oder der Gegner Milan heisst, ist halt einfach scheisse. Unsere Austria braucht uns auch in der MS.

 

Ich verstehe deine ansicht voll.. aber ich will dir mal sagen, warum ich mich auch zu denen zählen muss...

Ich pendle jeden tag von mo bis fr nach wien, und da bin ich froh wenn ich am we nicht auch wieder fast 3 stunden wegzeit verscheiss sondern mal zeit zuhause zu verbringen.

Deshalb geh ich lieber zu den spielen unter der woche, da ich schon in wien bin. Da aber die bundesliga selten unter der woche spielt bleiben mir nur die europacupspiele... ich weis, viele nichtpendler werden das jetzt nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich bin selbst Abonnent seit vielen Jahren, aber über Gloryhunters schimpfen ist schon sehr entbehrlich. Zum einen wundert man sich wenn keine Leute kommen und zum anderen schimpft man auf potenzielle Stadiongeher weil sie sich ein Highlight aussuchen. Wie soll man sonst neue Leute gewinnen?

Außerdem sollten sich jene "Fans", die wieder einmal Pyrotechnik gezündet haben, hinterfragen. Sollte man etwas zahlen müssen, bitte direkt weiterleiten, scheinbar haben die Zündler eh genügend Marie.
 

bearbeitet von Violet_Prof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Man sollte hald auch bedenken,dass bei diesen Touristen potenzielle Fans dabei sind.Vor allem Erwachsene die mit Kindern kommen sollten mit offenen Armen empfangen werden,denn bei vielen Kindern entsteht genau bei so einem Match dann die Begeisterung. Ich selbst war als kleines Kind zum ersten Mal im Stadion bei einem Derby und verliebte mich in den Stil der Austria. die Art und Weise wie sie auftrat und den Gegener mühelos an die Wand spielte. Also so groß der Ärger über die Plätze etc auch sein mag, sollte man doch nicht einem potentiellen neuen Fan sein erstes Mal mit der Austria vermiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
waldviertlerboy schrieb vor 14 Minuten:

 

Ich pendle jeden tag von mo bis fr nach wien, und da bin ich froh wenn ich am we nicht auch wieder fast 3 stunden wegzeit verscheiss sondern mal zeit zuhause zu verbringen.

Gloryhunter bist du dann nicht mehr wenn die Austria von den ~40 Spielen im Jahr zumindest ab und an Besucht wird - insbesondere nicht nur zu highlights sondern auch im normalen Spielbetrieb. Ich schaff beruflich auch nicht alles und Altach ist mir zu weit. 

Aber mann muss schon Zeit "investieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 27 Minuten:

Freie Meinungsäußerung. 

Auch wenn es heute leider immer normaler wird, ist schimpfen keine "Freie Meinungsäußerung" sondern eben nur schimpfen.

Es macht einen gewaltigen Unterschied aus ob ich sage:
"Ich mag den @hope and glorynicht, mir wär lieber er würde nicht im ASB schreiben."
oder wenn ich sage:
"Den @hope and glory-Orsch braucht im ASB keine Sau, der soll scheissen gehen und sich schleichen."
(Damit kein Missverständnis aufkommt, das war nur ein Beispiel.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waldviertlerboy schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe deine ansicht voll.. aber ich will dir mal sagen, warum ich mich auch zu denen zählen muss...

Ich pendle jeden tag von mo bis fr nach wien, und da bin ich froh wenn ich am we nicht auch wieder fast 3 stunden wegzeit verscheiss sondern mal zeit zuhause zu verbringen.

Deshalb geh ich lieber zu den spielen unter der woche, da ich schon in wien bin. Da aber die bundesliga selten unter der woche spielt bleiben mir nur die europacupspiele... ich weis, viele nichtpendler werden das jetzt nicht verstehen

Ich verstehe auch deine Ansicht. Ich bin ohne Kids auch öfter ins Stadion gefahren (von 36 Runden sicher 25 Spiele). Jetzt mit Kids und Hausbau gibt es auch wichtigere Dinge als mein Lieblingshobby Austria Wien. ABER ich sehe mir am Anfang der Saison die Auslosung an und versuche zumindest 2x im Monat dabei zu sein (so gut es geht). Und auch ich habe eine weite Anreise (H+R auch ca. 3 Stunden), die Zeit und Geld kostet. Ich will mich jetzt auch nicht selbst loben bzw. eine "gute Fan - schlechter Fan" starten, aber ich denke wenn wir uns ehrlich sind, könnten sehr viele GH von gestern das zumindest auch so machen wie ich. Alle werden auch nicht so eine weite Anreise haben wie wir beide. Sie sollten sich halt fragen wieviel ihnen "ihr Verein" wert ist und nicht nach Ausreden, sondern die Füsse in die Hand nehmen und den Weg ins Stadion suchen. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten