Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Spitzenspieler
waldviertlerboy schrieb vor 2 Stunden:

Und zu guter letzt. Ich bin froh ein austrianer zu sein... weil hier ist es möglich auch als offensichtlicher milan fan ins stadion zu gehn, sich in sektor B zu setzen und sich ein spiel anzuschauen ohne anpöbeln zu lassen... nur so entstehen fanfreundschaften und man kann mit denen diskutieren und das gehört zum fussball.. und nicht das ganze tod und hass getöse

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber in und vor den Sektoren C/D in Milanmontur zu stehen und teilweise auch zu singen, empfinde ich als reine Provokation. Dafür hab ich bei aller Liebe für den Fußball, kein Verständnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Dann hast gestern nicht alles mitbekommen.

Es flogen keine auf das Spielfeld wo meine eigenen Leute stehen das meinte ich. Wie beim Pokalfinale in Kärnten als Rapid Fans Bengalen aufs Feld warfen und fast den eigenen Spieler trafen. Kontrollierte Bengalen Show ist okay und sieht gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Gurkerl schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber in und vor den Sektoren C/D in Milanmontur zu stehen und teilweise auch zu singen, empfinde ich als reine Provokation. Dafür hab ich bei aller Liebe für den Fußball, kein Verständnis!

Ist das wirklich passiert? :eek:
Wie krank ist es, Fans des Gegners in den eigenen Fansektor zu lassen??

------------------------------------------------------------

alaba schrieb vor 1 Minute:

Es flogen keine auf das Spielfeld wo meine eigenen Leute stehen das meinte ich. Wie beim Pokalfinale in Kärnten als Rapid Fans Bengalen aufs Feld warfen und fast den eigenen Spieler trafen. Kontrollierte Bengalen Show ist okay und sieht gut aus.

Na ja, da musst schon einen guten Wurf haben, wenn Du im Prater was aufs Spielfeld werfen willst.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das ist ja klar... ich meine welch halbwegs interligenter mensch macht das... aber im neutralen Sektor soll das kein Problem sein... bei den Grünlinge häts sicher wieder geposcht...

ich war letztens in prag bei den bohemians 1905... das ist auch fußballkultur.. die fans dort freundlich und nett zu einen, dann waren fans aus Deutschland, England und aus der schweiz beim spiel und alles war echt freundlich und viele Frauen und Familien waren dort... und sowas ist fankultur... vorteilhaft war ja auch, dass is Bier nur 40 kronen gekostet hat :-))))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.

ist hier zwar etwas OT, aber wie dermaßen im oasch ist die milan-szene eigentlich? kommen mit 2500 leuten, gewinnen 5:1 und man hört sie genau NULL. nichtmal bei den toren war wirklich lauter jubel zu hören, da war selbst roma letztes jahr lauter die auch schon nicht besonders und noch dazu weniger leute waren... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
the dude schrieb vor 3 Stunden:

Gloryhunter haben gestern Geld gebracht. Die Zündler werden wieder Geld kosten. Wer da in Oasch ist, ist für mich eindeutig klar.

Das Plakat gegen die GH war auch sehr entbehrlich. 

Leute die in der 80 Minute (teilweise früher!!!) das Stadion verlassen sind entbehrlich.
Leute die nicht wegen unserer Austria sondern wegen dem AC Milan (im Fansektor!!!) stehen sind entbehrlich.
Leute die in der Fankurve ihren Sitz(!)platz suchen sind entbehrlich.

summa summarum, Gloryhunters in Oarsch!
(und auch die unnötigen Zündler)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Mein Highlight ein Typ der 10 min vor Anpfiff zum rappelvollen 2. Sektor hoch kommt, sich durchschlängelt und meint wir stehen auf seinem Platz.

"na des is sicher ned so, nur im 1. Rang gibt's freie Platzwahl!!!" Nach meiner Vermutung dass er wohl länger nimmer im Stadion war "Ich geh oft ins Stadion, war nur seit dem Einzug ins Happel nimmer" :love::D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gestern gab es da einige Highlights. Meines war der Sitznachbar in Sektor B der in der Halbzeitpause nach Hause gegangen ist, weil ihm das Spiel nicht mehr gefallen hat. Ok, ist legitim, aber ganz ehrlich... was genau hat er sich gegen Milan erwartet? Einen klaren Sieg der Austria?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Highlight ein Typ der 10 min vor Anpfiff zum rappelvollen 2. Sektor hoch kommt, sich durchschlängelt und meint wir stehen auf seinem Platz.

"na des is sicher ned so, nur im 1. Rang gibt's freie Platzwahl!!!" Nach meiner Vermutung dass er wohl länger nimmer im Stadion war "Ich geh oft ins Stadion, war nur seit dem Einzug ins Happel nimmer" default_herz.gifdefault_biggrin.gif

 

 

Du hättest dich auch einen Platz weiter rüber stellen können, genug Platz war ja.
:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 58 Minuten:

Leute die in der 80 Minute (teilweise früher!!!) das Stadion verlassen sind entbehrlich.
Leute die nicht wegen unserer Austria sondern wegen dem AC Milan (im Fansektor!!!) stehen sind entbehrlich.
Leute die in der Fankurve ihren Sitz(!)platz suchen sind entbehrlich.

summa summarum, Gloryhunters in Oarsch!
(und auch die unnötigen Zündler)

 

moralpredigende chauvinisten sind entbehrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 19 Minuten:

moralpredigende chauvinisten sind entbehrlich

natürlich sind wir - all jene die unsere Austria unterstützen - jenen überlegen die nur wegen des Gegners kommen. 

Dabei würde es ja schon reichen alle 10 Minuten bissl zu klatschen, aufzustehen oder zumindest bei drei Liedern pro Spiel bissl mitzusingen. (so schwer sind unsere Lieder nicht) Es ist einfach ungemein frustrierend in dieser Betonschüssel wenn du nur 2-3k motivierte Leute hast, aber 10x so viele im Stadion sind. 

Ist ja bei der Nationalmannschaft genau das selbe. Maximal 4k sind motiviert, der Rest schaut nur deppad in die Luft und/oder raunzt. Einzig Stiegl-Fahnen wacheln könnens. 

Dabei könnte das Stadionerlebnis ein ganz anderes sein, wenn ein paar mal pro Spiel jeder bissl mitmacht. Das gehört doch einfach dazu und kann niemand abstreiten. (Ich rede ja nicht von einer 90 Minuten UR Dauerbeschallung)

Ich erinnere mich gerne an die legendären Horr Europacup Abende wo gegen Ende die komplette Süd & Nord gestanden ist. Das war doch geil, selbst bei Niederlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.