Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
echter-austrianer schrieb am 8/27/2018 um 10:20 :

Deine Interpretation ist Mangelhaft. Hier wird gegen Kollektivstrafen protestiert und nicht für Ust - es war halt der Fall Ust. Aber hier haben mehrere vollkommen unverdächtige FCs gezeichnet. Und es geht einfach darum, dass für Verfehlungen von Einzelpersonen nicht ganze FC bestraft werden sollen bzw. eine Fetzenauswahl stattfindet weil eine Font nicht gefällt oder ähnliches.

Es wurde ein FC - viel zu spät - ausgeschlossen, weil er neonazistisch ist. Warum sich da wer solidarisiert, ist mir herzlich egal. Manche waren wahrscheinlich wirklich naiv. Aber warum sich VF, IW, Atzgersdorf und ihre Haberer so gern solidarisiert haben, wissen wir alle hier. Die wissen sehr genau, mit welchen Hunden sie sich da ins Bett gelegt haben. Jetzt kommen eben Flöhe und braune Krätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BusZero schrieb vor 28 Minuten:

Die aktuelle Radio Version davon würde vom Tempo her gut in unsere Kurve passen emoji6.png

Wenn man schaut, wer das aller hört, kommt einem das Weinen.

01er Veilchen schrieb vor 26 Minuten:

Den Mia san Mia-Chant hab ich vor dem St. Pölten-Match schon länger nicht mehr gehört, gefällt :super:

NO2 heuer bei jedem Heimspiel 

forzaviola84 schrieb vor 9 Minuten:

Weil mmn wieder einige fans von „damals“ zurückgekommen sind.

Möglich...

 Mein persönliches Highlight mit einigen Alten:

Zitat

Leute versauft eure Gelder,
treibt euch in Wirtschaften rum
Klaut die Kartoffeln von den Feldern,
bringt eure Mitmenschen um
Vater im Zuchthaus gestorben,
Mutter liegt todkrank im Bett - und fickt
Schwester zur Hure geworden,
Was will ich denn allein auf dieser Welt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Partigiani_Viola schrieb vor 28 Minuten:

Es wurde ein FC - viel zu spät - ausgeschlossen, weil er neonazistisch ist. Warum sich da wer solidarisiert, ist mir herzlich egal. Manche waren wahrscheinlich wirklich naiv. Aber warum sich VF, IW, Atzgersdorf und ihre Haberer so gern solidarisiert haben, wissen wir alle hier. Die wissen sehr genau, mit welchen Hunden sie sich da ins Bett gelegt haben. Jetzt kommen eben Flöhe und braune Krätze.

Das hier von Vereinsseite viel zu spät reagiert wurde ist glaube ich offensichtlich. Die Symbolik auf den Bannern von UST war für mich, und wohl für jeden anderen halbwegs politisch und fankulturtechnisch gut informierten Fußballfan, von Beginn an ganz klar zu erkennen. Da hätte man von Vereinsseite sofort einschreiten und bspw. die BaH-Symbolik sofort verbieten müssen. So aber wurde der Etablierung in der Kurve vom Verein nicht entgegengearbeitet und am Ende waren die Fetzen schon so lange im Stadion, haben sogar zum Gesamtbild der Kurve quasi dazugehört, sodass eine gewisse Gewöhnung eingetreten ist.

Diese verspätete Reaktion des Vereins hat damals allerdings auch auf mich den Eindruck eines verzweifelten Rundumschlags gemacht, und das Verbot von "ACAB"-Fetzen find ich auch heute noch mehr als lächerlich. Man hätte da auch zuerst ganz klar das Gespräch auf Augenhöhe mit den anderen Fanclubs suchen müssen um die Situation klar darzulegen, so wäre es nie zu einer solchen Solidarisierung gekommen denke ich und die Schädigung des Verhältnis zur Fanszene wäre so nicht passiert.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ist eig irgendwann eine ordentliche Kapitänsschleife für AG10 geplant. Der hätte es sich mittlerweile doch sehr verdient und dieser orange Batzn auf seinem Arm ist nicht anzuschauen. Für eine heilige Austria-Kapitänsschleife sehr unwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerkind schrieb vor 17 Minuten:

Ist eig irgendwann eine ordentliche Kapitänsschleife für AG10 geplant. Der hätte es sich mittlerweile doch sehr verdient und dieser orange Batzn auf seinem Arm ist nicht anzuschauen. Für eine heilige Austria-Kapitänsschleife sehr unwürdig. 

Ideen hätt ich Dutzende 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lügenbaron
Partigiani_Viola schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde ein FC - viel zu spät - ausgeschlossen, weil er neonazistisch ist. Warum sich da wer solidarisiert, ist mir herzlich egal. Manche waren wahrscheinlich wirklich naiv. Aber warum sich VF, IW, Atzgersdorf und ihre Haberer so gern solidarisiert haben, wissen wir alle hier. Die wissen sehr genau, mit welchen Hunden sie sich da ins Bett gelegt haben. Jetzt kommen eben Flöhe und braune Krätze.

Du nervst, und zwar gewaltig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerkind schrieb vor 23 Minuten:

Ist eig irgendwann eine ordentliche Kapitänsschleife für AG10 geplant. Der hätte es sich mittlerweile doch sehr verdient und dieser orange Batzn auf seinem Arm ist nicht anzuschauen. Für eine heilige Austria-Kapitänsschleife sehr unwürdig. 

Vorschlag gabs. Mani war nicht begeistert. Obwohl es WEIT edlere Beispiel als das Schweißbandl in Ostpurkersorf gibt hat er gleich diesen Bezug hergestellt. Regeltechnisch scheint es nicht ganz klar ob sowas überhaupt zulässig ist. Die Kapitänsschleife ist nicht explizit geregelt, allerdings darf Spielerausrüstung - und da zählt die Schleife wohl dazu - "keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen"....Gummiparagraf... Solang nix ausfälliges raus kommt wird sich die Liga wohl nicht mit sowas beschäftigen. 

Klar ist ohne Verein gehts keinesfalls - wir sind nicht Wienwest wo das Präsidium die Befehle aus der Kurve entgegennehmen darf. Wie aufgeschlossen AG10 dazu ist wird gerade abgeklärt.

 

Und "heilig" dürfens in der Kapelle im 14 Hieb sein....wir sind Fans eines Fußballvereins und keine Glaubensgemeinschaft.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fanseit1994 schrieb vor 3 Minuten:

Du nervst, und zwar gewaltig 

Könnte mir vorstellen, dass es anderen mit dir ähnlich geht.

wienerkind schrieb vor 5 Minuten:

Rein damit!

Ich würd das Ziegelsteinmauer-Graffiti mit den Wappen und dem „Traditionsklub“ zb als Motiv nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten