Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Erdapfel1982 schrieb vor 2 Minuten:

 Könnts gleich mal den Adler diskutieren :augenbrauen::augenbrauen:

Und ich kann glaub ich behaupten, dass ich mich szenemäßig gut auskenne, gell "Ezio" du Troll

81O202ACIxL._UX679_.jpg

Hier stellt sich abermals die Frage warum man in Fanwäsch anderer Vereine auf ein Austria-Spiel geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Partigiani_Viola schrieb vor 13 Stunden:

 

Hier versuchen einige gern, die Geschichte nachträglich umzuschreiben. Aber so schaut es aus und das sind die Fakten.

Deine Interpretation ist Mangelhaft. Hier wird gegen Kollektivstrafen protestiert und nicht für Ust - es war halt der Fall Ust. Aber hier haben mehrere vollkommen unverdächtige FCs gezeichnet. Und es geht einfach darum, dass für Verfehlungen von Einzelpersonen nicht ganze FC bestraft werden sollen bzw. eine Fetzenauswahl stattfindet weil eine Font nicht gefällt oder ähnliches.

iderf schrieb vor 45 Minuten:

 vieler zacher Fangesänge 

Na da gibts a weil was.... 

Bei den Malereien ist man sehr kreativ und bei den Liedern wird viel Sch..abgekupfert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
DieSpinnerin schrieb am 27.8.2018 um 11:33 :

Ich Bitte explizit hier im Forum (aufgrund der vielen Fans des englischen Supports) die Ideen für "neue", "englische" Lieder bei einem Heimspiel den Vorsängern Vor- und nach dem Spiel bekannt zu geben. Zuhause sind viele "Auswärts"lieder einfach nicht brachial genug.

 

bearbeitet von fak_1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Erdapfel1982 schrieb vor 17 Minuten:

 Könnts gleich mal den Adler diskutieren :augenbrauen::augenbrauen:

Soll das eine Provokation sein?

Aber gut wenn man ein Lazio-Shirt als Message trägt... Ich bin halt Fußballfan und nicht Fan eines Vereins weil sich dort auf der Tribüne gewisse Gestalten tummeln.:facepalm:

Herr schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine - Hauptsache du triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 36 Minuten:

An diesen Gsangln kann man halt festmachen, dass Ultras das Ergebnis des Spiels völlig egal ist, denn motivieren kannst damit nicht einmal einen neunzigjährigen tibetanischen Mönch. Aber irgendwann werden auch wieder andere Zeiten kommen. 

Komisch, dass grad das Lied mit dem man keinen motivieren kann sowohl daheim gegen die Admira, als auch in St. Pölten zu den lautesten gehört hat

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fak_1911 schrieb vor 14 Minuten:

zwar nicht Englisch aber wär mMn super wenn man einen Chant mit der Melodie zam bringen würd!

Haben wir auch schon und zwar seit ewigen zweiten:

In der Hauptstadt und in der Liga - Austria Wien, Austria Wien Austria Wien Wien Wien

Ja in der Haupstadt und in der Liga, und tief im Herzen drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
DieSpinnerin schrieb vor einer Stunde:

Eine kurze Übersicht zu den "neuen" Liedern:

"Und wenn wir, die Jungs aus Wien,
im Sektor stehen, sind bei dir und wollen dich Siegen sehen,
Oh Austria Wien alez!
und fehlt dir, im Spiel das Glück,
kein Schritt zurück wir sind verrückt nach unserer Austria Wien,
Oh Austria Wien alez!
Shalalalalala.... (Hüpfen)
Oh Austria Wien alez!"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=l2PGVXegjLg - Ultras Borussia Dortmund
Original: https://www.youtube.com/watch?v=ucI3IpuM-NQ - Reamonn - Supergirl

_____________________________________________________

"Von Anfang an ein Leben lang bist du unser Verein,
komme was auch wolle wir werden immer bei dir sein,
Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho (Arme auf und ab bewegen)
Shalalalalalalalalalala... Shalalalalalala (Hüpfen),
Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=F9g6fdzTYNA - Ultras Wydad Casablanca

_____________________________________________________

"Schon seit mehr als 100 Jahren - ein stolzer Traditionsverein,
und sind die Zeiten auch mal schwierig, wir werden immer bei dir sein,
Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala (Klatschen)
wir folgen dir auf allen Wegen - die Kurve treibt euch stets voran
wir schwingen violette Fahnen und jeder singt so laut er kann! (Übergang ins Hüpfen)
Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala!"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=t1BLFly7Kmk - Ultras 1. FC Magdeburg

_____________________________________________________

"Schon seit Generationen ist die Rede bloß von dir,
der violette Mythos ist unser Lebenselexier,
schon als Kind da war mir klar
in Wien regiert der FAK,
Legenden, Titel und Trophäen,
die Tradition wird nie vergehen! (Übergang ins Hüpfen)
Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez (Klatschen)"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=kvVGkaz45SM - Ultras Napoli

_____________________________________________________
 

Ich hoffe euch geholfen zu haben, viele Lieder gehören bei uns einfach vieeeeeeeeeeeel langsamer gesungen. Hier sollte sich der Hauptvorsänger samt den Trommlern etwas überlegen um das umzusetzen.

Man merkt an dieser Auflistung, dass alle dieser Lieder aus Ultrà geprägten Kurven stammt. Was an sich gar nicht so schlimm ist weil sie Auswärts bei uns echt abgehen.

Ich Bitte explizit hier im Forum (aufgrund der vielen Fans des englischen Supports) die Ideen für "neue", "englische" Lieder bei einem Heimspiel den Vorsängern Vor- und nach dem Spiel bekannt zu geben. Zuhause sind viele "Auswärts"lieder einfach nicht brachial genug.

 

 

iderf schrieb vor einer Stunde:

also dieser violette Mythos ist meiner Meinung nach der negative Höhepunkt vieler zacher Fangesänge (siehe Posting über mir)... scha.de

keine Ahnung wovon?
also da wär ich mir nicht so sicher...

Der violette Mythos ist eines der lautesten Lieder auswärts - ich erinnere mich gern an Graz zurück wo das Lied fast 10 Minuten nach Halbzeitpfiff ohne Pause gesungen wurde.

Generell finde ich die ganzen neuen Lieder gelungen, egal ob vom Rhythmus oder dem Text. Wenn mehr Leute die Texte könnten wäre da Potential für eine richtige Lautstärke vorhanden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dim schrieb vor 8 Minuten:

Komisch, dass grad das Lied mit dem man keinen motivieren kann sowohl daheim gegen die Admira, als auch in St. Pölten zu den lautesten gehört hat

Es ist trotzdem das zachste, vor allem weil man es dann wieder 10 Minuten durchgehend singt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Dim schrieb vor 13 Minuten:

Komisch, dass grad das Lied mit dem man keinen motivieren kann sowohl daheim gegen die Admira, als auch in St. Pölten zu den lautesten gehört hat

Warum ist das komisch?

Edith: Jetzt hab ich dich wohl verstanden; du mich allerdings nicht. Meines Erachtens ginge es beim Support darum, die Spieler zu motivieren. Ultrasstyle ist es freilich, die anderen Sängerknaben zu motivieren, nicht die Mannschaft.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten