Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Europaklassespieler
Erdapfel1982 schrieb vor 14 Minuten:

Echt witzig die Diskussion! UST ist noch lange nicht verbannt. Gegen Innsbruck waren einige UST-Leute (Nachwuchs und Aktive) auf der Ost. Also nicht alle UST-Leute haben komischerweise Stadionverbot und Hausverbot. Es ist mal so wie es ist. 

Bildet UST tatsächlich noch aktiv Nachwuchs aus der auch ins Stadion geht? Bzw. woher die Annahme das es UST-Nachwuchs war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wasined schrieb vor 12 Minuten:

Bildet UST tatsächlich noch aktiv Nachwuchs aus der auch ins Stadion geht? Bzw. woher die Annahme das es UST-Nachwuchs war?

Ganz einfach, die Leute waren eher im Alter von 24-28 hatten UST-Kapperln (schwarz mit weißem Schriftzug) auf und ich kenne halt auch ein paar Leute. Bei den Jungen ist es halt so, die haben sich bis jetzt noch nix zuschulden kommen lassen und haben daher kein HV+SV! Sag ma mal so: UST weiß wie man eigene Leute wieder im Stadion bringen kann. Und wie man bei mir sieht, werden HV+SV aufgehoben, war bei mir vor einem Monat der Fall. Und ehrlich, die Kontrollen sind ein Witz, gegen Admira war ich mit einem Shirt einer bekannten Ultragruppierung unterwegs. Kein Mux bei der Kontrolle, das kommt davon wenn man irgendwelche Heissln die keine Ahnung von der Szene haben, als Ordner einsetzt. Also wenn man will kommt man rein

UST gibt es jetzt seit den 90igern und die wird schwer zu verbannen sein. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Erdapfel1982 schrieb vor 5 Minuten:

Und ehrlich, die Kontrollen sind ein Witz, gegen Admira war ich mit einem Shirt einer bekannten Ultragruppierung unterwegs. Kein Mux bei der Kontrolle, das kommt davon wenn man irgendwelche Heissln die keine Ahnung von der Szene haben, als Ordner einsetzt. Also wenn man will kommt man rein

Nur kurz um welche Ultragruppierung handelt es sich hier? Und warum sollte der Ordnerdienst etwas sagen solange es sich um kein von der Austria verbotenes Logo, etc. handelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdapfel1982 schrieb vor 6 Minuten:

Und ehrlich, die Kontrollen sind ein Witz, gegen Admira war ich mit einem Shirt einer bekannten Ultragruppierung unterwegs. Kein Mux bei der Kontrolle, das kommt davon wenn man irgendwelche Heissln die keine Ahnung von der Szene haben, als Ordner einsetzt. Also wenn man will kommt man rein

 

 

 

Warum sollten dich die Ordner mit einem Shirt einer bekannten Ultra-Gruppierung nicht reinlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erdapfel1982 schrieb vor 7 Minuten:

Ganz einfach, die Leute waren eher im Alter von 24-28 hatten UST-Kapperln (schwarz mit weißem Schriftzug) auf und ich kenne halt auch ein paar Leute. Bei den Jungen ist es halt so, die haben sich bis jetzt noch nix zuschulden kommen lassen und haben daher kein HV+SV! Sag ma mal so: UST weiß wie man eigene Leute wieder im Stadion bringen kann. Und wie man bei mir sieht, werden HV+SV aufgehoben, war bei mir vor einem Monat der Fall. Und ehrlich, die Kontrollen sind ein Witz, gegen Admira war ich mit einem Shirt einer bekannten Ultragruppierung unterwegs. Kein Mux bei der Kontrolle, das kommt davon wenn man irgendwelche Heissln die keine Ahnung von der Szene haben, als Ordner einsetzt. Also wenn man will kommt man rein

UST gibt es jetzt seit den 90igern und die wird schwer zu verbannen sein. 

 

 

Warum ziehst du ein Tshirt ein bekannten Ultragruppierung an welches anscheinend verboten ist? Bzw. warum ist es verboten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eine kurze Übersicht zu den "neuen" Liedern:

"Und wenn wir, die Jungs aus Wien,
im Sektor stehen, sind bei dir und wollen dich Siegen sehen,
Oh Austria Wien alez!
und fehlt dir, im Spiel das Glück,
kein Schritt zurück wir sind verrückt nach unserer Austria Wien,
Oh Austria Wien alez!
Shalalalalala.... (Hüpfen)
Oh Austria Wien alez!"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=l2PGVXegjLg - Ultras Borussia Dortmund
Original: https://www.youtube.com/watch?v=ucI3IpuM-NQ - Reamonn - Supergirl

_____________________________________________________

"Von Anfang an ein Leben lang bist du unser Verein,
komme was auch wolle wir werden immer bei dir sein,
Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho (Arme auf und ab bewegen)
Shalalalalalalalalalala... Shalalalalalala (Hüpfen),
Ohh Austria Wien, Ohh Austria Wien ohohohoohoho"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=F9g6fdzTYNA - Ultras Wydad Casablanca

_____________________________________________________

"Schon seit mehr als 100 Jahren - ein stolzer Traditionsverein,
und sind die Zeiten auch mal schwierig, wir werden immer bei dir sein,
Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala (Klatschen)
wir folgen dir auf allen Wegen - die Kurve treibt euch stets voran
wir schwingen violette Fahnen und jeder singt so laut er kann! (Übergang ins Hüpfen)
Shaalalalalalala Shalalalalala Shalalalalala Shalalalala!"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=t1BLFly7Kmk - Ultras 1. FC Magdeburg

_____________________________________________________

"Schon seit Generationen ist die Rede bloß von dir,
der violette Mythos ist unser Lebenselexier,
schon als Kind da war mir klar
in Wien regiert der FAK,
Legenden, Titel und Trophäen,
die Tradition wird nie vergehen! (Übergang ins Hüpfen)
Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez, Alez Alez Alez (Klatschen)"

Als Fangesang: https://www.youtube.com/watch?v=kvVGkaz45SM - Ultras Napoli

_____________________________________________________
 

Ich hoffe euch geholfen zu haben, viele Lieder gehören bei uns einfach vieeeeeeeeeeeel langsamer gesungen. Hier sollte sich der Hauptvorsänger samt den Trommlern etwas überlegen um das umzusetzen.

Man merkt an dieser Auflistung, dass alle dieser Lieder aus Ultrà geprägten Kurven stammt. Was an sich gar nicht so schlimm ist weil sie Auswärts bei uns echt abgehen.

Ich Bitte explizit hier im Forum (aufgrund der vielen Fans des englischen Supports) die Ideen für "neue", "englische" Lieder bei einem Heimspiel den Vorsängern Vor- und nach dem Spiel bekannt zu geben. Zuhause sind viele "Auswärts"lieder einfach nicht brachial genug.

 

bearbeitet von DieSpinnerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also dieser violette Mythos ist meiner Meinung nach der negative Höhepunkt vieler zacher Fangesänge (siehe Posting über mir)... scha.de

Ezio schrieb vor 28 Minuten:

ge bitte der typ hat absolut keine Ahnung:facepalm:

keine Ahnung wovon?
also da wär ich mir nicht so sicher...

bearbeitet von iderf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
iderf schrieb vor 21 Minuten:

also dieser violette Mythos ist meiner Meinung nach der negative Höhepunkt vieler zacher Fangesänge (siehe Posting über mir)... scha.de

An diesen Gsangln kann man halt festmachen, dass Ultras das Ergebnis des Spiels völlig egal ist, denn motivieren kannst damit nicht einmal einen neunzigjährigen tibetanischen Mönch. Aber irgendwann werden auch wieder andere Zeiten kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Warum ziehst du ein Tshirt ein bekannten Ultragruppierung an welches anscheinend verboten ist? Bzw. warum ist es verboten? 

er schrieb doch nicht, dass er ein Shirt einer verbotenen ultragruppierung anhatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Und warum sollten die Ordner dann den Zutritt verwehren?

er wird wahrscheinlich meinen, dass man nach Gesichtern gehen sollte. wie sonst soll man ein HV/SV ordentlich kontrollieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online