Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

fanseit1994 schrieb Gerade eben:

Und ich könnte mir vorstellen, dass es wieder anderen mit dir auch so geht.

Da bin ich mir ganz sicher. Aber es gibt Möglichkeiten unliebsame Poster zu vermeiden.

echter-austrianer schrieb vor 4 Minuten:

Vorschlag gabs. Mani war nicht begeistert. Obwohl es WEIT edlere Beispiel als das Schweißbandl in Ostpurkersorf gibt hat er gleich diesen Bezug hergestellt. Regeltechnisch scheint es nicht ganz klar ob sowas überhaupt zulässig ist. Die Kapitänsschleife ist nicht explizit geregelt, allerdings darf Spielerausrüstung - und da zählt die Schleife wohl dazu - "keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen"....Gummiparagraf... Solang nix ausfälliges raus kommt wird sich die Liga wohl nicht mit sowas beschäftigen. 

Klar ist ohne Verein gehts keinesfalls - wir sind nicht Wienwest wo das Präsidium die Befehle aus der Kurve entgegennehmen darf. Wie aufgeschlossen AG10 dazu ist wird gerade abgeklärt.

 

Und "heilig" dürfens in der Kapelle im 14 Hieb sein....wir sind Fans eines Fußballvereins und keine Glaubensgemeinschaft.

Ist Mani die Entscheidungsinstanz? Wenn ja, auf was hinauf und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Ist Mani die Entscheidungsinstanz? Wenn ja, auf was hinauf und warum?

Nee, das nicht. War nur als Backgroundinfo dazu. Ich habe ja geschrieben, dass bei uns die Instanz im Vorstand sitzt. Aber mit den FCs ist sicher besser ohne oder gegen diese. Ausserdem hat die Kurve sie siehe Schals, Choreos und Graffiti auch gute Leute was Ideen und Design angeht.

bearbeitet von echter-austrianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 7 Minuten:

Nee, das nicht. War nur als Backgroundinfo dazu. Ich habe ja geschrieben, dass bei uns die Instanz im Vorstand sitzt. Aber mit den FCs ist sicher besser ohne oder gegen diese. Ausserdem hat die Kurve sie siehe Schals, Choreos und Graffiti auch gute Leute was Ideen und Design angeht.

Wirkt aber nach letzte Instanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
echter-austrianer schrieb vor 23 Minuten:

Nee, das nicht. War nur als Backgroundinfo dazu. Ich habe ja geschrieben, dass bei uns die Instanz im Vorstand sitzt. Aber mit den FCs ist sicher besser ohne oder gegen diese. Ausserdem hat die Kurve sie siehe Schals, Choreos und Graffiti auch gute Leute was Ideen und Design angeht.

Denke auch, dass das Design in den Händen der Kurve liegen sollte. Das unsere Austria gerade nicht die beste design Abteilung hat, sieht man ja dieses ja anhand der Trikots besonders. Außerdem finde ich FC Ware immer besser designt. Bei der aktuellen Kapitänsschleife haben sie sich ja auch nicht besonders mühe gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 15 Minuten:

Ziegel definitiv ja! Aber nicht Traditionsklub

Wenn was draufsteht dann nur Rekordmeister 

Traditionsklub weil es die Brücke zum Sektor schlägt 

wienerkind schrieb vor 4 Minuten:

Denke auch, dass das Design in den Händen der Kurve liegen sollte. Das unsere Austria gerade nicht die beste design Abteilung hat, sieht man ja dieses ja anhand der Trikots besonders. Außerdem finde ich FC Ware immer besser designt. Bei der aktuellen Kapitänsschleife haben sie sich ja auch nicht besonders mühe gegeben.

Warum in der Kurve und nicht bei der besten Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Der P(B)arazit schrieb vor einer Stunde:

Fände eine dezente weiße Schleife mit Austria Wappen fein. Die Kurve definiert bei uns sicher nicht den Klub.

Wird wegen der weißen Auswärtswäsch nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Es Nerven vor allem die ganzen Rechten und Relativierer im Umgeld des Vereins, denen haben wir den Scheiß zu verdanken  - nicht jenen die das aufzeigen

Und es wird ja nie von "rechten" gesprochen wurde mir hier schon oft erklärt. 

Und ja, Fehler aufzeigen ist in Ordnung. Aber nicht wg. jeden Pickerl die Austria in ein negatives Licht rücken. Das hilft dem Verein nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Vorschlag gabs. Mani war nicht begeistert. Obwohl es WEIT edlere Beispiel als das Schweißbandl in Ostpurkersorf gibt hat er gleich diesen Bezug hergestellt. Regeltechnisch scheint es nicht ganz klar ob sowas überhaupt zulässig ist. Die Kapitänsschleife ist nicht explizit geregelt, allerdings darf Spielerausrüstung - und da zählt die Schleife wohl dazu - "keine politischen, religiösen oder persönlichen Slogans, Botschaften oder Bilder aufweisen"....Gummiparagraf... Solang nix ausfälliges raus kommt wird sich die Liga wohl nicht mit sowas beschäftigen. 

Klar ist ohne Verein gehts keinesfalls - wir sind nicht Wienwest wo das Präsidium die Befehle aus der Kurve entgegennehmen darf. Wie aufgeschlossen AG10 dazu ist wird gerade abgeklärt.

 

Und "heilig" dürfens in der Kapelle im 14 Hieb sein....wir sind Fans eines Fußballvereins und keine Glaubensgemeinschaft.

es wird immer wenn geben, der nicht begeistert ist, geschmäcker sind verschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 34 Minuten:

Und es wird ja nie von "rechten" gesprochen wurde mir hier schon oft erklärt. 

Und ja, Fehler aufzeigen ist in Ordnung. Aber nicht wg. jeden Pickerl die Austria in ein negatives Licht rücken. Das hilft dem Verein nicht. 

Alles darf und soll er gerne aufzeigen! Nicht er rückt die Austria in ein negatives Licht, sondern die, die solche Pickerl herstellen (lassen) und kleben. 

Diese Schuldumkehr ist widerlich und dermaßen relativierend, dass es zum Speiben ist.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Alles darf und soll er gerne aufzeigen! Nicht er rückt die Austria in ein negatives Lichts, sondern die, die solche Pickerl herstellen (lassen) und kleben. 

geh bitte, du verstehst das nicht ! jetzt haben sie es dir eh schon jahrelang erklärt....ist ja nicht im Stadion !!! keine Politik! weder von rechts noch links !

 

 

 

Vorsicht, Ironie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Es Nerven vor allem die ganzen Rechten und Relativierer im Umgeld des Vereins, denen haben wir den Scheiß zu verdanken  - nicht jenen die das aufzeigen

es nerven gewisse pharisäer, die sich vor nicht bzw. in geringstem umfang und dies verborgen vorhandenen angeblichen nazis auf den tribünen anscheißen aber die schleichende installierung eines polizeistaates durch den grimaz, inkl. hausbesuche für transparentehalter (was immer man auch von dem inhalt halten will) ignorieren

mir kommt der kaffee, den ich gleich trinken werde, jetzt schon hoch. aber fürchtet euch weiter vor den pöhsen nazis auf der usttribüne, was wirklich alles geht, werdet ihr dann schon sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.