Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
ufo05 schrieb vor 2 Minuten:

Würdest du noch ins Stadion kommen, wenn deine zwei besten Freunde nicht rein dürfen? Vmtl. nicht - d.h. so etwas hat ja nicht nur Auswirkung auf 100 HVler, sondern auch auf deren Umfeld und die Schwarzzahl an Vertriebenen dürfte höher sein.

Das ist natürlich sehr hypothetisch. Da es mir um das Match geht und ich die Austria sehen will, würde ich wohl dennoch gehen, ja. Als Freund würde ich meinen zwei besten Freunden wohl eher sagen, dass der Grund für deren Hausverbot ein Problem ist. Wenn es natürlich einen Grund gitb dafür, was ich primär annehme.

Wenn jemand aufgrund politischer Agitationen beispielsweise Hausverbot bekommen hat und es solidarisieren sich 50 andere mit dieser Person, dann hat der Verein mit seiner Entscheidung ja eigentlich komplett richtig und noch besser agiert, als angenommen.

Wenn die Hausverbote wirklich willkürlich sind und es keinerlei Gründe gibt dafür, dann ist das natürlich blöd. Dass das aber die Regel ist, kann ich mir bei bestem Wissen nicht vorstellen. Eher wohl die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Einige dürften es einfach nicht kapieren, bzw. nicht wahr haben wollen das HVs ohne jegliche Begründung ausgesprochen wurden. Um diversen politischen Randgeräuschen vorab entgegen zu treten ... die meisten HVs hatten überhaupt nichts damit zu tun. Hier Posaunen wieder etliche sehr entbehrliche Statements aus weil es fernab Ihrer Vorstellungskraft liegt das u.a. persönliche Befindlichkeiten div. Entscheidungsträger dafür ausreichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 3 Minuten:

Einige dürften es einfach nicht kapieren, bzw. nicht wahr haben wollen das HVs ohne jegliche Begründung ausgesprochen wurden. Um diversen politischen Randgeräuschen vorab entgegen zu treten ... die meisten HVs hatten überhaupt nichts damit zu tun. Hier Posaunen wieder etliche sehr entbehrliche Statements aus weil es fernab Ihrer Vorstellungskraft liegt das u.a. persönliche Befindlichkeiten div. Entscheidungsträger dafür ausreichten.

 

Und das ist bedenklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 28 Minuten:

100 Hausverbote sollen schuld sein am niedrigen Zuschauerschnitt? Oder gibt es da tausendfache Solidarität?

U.A. wenn 100 Leute die nicht mehr gehen dürfen (und ev. Zugpferde waren), bleiben da schnell mal 5-6 Leute weg. Sieht man ohnehin schön auf der Fantribüne.

J.E schrieb Gerade eben:

ist wie im wirtshaus, jeder kann von seinem hausrecht gebrauch machen, solange es nicht auf diskriminierenden gründen fußt

Stimmt, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ufo05 schrieb vor 32 Minuten:

Würdest du noch ins Stadion kommen, wenn deine zwei besten Freunde nicht rein dürfen? Vmtl. nicht - d.h. so etwas hat ja nicht nur Auswirkung auf 100 HVler, sondern auch auf deren Umfeld und die Schwarzzahl an Vertriebenen dürfte höher sein.

zu 100% würde ich hin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Es hängt immer vom Betrachtungswinkel ab. Es wurden viele Fehler gemacht und  bei Gott nicht nur von Vereinsseite. Nur mit ein wenig Distanz betrachtet stehen in den meisten dieser Fälle pubertierende Jugendliche - Erwachsenen gegenüber. Liegt jedem Frei zu entscheiden wer der klügere sein sollte oder die Thematik mit der nötigen Ruhe und Besonnenheit in Angriff nimmt. Hier wurde aber von beiden Seiten ein Verhalten, das an die Sankastenstreiterei ums einzige Schauferl erinnert, an den Tag gelegt. Inklusive Neid Missgunst und falschem Stolz & Eitelkeit.

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
DrSaurer schrieb vor 7 Minuten:

zu 100% würde ich hin gehen.

Du, und einige hier wohl sind auch Austrianer die sowieso auf jedes (Heim)spiel gehen. Leute die aber sonst nur zu jedem 2., 3. Heimspiel kommen wirst du dann aber wohl nimmer sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ufo05 schrieb vor 36 Minuten:

Würdest du noch ins Stadion kommen, wenn deine zwei besten Freunde nicht rein dürfen? Vmtl. nicht - d.h. so etwas hat ja nicht nur Auswirkung auf 100 HVler, sondern auch auf deren Umfeld und die Schwarzzahl an Vertriebenen dürfte höher sein.

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 1 Minute:

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

Und genau das ist eine falsche Annahme wie man in den letzten Jahre deutlich sehen konnte. Wo waren die Heerscharen an linken oder gemäßigten Schöngeistern die sich von UST+ Umfeld distanzieren wollten als man diese dann rausgeworfen hat?

Die einfache Antwort : Es hat diese Personen nie gegeben bzw. waren das Leute ohne Austria Bezug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 28 Minuten:

ist wie im wirtshaus, jeder kann von seinem hausrecht gebrauch machen, solange es nicht auf diskriminierenden gründen fußt

Selbst dann kannst defacto alles machen. Irgendein fadenscheiniger Grund wird sich immer finden lassen.
Ist ja beim Fortgehen auch nix anderes wo Jugos mit "falsche Schuhe an" abgewiesen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
horr1911 schrieb vor 3 Minuten:

Wo waren die Heerscharen an linken oder gemäßigten Schöngeistern die sich von UST+ Umfeld distanzieren wollten als man diese dann rausgeworfen hat?

Was nichts daran ändert, dass es gut und richtig war UST aus dem Stadion zu verbannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
shankly schrieb vor 9 Minuten:

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

Also einfach HV erteilen, Hauptsache es gibt HV? Interessanter Ansatz..

Und die Leute die wegen den damaligen Umständen (Ust) verschwunden sind, sind heute auch nicht da, obwohl diese schon Jahrelang weg sind. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.