Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
shankly schrieb vor 14 Minuten:

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

Glaubst, dass es bei Rapid intern nie scheppert? Tut es, oft sogar. Da gibt's auch innerhalb der Tribüne eine harte Gangart. Trotzdem ist die immer voll. Hört doch endlich mit der Mär auf, dass hunderte oder tausende Leute fernbleiben, weil ihnen die Sitten auf der Tribüne nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
kaos schrieb vor 6 Stunden:

ich will mich ja eigentlich aus der diskussion raushalten, aber versteh ich das richtig dass du in betracht ziehst, die € 5000 wären nur deshalb investiert worden, um an eine karte fürs eröffnungsspiel zu kommen?

bei aller kritik, aber die liebe zum verein in frage zu stellen (v.a. bei einer spende in dieser höhe) geht dann doch zu weit. oder, um es mit deiner überheblichkeit auszudrücken: LOL

 

Das ist doch keine Spende, oder hab ich da was falsch verstanden? Man erhält das Geld doch zurück und wird am Gewinn (durch sportlichen Erfolg) beteiligt, soweit ich das verstanden habe. Da haben doch nicht nur fanatische Austriafans investiert, der erwartete/erhoffte Gewinn ist diebei doch nicht zu verachten. Dagegen war die Rapid-Aktie seinerzeit viel eher als Spende zu betrachten (aber natürlich auch deutlich weniger Geld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 27 Minuten:

Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. 

Was man ja sehr gut sieht im leeren Stadion. Bzw. warum blieben diese Leute fern? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
shankly schrieb vor 29 Minuten:

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

immer diese mär. was kommt als nächstes? der familienvater, der angst um sein kind hat und deswegen nicht kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Klar ist das durch die HVs und SVs andere Leute abgeschreckt wurden und auch deswegen nicht mehr so viele Leute kommen, da einige einfach Angst haben.

Das es sicher auch unschuldige getroffen hat ist zwar schade aber da wäre es mMn seitens des Vereins wichtig sich mit jedem HV oder SVler mal zusammen zu setzen und zu reden.

Eventuell auch mal eine Saison auf Probe etc. Ich glaube das die Leute die zurecht HV haben schon wissen was sich gehört und was nicht. Vielleicht sind diese Leute durch das HV mal ein wenig zur Vernunft gekommen und dürfen mal Probe auf ein Match, wo natürlich dann auch beobachtet wird

 

E: Man muss natürlich auch abwägen wie schlimm ein Vergehen war

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Was man ja sehr gut sieht im leeren Stadion. Bzw. warum blieben diese Leute fern? 

Immer leicht hier was zu vergleichen, wenn die sportliche Leistung und der Spielstil grauenhaft ist.
In solchen Zeiten war die Tribüne ja RAPPELVOLL als wir keine HV hatten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Immer leicht hier was zu vergleichen, wenn die sportliche Leistung und der Spielstil grauenhaft ist.
In solchen Zeiten war die Tribüne ja RAPPELVOLL als wir keine HV hatten...

Stimmst schon. Ich habe aber auch nicht behauptet das (viel) mehr Leute ins Stadion gehen wenn Ust und Co. ausgeperrt bleiben. Das stimmt gefühlt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Stimmst schon. Ich habe aber auch nicht behauptet das (viel) mehr Leute ins Stadion gehen wenn Ust und Co. ausgeperrt bleiben. Das stimmt gefühlt nicht. 

das wird sich zeigen, wenn der sportliche Erfolg wieder kommt im neuen Stadion.
Ich glaubs auch nicht, weil gefühlt für mich 95% aller Spiele die ich besucht habe nicht negativ durch eine Fangruppierung beeinflusst wurden, aber was weiss man schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
shankly schrieb vor 45 Minuten:

Das Wort "Vertriebene" in dem Zusammenhang zu benutzen ist schon etwas dreist. Egal. Es gibt auch hier ein Gegengewicht. Das Umfeld der HVler bleibt fern, seh ich auch so. Aber wenn es auf der Tribüne ruhig ist, kommen auch Leute wieder, denen das Gehabe der Szene zuwider war. Ganz unpolitisch: eine Tribüne, wo andere "abgemahnt" werden, ist kein Publikumsmagnet. (Nur als Beispiel einer Verfehlung.) Und dass sich seit 2009 einige Leute sowohl von der Ost als auch der Austria abgewandt haben, kann sich die Szene wahrlich auf die Fahnen heften. Insofern ist jedes HV eine willkommene Veränderung, auch wenn es im Speziellen die Falschen trifft. 

Das ist eben genau der falsche Ansatz ! Wenn man ein HV ausspricht dann sollte das einer Begründung unterliegen und zwar einer gerechtfertigten aufgrund eines Verstoßes gegen zb die  Hausordnung!

Wir leben in einem entwickeltem Land wo Pauschalurteile der Vergangenheit angehören, egal ob es Dir passt oder nicht. 

Abgesehn davon - ganz unpolitisch - widerspricht dir zum Thema Abmahnung und deiner Theorie eine Tribüne im Ortsteil Purkersdorfs.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 48 Minuten:

zu 100% würde ich hin gehen.

Ganz ehrlich? Wenn ihr immet zu Dritt gegangen seid und zwei bekommen HV, würdest du trotzdem genauso oft gehen? 

Westside schrieb vor 1 Minute:

Das ist eben genau der falsche Ansatz ! Wenn man ein HV ausspricht dann sollte das einer Begründung unterliegen und zwar einer gerechtfertigten aufgrund eines Verstoßes gegen zb die  Hausordnung!

Wir leben in einem entwickeltem Land wo Pauschalurteile der Vergangenheit angehören, egal ob es Dir passt oder nicht. 

Absolut richtig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Glaubst, dass es bei Rapid intern nie scheppert? Tut es, oft sogar. Da gibt's auch innerhalb der Tribüne eine harte Gangart. Trotzdem ist die immer voll. Hört doch endlich mit der Mär auf, dass hunderte oder tausende Leute fernbleiben, weil ihnen die Sitten auf der Tribüne nicht passen.

der Unterschied ist jedoch, dass die USTler die restlichen FCs zu sehr eingeschüchtert haben. Ich kenne keinen von UST persönlich sondern nur das ein oder andere FB-Profil. Das sind Leute von denen man sich sicherlich einschüchtern lässt. 

Weil du das Bsp. Rapdi gebracht hast: auch dort gab es zwischen den Green Lions und den UR88 einen monatelangen Disput, nur weil die GL beim Awaymatch in Amsterdam aus einer Schlägerei davongelaufen sind (Grund: holländische Übermacht). Diese liefen zwar direkt in die Hände der Polizei und wurden inhaftiert trotzdem nahmen die UR88 ihnen das so übel, dass sie ihren Platz auf der Tribüne verloren haben. Die Folge war, dass das ganze Directivo geschlossen zurückgetreten ist und neu besetzt wurde. Das reichte den UR88 als Entschuldigung und sie durften wieder auf ihren Platz. 

Quelle: GL der damals inhaftiert wurde und nun dem neuen Directivo angehört.

Bei der Austria wäre es nie so weit gekommen, da man zuviel Schiss gehabt hätte solche Maßnahmen gegenüber UST zu ergreifen. Da ginge das wohl eher in die andere Richtung. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor einer Stunde:

Einige dürften es einfach nicht kapieren, bzw. nicht wahr haben wollen das HVs ohne jegliche Begründung ausgesprochen wurden. Um diversen politischen Randgeräuschen vorab entgegen zu treten ... die meisten HVs hatten überhaupt nichts damit zu tun. Hier Posaunen wieder etliche sehr entbehrliche Statements aus weil es fernab Ihrer Vorstellungskraft liegt das u.a. persönliche Befindlichkeiten div. Entscheidungsträger dafür ausreichten.

 

Ist wie im Häfn.

Wennst dort wen fragst warum er sitzt ist die Antwort zu 99%:

Ich bin unschuldig.

Alle nur Opfer des korrupten Systems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Ist wie im Häfn.

Wennst dort wen fragst warum er sitzt ist die Antwort zu 99%:

Ich bin unschuldig.

Alle nur Opfer des korrupten Systems.

Meine Aussage basiert aber nicht auf Fragen sondern auf Fakten, würde mich freuen wenn alle darauf zurückgreifen würden/könnten. 

Aber wer nichts weiß muss alles glauben (oder sich seine eigene Theorie basteln) frei nach dem Motto: Wäus afoch so is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Westside schrieb vor 1 Minute:

Meine Aussage basiert aber nicht auf Fragen sondern auf Fakten, würde mich freuen wenn alle darauf zurückgreifen würden/könnten. 

Aber wer nichts weiß muss alles glauben (oder sich seine eigene Theorie basteln) frei nach dem Motto: Wäus afoch so is

Das braune gesocks muss mit Stumpf und Stil entfernt werden. Und wenn's da mal nen Mitläufer erwischt, soll's so sein.

Jeder selber schuld wer sich mit denen ab/umgibt.

Glaube nicht dass es HV gibt weil jemand schiefe Zähne hat oder die Wampn  zu groß ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

 

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

 

Glaube nicht dass es HV gibt weil jemand schiefe Zähne hat oder die Wampn  zu groß ist.

 

Westside schrieb vor 7 Minuten:

 

Aber wer nichts weiß muss alles glauben (oder sich seine eigene Theorie basteln) frei nach dem Motto: Wäus afoch so is

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.