Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Posting-Pate
Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Vielleicht denkt man sich halt doch dass man trotz der 5.000 nicht ins Stadion gekommen wäre und nimmt die halt lieber, weil sie ursprünglich nicht "aus liebe" zum fak investiert waren sondern nur um ein etwaiges hintertürl zu nutzen.

Spatz - Hand und so

 

ich will mich ja eigentlich aus der diskussion raushalten, aber versteh ich das richtig dass du in betracht ziehst, die € 5000 wären nur deshalb investiert worden, um an eine karte fürs eröffnungsspiel zu kommen?

bei aller kritik, aber die liebe zum verein in frage zu stellen (v.a. bei einer spende in dieser höhe) geht dann doch zu weit. oder, um es mit deiner überheblichkeit auszudrücken: LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Tolle Sache. Für mich zeigt die Entwicklung der Szene nach oben. Darf ruhig so weitergehen. 

Sehe ich auch so hoffe auf zahlreiche abos auf der Ost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kaos schrieb vor 1 Stunde:

ich will mich ja eigentlich aus der diskussion raushalten, aber versteh ich das richtig dass du in betracht ziehst, die € 5000 wären nur deshalb investiert worden, um an eine karte fürs eröffnungsspiel zu kommen?

bei aller kritik, aber die liebe zum verein in frage zu stellen (v.a. bei einer spende in dieser höhe) geht dann doch zu weit. oder, um es mit deiner überheblichkeit auszudrücken: LOL

Was grundsätzlich ja wenig unterschied macht. Für die Beteiligung / das Invest gabs eine Karte. Obs nur aus dem Grund war oder nicht sei mal dahingestellt. 
Wenn man aber die Story ein wenig verfolgt dann weiss man schon wie verbissen da beide Seiten drinnen hängen, also so abwegig wäre der Gedanke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da es hier um mich und mein Verfahren gegen die Austria geht, darf ich selbst dazu kurz persönlich Stellung nehmen. Ich mache dies vor allem, um völlig falschen Vermutungen (zB geht und ging es hier nie um den Arena Baumeister. sondern um das Arena Invest) uninformierter Personen entgegenzuwirken.

Als die Austria im Rahmen eines Crowdfundings im Frühjahr 2016 Investoren für das neue Stadion gesucht hat, habe ich ursprünglich EUR 5.000,-- als Nachrangdarlehen zur Verfügung gestellt. Neben der Rückzahlung am Ende der Laufzeit gibt es dafür jährlich Zinszahlungen abhängig vom sportlichen Erfolg. Als Zusatzprämie wurden ab einer gewissen Investitionssumme ua Tickets für das Eröffnungsspiel und eine Stadionführung mit Schneckerl zugesagt. Später habe ich mein Investment durch eine Zession von einer dritten Person noch auf EUR 10.000,-- aufgestockt.

Im Rahmen des Provisorialverfahrens konnte ich durch eine einstweilige Verfügung meinen Anspruch auf persönliche Teilnahme am Eröffnungsspiel durchsetzen. Darüber wurde auch medial berichtet https://kurier.at/chronik/austria-fan-mit-hausverbot-darf-zur-stadioneroeffnung/400015321

Im Rahmen der Verhandlung gestern in der Hauptsache wurde nunmehr folgender rechtswirksamer Vergleich abgeschlossen (es gibt hier auch keine Verschwiegenheitsverpflichtung, sodass ich darüber berichten kann): Ich erhalte die Tickets für das Eröffnungsspiel und die Stadionführung, darf aber nicht persönlich daran teilnehmen und kann die Karten an "unverdächtige" Personen weitergeben. Dafür erhalte ich (neben den Prozeßkosten) - sozusagen dafür, dass ich persönlich nicht erscheine - von der Austria die Summe x (und mit EUR 1.000 oder auch 5.000 habe / hätte ich mich nicht zufrieden gegeben) .

Das Darlehen und die daraus resultierenden Zinszahlungen läuft weiter und hat jetzt mit diesem Vergleich nichts zu tun.

bearbeitet von Dr. Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

@Dr. Alex

Du bekommst die Kohle damit du fernbleibst? Bzw. wurde das so vom Gericht/Richter beschlossen? MK wird "freiwilig" doch keine "sehr gute" Summe zahlen?!?!

Nein, vor Gericht im Rahmen der Verhandlung wurde dieser Vergleich aufgesetzt. Vergleich beruht ausschließlich auf einer Vereinbarung zwischen mir und der Wiener Austria. Offenbar war der Austria mein Fernbleiben einiges wert (diese Summe hätte ich selbst nicht erwartet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Alex schrieb vor 1 Minute:

Nein, vor Gericht im Rahmen der Verhandlung wurde dieser Vergleich aufgesetzt. Vergleich beruht ausschließlich auf einer Vereinbarung zwischen mir und der Wiener Austria. Offenbar war der Austria mein Fernbleiben einiges wert (diese Summe hätte ich selbst nicht erwartet).

Aha. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

:facepalm: während du bereits im vorhinein geschrieben hast das du dich nicht mit weniger zufrieden gegeben hättest,.. wie man seinen verein so schröpfen kann will mir einfach nicht ein, von wegen "alles bloss aus liebe für austria wien", merkst du doch hoffentlich selbst wie geheuchelt das rüberkommt. meine meinung zu dir bzw deiner aktion hat sich durch dieses statement bloss bestätigt, alles tatsächlich bloss eine plattform zum profilieren, zuerst schön politik ins spiel bringen, fahne zeigen sozusagen - sich danach über konsequenzen darüber wundern um letztendlich dann auch noch rauszuholen was zuholen ist. danke für eine weitere furchtbare PR. ansonsten gratulation von meiner seite - MK alles richtig gemacht.

 

edit:  richtig gemacht weil es im endeffekt wohl ohnehin "peanuts" sind, verglichen zu den schaden der angerichtet werden kann dadurch. .. danke alex!

bearbeitet von frk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online