Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Grantscherm
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Ich steh eigentlich immer fast mitten drin und oft reicht es doch schon wenn 5-10 Leut was anstimmen und alle gehn mit. Mein Vorschlag zu dem ganzen Thema ist also...es tun sich ein paar Leute zam die sowieso immer bei den Heimspielen dabei sind und übernehmen den Part einfach...ohne Fanklub..ohne lang Konzepte zu überlegen...einfach in einer 10er Gruppe dort hin stellen und Sachen anstimmen...ihr würdet euch wundern wie einfach das wäre andere mit zu reißen...es muss halt mal jemand anfangen...nur zu warten bis sich was ändert wird nix bringen. Es würde schon reichen wenn sich Leute die sowieso auf C/D stehen einfach zam stellen und bisl Stimmung machen...ich hab das früher mit ein paar Leuten auf der Ost im 2ten Rang gemacht..hat eigentlich ganz gut funktioniert und man konnte die Leute mitreißen.

so war das immer bei der austria. aber das hatte zuwenig mentalità und so nahm, supportmäßig gesehen, das unheil seinen lauf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pompfinewra schrieb vor 17 Minuten:

so war das immer bei der austria. aber das hatte zuwenig mentalità und so nahm, supportmäßig gesehen, das unheil seinen lauf.....

und das zweite Unheil kam dann ein wenig später --- dass diese große Spaltung verursacht hat, die @Landstraßer Steinbock anspricht... es weiß eh jeder, nur sprichts halt niemand aus..

aber gut - wir müssen das beste draus machen, und könnens nicht ändern ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
hope and glory schrieb vor 58 Minuten:

Stimmt mMn auch sehr vieles. 

Bsp. die Grazer am Sonntag bei uns. Waren (für ihre Verhältnisse auch sehr wenige), standen kompakt und als Einheit. Bei uns ist das nicht der Fall. So motiviert man auch weniger zu mitsingen.

 

DeusAustria schrieb vor einer Stunde:

Ihr sollt gefälligst bei uns stehen ;)

 

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Was würdest du ändern Deus?

Ich würde mir z.B. so supportwillige  Leute wie euch auch z.B. auch in den Unterrang bzw. C/D 1 wünschen. Ihr könntent auch viele mitreissen. So wie auch vermutlich Shaw.

Ich kann und will natürlich weder Staw noch Shaw vorschreiben wer, wo zu sitzen oder zu stehen hat!!! Bitte ja nicht falsch verstehen.:)

Finde schon auch dass ein Grund für die eher schlechtere Stimmung im Happel (und die letzte 1,2 Jahre im Horr) daran liegt, dass die Leute extrem breit gestreut stehen. Allein die Distanz zwischen uns und den SHAW/Industry/Boys ist derart groß dass dazwischen 0 Stimmung aufkommen kann. Da wäre es fast am gscheitersten man öffnet, und das hab ich eh schon 1, 2 mal erwähnt, nur C 1 + 2 oder nur D 1 + 2.

Wir hatten natürlich auch mit wenigen Leuten relativ gute Stimmung, das waren aber eher Ausnahmen.

 

Das Problem haben wir aber spätestens im neuen Horr nimmer. Da bin ich mir fast sicher dass allein der 1. Rang zu mind 70% mit Abos voll sein wird.

Die Abwanderung der FCs geht ja auch wieder zurück. SHAW ist zurück, Flagrantia darf  wieder offiziell.

Wenn man sich da zusammenraufen kann und sich im Horr geschlossen in den 1. Rang stellt haben wir die beste Stimmung seit Jahren, da bin ich mir sicher. Und dann kommen die Leute automatisch auch wieder. Aber wer will sich ein Trauerspiel im 1. Rang geben wo du Meterweite Lücken hast wo 2, 3 Leute stehen? Hat eher Landesliga Feeling.

 

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chemical neighborhood schrieb vor 22 Minuten:

Wenn man sich da zusammenraufen kann und sich im Horr geschlossen in den 1. Rang stellt haben wir die beste Stimmung seit Jahren, da bin ich mir sicher. Und dann kommen die Leute automatisch auch wieder. Aber wer will sich ein Trauerspiel im 1. Rang geben wo du Meterweite Lücken hast wo 2, 3 Leute stehen? Hat eher Landesliga Feeling.

 

Wäre mMn ganz wichtig. Im Horr neu im Unterrang neu durchstarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 7 Minuten:

Wer glaubt, dass die Rückkehr ins Horr die Lösung der Probleme ist, der lügt sich doch selbst was vor. 

Warum? Vielleicht fängt man bei 0 an? Und ich denke, dass sich anscheinend die Szene in den Unterrang begibt ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn dann guter Support kommt, kann es schon auch sein das wieder mehr Leute gefallen an der Szene finden und diese wächst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chemical neighborhood schrieb vor 10 Minuten:

 

 

Finde schon auch dass ein Grund für die eher schlechtere Stimmung im Happel (und die letzte 1,2 Jahre im Horr) daran liegt, dass die Leute extrem breit gestreut stehen. Allein die Distanz zwischen uns und den SHAW/Industry/Boys ist derart groß dass dazwischen 0 Stimmung aufkommen kann. Da wäre es fast am gscheitersten man öffnet, und das hab ich eh schon 1, 2 mal erwähnt, nur C 1 + 2 oder nur D 1 + 2.

 

Die Idee finde ich sehr gut. Man müsste aber auf jeden Fall Sektor D offen haben, weil es a) im TV viel besser ausschaut (derzeit sieht man bei Liveübertragungen nur die sitzenden Atzgersdorfer, Bulldogsund links daneben gähnende Leere) und b) wird die Stimmung aufgrund der Nähe viel besser auf E übertragen, was wiederum die E'ler mehr motivieren könnte, bei Jungs aus Favoriten, Steht auf... mitzumachen.

Dass es wie in Rom wird (ein Hallen, aufgrund des imensen Höhenunterschiedes im Sektor), glaube ich nicht, weil die Entfernungen im Happel viel kürzer sind und nicht so viele Leute im Sektor sein werden.

Ein Problem könnte sein, dass es unter den FC's zu kleinen Streitereien kommen könnte, weils nun viel weniger Platz für die Fetzen gibt (sollte sich mit Nutzung des 2. Rangs aber ausgehen)

Weil man auch mit C-Karten in Sektor D kommen kann, wäre es theoretisch jederzeit umsetzbar. Allerdings müsste man sich das gut überlegen (wegen der doppelten Menge an zu kontrollierenden Fans an der gleichen Anzahl an Eingängen, Fluchtwege [da kommt die Polizei ins Spiel])

Wie ich schon oben erläutert hab, bin pro "1-Sektor-Nutzung", weil ich der Meinung bin, dass dadurch die Stimmung erheblich verbessert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Also frei nach dem Motto:" neue Besen kehren gut"?

Ich denke du hast nicht ganz unrecht. Ich sehe nur keinen FC der sich als Hauptgruppe "hervortut". Für mich am Ehesten KAI. Was ich "gehört" habe, würden sie es auch nicht machen. K.A. ob es es stimmt?!?

Die Sektion Tankstelle sollte es machen. Dann kommen auch die Leute wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Landstraßer Steinbock schrieb vor 53 Minuten:

Wer glaubt, dass die Rückkehr ins Horr die Lösung der Probleme ist, der lügt sich doch selbst was vor. 

 Alles schlecht reden ist natürlich das einzig wahre...

Niemand behauptet, das alle Probleme damit gelöst werden. Allerdings ist dies eine Möglichkeit, endlich mal wieder neu durchzustarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Da stehe ich auch.:)

Na dann red ma uns fürs nächste Match zam...dann fehlen nur noch 8 :D

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Wäre mMn ganz wichtig. Im Horr neu im Unterrang neu durchstarten!

Da bin ich leider im 2. Rang...muss mir also Unterstützung oben suchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Gib doch zu, dass dich der Anblick total heiß gemacht hat.

ein gewisser erotikfaktor ist nicht zu leugnen. nur die überragende leistung und die emotionen der violetten identifikationsfiguren am feld haben mich mehr angespitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.