Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
Nudelsalat schrieb vor 14 Stunden:

In Sektor E herumirren und seinen Platz suchen, komplett wo falsch gewesen aber ein Dress mit BREITFUSS und der Nr 27 (?) gesehen - gleich bissl ASB-Flair. Ganzes Stadion leer nur mein Platz besetzt gewesen von an Kind :D aber wollte die Freude nicht nehmen und hab mich einfach wo anders hingesetzt. 

Stimmung auf E komplett Oasch. Die Leute schauen einen deppert an wenn man bei "die Leute wollen wissen" mit macht. Das kann ja noch heiter werden. Dafür hab ich schon bissl Übung im Meckern, und wenn Filipovic auf Höhe der Mittellinie zum Ball kommt, dann schrei ich "schiiaaaaß" 

Nur noch ein Jahr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 14 Minuten:

Solange man nicht bereit ist, das zu ändern, wird das auch auf Dauer so bleiben. Aufgrund von Eitelkeiten wird dem auch so sein.

Was würdest du ändern bzw. was gehört dMn geändert das es wieder bergauf geht und wir eine tolle Szene bekommen?

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb Gerade eben:

Was würdest du ändern bzw. was gehört dMn geändert das es wieder bergauf geht und wir eine tolle Szene bekommen.

Hab ich schon desöfteren geschrieben - und es ist meine rein persönliche Meinung:

der Status Quo gehört komplett aufgebrochen und die, die in den letzten Jahren den Karren in den Dreck gefahren haben, sollten den Platz räumen. Danach wird zwar ein Loch sein, mEn wird sich dieses aber schneller schließen, als man jetzt glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

der Status Quo gehört komplett aufgebrochen und die, die in den letzten Jahren den Karren in den Dreck gefahren haben, sollten den Platz räumen. Danach wird zwar ein Loch sein, mEn wird sich dieses aber schneller schließen, als man jetzt glaubt.

Also frei nach dem Motto:" neue Besen kehren gut"?

Ich denke du hast nicht ganz unrecht. Ich sehe nur keinen FC der sich als Hauptgruppe "hervortut". Für mich am Ehesten KAI. Was ich "gehört" habe, würden sie es auch nicht machen. K.A. ob es es stimmt?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Also frei nach dem Motto:" neue Besen kehren gut"?

Ich denke du hast nicht ganz unrecht. Ich sehe nur keinen FC der sich als Hauptgruppe "hervortut". Für mich am Ehesten KAI. Was ich "gehört" habe, würden sie es auch nicht machen. K.A. ob es es stimmt?!?

Wenn du genau liest, habe ich zur weiteren Entwicklung die Situation auch beschrieben. Das lässt sich heute und vor dem Schritt nicht einschätzen und ist daher unseriös.

Vielleicht ergibt sich aus der Lücke die entsteht etwas komplett Neues, was heute nicht vorhersehbar ist.

Wahrscheinlich brächte so ein Schritt zurück einen Knicks, aber definitiv auch die Chance auf 3-4 Schritte vorwärts.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dann machen wir einen ASB Fanklub...ich stell mich gern als Vorsänger hin...aber ich sags gleich...ich will vom Spiel auch was sehen...werd also ned die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld stehen :D

Was ich mich ja schon immer frag...wieso wartet man immer, dass sich ein bereits bestehender Fanklub auf einmal ändert und alles anders wird? Ich steh eigentlich immer fast mitten drin und oft reicht es doch schon wenn 5-10 Leut was anstimmen und alle gehn mit. Mein Vorschlag zu dem ganzen Thema ist also...es tun sich ein paar Leute zam die sowieso immer bei den Heimspielen dabei sind und übernehmen den Part einfach...ohne Fanklub..ohne lang Konzepte zu überlegen...einfach in einer 10er Gruppe dort hin stellen und Sachen anstimmen...ihr würdet euch wundern wie einfach das wäre andere mit zu reißen...es muss halt mal jemand anfangen...nur zu warten bis sich was ändert wird nix bringen.

 

Es würde schon reichen wenn sich Leute die sowieso auf C/D stehen einfach zam stellen und bisl Stimmung machen...ich hab das früher mit ein paar Leuten auf der Ost im 2ten Rang gemacht..hat eigentlich ganz gut funktioniert und man konnte die Leute mitreißen.

I wär dabei :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 1 Minute:

Dann machen wir einen ASB Fanklub...ich stell mich gern als Vorsänger hin...aber ich sags gleich...ich will vom Spiel auch was sehen...werd also ned die ganze Zeit mit dem Rücken zum Spielfeld stehen :D

Was ich mich ja schon immer frag...wieso wartet man immer, dass sich ein bereits bestehender Fanklub auf einmal ändert und alles anders wird? Ich steh eigentlich immer fast mitten drin und oft reicht es doch schon wenn 5-10 Leut was anstimmen und alle gehn mit. Mein Vorschlag zu dem ganzen Thema ist also...es tun sich ein paar Leute zam die sowieso immer bei den Heimspielen dabei sind und übernehmen den Part einfach...ohne Fanklub..ohne lang Konzepte zu überlegen...einfach in einer 10er Gruppe dort hin stellen und Sachen anstimmen...ihr würdet euch wundern wie einfach das wäre andere mit zu reißen...es muss halt mal jemand anfangen...nur zu warten bis sich was ändert wird nix bringen.

 

Es würde schon reichen wenn sich Leute die sowieso auf C/D stehen einfach zam stellen und bisl Stimmung machen...ich hab das früher mit ein paar Leuten auf der Ost im 2ten Rang gemacht..hat eigentlich ganz gut funktioniert und man konnte die Leute mitreißen.

I wär dabei :D

Wenn man glaubt, dass es mit ein bissl singen daheim getan ist, dann kommt so ein Vorschlag. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 2 Minuten:

ich hab das früher mit ein paar Leuten auf der Ost im 2ten Rang gemacht..hat eigentlich ganz gut funktioniert und man konnte die Leute mitreißen.

I wär dabei :D

Komisch, wir auch. Von der letzten Reihe aus.:)

Landstraßer Steinbock schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man glaubt, dass es mit ein bissl singen daheim getan ist, dann kommt so ein Vorschlag. ?

Er ist/wäre zumindest bereit Stimmung zu machen bzw. was zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man glaubt, dass es mit ein bissl singen daheim getan ist, dann kommt so ein Vorschlag. ?

Es ist das was man sofort umsetzen könnte, nix kostet und einen positiven Effekt hätte. Diese ganzen Spielerein und Machtkämpfe die sich da im Hintergrund abspielen zwischen den Fanklubs oder zwischen Verein und Fanklub interessieren mich genau Null.

Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Mit Sicherheit. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Problem eines des "Wollens" ist bei den Leuten. Diese Einschätzung halte ich nämlich für falsch.

Na dann erzähl uns bitte was die Leute hindert Stimmung zu machen? Das "Können" oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 9 Minuten:

Du gehst doch eigenen Angaben nach selbst schon lang genug ins Stadion, dann müsstest doch selbst erkennen, woran es scheitert. 

Also ich sehe keinen Zusammenhalt bzw. zu wenig "Identifikation" mit der Szene von den "Normalos". Viele wollen immer ein bessere Stimmung bzw. bessere Szene, wollen aber nichts dafür tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach scheitert es daran, dass viel zu viel Geplänkel untereinander ist...wichtiger ist anscheinend wer wo welches Transparent aufhängen darf und wer gerade trommelt oder vorsingt. Oder wer gerade Stadionverbot hat und warum alle Cops Bastarde sind...es scheitert aus meiner Sicht daran, dass sich viele wichtiger nehmen als den Klub...da geht es mehr darum sich selbst ins Rampenlicht zu stellen. Versteh mich nicht falsch...es gibt genug Leute die extrem viel Zeit in Choreos usw stecken...das find ich extrem leiwand...aber ich glaub der Support bei uns ist einfach nicht mehr spontan und emotional sondern eher durchgeplant...wenn wer vorsingt singen wir...wenn wer klatscht klatschen wir...usw.

Ich kann mich an Zeiten erinnern wo der Come on you Violets  chants angefangen hat...da hat einfach irgendwer angefangen und an allen Ecken im Stadion haben einfach einzelne Leute mitgemacht bis das ganze Stadion gesungen hat...da war kein Vorsänger oder die Leute haben auf irgendwas gewartet...wir haben das von der West oder von der Ost im 2. Rang einfach angefangen zu schreien und die Leute haben mitgemacht..spontan...direkt...ohne irgendwas organisiert zu haben.

Ich kann mich auch an EL Zeiten erinnern wo sogar Leute die sonst nie singen von der Stimmung mitgerissen wurden..nicht weil es der Vorsänger so gut gemacht hat sondern weil der Sitz/Stehnachbar daneben den Mund aufgemacht hat und dann noch einer und noch einer...bis sich alle mitreißen haben lassen. Es war weniger durchorganisiert aber dafür irgendwie "ehrlicher", spontaner und auch mitreißender.

Und genau DAS wäre mein Vorschlag...es scheitert beim Support nicht an großen Dingen...wir brauchen keine neuen Fanklubs oder alte die das Ruder an sich reißen...es braucht vielleicht 10-15 motivierte Leute die einfach so wie früher spontan nach Lust und Laune Dinge anstimmen und andere mit reißen. Ich bin 100% davon überzeugt, dass das funktionieren würde...im Happel vielleicht nicht ganz so gut wie in der GA aber auf jeden Fall wär es ein Zeichen und extrem leich umzusetzen.

Wenn sich da jetzt ein paar angesprochen fühlen und dabei wären könnte man das beim nächsten Spiel einfach spontan probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.