Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

Wanderstock schrieb vor einer Stunde:

Bitte macht euch eine eigene what's app Gruppe, aber euren Schwachsinn will keiner lesen.. Wir sind anscheinend im Kindergarten hier 

Mäßige bitte deinen Ton und deine Lautstärke.
Wir sind hier im verfickten Netz und nicht in einem Affengehege 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab mir grad wieder die Videos aus den Stadien in Frankreich angesehen bei unseren EM Spielen, anlässlich der Auslosung heute.
Bei "I am from Austria" steigt ma jedes mal die Ganslhaut und da singt jede Mama auf der Tribüne mit. Warum wir da noch kein "WIR SAN DIE AUSTRIA" draus gemacht haben versteh ich ned ganz.
Da hätte man wohl kaum Probleme dass sich die Scheibn hält und ned jeder im Stadion mitmacht.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 7 Minuten:

Hab mir grad wieder die Videos aus den Stadien in Frankreich angesehen bei unseren EM Spielen, anlässlich der Auslosung heute.
Bei "I am from Austria" steigt ma jedes mal die Ganslhaut und da singt jede Mama auf der Tribüne mit. Warum wir da noch kein "WIR SAN DIE AUSTRIA" draus gemacht haben versteh ich ned ganz.
Da hätte man wohl kaum Probleme dass sich die Scheibn hält und ned jeder im Stadion mitmacht.

Auch wenn ich dieses "I am from Austria" absolut nicht ausstehen kann geb ich dir recht, dass wir eine Hymne brauchen, die unter die Haut geht und wo jeder im Stadion mitsingt. Köln, Union, Schalke um nur ein paar zu nennen sind so Kaliber! Liverpool natürlich auch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn ich dieses "I am from Austria" absolut nicht ausstehen kann geb ich dir recht, dass wir eine Hymne brauchen, die unter die Haut geht und wo jeder im Stadion mitsingt. Köln, Union, Schalke um nur ein paar zu nennen sind so Kaliber! Liverpool natürlich auch! 

Die Frage ist wie du denkst, wenn wir es zu "unserem" machen, Mit Austriabezug. 
Der Vorteil an dieser Nummer ist: die kennt jeder, da macht jeder mit, da muss dann kein Stadionsprecher mehr sagen dass man den Schal rauftun soll. 
Jaja ich weiß, Nationalmannschaft,... aber was da jedes mal abgeht und welcher Stolz da in der Luft liegt Österreicher zu sein und da mitzusingen, das würd i gern mal mit einer umgetexteten Version bei uns erleben

Und ich mein welche, wenn nicht diese, Nummer wäre prädistiniert vereinnahmt zu werden?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb Gerade eben:

Die Frage ist wie du denkst, wenn wir es zu "unserem" machen, Mit Austriabezug. 
Der Vorteil an dieser Nummer ist: die kennt jeder, da macht jeder mit, da muss dann kein Stadionsprecher mehr sagen dass man den Schal rauftun soll. 
Jaja ich weiß, Nationalmannschaft,... aber was da jedes mal abgeht und welcher Stolz da in der Luft liegt Österreicher zu sein und da mitzusingen, das würd i gern mal mit einer umgetexteten Version bei uns erleben

Ja, könnt durchaus leiwand sein - ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der da im Happel nicht mitmacht weil ich diesen Austropop nicht leiden kann aber ist natürlich Geschmackssache. Wenns um die Austria geht bin ich immer dabei - ich sing auch bei der jetzigen Hymne mit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist wie du denkst, wenn wir es zu "unserem" machen, Mit Austriabezug. 
Der Vorteil an dieser Nummer ist: die kennt jeder, da macht jeder mit, da muss dann kein Stadionsprecher mehr sagen dass man den Schal rauftun soll. 
Jaja ich weiß, Nationalmannschaft,... aber was da jedes mal abgeht und welcher Stolz da in der Luft liegt Österreicher zu sein und da mitzusingen, das würd i gern mal mit einer umgetexteten Version bei uns erleben

Und ich mein welche, wenn nicht diese, Nummer wäre prädistiniert vereinnahmt zu werden?

Es lebe der Zentralfriedhof fänd ich irgendwie ganz sexy, wenn es was bekanntes heimisches sein soll. 

 

 

Bei der Austria is Stimmung, wia's scho ewig nimmer wor

Weu olle Veilchen feiern heit wie die ersten hundert Johr

Es lebe unsere Austria, und olle die Legendn

Sie singen und sie klotschn durt

seit über hundert Jahren

Wuascht obs koit is oder woam

es kumman olle leit

Den es spüt die Austria und des jedes moi a freid

 

Das ist mal so eine 5min Idee... aber das geht sicher noch besser. Den Text drum herum könnte man auch noch leiwand verpacken. :) 

 

Wolferl hat es aber selbst schon zum 100er mit einer anderen Nummer gemacht: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 3 Stunden:

Es lebe der Zentralfriedhof fänd ich irgendwie ganz sexy, wenn es was bekanntes heimisches sein soll. 

 

 

Bei der Austria is Stimmung, wia's scho ewig nimmer wor

Weu olle Veilchen feiern heit wie die ersten hundert Johr

Es lebe unsere Austria, und olle die Legendn

Sie singen und sie klotschn durt

seit über hundert Jahren

Wuascht obs koit is oder woam

es kumman olle leit

Den es spüt die Austria und des jedes moi a freid

 

Das ist mal so eine 5min Idee... aber das geht sicher noch besser. Den Text drum herum könnte man auch noch leiwand verpacken. :) 

 

Wolferl hat es aber selbst schon zum 100er mit einer anderen Nummer gemacht: 

 

Bin auch eher für was eigenes. Und bei einer Hymne sollte die Melodie und der Text auch so gewählt sein, dass die Fans lautstark mitsingen und dabei auch voll abgehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Bin auch eher für was eigenes. Und bei einer Hymne sollte die Melodie und der Text auch so gewählt sein, dass die Fans lautstark mitsingen und dabei auch voll abgehen können...

wie das bei "was eigenem" klappt hat man jetzt ca 20 Jahre lang versucht und gesehen.
Meine Sicht: es wäre aufgelegt, die Melodie zieht auch Otto Normalbesucher die Ganslhaut auf und es wäre wohl easy umzutexten. Somit muss man ned krampfhaft 80% des Stadions motivieren mitzumachen sondern hat das "voll abgehen" quasi aufgelegt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

m.M.n haben wir schon den passenden Song. 

Warum er nicht genommen wird, k.A? 

Mein Herz für Austria Wien. 

Die Melodie fetzt und ist leicht zum mitsingen, auch wenn man nen Spitz hat 😎, und der Text vom Refrain besser geht's eh nicht. 

Das Problem dabei ist nur dass es vom "Publikum" angenommen werden muss. 

Wenn ich da an das Lied vom Stadtrivalen denke kommt mir das kotzen. 

melidiös schwachsinnig, fast wie für minderbemittelter, vom Text her keine Ahnung da ich  den ausblende, der einzige Unterschied ist dass dort die Fans geschlossen  mitziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für die Stadioneröffnung vorgeschlagen , einen Mannschaftseinmarsch zu "Wir sind die Jungs aus Favoriten", mit live Dudelsackspielern. Wäre bestimmt super gewesen. Eventuell würde sich eine Fangruppe bilden und lernen, dieses Lied zu dudeln, um einen schönen Brauch daraus zu machen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online