Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Messias

Habs hier schon einmal geschrieben. Ich denke dass es nicht notwendig ist überhaupt eine Hymne zu haben. Wenn dann müsste eine Hymne irgendwie aus dem Publikum, aus dem Klub heraus geboren sein. Das "glaub dran" ist eine nett gemeinte Idee, hat aber nie diesen Flair erzeugen können. Im stadion singen vielleicht 10% mit und haben die Schals oben. Mehr peinlich als passend. 

Warum nicht einfach auf eine Hymne verzichten. Wir haben mit Falco Vienna Calling ein aufgelegtes, erfolgreiches Lied von einem Austrianer und glz einem der bekanntestes Österreicher. Abspielen und passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gizmo schrieb vor 10 Stunden:

Hab mir grad wieder die Videos aus den Stadien in Frankreich angesehen bei unseren EM Spielen, anlässlich der Auslosung heute.
Bei "I am from Austria" steigt ma jedes mal die Ganslhaut und da singt jede Mama auf der Tribüne mit. Warum wir da noch kein "WIR SAN DIE AUSTRIA" draus gemacht haben versteh ich ned ganz.
Da hätte man wohl kaum Probleme dass sich die Scheibn hält und ned jeder im Stadion mitmacht.

Wenn du anfägst "I am from Austra" ode ähnliches zu singen, spring ich von da Ost rüber und dann hoffe ich für dich, dass du schnelle Beine hast um mich mit einem Schwechi zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Papa_Breitfuss schrieb vor 57 Minuten:

m.M.n haben wir schon den passenden Song. 

Warum er nicht genommen wird, k.A? 

Mein Herz für Austria Wien. 

Die Melodie fetzt und ist leicht zum mitsingen, auch wenn man nen Spitz hat 😎, und der Text vom Refrain besser geht's eh nicht. 

Das Problem dabei ist nur dass es vom "Publikum" angenommen werden muss. 

Wenn ich da an das Lied vom Stadtrivalen denke kommt mir das kotzen. 

melidiös schwachsinnig, fast wie für minderbemittelter, vom Text her keine Ahnung da ich  den ausblende, der einzige Unterschied ist dass dort die Fans geschlossen  mitziehen. 

Bin ich 100% d'accord. Noch dazu steht/stand der Sänger der Fanszene nahe. Mir unverständlich, dass da ned amal alle gemeinsam mitsingen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
oema schrieb Gerade eben:

Wenn du anfägst "I am from Austra" ode ähnliches zu singen, spring ich von da Ost rüber und dann hoffe ich für dich, dass du schnelle Beine hast um mich mit einem Schwechi zu beruhigen.

Du bekommst dann ein rot-weiß-rotes Stiegl Bräu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
forzaviola84 schrieb vor 18 Minuten:

Von uns immer liebevoll als „Der Trauermarsch“ bezeichnet.

Du hast es gut zu finden. Und aus.

Dieser Scheiß-Zynismus und das liebevolle Herabwürdigen einer Vereinsaktivität, ist widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zentralfriedhof 3. Tor schrieb vor 1 Stunde:

Ich hatte für die Stadioneröffnung vorgeschlagen , einen Mannschaftseinmarsch zu "Wir sind die Jungs aus Favoriten", mit live Dudelsackspielern. Wäre bestimmt super gewesen. Eventuell würde sich eine Fangruppe bilden und lernen, dieses Lied zu dudeln, um einen schönen Brauch daraus zu machen!?

Haben wir einen Bezug zu den Bagpipes? 

Wie auch immer, wenn etwas funktionieren soll, muss es ganz einfach zu erkennen bzw mitzusingen und möglichst bekannt sein - Experimente hatten wir schon genug. Kein Mensch singt zB Glaub Dran mit,  der Text ist viel zu kompliziert für einen Massengesang, den man oktroyieren möchte.

Eine Abwandlung von I am from Austria oder Schifoan wären prädestiniert dafür, das grölen die meisten auch Besoffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir schon so viel probiert und bis jetzt hat der Großteil noch nichts richtig angenommen. Die Frage ist, brauchen wir überhaupt die Hymne für uns? Oder reicht es eine Vielzahl an verschiedenen Songs zur richtigen Zeit abzuspielen. Ich denke, die Mischung macht es bei uns, so wie auch die Fans bei uns unterschiedliche Genre bevorzugen. Da ist vor, während (Pause) und nach dem Match einiges an Platz für Falco, Ambros und Co. Auch das kann eine Tradition bei uns sein, halt nicht die eine Hymne, sondern die Vielzahl an Künstlern die passend sind bzw. die Austria in ihren Songs verewigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.