MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten: Ja, und Donaustadt (Stadt nicht Dorf ) ist ein geiler und lebenswerter Bezirk von Wien. 1210, sonst nix 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 29 Minuten: 1210, sonst nix Und dort nur die Aral Tankstelle auf der Brünner Strasse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 34 Minuten: 1210, sonst nix Ist auch ok. Aber halt FloridsDORF, nicht DonauStadt. Aber auf der richtigen Seite der Donau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. September 2024 Nuggetface schrieb vor 16 Minuten: Und dort nur die Aral Tankstelle auf der Brünner Strasse Stehbuffet, sonst nix. Von mir aus lass ich ma noch Birner einreden. LG 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nuggetface Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. September 2024 MagicWeudl schrieb vor 22 Minuten: Stehbuffet, sonst nix. Von mir aus lass ich ma noch Birner einreden. LG Stehbuffet. Das nette kleine Tschocherl in der Nähe vom Bahnhof? Ein schönes Fleckchen Erde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 5. September 2024 Nuggetface schrieb Gerade eben: Stehbuffet. Das nette kleine Tschocherl in der Nähe vom Bahnhof? Ein schönes Fleckchen Erde. Des ist ka Bahnhof. Sondern ein Verkehrsknotenpunkt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 5. September 2024 1220 Hometown 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 5. September 2024 Nuggetface schrieb vor 29 Minuten: Stehbuffet. Das nette kleine Tschocherl in der Nähe vom Bahnhof? Ein schönes Fleckchen Erde. Das ist nicht nur ein Bahnhof, sondern eine kulturelle Partymeile. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emvau00 Stammspieler Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Alles über der Donau ist Mordor. Was Gott bzw. die Donauregulierung getrennt hat sollte man nicht zusammenführen bearbeitet 5. September 2024 von emvau00 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. September 2024 emvau00 schrieb am 5.9.2024 um 08:56 : Alles über der Donau ist Mordor. Was Gott bzw. die Donauregulierung getrennt hat sollte man nicht zusammenführen Ich hab mal großzügig Hütteldorf abgeschnitten, sorry für alle aus Liesing, die eventuell auch betroffen sind. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. September 2024 Nudelsalat schrieb vor 1 Minute: Ich hab mal großzügig Hütteldorf abgeschnitten, sorry für alle aus Liesing, die eventuell auch betroffen sind. Da hast eher Hietzing erwischt... 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat Wahnsinniger Poster Geschrieben 6. September 2024 Vienna1990 schrieb vor 6 Minuten: Da hast eher Hietzing erwischt... Tchulogim 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Den einzig wirklich leiwanden Bezirk von Wien einfach als Kollateralschaden abgeschnitten. Oasch. Mir wär es eigentlich recht wurscht wo unser Stadion steht, ich mochte das alte Hanappi (nach den Adaptionen der frühen 2000er Jahre) rein von Lage und Atmosphäre auch immer sehr, wie auch die Südtstadt oder Mattersburg. Der Horrplatz mit "Doppelhalter-Meer" auf der Westtribüne hat natürlich einen besonderen Platz in meinem Herzen. So abwechselnd ruhig und laut konnte es wohl an keinem anderen Platz in Österreich werden. Bis es farblich verschandelt wurde, war das Stadion auch nach dem Bau der Osttribüne optisch noch "leiwand" (dieses postmoderne Beige-Blasslila-Grau Farbschema von Süd, altem Flutlicht und West war prägnant im Zusammenspiel, mit der dahinrostenden Nord). Generell war die Tangenten-Gstettn Atmosphäre am Horrplatz der frühen 2000er retrospektiv betrachtet etwas Besonderes. Sie war noch deutlich geprägt von der unvergleichlichen/provisorischen Wurschtigkeit der fortgeschrittenen Nachkriegszeit, die durch das Bevölkerungwachstum seit den 1990ern komplett verloren gegangen ist und weißklotziger Beliebigkeit mit U-Bahn Anschluss weicht. Dementsprechend bin ich froh, dass unser Stadion inzwischen für die Gegend doch ein Identifikationsanker mit recht ikonischen Ausprägungen ist (Ich liebe unseren gigantischen Sendemast , die postmoderne Südtribüne mit den ausladenden Trägerseilen, die inzwischen schon wieder "Retro" wirkenden Flutlicht-Zahnbürsten etc) Mir graust noch ein wenig vor dem Retro 70er Schulbau und den weißen Klötzen, die jetzt künftig das Stadion beengen, aber insgesamt bin ich schon froh, dass wir als Klub die einst etwas beliebige Heimat Favoriten behalten haben und nicht irgendwo auf der grünen Wiese in Rothneusiedl gelandet sind bearbeitet 6. September 2024 von Der P(B)arazit 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. September 2024 Der P(B)arazit schrieb vor 13 Minuten: Den einzig wirklich leiwanden Bezirk von Wien einfach als Kollateralschaden abgeschnitten. Oasch. Mir wär es eigentlich recht wurscht wo unser Stadion steht, ich mochte das alte Hanappi (nach den Adaptionen der frühen 2000er Jahre) rein von Lage und Atmosphäre auch immer sehr, wie auch die Südtstadt oder Mattersburg. Der Horrplatz mit "Doppelhalter-Meer" auf der Westtribüne hat natürlich einen besonderen Platz in meinem Herzen. So abwechselnd ruhig und laut konnte es wohl an keinem anderen Platz in Österreich werden. Bis es farblich verschandelt wurde, war das Stadion auch nach dem Bau der Osttribüne optisch noch "leiwand" (dieses postmoderne Beige-Blasslila-Grau Farbschema von Süd, altem Flutlicht und West war prägnant im Zusammenspiel, mit der dahinrostenden Nord). Generell war die Tangenten-Gstettn Atmosphäre am Horrplatz der frühen 2000er retrospektiv betrachtet etwas Besonderes. Sie war noch deutlich geprägt von der unvergleichlichen/provisorischen Wurschtigkeit der fortgeschrittenen Nachkriegszeit, die durch das Bevölkerungwachstum seit den 1990ern komplett verloren gegangen ist und weißklotziger Beliebigkeit mit U-Bahn Anschluss weicht. Dementsprechend bin ich froh, dass unser Stadion inzwischen für die Gegend doch ein Identifikationsanker mit recht ikonischen Ausprägungen ist (Ich liebe unseren gigantischen Sendemast , die postmoderne Südtribüne mit den ausladenden Trägerseilen, die inzwischen schon wieder "Retro" wirkenden Flutlicht-Zahnbürsten etc) Mir graust noch ein wenig vor dem Retro 70er Schulbau und den weißen Klötzen, die jetzt künftig das Stadion beengen, aber insgesamt bin ich schon froh, dass wir als Klub die einst etwas beliebige Heimat Favoriten behalten haben und nicht irgendwo auf der grünen Wiese in Rothneusiedl gelandet sind Generell war die komplette österreichische Stadionlandschaft vor 15-20 Jahren noch deutlich spannender, wenngleich natürlich nicht besser. Aber jede Hittn hatte damals seine Besonderheiten, und war auf einen Blick zu erkennen. Allein das Sammelsurium mit 4 Tribünen aus 4 unterschiedlichen Dekaden bei uns. Wirkt aber auch erst im nostalgischen Rückblick so, seinerzeit war es eher eine Zweckehe, beneidet hat uns kaum wer darum. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 6. September 2024 Vienna1990 schrieb vor 35 Minuten: Generell war die komplette österreichische Stadionlandschaft vor 15-20 Jahren noch deutlich spannender, wenngleich natürlich nicht besser. Aber jede Hittn hatte damals seine Besonderheiten, und war auf einen Blick zu erkennen. Allein das Sammelsurium mit 4 Tribünen aus 4 unterschiedlichen Dekaden bei uns. Wirkt aber auch erst im nostalgischen Rückblick so, seinerzeit war es eher eine Zweckehe, beneidet hat uns kaum wer darum. In Hütteldorf brauchte es nicht einmal einen Blick. Da hat dir schon das Brunzeln in der Nase verraten, dass du dich dem Satanpippi näherst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts