Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

The north remembers!
Pezi schrieb am 21.5.2024 um 08:40 :

Choreo des Jahres geht fix an die Macher:innen des Ganzen. Da können diverse Tribünen noch so viel zündeln.

Nächstes Jahr dann bitte ein Bühnenbild für eine Operette, so kann man sich wenigstens ein Spektakel auf der Tribüne anschauen, wenns schon am Feld nicht so rennen sollte :D 

Mit Günther Groissböck hätten wir immerhin schon einen tauglichen Sänger dafür. Er hat ja angeblich früher auf der West alleine über das Megaphon drüber gesungen. @tifoso vero erinnert sich, glaube ich, noch.

Die restlichen Sänger werden sich noch finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
My-name-is-Earl schrieb vor 15 Minuten:

Mit Günther Groissböck hätten wir immerhin schon einen tauglichen Sänger dafür. Er hat ja angeblich früher auf der West alleine über das Megaphon drüber gesungen. @tifoso vero erinnert sich, glaube ich, noch.

Die restlichen Sänger werden sich noch finden.

Rotti kann dann die zweite Stimme übernehmen. Der hat auch ein gewaltiges Organ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
My-name-is-Earl schrieb vor 1 Stunde:

Mit Günther Groissböck hätten wir immerhin schon einen tauglichen Sänger dafür. Er hat ja angeblich früher auf der West alleine über das Megaphon drüber gesungen. @tifoso vero erinnert sich, glaube ich, noch.

Die restlichen Sänger werden sich noch finden.

Ich erinnere mich an seine kräftige Stimme, aber @hope and glorykann da mehr darüber berichten, so viel ich weiß. In einem Interview hat er einmal betont, dass er seine Stimme am Fußballplatz ausprobieren konnte, ohne die Austria zu erwähnen, was ich nicht nett fand...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der P(B)arazit schrieb vor 1 Stunde:

Groissböck dürfte gerne mal am MG Fest auftreten, einen sauberen "Wotans Abschied" schuldet er der Welt eh noch, das könnte man ja gleich als Anlass für andere Abschiede nehmen. :davinci:

nie gehört von ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich erinnere mich an seine kräftige Stimme, aber @hope and glorykann da mehr darüber berichten, so viel ich weiß. In einem Interview hat er einmal betont, dass er seine Stimme am Fußballplatz ausprobieren konnte, ohne die Austria zu erwähnen, was ich nicht nett fand...

Ich habe einmal ein Interview mit ihm in einer ORF Kultursendung gesehen und da hat er schon erwähnt, dass er bei der Austria auf der (alten) Westtribüne gestanden ist und nachdem ihn die Leute "den mit da Stimm'" genannt haben, er sich der Mächtigkeit seines (Stimm-) Organs bewusst geworden ist.

Bierkavalier schrieb vor 2 Stunden:

Who the f*** is Günther Groissböck? Is das der, wos die guten Krapfen gibt?

Nach der Meinung vieler Experten einer der, wenn nicht der beste Bass der letzten Jahrzehnte.

Leute, ihr seid Austrianer, ihr solltet sowas wissen! :) Schneckerl ist regelmäßig auf Ö1 bei den Opernspecials zu Gast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Auf der West hatte er aber noch längere Haare.

Ich bilde es mir zumindest so ein.

Finde es jetzt im Nachhinein noch lustiger, dass ich den nur als den "da Opernsänger" kannte und er tatsächlich Opernsänger ist/war.

Oder alle anderen wussten es eh und ich klana Bua halt nur nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
My-name-is-Earl schrieb vor 29 Minuten:

Ich habe einmal ein Interview mit ihm in einer ORF Kultursendung gesehen und da hat er schon erwähnt, dass er bei der Austria auf der (alten) Westtribüne gestanden ist und nachdem ihn die Leute "den mit da Stimm'" genannt haben, er sich der Mächtigkeit seines (Stimm-) Organs bewusst geworden ist.

Nach der Meinung vieler Experten einer der, wenn nicht der beste Bass der letzten Jahrzehnte.

Leute, ihr seid Austrianer, ihr solltet sowas wissen! :) Schneckerl ist regelmäßig auf Ö1 bei den Opernspecials zu Gast.

Hast recht, in einem Interview vor einigen Jahren hat er es erwähnt, dass er immer wieder von seinem Heimatort (Nähe Amstetten?) aus mit Freunden zur Austria gefahren ist und dort seine Stimme bewundert wurde. Ich meinte ein Interview vor noch nicht allzulanger Zeit (bei Barbara Rett?) wo er es verschwieg. Ich bewundere ihn übrigens ob seiner Stimme und seiner Darstellung, besonders als Ochs von Lerchenau. Zudem ist er sehr sympathisch - nona, er ist ja Violetter...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My-name-is-Earl schrieb vor 12 Stunden:

Mit Günther Groissböck hätten wir immerhin schon einen tauglichen Sänger dafür. Er hat ja angeblich früher auf der West alleine über das Megaphon drüber gesungen. @tifoso vero erinnert sich, glaube ich, noch.

Die restlichen Sänger werden sich noch finden.

Ich habe ihn letzte Saison sogar im Pub getroffen. Unglaublich seine Karriere in Sachen Opernsänger. Wäre unsere Austria nur auch so erfolgreich ;-)

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Hast recht, in einem Interview vor einigen Jahren hat er es erwähnt, dass er immer wieder von seinem Heimatort (Nähe Amstetten?) aus mit Freunden zur Austria gefahren ist und dort seine Stimme bewundert wurde. Ich meinte ein Interview vor noch nicht allzulanger Zeit (bei Barbara Rett?) wo er es verschwieg. Ich bewundere ihn übrigens ob seiner Stimme und seiner Darstellung, besonders als Ochs von Lerchenau. Zudem ist er sehr sympathisch - nona, er ist ja Violetter...;-)

MWn ist er aus Waidhofen/Ybbs. 

Seine "Fanzeit" müsste so Mitte- Ende der 90iger gewesen sein. Da hatten wir und seine Kumpels hin u. wieder mit dem Zug die selbe Anreise. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.