Fanszene Austria Wien

Recommended Posts

Held von heute
Vince Vega schrieb vor 13 Minuten:

Das Thema hatten wir eh schon 100x und du bist mit der Meinung hier relativ allein, oder zumindest klar in der Unterzahl. Natürlich sollen und dürfen sie auf der Seite sitzen, dann aber vielleicht nicht unbedingt inmitten der Austrianer jubeln, provozieren und co. Und wenn doch, braucht man sich hier nicht aufregen dass in Richtung Away Fans gestikuliert oder geschimpft wird :ratlos: 

Benehmen ist natürlich keine Einbahnstraße. Da bin ich ganz bei dir. Die Situation schaukelt sich halt regelmäßig auf und beide Seiten fühlen sich im Recht. Da kann es nicht schaden zu versuchen, Toleranz zu fordern und ich bin mir sicher, damit nicht relativ allein zu sein, auch wenn andere im Internet wie auch im Stadion oft lauter sind.

TorpedoPeda schrieb vor 17 Minuten:

Für Offizielle ja, aber nicht 50 mit Fanwäsch 👍🏻

Ich meine, auch für Normalos sind Plätze außerhalb des Fansektors anzubieten. Gibt es ja für unsere Auswärtsfahren, wenn ich es richtig überblicke, auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Benehmen ist natürlich keine Einbahnstraße. Da bin ich ganz bei dir. Die Situation schaukelt sich halt regelmäßig auf und beide Seiten fühlen sich im Recht. Da kann es nicht schaden zu versuchen, Toleranz zu fordern und ich bin mir sicher, damit nicht relativ allein zu sein, auch wenn andere im Internet wie auch im Stadion oft lauter sind.

Ich habe gestern auf der Nord einige in Fanwäsch von Banja Luka, bzw. Serbien gesehen. Und es hat keinerlei Probleme gegeben. Gut, allzu viel zum Jubeln hatten sie ja auch nicht.... := 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Pezi schrieb vor 1 Stunde:

Es gehören wieder diese Becher her:
image.png

Die Harten sind wahrlich eine Gefahr und auch ziemlich deppert wenn sie Spieler:innen treffen. Hut ab nochmals im Conference Finale vorm Fiorentina-Captain, der trotzdem nicht den sterbenden Schwan gemimt hat und nach der Verarztung wieder alles gegeben hat.

Bierduschen im Sommer - wenns heiß ist - ist relativ akzeptabel und gehören irgendwie bei Matches im Übereifer ebenso dazu wie bei Konzerten; je nach Vorliebe. Sicher stinkt man und wenn man komplett feucht ist, ist es auch ned zwingend leiwand. Lässig wenn jedoch der eigene Becher wieder aufgefüllt(er) ist.

Die Mehrwegbecher sind dem dümmlichen Veranstaltungsgesetz geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Andrew Laeddis schrieb vor 11 Stunden:

War im ersten Rang leicht rechts und mein Becher mit einem Viertel Bier Inhalt is beim Tor genauso im hohen Bogen geflogen. Wer dagegen was hat, hat im zentralen Bereich der Fantribüne nichts verloren!

Ned bös sein... aber was is mit einem kaputt auf die Idee zu kommen ein BIER weg zuschmeißen... in hohen Bogen... das hat ,man zu trinken!... eine Schande!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vgw77 schrieb Gerade eben:

Ned bös sein... aber was is mit einem kaputt auf die Idee zu kommen ein BIER weg zuschmeißen... in hohen Bogen... das hat ,man zu trinken!... eine Schande!!

Ich mein, es ist Schwechater und kein Bier. Aber nichtmal das würd ich wegschütten. Wer sein bierartiges Getränk nicht säuft sondern absichtlich wegschmeißt ist ein Heisl! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Ich mein, es ist Schwechater und kein Bier. Aber nichtmal das würd ich wegschütten. Wer sein bierartiges Getränk nicht säuft sondern absichtlich wegschmeißt ist ein Heisl! 

Ok... es gibt Bier (Zipfer) mit dem ich mich ned mal löschen lassen würde wenn ich in Flammen steh... ABER... wirds bestellt... wirds bezahlt... wirds getrunken... vielleicht mit Abscheu.... aber doch... vermutlich ist das aber so ein internes Erkennungsmerkmal... so a Geheimbundgschicht... Bierbecher werfen = ganz kleines Zumpferl und so erkennen sie sich untereinander.

Anders kann ich es mir nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

10 Seiten wegen den pösen Schlägern die wegen Bechern kommen.

Danke an den, der mir einen vermutlich vollen Becher an den Schädl geschossen hat. Danke für die gestrigen Kopfschmerzen und die heutige Beule! 

Eigentlich sollte ich deswegen zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, hoffe die Austria hat von dir Videoaufnahmen!

Ich hoffe, diese Leute werden hier weiter verteidigt und nur die pösen Schläger werden hier niedergemacht.

An die netten Damen und Herren im 2. Rang, JA, man sieht wohl nur die erste vl zweite Reihe von unten. Warum könnt IHR ALLE dann nicht selbst das Maul aufreißen und den Werfern, hey, ich mein, ihr solltet die ja eher sehen als wir unten, zur Rede stellen bezeihungsweise bitten sowas zu unterlassen? 

Wie immer mit dem Finger auf andere zeigen aber selbst nur die günstigen Ostpreise ausnutzen und dann ist das geheule groß.

So, ich leg mich jetzt hin, der Schädl tut immer noch weh. Danke nochmal! 

p.s. So ein Becher hat doch einges an Gewicht, wenn der von oben geworfen wird auch ohne konkretes Ziel, würde ich das mal aus Körperverletzung deklarieren!

Wieso man nicht einfach das Getränk in die Höh werfen kann ohne den Becher los zu lassen ist wohl ein Rätsel das niemand lösen kann. 

bearbeitet von Provokant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Provokant schrieb vor 49 Minuten:

10 Seiten wegen den pösen Schlägern die wegen Bechern kommen.

Danke an den, der mir einen vermutlich vollen Becher an den Schädl geschossen hat. Danke für die gestrigen Kopfschmerzen und die heutige Beule! 

Eigentlich sollte ich deswegen zur Polizei gehen und Anzeige gegen Unbekannt erstatten, hoffe die Austria hat von dir Videoaufnahmen!

Ich hoffe, diese Leute werden hier weiter verteidigt und nur die pösen Schläger werden hier niedergemacht.

An die netten Damen und Herren im 2. Rang, JA, man sieht wohl nur die erste vl zweite Reihe von unten. Warum könnt IHR ALLE dann nicht selbst das Maul aufreißen und den Werfern, hey, ich mein, ihr solltet die ja eher sehen als wir unten, zur Rede stellen bezeihungsweise bitten sowas zu unterlassen? 

Wie immer mit dem Finger auf andere zeigen aber selbst nur die günstigen Ostpreise ausnutzen und dann ist das geheule groß.

So, ich leg mich jetzt hin, der Schädl tut immer noch weh. Danke nochmal! 

p.s. So ein Becher hat doch einges an Gewicht, wenn der von oben geworfen wird auch ohne konkretes Ziel, würde ich das mal aus Körperverletzung deklarieren!

Wieso man nicht einfach das Getränk in die Höh werfen kann ohne den Becher los zu lassen ist wohl ein Rätsel das niemand lösen kann. 

Tut mir leid für Dich. Bier verschütten ist sowieso ein Skandal, aber den vollen Becher werfen ist einfach nur :facepalm:. Keine Ahnung was mit dem 2. Rang Richtung Süd los ist, dürften ein paar ordentliche Heisln vor Ort sein.

Im übrigen hab ich mir gestern auch wieder gedacht wie voll die Ost ist und das ist einerseits natürlich leiwand. Aber es gibt jetzt halt auch mehr Heisln als früher. Und es wird zwar oft über Vor- und Nachteile der Leute unten mittig philosophiert aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen im 2. Rang gibts jedenfalls genug verhaltensauffällige Menschen mittlerweile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Man hats auch in Linz auswärts erlebt (mein letzter Eindruck, da ich ja meist in der BRD weile), dass  auch viele "Trottel" jetzt wieder dabei sind, die einfach zu größeren Partien dazugehören, aber keinen großen persönlichen Bezug zur Austria haben. Nach diesem Spiel war ich grundlegend davon überzeugt, dass wir wieder auf eine Katastrophe wie Bilbao hinarbeiten, aber ich vertraue da dem Führungspersonal der KAI, Alcatraz und Industry, dass sie  diesen Weg der Selbstzerstörung nicht gehen werden. Gute Besserung @Provokant

Die Habsburgerfahne als Antwort auf die geschmacklosen Serben ist natürlich witzig, aber ob man diese Schiene wirklich bedienen muss..? Naja, auf jeden deutlich harmloser als andere politischen Fahnen, die schon bei uns über dem Zaun hingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Was ich mich bei der Thematik frag ist, wie die Leute wissen, wer da von oben geschossen hat. Die werden ja nicht am Geländer hängen und denen im 1.Rang den Becher am Schädl werfen. Der kann ja von 10 Reihen dahinter auch geflogen kommen. Ich hab da gestern bzgl. Reibereien überhaupt nichts mitbekommen und kann daher nichts dazu sagen, hab nur einen Becher beim Torjubel fliegen sehen, und der kam ca. aus der 10. Reihe!

Zusatz: ich pack die Leute auch nicht. Dortmund is da ganz extrem, ich hab das Gefühl die warten nur drauf, um ihr Bier wegzuwerfen.

Gegen Ende des Torjubels und "Haris on Fire" warf der erste Typ - stehend in erster Reihe direkt beim Geländer den fast vollen Becher abwärts (Nicht in hohen Bogen), der Typ rechts von erm sah dies, zögerte eine Sekunde und warf seinen Becher abwärts (Auch nicht in hohen Bogen) direkt in den ersten Rang... is halt der Vorteil, wenn man die Supportvideos in 4K mit filmt.

Ob die Watschn danach gerechtfertigt waren? Ja, denn: "Schmeißt du Bier, bekommst die Panier" vielleicht merkt sich der eine oder andere des endlich, dass des Bier zum trinken is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
OsttribueneAW schrieb vor 4 Minuten:

Gegen Ende des Torjubels und "Haris on Fire" warf der erste Typ - stehend in erster Reihe direkt beim Geländer den fast vollen Becher abwärts (Nicht in hohen Bogen), der Typ rechts von erm sah dies, zögerte eine Sekunde und warf seinen Becher abwärts (Auch nicht in hohen Bogen) direkt in den ersten Rang... is halt der Vorteil, wenn man die Supportvideos in 4K mit filmt.

Ob die Watschn danach gerechtfertigt waren? Ja, denn: "Schmeißt du Bier, bekommst die Panier" vielleicht merkt sich der eine oder andere des endlich, dass des Bier zum trinken is.

Gut, wenns so war dann versteh ich die Leute! Wie gesagt, hab nur den von mir geschilderten Vorfall mitbekommen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
fis schrieb vor 40 Minuten:

Tut mir leid für Dich. Bier verschütten ist sowieso ein Skandal, aber den vollen Becher werfen ist einfach nur :facepalm:. Keine Ahnung was mit dem 2. Rang Richtung Süd los ist, dürften ein paar ordentliche Heisln vor Ort sein.

Im übrigen hab ich mir gestern auch wieder gedacht wie voll die Ost ist und das ist einerseits natürlich leiwand. Aber es gibt jetzt halt auch mehr Heisln als früher. Und es wird zwar oft über Vor- und Nachteile der Leute unten mittig philosophiert aber ich muss aus eigener Erfahrung sagen im 2. Rang gibts jedenfalls genug verhaltensauffällige Menschen mittlerweile.

Es gab früher genauso viel Heisln. Wie oft kam ein Feuerzeug oder ein voller Bierbecher geflogen? Oft genug. 

Und was definierst du als verhaltensauffällig? Ich mein, das is immer noch eine Fantribüne mit Menschen wie du sie in jeder Kurve triffst. 

In meinen Augen machen das die KAI schon richtig. Konsequent sein gegen Leute die Böller schmeißen und sich deppat aufführen. Im Nachhinein betrachtet, war die VF-Auflösung für unsere Ost und die Szene sogar nochmal ein Schub! 

Wenn sich Slovan so benimmt wie gestern und auch (aus meiner Sicht) top mitsupportet, dann sind auch die immer willkommen. 

Hier werden oft seitenlange Moralpredigten gehalten, oder gar irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt, die vollkommener Unsinn sind (nicht explizit an dich gerichtet). 

Der P(B)arazit schrieb vor 24 Minuten:

Man hats auch in Linz auswärts erlebt (mein letzter Eindruck, da ich ja meist in der BRD weile), dass  auch viele "Trottel" jetzt wieder dabei sind, die einfach zu größeren Partien dazugehören, aber keinen großen persönlichen Bezug zur Austria haben. Nach diesem Spiel war ich grundlegend davon überzeugt, dass wir wieder auf eine Katastrophe wie Bilbao hinarbeiten, aber ich vertraue da dem Führungspersonal der KAI, Alcatraz und Industry, dass sie  diesen Weg der Selbstzerstörung nicht gehen werden. Gute Besserung @Provokant

Die Habsburgerfahne als Antwort auf die geschmacklosen Serben ist natürlich witzig, aber ob man diese Schiene wirklich bedienen muss..? Naja, auf jeden deutlich harmloser als andere politischen Fahnen, die schon bei uns über dem Zaun hingen. 

Geh bitte, reiß da nicht etwas aus dem Kontext. Die "Katastrophe Bilbao" kam dann doch anders zustande. Dass in Linz ein paar Hirnis dabei waren, lag daran, dass 2000 Leute mitfahren, bei denen du immer ein paar findest, die sich nicht unter Kontrolle haben. Gab's in der Vergangenheit leider oft genug

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag