Fanszene Austria Wien


iderf

Recommended Posts

ASB-Gott
fermin schrieb vor 6 Stunden:

Heute wieder bestätigt:

Wir haben aktuell sicher die attraktivste, lauteste und leiwanste Fantribüne Wiens.

Hätte ich noch vor 2 Jahren für unmöglich gehalten. 

Respekt. 

 

Die Dynamik die da entstanden ist, die ist schon spektakulär. Aber ich muss zwei Sachen noch ergänzen, die mich heute wirklich sehr positiv beeindruckt haben: 

1) Die Nord und Süd waren ziemlich voll und sind gut mitgegangen. Die Playoff-Heimkulisse wäre wohl bei keinem anderen Verein in Österreich so gut gewesen. 

2) Lustenau im Away war großes Kino. Unfassbar, dass so ein kleiner Dorfklub mit so einem Block daher kommt. Hätte auch keinerlei Probleme bemerkt, im Gegenteil, ein paar auf der Abreise getroffen und das waren ziemlich nette Leute die sogar nach einem 0:5 noch lächeln konnten. Eine Bereicherung für die Liga! 

 

The1Riddler schrieb vor 6 Stunden:

Stand bei 3:0 ca. Roli will was anstimmen, Eckball für uns. Schei. auf den Eckball jetzt geh ma ab - ich musste schmunzeln ;) 

 

Kitsis schrieb vor 6 Stunden:

😏

Lieber Roli, es ging heute auch nicht um 3 Punkte. Aber in jedem Fall Gratulation… 😏😎

 

Mein Highlight war, dass am Anfang gefordert wurde, dass niemand den Platz stürmen soll, wenn wir auf Platz 5 landen. Da hat man richtig gemerkt wie die Ost-2 ins Grübeln kam, wie das gemeint ist. 

 

 

Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche zur gelungenen Übernahme! Das war sicherlich keine einfache Aufgabe und besser hätte es nicht laufen können. Ich freue mich schon nächste Saison auf erneute Rekorde und tolle Stimmung, denn eine gute Fantribüne reißt das Stadion mit und lockt weitere Gäste an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Aktive Fanszene, Ost'ler und alle die immer Stadion sind:

Shampoo. Ich ziehe mit einen Hut vor euch. Dieses Jahr war für mich das stärkste Jahr seit es die Ost in dieser Form gibt. Es ist echt schön mit anzusehen wie die Austria wieder glänzt & jeder alles für den Klub gibt! 

Schön auch zu sehen, wenn junge Buben und Mädchen auf Nord schon vor Abpfiff ganz runter gehen, mit ihren selbst gemalten Schildern dort stehen und hoffen, dass ihre Vorbilder zu ihnen kommen oder ihnen das Trikot schenken. Wann gab es das jemals? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn da jetzt noch die fanatics als zweiter Fanclub da wären, als 2. ROLLE, dann würden wir fantechnisch halb Europa schnupfen.. Achtung Ironie... Nein Spass, war das erste mal nach Jahren  wieder im Block.. Da entsteht was sensationelles.. Ein richtiger hype... Paar Jahre und wir haben 15.000 im Schnitt und sind quasi ausverkauft jedes Spiel.. Da ist es vorerst wieder gut ein kleines Stadion zu haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vince Vega schrieb vor 8 Stunden:

Weil du jemanden mit einem Leiberl von einem Club siehst, heißt das nicht dass Club XY offiziell bei uns ist. 

Wird auch hoffentlich aktiv umgesetzt, dass es auf der Ost generell keine Wäsch gibt von fremden Vereinen oder irgendwelche Leute die mit Grünem Gewand auf die Ost spazieren (wie dumm muss man eigentlich sein?) Wieso geh ich mit Magdeburg oder St. Pauli Trikot auf die Ost?! 

 

Man hat ehrlicherweise gemerkt dass die Luft etwas draußen ist. Keiner hat Bock auf das Spiel gehabt, wir Fans haben uns alles verdient, nur nicht Platz 4, 5 oder gar 6. In Wahrheit hätten wir mit weniger Pech, mehr Glück und Verstand dem Lask den Platz abgelaufen, oder zumindest strittig gemacht. 

Wurscht, Fokus nach vorne auf Europa und dann "demnächst" den Cup.

Habts eine entspannte Pause, erholts euch und wir sehen uns bald wieder. Hoch Austria!

Mit dem Magdeburg Hawara hab ich in der U-Bahn getratscht. War einfach ein Tourist aus Magdeburg der sich ein Spiel anschauen wollte. War auf Nord-Ost.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Pinkman schrieb vor einer Stunde:

Der hört ja eh als Vorsänger auf. Vielleicht wird er ja VIP Verantwortlicher

als teambetreuer wäre er bestens eingesetzt. nach jeder niederlage watschentanz im kabinentrakt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb Gerade eben:

als teambetreuer wäre er bestens eingesetzt. nach jeder niederlage watschentanz im kabinentrakt :D

Aber nur beim Nachwuchs. Soll sich ja gern mit Kindern anlegen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
DrSaurer schrieb am 4.4.2023 um 07:43 :

Ein FC hat sich aufgelöst, mehr nicht.
Das wirft genau nichts und niemanden um Jahre zurück. Es gibt genug andere FCs, und die einzelnen Personen sind ja eh immer noch da.
Es wird sich noch diese Saison alles regeln, davon geh ich aus.

Ich habs schon immer gewusst. :augenbrauen:

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 4 Stunden:

Lustenau im Away war großes Kino. Unfassbar, dass so ein kleiner Dorfklub mit so einem Block daher kommt.

Ich glaub, dass ein Großteil von denen nicht extra nach Wien gekommen ist, sondern dass viele eh schon da sind (weil sie in Wien studieren, z.B.).

Ändert natürlch nix an der starken Leistung im Away-Block

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub, dass ein Großteil von denen nicht extra nach Wien gekommen ist, sondern dass viele eh schon da sind (weil sie in Wien studieren, z.B.).

Ändert natürlch nix an der starken Leistung im Away-Block

Hab bei meiner Anreise zumindest 2 Fanbusse aus Lustenau ankommen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
Wustinger mit ST schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaub, dass ein Großteil von denen nicht extra nach Wien gekommen ist, sondern dass viele eh schon da sind (weil sie in Wien studieren, z.B.).

Ändert natürlch nix an der starken Leistung im Away-Block

Der Verein ist nach über 20 Jahren Mal wieder in der höchsten klasse, hat Chancen auf europäischen Fußball und spielt in Wien. Gibt wohl kein wichtigeres Spiel für Lustenau, natürlich nimmt man sich da frei vom Erntefeld und fährt nach Wien. Dennoch eine gute Anzahl natürlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

Der Verein ist nach über 20 Jahren Mal wieder in der höchsten klasse, hat Chancen auf europäischen Fußball und spielt in Wien. Gibt wohl kein wichtigeres Spiel für Lustenau, natürlich nimmt man sich da frei vom Erntefeld und fährt nach Wien. Dennoch eine gute Anzahl natürlich 

im Xiberg gibt es wenig Erntefelder. Es ist vielmehr überraschend, dass sie das lange Wochenende nicht zum Häusle baue genutzt haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online