Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Wolti schrieb vor 1 Stunde:

Weit haben wir es gebracht anstatt transfergeflüster fetzn wir uns jetzt gegenseitig :(

Wieso gegenseitig, "fetzen" tut hier nur eine Seite. Oder siehst du in meinen Aussagen auch eine "Beschimpfung" von Prosenik?
Ich glaube nicht, dass ich in meinen voran gegangenen posts andere hier im Forum persönlich angegriffen oder sie etwa als primitiv bezeichnet habe. Werde also auch weiterhin unbeirrt zur Sache schreiben und persönliche Angriffe nicht einmal ignorieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

... einmal wird ein spieler beschimpft dass er rapid schadet weil er nicht wechselt ...

Nachdem du die Schadensfrage hier offensichtlich nicht erkennst (oder anerkennst), hier kurz eine Verdeutlichung:
Auch auf Wunsch von Rapid wurde dem Spieler Prosenik ein Wechsel offeriert, bei dem Rapid die Differenz zum aktuellen Einkommen ergänzt hätte. Durch diese Lösung wäre für Prosenik kein Einkommensverlust entstanden, hätte aber Rapid in etwa die Hälfte eines Jahresgehalts erspart.
Der Spieler muss auf diesen Vorschlag nicht eingehen, schadet aber mit dieser Entscheidung dem Verein beträchtlich.
Prosenik wird hier im Recht sein. Was man im Verein darüber denkt (oder auch zB ich als Fan) steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich akzeptiere diese Entscheidung, meinen Respekt dafür wird er vermutlich nicht bekommen (abhängig von der weiteren Entwicklung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Nachdem du die Schadensfrage hier offensichtlich nicht erkennst (oder anerkennst), hier kurz eine Verdeutlichung:
Auch auf Wunsch von Rapid wurde dem Spieler Prosenik ein Wechsel offeriert, bei dem Rapid die Differenz zum aktuellen Einkommen ergänzt hätte. Durch diese Lösung wäre für Prosenik kein Einkommensverlust entstanden, hätte aber Rapid in etwa die Hälfte eines Jahresgehalts erspart.
Der Spieler muss auf diesen Vorschlag nicht eingehen, schadet aber mit dieser Entscheidung dem Verein beträchtlich.
Prosenik wird hier im Recht sein. Was man im Verein darüber denkt (oder auch zB ich als Fan) steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich akzeptiere diese Entscheidung, meinen Respekt dafür wird er vermutlich nicht bekommen (abhängig von der weiteren Entwicklung).

rapid wurde nicht gezwungen prosenik diesen (seinen aktuellen) vertrag anzubieten und wenn ihm der skn nicht passt, warum soll er wechseln? er wird deinen respekt nicht benötigen und vorallem nicht deshalb wechseln. er ist es nicht der rapid schadet, sondern derjenige verantwortliche der diesen vertrag angeboten hat. nach deinem argument würde ja jeder spieler der sein stammleiberl bzw seinen wert für den verein verliert diesen schädigen.

ich verstehe was du meinst, aber du machst es dir damit leicht. prosenik soll nach der pfeife rapids tanzen und soll zu einem abstiegskandidaten wechseln, egal ob es für ihn und seine familie passt.

dazu kommt, dass ich persönlich keine ahnung habe ob rapid die differenz bezahlt. woher hast du die info? wie du weißt stehe ich den insidern sehr skeptisch gegenüber. du kannst aber gerne erläutern wer genau deine informanten sind bei rapid.

es kann genauso sein, dass du damit einfach deine sicht der dinge untermauern willst. wurde ja zb damals bei canadi ähnlich praktiziert (ob von dir weiß ich nicht mehr). 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
SuiCune schrieb vor 14 Minuten:

Ehrlich? Um de Uhrzeit sowas diskutiern ?

Z'viel Kaffee oder Hocknstad ? :augenbrauen:

Naja, der Nicht-Abgang eines Reservespielers kann einen schon mal um den Schlaf bringen. Ich selbst habe mich die ganze Nacht im Bett gewälzt und mir immer wieder die selbe Frage gestellt: Wieso? Wieso hab ich den gebackenen Emmentaler noch gegessen? Ich weiß es nicht. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin schon ein wenig neugierig, wie Djuricin/Bickel diesen Status handhaben werden. Wenn Prosenik nicht nach St. Pölten geht, dann geht er nämlich nirgendwohin, sondern will seinen Vertrag vielmehr aussitzen. (Gegen Schwaz auch nicht im Kader gewesen, obwohl Kvilitaia pausieren muss.) Falls man Jelic nicht im Sommer noch anbringt, hätte Rapid 5 Stürmer im Kader, wovon zwei anscheinend sportlich keine Rolle mehr spielen dürften. Mit dem neuen Stürmer wird es also, wie es derzeit ausschaut, nichts werden, ausgenommen Rapid stellt Jelic und Prosenik genau so kalt wie Tomi letztes Jahr. Schwere Fehler in der Kader- und Transferpolitik müssen wir leider festhalten.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Das kann aber genau so wenig sagen. Wenn Sobczyk in einem Monat ihn überholt kann sich das auch wieder drehen. Leistungsexplosionen hat es schon immer gegeben, auch wenn es mir ein Schmunzeln hervorholt. Jedoch zu sagen, dass die ganze Saison verschissen ist, ist meiner Meinung nach zu weit gegriffen.

Mag schon stimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass man da seitens Rapid jetzt konsequent bleibt, eben weil man ihm einen Wechsel schon sehr nahegelegt hat. Da müsste es wohl zu einer enormen Leistungssteigerung kommen und da wäre ich als Prosenik selber wohl zu skeptisch. Ich hoffe ehrlich für ihn, dass er sich das gut überlegt hat. 

Manche Kommentare hier sind ordentlich grauslich, menschlich unterste Schublade, wenn man bedenkt, dass hier ein Mensch einzig und allein sich gegen einen vorzeitigen Wechsel entschieden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessante Diskussion, muss ich schon sagen. Was ihr aber vergessen habt, ist dass sich Prosenik und St. Pölten und Rapid schon einig waren. Und das ist es, was mich so verwundert. Noch mehr würde es mich wundern, wenn die ganzen anderen Gerüchte (selber Gehalt, weil Rapid die Differenz bezahlt, keine Chance auf Spieleinsätze bei Rapid, Transfer eines neuen Stürmers hängt von Prosenik ab) stimmen würden, denn er würde dann ja absichtlich die schlehtere von zwei Möglichkeiten wählen, obwohl, wie bereits gesagt, alles schon geklärt war zwischen allen drei Parteien. Das ist sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar. Irgendwas hat es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Burschi schrieb vor 8 Stunden:

hhmmhh

problematisch ist dass das den neuen stürmer kosten wird und er damit rapid massiv schadet.

Und das ist nicht die Schuld von Prosenik. Vertrag haben zwei Seiten unterschrieben.

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Interessante Diskussion, muss ich schon sagen. Was ihr aber vergessen habt, ist dass sich Prosenik und St. Pölten und Rapid schon einig waren. Und das ist es, was mich so verwundert. Noch mehr würde es mich wundern, wenn die ganzen anderen Gerüchte (selber Gehalt, weil Rapid die Differenz bezahlt, keine Chance auf Spieleinsätze bei Rapid, Transfer eines neuen Stürmers hängt von Prosenik ab) stimmen würden, denn er würde dann ja absichtlich die schlehtere von zwei Möglichkeiten wählen, obwohl, wie bereits gesagt, alles schon geklärt war zwischen allen drei Parteien. Das ist sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar. Irgendwas hat es da.

Das macht mich auch noch stutzig. Aktuell macht das noch nicht wirklich viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh die Entscheidung von Prosenik auch nicht. Aber andererseits bin ich mir sicher, dass eine etwaige Stürmerverpflichtung viel eher von einem Jelic-Abgang abhängt. Prosenik darf da eigentlich keineswegs ins Gewicht fallen. Der wird dann eben eine Saison lang bei den Amas spielen, was solls. Damit ist er dort der direkte Sobczyk-Nachfolger und dort bringt er das Team auch weiter.

Sehe da nichts tragisches dran (unverständlich ist es für mich trotzdem). Viel eher sollte man irgendwie den Jelic anbringen. Da es hier aber sehr sehr ruhig geworden ist, habe ich die Befürchtung es passiert auch da nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Manche Kommentare hier sind ordentlich grauslich, menschlich unterste Schublade, wenn man bedenkt, dass hier ein Mensch einzig und allein sich gegen einen vorzeitigen Wechsel entschieden hat.

+++

Was hier für eine Show abgeht nur weil jemand den Verein nicht verlassen will ist echt wahnsinnig. Wir Fans drehen es uns halt auch immer wie es wir brauchen, wenn dann wieder ein Transfer ala Beric fällig ist dann ist dieser wieder der undankbare und illoyale Trottel weil er Rapid verläßt obwohl wir ihn doch unbedingt brauchen. 

Klar ist es blöd dass Prosenik - warum auch immer - nicht nach St.Pölten will, aber er wird seine Gründe haben und der Vertrag sichert ihm auch einen Platz in der Mannschaft für nächstes Jahr, das gilt es zu respektieren. Dass es fast allen hier den Vogel raushaut vor lauter Geilheit auf den neuen Stürmer ist echt schon fast abartig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
bianco verde schrieb vor 29 Minuten:

Interessante Diskussion, muss ich schon sagen. Was ihr aber vergessen habt, ist dass sich Prosenik und St. Pölten und Rapid schon einig waren. Und das ist es, was mich so verwundert. Noch mehr würde es mich wundern, wenn die ganzen anderen Gerüchte (selber Gehalt, weil Rapid die Differenz bezahlt, keine Chance auf Spieleinsätze bei Rapid, Transfer eines neuen Stürmers hängt von Prosenik ab) stimmen würden, denn er würde dann ja absichtlich die schlehtere von zwei Möglichkeiten wählen, obwohl, wie bereits gesagt, alles schon geklärt war zwischen allen drei Parteien. Das ist sehr unlogisch und nicht nachvollziehbar. Irgendwas hat es da.

Bleibt die Hoffnung dass es andere Gründe gab als sein Wunsch sich durchzubeißen.... wie auch immer das gehen soll, wenn von allen Seiten die Unterstützung fehlt??

Vl. hat sich ja zu einem - für uns ungüstigen Zeitpunkt - ein ausländischer Klub bei Prosenik gemeldet und das will er sich noch anhören.... :ratlos: ....bitte ... bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zusammenfassen:
- Djuricin erklärt öffentlich das Prosenik seinen 3. Platz an Sobczyk verloren hat und man eigentlich nicht mehr mit ihm plant
- Fallmann erklärt öffentlich das er Prosenik gern hätte
- Prosenik + SKN erinigen sich finanziell
- Rapid + SKN werden wohl kaum Probleme bei einer Einigung gehabt haben da man ihm eh loswerden möchte
- Prosenik macht einen Rückzieher in allerletzte Sekunde weil ...

Soviel wird er jetzt auch nicht verdienen das es sich auszahlen würde seinen Vertrag auszusitzen alà Jelic ..

Vielleicht kann er halt Rapid II beim Klassenerhalt helfen :ratlos: 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht wird's mit dem Transfer von Prosenik Ende August noch was, wenn er seine Lage (Tribüne, Amateure oder bestenfalls Ersatzbank) einsieht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
garnett schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht wird's mit dem Transfer von Prosenik Ende August noch was, wenn er seine Lage (Tribüne, Amateure oder bestenfalls Ersatzbank) einsieht.  

Ich glaube das mit der Lage wird er schon halbwegs realistisch einschätzen können - vermutlich besser als jeder einzelne Fan - wenn sich keiner verletzt wird er wenig Einsatzzeit bekommen. Ist wohl anzunehmen dass es einen anderen Grund gibt warum er nicht zu St.Pölten will, ist ja auch ned gerade die feinste Gegend ... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.