Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

würde mich nicht stören, wenn man sonni od. maxi hofmann anbringen könnte. nehme aber mal an dass sie eher zu den günstigeren gehaltsbeziehern im kader gehören. insofern besteht wohl derweil kein dringender handlungsbedarf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Wux schrieb vor 8 Minuten:

würde mich nicht stören, wenn man sonni od. maxi hofmann anbringen könnte. nehme aber mal an dass sie eher zu den günstigeren gehaltsbeziehern im kader gehören. insofern besteht wohl derweil kein dringender handlungsbedarf. 

Ich kann mir nicht vorstellen das Sonnleitner wenig verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
andyy schrieb vor 2 Minuten:

ist wohl nach hofmann der bestbezahlteste spieler 

soviel verdient Steff garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyy schrieb vor 7 Minuten:

ist wohl nach hofmann der bestbezahlteste spieler 

Kann ich mit eigentlich nicht ganz vorstellen. Der wird sicher keine anderen Angebote gehabt haben, wo wir großartig mitbieten hätten müssen.

Denke mal, zumindest Schwab und Schaub sind da nach ihren jüngsten Vertragsverlängerungen besser bezahlt. Und Dibon wird sicher auch gut verdienen, nachdem er für uns einen Vertrag bei RB aufgegeben hat.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisii27 schrieb vor 31 Minuten:

Jetzt sollte mal abgewartet werden das uns einer offiziell verlässt.

einer?
traustason und grahovac sind weg. genug platz für einen LA, der auch stürmer spielen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist durchaus begründbar, warum Schößwendter (neben Wöber) der einzige IVer ist, der Interesse anderer Vereine weckt. Vielleicht sollten Bickel und - noch viel eher! - Gogo darüber mal gründlich nachdenken. 

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manuel20 schrieb vor 11 Stunden:

Ist schon klar dass er für vieles nichts kann aber wenn Arno Jan und Christoph abgegeben werden sind das für mich die falschen! Ruhmesblatt ist das nicht und mit der Streichelweichtour hat man sich anscheinend ins Knie geschossen . jeder darf kämpfen und keiner wird davon gejagt etc.. jetzt bleib ma drauf sitzen!

und haben bis jetzt einen lv geholt und vielleicht wird der Legionär der vierte im Sturm  ? Kein Ruhmesblatt

Die Sache ist ganz einfach, es kann schlichtweg keiner davon gejagt werden. Und es ist auch absolut gut so, dass Rapid diese strikt verbotene Vorgehensweise erst gar nicht versucht.

Wenn man Verträge abschließt, muss man sich allen Konsequenzen bewusst sein. Dann Verträge einfach zu brechen weil man plötzlich anderer Meinung ist, geht nun mal nicht. Die Fehler wurden wann dann früher gemacht, jetzt kann von Bickel nur noch Schadensbegrenzung betrieben werden. Im nächsten Jahr sieht die Sache anders aus, da laufen genügend Verträge aus und die Herren haben eine Saison lang Zeit sich genau zu überlegen welcher dieser Spieler noch benötigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
narya schrieb vor 8 Stunden:

Es ist durchaus begründbar, warum Schößwendter (neben Wöber) der einzige IVer ist, der Interesse anderer Vereine weckt. Vielleicht sollten Bickel und - noch viel eher! - Gogo darüber mal gründlich nachdenken. 

Wenn du, wovon ich ausgehe, darauf hinauswillst, dass er deshalb Interesse weckt, weil er so gut ist, dann bist du bei allem Respekt IMHO auf dem Holzweg. Er weckt schlicht und ergreifend deshalb Interesse, weil er offensiv eine Waffe ist und für einen Verteidiger im guten Alter. Außerdem wissen andere Vereine, dass wir einen IV abgeben wollen, und Schösswendter ist weder im Verein verwurzelt, noch hat er eine gute Spielzeit hinter sich. Das mag hier noch dreißig mal wiedergekaut werden, richtiger wird es deshalb auch nicht. Vielmehr würde ich mal überlegen, wieso zwei völlig unterschiedliche (!) Trainer, die ihn tagtäglich beobachten können, nicht auf ihn gesetzt haben bzw. setzen.

Aus Vereinssicht – und das ist halt auch die Sicht, die ein Sportdirektor einnehmen muss – macht ein Abgang von Schösswendter am meisten Sinn, wenn ich auch sportlich zugeben muss, dass mir ein Abgang von Sonnleitner oder Max Hofmann auch lieber wäre. Beide haben langfristige Verträge unterzeichnet, beide werden gut verdienen (und zwar eine Summe, die sie woanders wohl kaum bekommen werden), d.h. man müsste sie auszahlen = ein Minusgeschäft für den Verein. Warum sollten wir das tun, wenn wir einen Spieler abgeben können, der a.) ohnehin auch nicht wirklich überzeugt hat (auch wenn er marginal besser als die beiden Konkurrenten war, das heißt nicht viel), b.) vielleicht sogar noch Geld bringt und den man c.) nicht auszahlen wird müssen? Ich kann die Schwächung für den Klub hier nicht erkennen, dazu ist Schösswendter einfach zu weit unter den Erwartungen geblieben.

Fakt ist, dass wir weder Sonnleitner, noch Max Hofmann (den maximal wohl zur Leihe, wo wir den Großteil des Gehalts übernehmen müssen – danke, da behalt ich ihn glatt selbst) anbringen werden. Nachdem aber aus nachvollziehbaren Gründen ein Innenverteidiger gehen muss, und außer Wöber, der sich im Frühjahr richtig stark entwickelt hat, keiner wirklich überzeugen konnte in den letzten 12 Monaten, trifft es halt logischerweise den, der eventuell noch Geld einbringt (oder dessen Abgang zumindest nichts kostet) und unter den letzten beiden Trainern eher wenig zum Spielen gekommen ist.

Zum Abschluss noch (nicht unbedingt zu der Diskussion passend): Die zweite deutsche Liga ist für mich keine wirklich Referenz (mehr). Was da alles für Österreicher unterkommen... man braucht sich ja nur mal Spiele anschauen (und ich schau mir diese Liga jede Woche an), außer dem Umfeld (eh klar) ist dort rein sportlich nichts besser als in Österreich. Kein Wunder also, dass du dort eine Österreicherinvasion hast. Kosten wenig und leisten genauso viel wie ihre deutschen Äquivalente.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
nrjessep schrieb vor 15 Stunden:

500k, jetzt 800k... Vielleicht sollten einige genau lesen lernen!

Stimmt. Mein Fehler.

Habe nur die Zahl 800.000 gesehen und in meiner Euphorie gedacht, es wäre die Ablösesumme, die Rijeka zahlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 28 Minuten:

Wenn du, wovon ich ausgehe, darauf hinauswillst, dass er deshalb Interesse weckt, weil er so gut ist, dann bist du bei allem Respekt IMHO auf dem Holzweg. Er weckt schlicht und ergreifend deshalb Interesse, weil er offensiv eine Waffe ist und für einen Verteidiger im guten Alter. Außerdem wissen andere Vereine, dass wir einen IV abgeben wollen, und Schösswendter ist weder im Verein verwurzelt, noch hat er eine gute Spielzeit hinter sich. Das mag hier noch dreißig mal wiedergekaut werden, richtiger wird es deshalb auch nicht. Vielmehr würde ich mal überlegen, wieso zwei völlig unterschiedliche (!) Trainer, die ihn tagtäglich beobachten können, nicht auf ihn gesetzt haben bzw. setzen.

 

Das bringt es ganz gut auf den Punkt.

Auch gut vortsellbar, dass er sich beim Wickel mit Canadi intern nicht von seiner besten Seite gezeigt hat, oder er wegen dem Wickel die Schauze voll hat bei Rapid, natürlich nur spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.