Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho
SKSVG schrieb vor 1 Minute:

Ich bin weiterhin skeptisch, ob es so klug ist Schösswendter abzugeben. (bzw. generell einen IV)

Bei unserer verletzungsanfälligen IV kanns schnell gehen, das hat man ja immer wieder gesehen. Dazu rechne ich damit, dass Wöber eine sehr gute Saison spielen wird und dann nächsten Sommer einen Transfer anstrebt bei dem wir ihm gewohntermaßen "keine Steine in den Weg legen" werden.

Dann einen besseren österreichischen IV als Schösswendter finden, der auch noch zu uns wechseln will, wird denke ich sehr schwer.

Vielleicht verleiht man ihn auch nur....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 1 Minute:

Der limitierte Sonnleitner der bei den letzten zwei Trainern angesehener war, als Schössi. 

Aus irgendeinem Grund haben viele Fans einen Narren an Schösswendter gefressen. Sozusagen der Anti-Auer. Kann scheisse spielen, ist aber immer noch beliebt bei den Fans.

subjektive Wahrnehmung die 2te... das Ansehen intern hat nichts mit dem Wirken der Spieler auf die Fans zu tun..., ja Schößwendter ist für unser Spiel nicht der geeignete Typus, aber für viele bringt seine Kopfballstärke mehr Vorteile mitsich als Sonnleitner im Gesamtpaket, die natürlich subjektiv gesehen und wsl. statistisch hinterlegt auch nicht unbedingt als Vorteil unsererseits ausgelegt werden kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Schößi das Bauernopfer, nachdem man Sonnleitner als lebenslanges Mitglied und Max Hofmann aus leistungstechnischen Gründen und der ebenfalls starken Identifikation mit dem Verein nicht anbringt. Dibon und Wöber sind sowieso gesetzt. Schmerzt aus meiner Sicht schon, Schößwendter zu verlieren aber zumindest wechselt er offenbar ins Ausland und nicht innerhalb Österreichs.

Von Schösswendter ist insgesamt halt wirklich extrem wenig gekommen. Schon klar, dass es ein schwieriges Jahr war, aber überzeugt hat er definitiv nicht – offensiv war das mit fünf Toren schon schwer in Ordnung (u.a. deshalb hat man ihn als Waffe ja geholt), aber defensiv war mir das zu viel Gemurkse, Unsicherheit etc. Ich gebe dir in der Sache Recht und würde auch lieber Sonnleitner und/oder Max Hofmann abgeben, aber aufgrund der Vertragssituationen ist das nicht realistisch, und für Schösswendter gibt es Angebote. Mit Bauernopfer hat das nichts zu tun, denn hätte Schösswendter voll überzeugt und die ihm wohl angedachte Führungsrolle hinten übernommen, dann würde man jetzt wohl eher Sonnleitner oder Max Hofmann mit Verlust anbringen wollen.

Dass er dann im letzten Saisonspiel in der letzten Sekunde (!) auch noch die 1000%ige Chance auslässt, uns zumindest im Cupfinale in die Verlängerung zu bringen, soll aus ihm definitiv kein Bauernopfer machen, aber passt halt wie die Faust aufs Auge zu (auch seiner) vergurkten Saison.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Drifter schrieb vor 3 Minuten:

Nun, da waren Verletzungen dabei, die so nicht wieder vorkommen werden. Schwabs Knöchelbruch, weil der Rasen jetzt wesentlich besser ist, die Verletzung, mit der Kilitaia kam, etc.

Weiters wird wohl heuer mehr Wert auf das Aufbautraining gelegt worden sein, damit die Leute einfach fitter sind und sich die Verletzungsgefahr minimieren wird.

.

zum ersten Absatz:

Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn´s diese Verletzungen nicht sind, dann können es andere sein.

 

zum zweiten Absatz:

Das stimmt mich auch positiv. Auch hoffe ich, dass auf Grund der wesentlich wenigeren Spiele sich nicht zuviele verletzen, da auch die Pausen zwischen den Spielen länger sein werden.

Wer weiß. Das letzte Mal, als die Austria EC-Cup  Frei war (hoffe mein Gedächtnis irrt sich nicht schon wieder), wurden sie Meister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

subjektive Wahrnehmung die 2te... das Ansehen intern hat nichts mit dem Wirken der Spieler auf die Fans zu tun..., ja Schößwendter ist für unser Spiel nicht der geeignete Typus, aber für viele bringt seine Kopfballstärke mehr Vorteile mitsich als Sonnleitner im Gesamtpaket, die natürlich subjektiv gesehen und wsl. statistisch hinterlegt auch nicht unbedingt als Vorteil unsererseits ausgelegt werden kann!

Wenn zwei unterschiedliche Trainer mit zwei unterschiedlichen Spielphilosophien Schösswendter als schwächer einschätzen, dann gehe ich davon aus, dass er auch schwächer ist. Dass die Fans das anders sehen, liegt in den meisten Fällen an Sympathien, die man gegenüber einen Spieler hat. Schössi hat doch 2017 kaum Spiele gemacht. Da frage ich mich, wie die Leute ihn als stärker als Sonnleitner einschätzen können. Nur weil er groß und für Standardtore gut ist, werden wir ihn nicht mitschleppen. Vor allem nicht, wenn er sowieso nur Innenverteidiger Nr. 4 sein wird. Schössi hat einfach viel zu wenig gezeigt. Mal ganz davon abgesehen, dass Sonni und M. Hofmann auch intern wichiger für das Mannschaftsklima sind, als es Schösswendter ist.

Dasselbe Theater hatten wir übrigens bei Nutz, an den sich auch viele Leute einen Narren gefressen haben, weil er angeblich so stark bei Standards ist. Da wurde auch immer gesudert, dass Barisic ihn nie einsetzt. Und dann konnte er nicht mal bei Ried richtig aufzeigen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 14 Minuten:

Der limitierte Sonnleitner der bei den letzten zwei Trainern angesehener war, als Schössi. 

Aus irgendeinem Grund haben viele Fans einen Narren an Schösswendter gefressen. Sozusagen der Anti-Auer. Kann scheisse spielen, ist aber immer noch beliebt bei den Fans.

Was Angebote/Interessenten angeht scheint allerdings Schösswendter wesentlich angesehener als Sonnleitner zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Was Angebote/Interessenten angeht scheint allerdings Schösswendter wesentlich angesehener als Sonnleitner zu sein. 

Weil er etwas jünger ist und bei manchen Spielsystemen durchaus besser reinpasst. Ein deutscher Zweitligist, der kaum Spiele dominiert, hat durchaus Verwendung für einen Turm wie Schösswendter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

man kann Schösswendter kritiseren gar keine Frage. Nur hat er wenigstens gewisse Stärken. Sonnleitner hat diese nicht (mehr) und spielt zudem unterirdisch. aber gut er ist lebenslanges mitglied das entschuldigt natürlich alles. vielleicht sollt ich mich auch bewerben, bringe zumindest die selben voraussetzungen mit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Was Angebote/Interessenten angeht scheint allerdings Schösswendter wesentlich angesehener als Sonnleitner zu sein. 

keine Überraschung.....schößi kompensiert seine defensiven Defizite mit Toren, seine Torgefahr macht ihn begehrlicher als einen Sonnleitner, der seit Jahren stagniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Negan schrieb Gerade eben:

man kann Schösswendter kritiseren gar keine Frage. Nur hat er wenigstens gewisse Stärken. Sonnleitner hat diese nicht (mehr) und spielt zudem unterirdisch. aber gut er ist lebenslanges mitglied das entschuldigt natürlich alles. vielleicht sollt ich mich auch bewerben, bringe zumindest die selben voraussetzungen mit :)

Das stimmt halt nicht. Gerade letzten Sonntag haben sowohl Djuricin als auch Lederer seine Zweikampfstärke hervorgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Negan schrieb vor 1 Minute:

man kann Schösswendter kritiseren gar keine Frage. Nur hat er wenigstens gewisse Stärken. Sonnleitner hat diese nicht (mehr) und spielt zudem unterirdisch. aber gut er ist lebenslanges mitglied das entschuldigt natürlich alles. vielleicht sollt ich mich auch bewerben, bringe zumindest die selben voraussetzungen mit :)

Müller ist auch lebenslanges Mitglied, trotzdem hat man ihn vor die Tür gesetzt :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ton1z schrieb Gerade eben:

Müller ist auch lebenslanges Mitglied, trotzdem hat man ihn vor die Tür gesetzt :davinci: 

vielleicht hat er beim Kamingespräch nicht überzeugt :)

#17 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt halt nicht. Gerade letzten Sonntag haben sowohl Djuricin als auch Lederer seine Zweikampfstärke hervorgehoben.

Lederer hat sein mangelhaftes Kopfball- und Stellungsspiel kritisiert. So angetan dürfte er also von der Leistung nicht sein.

Und Gogo hat einen IV besonders hervorgehoben, der Sonni wars nur ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.