Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postaholic
database schrieb vor 9 Minuten:

nirgends, aber es sieht ein blinder, dass wir dort aktuell nur keles EINEN AMATEUR haben, der wirklich was gezeigt hat in der vorbereitung und wenn bombo so spielt wie im test, dann wirds schrammel sehr schwer haben, also ist er keine option für weiter vorne

Das stimmt schon aber ich denke das sie mit Keles oder Kuen planen bis Schobi wieder fit ist.

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 2 Stunden:

und das ist gut so, weil database einfach recht hat

was genau bringt ein 100 mann kader, wenn die alle nichts können?
5 stürmer klingt ja ganz toll, aber wenn 3 dieser spieler nicht  die qualität haben, um einen einsatz zu rechtfertigen, dann müssen sie nunmal weg, oder auf die tribüne
das ist profifußball und kein kindergeburtstag!
wenn wir schlechte spieler aufstellen, nur weil wir sie nicht traurig machen wollen, dann kostet uns das nur unnötig punkte und punkte kostet uns die EL quali und keine EL bringt uns kein geld und keine reputation

jelic und prosenik hatten genug zeit, um sie bei rapid zu beweisen. rapid muss auch mal hart vorgehen

Doena hat exakt das gemeint. Schlechte Spieler sollen gehen, bevor sie auf der Tribüne sitzen und herummeckern. Spielen werden sie nicht. Brauchst dich nicht gleich aufpudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chrisii27 schrieb vor 5 Minuten:

Das stimmt schon aber ich denke das sie mit Keles oder Kuen planen bis Schobi wieder fit ist.

so wie kuen gegen monaco gespielt hat, würde ich ihn nie wieder wo anders einsetzen als rechts
links wars immer nur langweiliges ball in den 16er haun, rechts wars spielerisch viel stärker und vielfältiger
keles ist immer noch ein 22 jähriger amateur. er wird seine spielzeit kriegen, aber bitte als wechselspieler und nicht als stammkraft. bis jetzt waren halt nur testspiele und wer weiß, wie er in spielen ist, in denen es  auch um was geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 23 Minuten:

warten ist immer schlecht. siehe stojiljkovic, den wir nicht bekommen haben, weil müller warten wollte und dann kam jelic...... wuuhuuuu

Woher weißt du das so genau ? Ich denke mal, ggü. Braga hätten wir sowieso den Kürzeren gezogen, die sind objektiv betrachtet einfach die bessere Adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Chrisii27 schrieb vor 51 Minuten:

Ich spar mir meine dummen smileys dann wann ich will :D  es wurde schon 100 mal gesagt es kommt nur ein Stürmer wenn einer (Stürmer) geht, also denk du mal nach!

Wenn ich die Zeitungsberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so nicht ganz richtig. Zuerst meinte man, wenn Traustason weg ist kann ein neuer kommen. Dann hat man davon gesprochen, dass ein Stürmer gehen muss, und lt. heutigem Bericht der Krone müssen schon Traustason und 2 Stürmer gehen bevor ein neuer kommt.

Als Außenstehender hat man den Eindruck die Verantwortlichen sind mal wieder vom Transferfenster "überrascht" worden. Meldungen wie diese:

"Die Kandidaten ändern sich, ich muss ständig wen streichen", gesteht Fredy Bickel.

schüren auch nicht gerade Hoffnung bei mir, dass es hier zu einem brauchbaren Transfer kommt. Bevor man am Ende der Transferzeit wieder eine halbseidene "Lösung" wie Jelic präsentiert ist es mir allerdings auch lieber man holt niemanden.

Was anderes: Was ist eigentlich mit Tomi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ich die Zeitungsberichte richtig in Erinnerung habe, ist das so nicht ganz richtig. Zuerst meinte man, wenn Traustason weg ist kann ein neuer kommen. Dann hat man davon gesprochen, dass ein Stürmer gehen muss, und lt. heutigem Bericht der Krone müssen schon Traustason und 2 Stürmer gehen bevor ein neuer kommt.

Als Außenstehender hat man den Eindruck die Verantwortlichen sind mal wieder vom Transferfenster "überrascht" worden. Meldungen wie diese:

"Die Kandidaten ändern sich, ich muss ständig wen streichen", gesteht Fredy Bickel.

schüren auch nicht gerade Hoffnung bei mir, dass es hier zu einem brauchbaren Transfer kommt. Bevor man am Ende der Transferzeit wieder eine halbseidene "Lösung" wie Jelic präsentiert ist es mir allerdings auch lieber man holt niemanden.

Was anderes: Was ist eigentlich mit Tomi?

seh ich ähnlich... es war mittlerweile auch iwo zu lesen, der Kader passt bereits so in der Größe. Irgendwie scheint sich das alles tag-täglich zu ändern. Und morgen wird dann ein Spieler präsentiert, obwohl noch keiner fix gegangen ist... würde mich mittlerweile auch wenig überraschen und nur ein Schmunzeln kosten.

Bickel sagts mal so mal so... und im Endeffekt lässt er alle im Dunklen tappen. :ratlos:

Tomi? Vertrag ausgelaufen... kA, wohin es ihn verschlagen wird... sollte nurnoch bedingt interessant sein für uns.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 24 Minuten:

Woher weißt du das so genau ? Ich denke mal, ggü. Braga hätten wir sowieso den Kürzeren gezogen, die sind objektiv betrachtet einfach die bessere Adresse.

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe nicht, wie man die fehlende Dynamik in unserem Offensivspiel nicht erkennen kann. Vor allem wenn sich Trainer und Sportdirektor, welche den Kader am besten kennen, darüber einig sind, dass noch ein schneller Mann für ganz vorne fehlt.

Solltest meine ganze Post lesen,da sage ich eh die Gründe dafür auf.

Auch das mit den schnellen Mann,den wir sowieso fast nie brauchen in der BL weil kein Platz vorhanden ist um in freie Räume zu sprinten.

Aber jeden seine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
moerli schrieb vor 11 Minuten:

Solltest meine ganze Post lesen,da sage ich eh die Gründe dafür auf.

Auch das mit den schnellen Mann,den wir sowieso fast nie brauchen in der BL weil kein Platz vorhanden ist um in freie Räume zu sprinten.

Aber jeden seine Meinung.

seh ich eig. überhaupt nicht so (!!)... wir kommen oft genug in Kontersituationen nach dem Umschaltspiel, bei denen dann die Stürmer(der Stürmer) noch hinten drinhängen, während die Zangler bereits auf Höhe 16er mitn Ball warten dass die endlich daherkommen (überspitzt formuliert).

War im Übrigen eine der ersten Auffälligkeiten bei Jeolinton, dass der oft im Aufbau involviert war und dann schlussendlich aber vorne als Abnehmer gefehlt hat.

Ein quirrliger Kerl der den Ball prallen lässt und dann Richtung 16er zieht wäre eine Wohltat in unserem Spiel.

Edit: darauf ist ja auch das Positionsspiel ausgerichtet um die nötigen Räume zu öffnen - und da wäre es natürlich auch gut Spieler zu haben, die diese Räume dann auch nutzen können.

Leider muss man hier auch an Kayode verweisen... die Räume für schnelle Spieler sind in der Liga auch für die TOP-Klubs vorhanden....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

@database Dann hätte man Beric aber schon vor Saisonstart verkaufen müssen und wer weiß, wie dann die EC-Quali gelaufen wäre. Hätt unterm Strich auch ein ziemlich mieser Deal sein können.

warum? 750k hätte sich rapid doch sicher leisten können. aber man musste ja unbedingt tomi holen
im "schlimmsten" fall, hätte rapid dann beric, stojiljkovic, alar und prosenik gehabt bzw hat barisic alar sowieso immer im LM aufgestellt und prose war damals noch halber amateur. sieht für mich wie ein vernünftiger sturm aus. einer ders kann, einer der schon erfahrung hat und ein amateur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Solltest meine ganze Post lesen,da sage ich eh die Gründe dafür auf.

Auch das mit den schnellen Mann,den wir sowieso fast nie brauchen in der BL weil kein Platz vorhanden ist um in freie Räume zu sprinten.

Aber jeden seine Meinung.

Darum wurde genauso ein Spieler auch Torschützenkonig mit Kayode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Solltest meine ganze Post lesen,da sage ich eh die Gründe dafür auf.

Auch das mit den schnellen Mann,den wir sowieso fast nie brauchen in der BL weil kein Platz vorhanden ist um in freie Räume zu sprinten.

Aber jeden seine Meinung.

Habe ich, keine Sorge.

Aus irgend einem Grund gehst du davon aus, dass wir nur mit einem Stürmer spielen werden, obwohl der Trainer gesagt hat er möchte die 4-4-2-Formation forcieren (das hat sich für mich auch in den Testspielen herauskristallisiert). Dann schreibst du, dass Schobesberger die Position einnehmen könnte. Hier gebe ich dir Recht, halte es aber für zu optimistisch, da wir noch nicht wissen wann genau er zurückkehrt, noch können wir ausschließen, dass er sich wieder verletzt.

Solltest wir tatsächlich nur mit einen Stürmer spielen brauchen wir keinen weiteren. Also auch hier gebe ich dir Recht. Dann würde ich aber trotzdem gerne mit einem schnellen Spieler, dann aber auf dem Flügel, nachrüsten.

Das Argument mit den freien Räumen sehe ich tatsächlich gänzlich anders. Scheinbar auch unser Trainer und der Sportdirektor. Hier geht es mir um das Umschaltspiel und weniger um Konterfußball im eigentlichen Sinn. Beim Umschalten können sich gegen jeden Gegner Räume ergeben die genutzt werden können. Wenn ich sehe, dass unsere Spieler aufgrund mangelnder Geschwindigkeit sich immer wieder "eindrehen" müssen und die Verteidigung der Gegner Zeit hat sich wieder zu formieren, kommen mir die Tränen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.