player74

Members
  • Gesamte Inhalte

    199
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Homepage Rapid
  • Lieblingsbücher
    The Stand
  • Lieblingsfilme
    Zurück in die Zukunft
  • Lieblingsbands
    Queen
  • Geilstes Stadion
    Allianz Stadion
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Aussenseitern
  • Lieblingsspieler
    Messi
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - WAC 0:2
  • Beruf oder Beschäftigung
    Kfm. Angestellter
  • Lieblingsverein
    Rapid

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

player74's Achievements

Leistungsträger

Leistungsträger (8/41)

71

Ansehen in der Community

  1. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Der ist schon sehr geknickt und tut mir ehrlich gesagt auch wirklich leid. Ich weiß noch, wie das damals Anfang der 90er-Jahre war, als Rapid in einer ähnlichen Situation war. ...und das war ich - ein Fan. Bei Ogerl pumpt das Herz violettes Blut. Der war Jahrelang (oder waren´s Jahrezente?) Spieler, später Trainer. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man das Wort Zwangsabstieg in Verbindung mit Austria Wien in einen Satz verwenden würde. ...ABER Zitat Michael Krammer etwas abgeändert: "Das die Austria absteigt, ist Denkunmöglich"
  2. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Gab´s dafür irgendwelche besonderen Gründe? Ist jetzt reine Spekulation von mir. Hat das vielleicht mit dem Abgang des violetten "wenn ich 20 Stunden pro Wochen arbeiten würde, wäre am Dienstag mittags fertig" Häupl zu tun?
  3. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Stimmt. Das war für mich auch komisch. Überhaupt wird es heuer sehr spannend wenn es um die Lizenzvergabe geht. Kann mir nur schwer vorstellen, wie die Austria mit diesen finanziellen Problemen, eine Lizenz bekommen soll.
  4. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Das mit dem fehlenden Hauptsponsor habe ich schon des öfteren gelesen. Da ist mir irgendetwas entgangen. Ist den der Verbund nicht mehr Sponsor? Noch etwas, das mir entgangen ist. Wo steht, dass der Staat einspringt. Habe ich bisher noch nirgends gelesen/gesehen, dass es da irgendeinen Umsatzersatz oder dergleichen gibt.
  5. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich frage mich, wie es dazu kommen konnte. Die Austria hat doch eigentlich recht gut gewirtschaftet, oder wurden da vielleicht auch diverse Bilanzen gefälscht? Gründe für den Niedergang sind doch 1.) das Stadion, welches angeblich wesentlich mehr gekostet hat als angenommen (1:0 für uns - unser neues Stadtion hat ziemlich genau das gekostet, das veranschlagt war) 2.) die Abwesenheit der Austria in einer europäischen Gruppenphase (2:0 für uns - wir sind in der EL-Gruppenphase sehr oft dabei gewesen) 3.) das Wohnbauprojekt, bei dem man sich anscheinend ebenfalls übernommen hat (3:0 - Eigentor der Austria) 4.) Corona (3:1 - das wird uns noch wesentlich mehr treffen als die Austria, da wir mehr Zuschauer im Stadion haben) Ihr könnt das gerne noch ergänzen.
  6. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    ...vor allem im Hinblick, dass der Investor schon mal 15 Mio. hinlegen muss um das negative Eigenkapital abzudecken. Um wirklich etwas bewegen zu können, brauchen sie so einen wie Red Bull.
  7. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Eine Frage zur Austria: Grundsätzlich denke ich nicht, dass die Austria wirklich Pleite gehen wird. Da wird irgendein Investor kommen und das nötige Geld auf den Tisch legen. Natürlich nicht für 49,9%. Der wird schon mehr haben wollen und die Austria wird so verzweifelt sein, dass sie zustimmen wird bevor sie den Bach hinunter gehen. ...oder kann mir jemand sagen, ob das mit den max. 49,9% irgendwo festgeschrieben ist? Was natürlich auch nicht viel heißen muss, schließlich kann man so etwas auch wieder ändern und wenn es dafür eine Mitgliedermehrheit braucht, wird es die geben. Bevor es den Verein gar nicht mehr gibt, wird man den Pakt mit dem Teufel machen.
  8. player74

    Vizemeister 2019/20

    Gratulation zum Vize-Meistertitel. Das war das absolute Maximum, das heuer möglich war und ich hätte es nach dem Grunddurchgang nie für möglich gehalten. Zu souverän agierte der Lask. Sehr positiv war für mich, dass man auswärts diese Saison sehr viele Punkte geholt hat. Ja sogar Altach nach 4 oder 5 Jahren wieder mal besiegen konnte. Ein Auswärtssieg gegen den WAC (ja ich weiß, dass wir dort mal 5:0 oder so gewonnen haben - aber das war in einer letzten Meisterschaftsrunde, in der es nur mehr um die goldene Ananas ging) wäre auch mal wünschenswert, aber ich befürchte so lange Liendl dort spielt, wird das nix. Weiters positiv sehe ich, dass man vor allem seit der Barisic-Übernahme wieder sehr stark auf Nachwuchsspieler setzt. Negativ sind leider immer noch diese Niederlagen gegen die sogenannten Underdogs (St. Pölten, Hartberg, ...) und diese ja fast schon wahnwitzige Anzahl an verlorenen Heimspielen. Man ist schon fast geneigt zu sagen, sie sollen freiwillig alle Spiele auswärts bestreiten. ...und sehr negativ ist die schier unglaubliche Zahl von verletzten Spielern. Mittlerweile glaube ich da auch nicht mehr an Pech. Das begleitet uns doch schon seit vielen Jahren. Egal ob mit oder ohne Europacup. Da gibt es für mich nur mehr zwei Möglichkeiten: 1.) Unsere Spieler sind aus Glas oder 2.) es wird im Training irgendetwas falsch gemacht. Letztlich bleibt dann doch die Freude über Platz 2. Achja eines habe ich vergessen. Unsere Fans sind wirklich einzigartig. Die schaffen es sogar negativ aufzufallen, obwohl sie nicht im Stadion sind.
  9. player74

    Rapid in Europa!

    Ist es schlimm, wenn mir der 3. Platz (fix EL-Gruppenphase) lieber ist als der 2. (CL-Quali auf Ligaweg?
  10. Zuerst mal Gratulation an die Mannschaft. 4:0 ist schon was und wenn ich mir die Zusammenfassung auf Laola1 so anschaue, hätte das auch noch viel höher ausfallen können/müssen. Womit ich schon beim Thema wäre. In der Zusammenfassung war keine einzige Sturm-Chance zu sehen. War das wirklich so, oder wurde das nur aus Sicht von Rapid zusammengeschnitten? Weiters: Ohne Publikum macht Fußball eindeutig keinen Spaß. Schaut irgendwie wie ein Vorbereitungsspiel aus.
  11. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    ...um die Gedanken noch etwas weiter zu spinnen: Es könnte dann aber auch gleich wieder sehr schnell gehen. Wenn so ein potenter Geldgeber da ist, der ordentlich Geld in den Verein pumpt,... ...spielen sie vielleicht auch schon bald wieder um die Meisterschaft mit.
  12. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Stimmt. Entschuldigung vielmals. Hab´s jetzt im Rapid-Archiv nachgeschaut. Es war ein 2:4. Torschützen Rapid: ET, Murg, Bolingoli und Pavlovic. Dafür haben wir dann ein paar Tage danach zu Hause 3:4 verloren.
  13. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Ein paar Gedanken von meiner Seite zur Austria. Angeblich geht´s der Austria ähnlich wie uns. Über nationale Bewerbe, kann ohne Spielerverkäufe kein ausgeglichenes Ergebnis erzielt werden. Es wird also zumindest die EC-Gruppenphase benötigt. Die Qualifikation dafür gestaltet sich recht schwierig. Hier mal die Fakten. 7 Punkte Rückstand auf Platz 6, welcher derzeit von Hartberg gehalten wird. Restprogramm Austria: Altach (A), RB Salzburg (H), Sturm (A), St.Pölten (H) Restprogramm Hartberg: WAC (A), Rapid (H), Lask (A), WSG Tirol (H) Das ist für beide eigentlich eine ziemliche Mammutaufgabe. Sollte Austria wirklich alle 4 Partien gewinnen (und das ist schon recht unwahrscheinlich), benötigt Hartberg 2 Siege. Das ist aber durchaus möglich. Zwei Heimsiege (schließlich haben wir dort noch nie gewonnen - traurig aber wahr), sind nicht unrealistisch. Also ziemlich unrealistisch, dass die Austria wirklich noch das OPO schafft und selbst wenn, wird´s nicht unbedingt leichter werden, sich darüber für den EC zu qualifizieren. Also die andere Variante. Sieg im UPO und dann über die K.O. Spiele. Problem dabei - Selbst wenn man das schafft, steigt man meines Wissens nach in der 2. EL-Qualirunde ein. Fährt also bis Ende August ein ziemlich heftiges Programm. Gesetzt wird man spätestens in der 4. Quali-Runde auch nicht sein. Alles in Allem ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Austria nächsten Herbst in der EL-Gruppenphase spielen wird und somit die dritte oder sogar schon vierte Saison ohne nennenswerte EL-Gelder sein wird. Ich will´s mal vorsichtig ausdrücken. Die Aussichten sind nicht sehr rosig. Was wird die Austria also über Kurz oder Lang machen? Sie werden einen Investor suchen und finden, sich und seine Werte so ziemlich komplett aufgeben nur um wieder Erfolg zu haben. Sollte der eine oder andere Fakt falsch sein - bitte mich korrigieren. Habe alles (bis auf das Restprogramm) aus dem Kopf zusammengereimt. Andere Meinungen sind natürlich sehr willkommen. Bin immer für eine Diskussion, auch wenn´s in diesem Fall um die Austria geht.
  14. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Ein Wort (eigentlich mehrere Wörter) möchte ich noch zum Thema "Qualität der österreichischen Liga" sagen: Mich persönlich nervt es immer wieder wie wir Österreicher selbst die Bundesliga schlecht machen. Ja. Sie ist von der Qualität her nicht überragend. Was mich stört ist, wenn Leute dann immer Vergleiche zu Deutschland, Italien, Spanien, ja sogar mit England anführen. Leute, geht´s noch? 90% der Vereine in diesen Ligen sind hoch verschuldet. Den ach so tollen Barca und Real Madrid wird regelmäßig vom Staat Steuerlasten und/oder Sozialversicherungsbeiträge nachgelassen. Und jetzt dürft ihr dreimal raten, wer diese Zeche bezahlt? JA, WIR! Englische Vereine geben Jahr für Jahr hunderte Millionen für Spieler aus. Soviel gaben alle Vereine in Österreich seit bestehen nicht aus. Haben diese englischen Vereine das Geld? Eigentlich nicht. Aber die UEFA betont immer wieder das Financial Fairplay. Das gibt es nicht, ist eine reine Farce. Sonst würde es diese ganzen Vereine zumindest in der derzeitigen Form nicht geben. Gibt es in Italien Vereine, die nicht als Geldwaschmaschine der Mafia herhält? Positive Ausnahme: Bayern München. Ich mag den Verein an sich nicht, aber es ist der vermutlich bestgeführte Verein der Welt. Geld das nicht da ist, wird nicht ausgegeben. Es sagt doch schon alles, wenn ein verdienstvoller Spieler (Trimmel) bei einem damals mittelklassigen Zweitliga-Verein angeblich das doppelte bekommt, als bei einem Spitzenclub in Österreich. Wenn ich mir diese Gedanken so mache, dann schaue ich doch 10x lieber den österreichischen (aber ehrlichen) Hundskick an. Das was zwei oder drei Vereine an Schulden hat, ist nichts im Vergleich zu diesen Super-Trooper Vereinen in England, Spanien oder Italien.
  15. player74

    Der Konkurrenz-Thread

    Letzlich zeigen die Resultate von Lask und WAC in der EL, dass das gesamte Niveau der Liga deutlich gestiegen ist. Vor ein paar Jahren wäre ein 4:0-Auswärtssieg vom WAC in Gladbach undenkbar gewesen, genauso wie das der Lask als Gruppensieger gegen z.B. Sporting Lissabon und PSV Eindhoven aufsteigen wird.