Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das zweikampfverhalten war nicht besonders, aber das ist bei anderen spielern auch nicht besser. bei denen wird das nicht explizit bemängelt. das sollte man schon wissen, bevor man einen spieler holt. ist der ein kämpfer oder eher einer der zaghaft in die zweikämpfe geht. ist janichts ungewöhnliches dass offensivspieler nicht so entschlossen die zweikämpfe suchen.

ich sehe es auch ähnlich wie schwemmlandla: warum sollte er sich beweisen wollen. rapid hat ja ganz offensichtlich kein interesse daran. da gehts ja nur darum ihn endlich loszuwerden, damit ein schneller angreifer geholt werden kann. da fehlts einfach an grundsätzlicher wertschätzung. traustason ist sicher einer der bestverdiener. wir sollten eher froh sein, dass er ein spieler ist, der nicht wie andere seinen vertrag aussitzen will oder halt ein gemütliches jahr in wien anhängt. aber da wird mit zweierlei maß gemessen im asb. immer wie es halt gerade ins konzept passt.

Sehe ich auch so. Vor allem der letzte Aspekt ist ein Interessanter. Traustason wird als Lulu bezeichnet weil er wechselt. Anderen (Jelic, Prosenik, etc) wird genau das Gegenteil angekreidet, nämlich dass sie nicht wechseln.

Deshalb wird hier definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Auch ist es bei genügend anderen völlig i.O. wenn sie gar kein Zweikampfverhalten an den Tag legen (u.a. Murg). Traustason wird es jetzt auf einmal angekreidet. Unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ist hat blöd, wenn man genau dann zwei sensible Spieler holt, als Rapid kälter und kälter wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so. Vor allem der letzte Aspekt ist ein Interessanter. Traustason wird als Lulu bezeichnet weil er wechselt. Anderen (Jelic, Prosenik, etc) wird genau das Gegenteil angekreidet, nämlich dass sie nicht wechseln.

Deshalb wird hier definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Auch ist es bei genügend anderen völlig i.O. wenn sie gar kein Zweikampfverhalten an den Tag legen (u.a. Murg). Traustason wird es jetzt auf einmal angekreidet. Unverständlich.

Jelic und Prosenik haben sich halt auch in besseren Zeiten und 100% fittem Zustand versucht und haben dabei nicht das gewünschte Potential gezeigt.

Traustason hatte: keine Pause, bzw. Vorbereitung im Sommer, Büskens ohne Rotation, div. Verletzungen, keinen mehr im Verein, der ihn geholt hat, Canadi hat ihm wohl nur die Peitsche gegeben, dazu die sportliche Talfahrt.... eine Wahnsinns-Saison.

Da könnte man auch meinen dass er es nochmals unter besseren Umständen versucht (welche z.B. Prosenik und Jelic bereits hatten).

So wirkt das ganze einfach nach einer Flucht von Traustason. Aber okay, wenns auch menschlich nicht harmoniert mit dem Team ist es vl. für alle das Beste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich auch so. Vor allem der letzte Aspekt ist ein Interessanter. Traustason wird als Lulu bezeichnet weil er wechselt. Anderen (Jelic, Prosenik, etc) wird genau das Gegenteil angekreidet, nämlich dass sie nicht wechseln.

Wie lange ist Jelic hier? Wie lange spielte Prosenik bereits bei Rapid? Die haben beide sicherlich ihr bestes versucht - nur ist es offensichtlich, dass es eben als Stammspieler sicher nicht reicht. Jelic ist als Backup aber noch dazu sehr teuer. Deshalb scheint es mir nur logisch, dass sich insbesondere beim Kroaten viele einen Abgang wünschen. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Deshalb wird hier definitiv mit zweierlei Maß gemessen. Auch ist es bei genügend anderen völlig i.O. wenn sie gar kein Zweikampfverhalten an den Tag legen (u.a. Murg). Traustason wird es jetzt auf einmal angekreidet. Unverständlich.

Natürlich. Jeder hat seinen Platz im Kader (Erwartungshaltung, Verdienst, etc.) und wird an diesem gemessen. Und wenn jemand ein Leistungsträger sein sollte, dementsprechend verdient, dann muss man das eben auch rechtfertigen. Was ist daran unverständlich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Manche facebook user sind schon besser wie ein kabarett. 

IMG_20170703_095942.jpg

Ich war auch kein Befürworter der Entlastung Barisics. Der hätte schon mehr ausgehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wie lange ist Jelic hier? Wie lange spielte Prosenik bereits bei Rapid? Die haben beide sicherlich ihr bestes versucht - nur ist es offensichtlich, dass es eben als Stammspieler sicher nicht reicht. Jelic ist als Backup aber noch dazu sehr teuer. Deshalb scheint es mir nur logisch, dass sich insbesondere beim Kroaten viele einen Abgang wünschen.  

Für mich ist es auch verständlich und ich würde einen Wechsel der beiden auch bevorzugen. Ändert nichts daran, dass ich nun immer noch nicht weiß warum Traustason ein Lulu ist weil er wechselt. Die anderen beiden müssten dann ja quasi Kämpfer vor dem Herren sein nachdem sie sich durchbeißen wollen. Zeigt mir nur, dass einfach übertrieben wird.

schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich. Jeder hat seinen Platz im Kader (Erwartungshaltung, Verdienst, etc.) und wird an diesem gemessen. Und wenn jemand ein Leistungsträger sein sollte, dementsprechend verdient, dann muss man das eben auch rechtfertigen. Was ist daran unverständlich? 

Natürlich war es zu wenig. Aber für mich ob der schon mehrfach erwähnten Umstände nur all zu verständlich, dass es noch nicht so lief im ersten Jahr. Hat ja auch Hofmann in seinem Interview wieder bestätigt. Da kam zuviel zusammen.

Zweierlei Maß messen war vorwiegend auf die Kritik seines Zweikampfverhaltens bezogen. Traustason wird es nun angekreidet, wenn Murg oder Schaub Woche für Woche jeden Zweikampf meiden, dann ist das offenbar nicht von Relevanz. Das sind Dinge die ich nicht verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Wie lange ist Jelic hier? Wie lange spielte Prosenik bereits bei Rapid? Die haben beide sicherlich ihr bestes versucht - nur ist es offensichtlich, dass es eben als Stammspieler sicher nicht reicht. Jelic ist als Backup aber noch dazu sehr teuer. Deshalb scheint es mir nur logisch, dass sich insbesondere beim Kroaten viele einen Abgang wünschen. 

Natürlich. Jeder hat seinen Platz im Kader (Erwartungshaltung, Verdienst, etc.) und wird an diesem gemessen. Und wenn jemand ein Leistungsträger sein sollte, dementsprechend verdient, dann muss man das eben auch rechtfertigen. Was ist daran unverständlich? 

Man kann aber nicht leugnen, dass viele sich es oft so legen, wie man es braucht.

Barisic zählt nicht, da Vergangenheit. Prosenik zählt, weil er schon bei Rapid war unter anderen Voraussetzungen. Jetzt ist ein komplett neues Trainerteam vor Ort.

Dem einen werden zwei Saisonen gegeben damit er sich beweisen kann, der andere muss sich plötzlich nach einer Saison rechtfertigen. Einem Trainer natürlich ebenso. Ein Büskens hat nicht einmal annähernd so viel Zeit gehabt. Bzw. sein Nachfolger. :davinci:

Und da gibt es noch einiges was man aufzählen könnt für die Kategorie: "Ich lege es mir so, wie es mir in den Kram passt." :D

Zum Thema Erwartungshaltung: Das ist sowieso eine ganz komische Ansicht, vor allem dann, wenn er von einer Liga kommt die wohl 95%+ im ASB nicht am Schirm haben. Man sieht die paar Spiele von der EM und das war es dann auch schon. Ich will jeodch nicht jemanden vorschreiben, wie er seine Erwartung über den Spieler bildet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 21 Minuten:

So wirkt das ganze einfach nach einer Flucht von Traustason. Aber okay, wenns auch menschlich nicht harmoniert mit dem Team ist es vl. für alle das Beste?

eventuell ist es auch eine flucht, eventuell ist rapid für ihn einfach kein thema mehr, weil ein jahr keine rückendeckung da war und der verein nur noch negativ für ihn belegt ist. wäre für mich absolut nachvollziehbar. ist ja nciht so dass man sich in den letzten monaten um ihn gekümmert hätte. statt dessen redet man nur davon dass er endlich mal stellung beziehen soll. vielleicht hätte man mal sagen sollen, dass man ihn unbedingt halten will. aber man redet nur vom stürmer der statt ihm kommen soll. wertschätzung sieht nicht so aus.

sportlich werden wir den abgang natürlich verkraften, da er ja viel zu selten gezeigt hat was er kann. wirtschaftlich ist es eine katastrophe und menschlich hat man sich auch nicht beweihräuchert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Für mich ist es auch verständlich und ich würde einen Wechsel der beiden auch bevorzugen. Ändert nichts daran, dass ich nun immer noch nicht weiß warum Traustason ein Lulu ist weil er wechselt. Die anderen beiden müssten dann ja quasi Kämpfer vor dem Herren sein nachdem sie sich durchbeißen wollen. Zeigt mir nur, dass einfach übertrieben wird.

Natürlich war es zu wenig. Aber für mich ob der schon mehrfach erwähnten Umstände nur all zu verständlich, dass es noch nicht so lief im ersten Jahr. Hat ja auch Hofmann in seinem Interview wieder bestätigt. Da kam zuviel zusammen.

Zweierlei Maß messen war vorwiegend auf die Kritik seines Zweikampfverhaltens bezogen. Traustason wird es nun angekreidet, wenn Murg oder Schaub Woche für Woche jeden Zweikampf meiden, dann ist das offenbar nicht von Relevanz. Das sind Dinge die ich nicht verstehe.

Alles klar. Dann willst Du es nicht verstehen - ist ja auch ok. Deine maßlosen Übertreibungen helfen nicht dabei.

Und Murg/Schaub zu unterstellen "jeden Zweikampf zu meiden" finde ich ziemlich frech aber gut, ich werde Dir deine Meinung nicht ausreden. Aber ob wirklich ich der einzige von unsbeiden bin der hier mit zweierlei Maß misst, sei mal dahin gestellt.

-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Zum Thema Erwartungshaltung: Das ist sowieso eine ganz komische Ansicht, vor allem dann, wenn er von einer Liga kommt die wohl 95%+ im ASB nicht am Schirm haben. Man sieht die paar Spiele von der EM und das war es dann auch schon. Ich will jeodch nicht jemanden vorschreiben, wie er seine Erwartung über den Spieler bildet. :)

Was Trainer, etc. damit zu tun haben verstehe ich nicht. Möchte aber auch nicht darauf eingehen. Zur Erwartungshaltung aber schon - die entsteht durch den bezahlten Preis. Als Rekordtransfer muss klar sein, dass sich JEDER etwas von diesem Spieler erwartet. Oder hast Du von Mocinic/Traustason/Jelic dasselbe erwartet wie von Auer/Kuen/Prosenik? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb Gerade eben:

Was Trainer, etc. damit zu tun haben verstehe ich nicht. Möchte aber auch nicht darauf eingehen. Zur Erwartungshaltung aber schon - die entsteht durch den bezahlten Preis. Als Rekordtransfer muss klar sein, dass sich JEDER etwas von diesem Spieler erwartet. Oder hast Du von Mocinic/Traustason/Jelic dasselbe erwartet wie von Auer/Kuen/Prosenik? 

Trainerdiskussion war sinnlos ausgeholt, ja.

Erwartungshaltung gibt es von mir eigentlich keine bzw. kaum mehr. Daraus habe ich schon gelernt und was ich davor schon gelernt habe ist, dass Geld nicht immer Fußball spielt oder besser Fußball spielt. Ich male mir mein Bild im Laufe der Saison, während den Spielen und so fährt es sich besser.

Damit stehe ich wohl als einer der wenigen da. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.