Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor 45 Minuten:

Nun ja, Mocinic und Traustason wurden ja noch vor der Barisic-Entlassung verpflichtet. Ich glaube, beide hätten unter ihm es leichter gehabt.

traustason kam vor der EM
mocinic kam nach der EM, weil man eigentlich nagy wollte und da war barisic sicher nicht mehr bei rapid, weils kurz vor saisonstart war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Edit: Und das ist gut, dass es bei Mocinic so ist. Es wäre halt fair, wenn andere eine ähnliche Behandlung kriegen würden.

Mocinic richtet sich halt weniger oft den Scheitel und verbringt weniger Zeit auf Instagram. Das reicht heutzutage schon, damit sich Fans ihre unveränderliche Meinung über einen Spieler und dessen Einstellung bilden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb Gerade eben:

Mocinic richtet sich halt weniger oft den Scheitel und verbringt weniger Zeit auf Instagram. Das reicht heutzutage schon, damit sich Fans ihre unveränderliche Meinung über einen Spieler und dessen Einstellung bilden können.

Gleichzeitig werden die Bilder von anderen Spielern aus Instagram hier gepostet und nichts negatives darüber geschrieben. Und die Frisur von anderen Spielern ist auch nicht der normale Haarwuchs. Wäre man da konsequent, hätte Knoflach auch mehr Kritik verdient. 

Eigentlich sollte mich das nach einiger Zeit im ASB und unter Fußballfans nicht verwundern, aber es ärgert mich halt dennoch immer wieder aufs Neue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 1 Minute:

Gleichzeitig werden die Bilder von anderen Spielern aus Instagram hier gepostet und nichts negatives darüber geschrieben. Und die Frisur von anderen Spielern ist auch nicht der normale Haarwuchs. Wäre man da konsequent, hätte Knoflach auch mehr Kritik verdient. 

Eigentlich sollte mich das nach einiger Zeit im ASB und unter Fußballfans nicht verwundern, aber es ärgert mich halt dennoch immer wieder aufs Neue.

Wäre man konsequent, müsste Auer der absolute Fanliebling sein. Also was Frisur, Instagram, Biss und Mentalität angeht. Aber bei dem zählt dann das natürlich nicht. Da zählt dann nur die fehlende fußballerische Klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

conclusio: das asb ist schuld und scheiße

das ist eine sehr radikale sicht der dinge. ich meine dass es sehr viele oberflächlich denkende user hier gibt, die so rasch wie möglich für jeden spieler ein schublade suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

conclusio: das asb ist schuld und scheiße

FYP. :davinci: 

Nein, natürlich nicht. Ich verstehe halt manchmal den "hive mind" nicht. Das ist so ein Fall, bei dem ich es absolut nicht verstehe, weil der Transfer-"Zwilling" mit ähnlich bescheidenen Leistungen und ebenfalls dokumentieren Problemen komplett anders bewertet wird. Aber soll so sein, ist ja bald (leider) Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
#17 schrieb vor 15 Minuten:

Mocinic richtet sich halt weniger oft den Scheitel und verbringt weniger Zeit auf Instagram. Das reicht heutzutage schon, damit sich Fans ihre unveränderliche Meinung über einen Spieler und dessen Einstellung bilden können.

Geh bitte...
Auch bei Mocinic haben sehr viele geschrieben das man hofft das er den "starken Ansätzen" seiner ersten Spiele gerecht werden kann. Auch bei Mocinic hat es Kritik gegeben vor seiner Verletzung.
Nur, bei Mocinic waren Anlagen zu sehen die man bei Traustason leider nicht gesehen hat.  Und Mocinic hatte vielleicht das "Glück" hier am Ende nicht gespielt zu haben/nicht spielen konnte.
(Edit: Und wenn Mocinic in seiner zweiten Saison ähnlich Auftritt wie Traustason wird es wohl nicht lange dauern bis Kritik kommt!)

Aber es wird doch noch erlaubt sein einem Spieler der weg will näher unter die Lupe zu nehmen und darauf hinzuweisen das sein Einsatz nicht immer dort war wo er hätte sein können/müssen.
Das dies auch für andere Spieler gilt (und gerade in der abgelaufenen Saison wurde denk ich kein Spieler ausgelassen was Kritik angeht) stimmt, macht es aber im "Gesamtpaket" für ihn nicht besser.

Wenn eine Kritik nur auf Instagram & Co. basiert ist diese meist wenig bis gar nicht ernst zu nehmen, aber so zu tun als würde die Mehrheit hier auf dieser Basis kritisieren ist ebenfalls irgendwas....
(Im Gegenteil, die meiste Kritik an Traustason auch schon während der Saison bezieht sich auf seinen Einsatz und insb. Zweikämpfe - also ganz ohne Instagram-Erwähnung)

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

falsch, genau das brauchen profis in solch schwierigen jahren wie das letzte. das sind ja halbe kinder, das sollte man nicht vergessen.

wurde ja auch über mocinic geschrieben, dass er in keinster weise mit müller, büskens und canadi konnte, weil die einfach eine zu direkte harte art an den tag legten.

Natürlich nicht, aber man kann es auch übertreiben.... ist nunmal auch ein hartes Business....

aber wie gesagt ist das

1. immer subjektiv zu sehen ob einer mit jem. kann oder nicht und

2. werden wir Normalsterblichen Fans davon nie einen Eindruck bekommen, höchstens einen widerum subjektiven Einblick einer dritten Person.

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

das ist eine sehr radikale sicht der dinge. ich meine dass es sehr viele oberflächlich denkende user hier gibt, die so rasch wie möglich für jeden spieler ein schublade suchen.

oh... na danke für deine hohe Meinung über mich.... nur weil ich eine andere Sichtweise habe, bin ich oberflächlich?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb vor 2 Minuten:

Aber es wird doch noch erlaubt sein einem Spieler der weg will näher unter die Lupe zu nehmen und darauf hinzuweisen das sein Einsatz nicht immer dort war wo er hätte sein können/müssen.

Das Einsatz-Argument wird halt oft vorgeschoben, obwohl es kaum haltbar ist. Man braucht sich nur einen x-beliebigen Thread nach einer Niederlage anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb Gerade eben:

Das Einsatz-Argument wird halt oft vorgeschoben, obwohl es kaum haltbar ist. Man braucht sich nur einen x-beliebigen Thread nach einer Niederlage anschauen.

Klar ist man im ASB schnell mir Kritik & Vowurf, da nehme ich mich nicht aus.
Und ebenfalls klar, man ist natürlich immer Versucht (wie Ernesto anspricht) Spieler der "Einfachheit" halber in Schubladen zu stecken.

Nur, gerade bei Traustason kommt dieser Vorwurf ja nicht nur vom "einfachen" Wut-Fan, sondern wurde ja selbst von Gogo gebracht, Dannyo hat diesen in seiner abseits.at Analyse drin usw...
Hier so zu tun als ob dieser Vorwurf nur wegen Instagram & Co. kommt ist einfach nicht richtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
SCR-GW schrieb vor 16 Minuten:

Geh bitte...
Auch bei Mocinic haben sehr viele geschrieben das man hofft das er den "starken Ansätzen" seiner ersten Spiele gerecht werden kann. Auch bei Mocinic hat es Kritik gegeben vor seiner Verletzung.
Nur, bei Mocinic waren Anlagen zu sehen die man bei Traustason leider nicht gesehen hat.  Und Mocinic hatte vielleicht das "Glück" hier am Ende nicht gespielt zu haben/nicht spielen konnte.
(Edit: Und wenn Mocinic in seiner zweiten Saison ähnlich Auftritt wie Traustason wird es wohl nicht lange dauern bis Kritik kommt!)

Aber es wird doch noch erlaubt sein einem Spieler der weg will näher unter die Lupe zu nehmen und darauf hinzuweisen das sein Einsatz nicht immer dort war wo er hätte sein können/müssen.
Das dies auch für andere Spieler gilt (und gerade in der abgelaufenen Saison wurde denk ich kein Spieler ausgelassen was Kritik angeht) stimmt, macht es aber im "Gesamtpaket" für ihn nicht besser.

Wenn eine Kritik nur auf Instagram & Co. basiert ist diese meist wenig bis gar nicht ernst zu nehmen, aber so zu tun als würde die Mehrheit hier auf dieser Basis kritisieren ist ebenfalls irgendwas....
(Im Gegenteil, die meiste Kritik an Traustason auch schon während der Saison bezieht sich auf seinen Einsatz und insb. Zweikämpfe - also ganz ohne Instagram-Erwähnung)

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Meinungsbildung. Und da scheint die Mehrheit eben schon derselben Meinung zu sein.

Traustason wurde in die Lulu-Schublade gesteckt, weil das auch schön mit seiner Körpersprache am Platz und seinem Social Media Auftritt zusammenpasst. Dadurch wirft man ihm jetzt natürlich auch vor, sofort den Verein verlassen zu wollen, weil er angeblich nicht den Willen hat, es noch einmal zu probieren. Manche meinten ja sogar, er habe nicht die richtige Einstellung für einen Fußballprofi. Gleichzeitig kritisiert man zahlreiche andere Spieler (die teilweise nicht einmal die Hälfte des Gehalts von Traustason beziehen und keinen Legionärsplatz verstellen), dass sie nur ihren Vertrag aussitzen wollen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Mocinic wurde in die Wunderkicker-Schublade gesteckt, weil er ein paar (mehr waren es wirklich nicht) gute Spiele hatte und "Anlagen zu sehen waren". Unterm Strich hat Traustason letzte Saison mit Sicherheit mehr geleistet, als Mocinic. Und auch vor der Verletzung von Mocinic hat Traustason sicher nicht schlechter gespielt als Mocinic. Beide hatten vereinzelt gute Auftritte, waren aber insgesamt schwächer als erwartet, was aber an vielen Dingen lag. Die Diskrepanz der Fanmeinungen zu Mocinic und Traustason passt also auch hinten und vorne nicht zusammen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Meinungsbildung. Und da scheint die Mehrheit eben schon derselben Meinung zu sein.

Traustason wurde in die Lulu-Schublade gesteckt, weil das auch schön mit seiner Körpersprache am Platz und seinem Social Media Auftritt zusammenpasst. Dadurch wirft man ihm jetzt natürlich auch vor, sofort den Verein verlassen zu wollen, weil er angeblich nicht den Willen hat, es noch einmal zu probieren. Gleichzeitig kritisiert man zahlreiche andere Spieler (die teilweise nicht einmal die Hälfte des Gehalts von Traustason beziehen und keinen Legionärsplatz verstellen), dass sie nur ihren Vertrag aussitzen wollen. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Mocinic wurde in die Wunderkicker-Schublade gesteckt, weil er ein paar (mehr waren es wirklich nicht) gute Spiele hatte und "Anlagen zu sehen waren". Unterm Strich hat Traustason letzte Saison mit Sicherheit mehr geleistet, als Mocinic. Und auch vor der Verletzung von Mocinic hat Traustason sicher nicht schlechter gespielt als Mocinic. Beide hatten vereinzelt gute Auftritte, waren aber insgesamt schwächer als erwartet, was aber an vielen Dingen lag. Die Diskrepanz der Fanmeinungen zu Mocinic und Traustason passt also auch hinten und vorne nicht zusammen.

Danke, genau das wollte ich versuchen zu sagen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Klar ist man im ASB schnell mir Kritik & Vowurf, da nehme ich mich nicht aus.
Und ebenfalls klar, man ist natürlich immer Versucht (wie Ernesto anspricht) Spieler der "Einfachheit" halber in Schubladen zu stecken.

Nur, gerade bei Traustason kommt dieser Vorwurf ja nicht nur vom "einfachen" Wut-Fan, sondern wurde ja selbst von Gogo gebracht, Dannyo hat diesen in seiner abseits.at Analyse drin usw...
Hier so zu tun als ob dieser Vorwurf nur wegen Instagram & Co. kommt ist einfach nicht richtig...

Was hat er denn gesagt? Wenn ich mich richtig erinnere war das "[Traustason ist] nicht im Matchkader da andere Spieler ein intensiveres Zweikampfverhalten beim Training gezeigt haben [und wir das brauchen]". Wenn ich mich weiter richtig erinnere war das beim Match gegen RB. Es wurde nie gesagt Traustason zeige keinen Einsatz.

Und dannyo's Meinung ist seine Meinung. Böse Zungen behaupten, dass auch er mal falsch liegen kann :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 20 Minuten:

oh... na danke für deine hohe Meinung über mich.... nur weil ich eine andere Sichtweise habe, bin ich oberflächlich?

habe ich dich namentlich erwähnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.