Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

V.I.P.

Mein ältestes Trikot wo noch Memphis drauf steht hab ich damals beim Sport 2000 oder wie der damals geheißen hat gekauft. Nachdem ich heutzutage aber sowieso zu 99% online kaufe is es mir herzlich egal wo unsere Trikots herum hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich war ursprünglich auch sehr enttäuscht, als ich von der Umsetzung des neuen violetten Stützpunktes im Donauzentrum gehört habe. Insbesondere nach der Schließung des Shops in der Praterstraße hatte ich doch auf ein neues Geschäft gehofft und die ursprünglichen Aussagen des Vereins waren eigentlich auch so zu interpretieren.

Gleichzeitig wurden vorhin ja bereits die notwendigen finanziellen Aufwendungen für so einen Shop genannt. Mein Eindruck wäre, dass so ein Geschäft derzeit wohl kaum positiv bilanzieren könnte, dass es aber gleichzeitig eine sehr starke langfristige positive Werbeaktivität wäre, die sehr zu befürworten wäre. Wenn es aber als Geschäft an sich ein Verlustposten ist, dann muss natürlich auch Budget da sein, das sonst nirgends gebunden ist und ich habe ganz allgemein den Eindruck, dass der Verein derzeit in einer leichten finanziellen Misere steckt.

Das mache ich nicht nur an der Umsetzung des Shops fest, sondern auch an der aktuellen Transferperiode. Hier wurde nach meinem Gefühl doch deutlich weniger eingekauft, als es mit den Aussagen und Ansprüchen des Vereins im Vorfeld erwartbar gewesen wäre.

Sollte meine These, dass der Verein finanziell nicht so rosig da steht (wenn jemand dazu mehr weiß, wäre das natürlich interessant) würde mich das auch keineswegs wundern. Es gibt einerseits das groß angelegte STAR-Projekt, andererseits gab es nun einige Zeit kein Internationales Geschäft. Es wird zwar immer betont, dass damit nicht budgetiert wird, doch würde mich sehr verwundern, wenn es nicht mehrere Budget-Entwürfe gäbe, die eben entweder mit dem internationalen Geschäft oder ohne das internationale Geschäft rechnen. Denn es wäre doch sehr unverantwortlich, für den Fall, dass die Gruppenphase erreicht wird, keinerlei finanzielle Überlegungen zur Verfügung zu haben.

Und sollte es tatsächlich so sein, dass es derzeit finanziell nicht so gut aussieht, dann halte ich (mit einigen Adaptionen, etwa mit der Möglichkeit, nicht nur mit Kreditkarte zu bezahlen), die aktuelle Lösung im Donauzentrum eigentlich für eine sehr gute und innovative. Denn hier wird mit einem vergleichsweise relativ geringen finanziellen Aufwand an einem sehr zentralen Platz innerhalb des Einkaufszentrums in einem der wichtigsten Einzugsgebiete für die Austria eine sehr prominente permanente Werbeplattform etabliert.

bearbeitet von Partigiani_Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

 

Lewis schrieb vor 3 Stunden:

Es steht der mobile Verkaufswagen beim Würstelstandl gleich neben dem Tipp-3-Standl. Dort kann man am Matchtag Fansachen kaufen.

Dann kann man als Fan eh wenig kritisieren. Mehr macht aus wirtschaftlicher Sicht einfach keinen Sinn. 

Das mit der Kreditkarte muss man halt noch ändern. Schon klar, dass sie nicht mitten im DZ mit Geld herumhantieren wollen, aber auf eine Bankomartkarte sollte man die Zahlungsmöglichkeiten schon ausdehnen. KK hat nicht jeder, vor allem das jüngere Publikum... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behindbrowneyes schrieb vor 2 Minuten:

 

Dann kann man als Fan eh wenig kritisieren. Mehr macht aus wirtschaftlicher Sicht einfach keinen Sinn. 

Das mit der Kreditkarte muss man halt noch ändern. Schon klar, dass sie nicht mitten im DZ mit Geld herumhantieren wollen, aber auf eine Bankomartkarte sollte man die Zahlungsmöglichkeiten schon ausdehnen. KK hat nicht jeder, vor allem das jüngere Publikum... 

Darum heisst es ja, dass man "vorerst" nur mit KK zahlen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pompfinewra schrieb vor 11 Stunden:

es geht nicht darum, was der deus macht. dass der auf die herviswäsch pfeifft und den fanshop beim stadion findet, is eh klar. da gehts darum, andere leute abzuholen. menschen, die (noch) keine eh-immer-da fans sind, für die austria zu begeistern. irgendwelche plakate und ein onlinepoint in irgendeinem unwichtigen einkaufscenter sind da nur stückwerk. der grüne lurch ist überall präsent, die dosen mittlerweile auch. nur die austria übt sich in nobler zurückhaltung.

:-O .... hätt i ned glaubt, dass bei uns leut gibt die das begreifen....es is doch no licht am ende vom tunnel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Partigiani_Viola schrieb vor 6 Stunden:

Ich war ursprünglich auch sehr enttäuscht, als ich von der Umsetzung des neuen violetten Stützpunktes im Donauzentrum gehört habe. Insbesondere nach der Schließung des Shops in der Praterstraße hatte ich doch auf ein neues Geschäft gehofft und die ursprünglichen Aussagen des Vereins waren eigentlich auch so zu interpretieren.

Gleichzeitig wurden vorhin ja bereits die notwendigen finanziellen Aufwendungen für so einen Shop genannt. Mein Eindruck wäre, dass so ein Geschäft derzeit wohl kaum positiv bilanzieren könnte, dass es aber gleichzeitig eine sehr starke langfristige positive Werbeaktivität wäre, die sehr zu befürworten wäre. Wenn es aber als Geschäft an sich ein Verlustposten ist, dann muss natürlich auch Budget da sein, das sonst nirgends gebunden ist und ich habe ganz allgemein den Eindruck, dass der Verein derzeit in einer leichten finanziellen Misere steckt.

Das mache ich nicht nur an der Umsetzung des Shops fest, sondern auch an der aktuellen Transferperiode. Hier wurde nach meinem Gefühl doch deutlich weniger eingekauft, als es mit den Aussagen und Ansprüchen des Vereins im Vorfeld erwartbar gewesen wäre.

Sollte meine These, dass der Verein finanziell nicht so rosig da steht (wenn jemand dazu mehr weiß, wäre das natürlich interessant) würde mich das auch keineswegs wundern. Es gibt einerseits das groß angelegte STAR-Projekt, andererseits gab es nun einige Zeit kein Internationales Geschäft. Es wird zwar immer betont, dass damit nicht budgetiert wird, doch würde mich sehr verwundern, wenn es nicht mehrere Budget-Entwürfe gäbe, die eben entweder mit dem internationalen Geschäft oder ohne das internationale Geschäft rechnen. Denn es wäre doch sehr unverantwortlich, für den Fall, dass die Gruppenphase erreicht wird, keinerlei finanzielle Überlegungen zur Verfügung zu haben.

Und sollte es tatsächlich so sein, dass es derzeit finanziell nicht so gut aussieht, dann halte ich (mit einigen Adaptionen, etwa mit der Möglichkeit, nicht nur mit Kreditkarte zu bezahlen), die aktuelle Lösung im Donauzentrum eigentlich für eine sehr gute und innovative. Denn hier wird mit einem vergleichsweise relativ geringen finanziellen Aufwand an einem sehr zentralen Platz innerhalb des Einkaufszentrums in einem der wichtigsten Einzugsgebiete für die Austria eine sehr prominente permanente Werbeplattform etabliert.

Ein posting ganz ohne politik. Ich verneige mich, zumal ich dir inhaltlich zu 100% recht gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pompfinewra schrieb vor 23 Stunden:

es geht nicht darum, was der deus macht. dass der auf die herviswäsch pfeifft und den fanshop beim stadion findet, is eh klar. da gehts darum, andere leute abzuholen. menschen, die (noch) keine eh-immer-da fans sind, für die austria zu begeistern. irgendwelche plakate und ein onlinepoint in irgendeinem unwichtigen einkaufscenter sind da nur stückwerk. der grüne lurch ist überall präsent, die dosen mittlerweile auch. nur die austria übt sich in nobler zurückhaltung.

Bin da ganz bei Dir. Ich möchte auch ein Madonnabild eines unserer Spieler als werbung sehen, ich möchte auch nen "Fan" im Vereinstrikot als Gewaltverbrecher vor Gericht sehen. Hauptsache man ist überall präsent.

____________________________________________________

Wo ich Dir nicht zustimmen kann, ist der Begriff "irgendein unwichtiges Einkaufszentrum"

abgesehen davon dass es das grösste Einkaufszentrum von Wien ist, mit durchschnittlichen 70 000 Besuchern pro Tag, hätte ich gern gewusst, wo Du die Werbewirkung grösser/präsenter  siehst? 

Bei "irgendeinem (ins Aug stechenden) Onlinepoint", an dem täglich zigtausende Menschen vorbeilaufen, oder bei einem Sportbekleidungs -  Internetanbieter der unter ferner auch diese Trikots anbietet, die man mit ein wengerl Interesse auch  leichter finden/bekommen kann.

(Für die Arschkriecherei der Medien bei Rapid kann die Austria nix.)

 

Und das mit red Bull kann eigentlich nur ein Joke von dir sein, denn ich hoffe doch dass es nicht ernst gemeint ist. Nicht die Mannschaft Salzburg ist präsent, sondern in erster Linie das Produkt red Bull. 

Und Du willst ernsthaft, dass man die Veilchen nicht als Verein sieht, sondern als Begleiterscheinung eines Produkts ??

Aber um deiner Logik zu folgen, wenn Du den markanten Onlinepoint für Vereins - Werbezwecke als verfehlt ansiehst, um "andere Leute abzuholen"  glaubst Du ernsthaft, dass ein Vereinstrikot bei irgendeinem Internetanbieter, oder ein Madonnenbild da um so viel mehr besser ist ??

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Alizee schrieb vor 4 Stunden:

Ich möchte mit euch gemeinsam einen Austria Fanshop bei der U4 Hütteldorf eröffnen.

Willst neue Fans für die Veilchen abholen, die sich bisher nicht für uns begeistern konnten ?? :D

 

Edit: Ich wäre sofort dabei, komme aber nur für die Fanutensilien auf.

Aber die Versicherungskosten übernimmst Du. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.