Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich hätte man viel  mehr machen können, einen schönen Shop mit Hooter - Girls Betreuung wäre viel besser gewesen. Nur wird man sich Kosten und Nutzen durchgerechnet haben, und sich deshalb für diese Lösung entschieden haben. Die m.M.n. in erster Linie als Werbezweck dienen soll.

Vielleicht als kleiner Hinweis in Bezug auf  Mitpreise im Donauzentrum.

https://www.immobilienscout24.at/expose/55eca78ae4b034edccff9c22

Dazu kommen noch Kosten wie Strom, Internet etc, sowie die Personalkosten.

Da bist schnell bei einigen zig tausend pro Monat die man dann erst mal umsetzen muss. oder besser gesagt als netto Gewinn erwirtschaften muss.

Und ob die Gewinnspanne bei den Merchandising Artikel so hoch ist um das wettzumachen bezweifle ich. 

Und ob eine Milchmädchenrechnung, mehr Laufkundschaft  ist gleich automatisch hohe Umsätze, aufgeht ist ein finanzielles Risikogeschäft. (über das sich der ein oder andere sofort wieder aufregen würde, wüsste man die genauen Fixkosten) 

und gerade deswegen ist es geradezu fahrlässig nur Kreditkartenzahlungen zu ermöglichen und es nicht zu schaffen nach 10 von 36 Runden die gesamte aktuelle Kollektion im Onlineshop anzubieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

und gerade deswegen ist es geradezu fahrlässig nur Kreditkartenzahlungen zu ermöglichen und es nicht zu schaffen nach 10 von 36 Runden die gesamte aktuelle Kollektion im Onlineshop anzubieten.

Du weißt schon was das Wort "vorläufig" bedeutet. :smoke:

Mit der nicht aktuellen Kollektion gebe ich Dir aber durchaus recht, das kann eigentlich nicht so schwer sein. Eventuell könntest das Du erledigen. Wenigstens würde das dann ein Profi in die Hand nehmen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

Und ob die Gewinnspanne bei den Merchandising Artikel so hoch ist um das wettzumachen bezweifle ich. 

tja, würdens ordentliche sachen zu einem vernünftigen preis machen, würdens auch mehr leute kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Pompfinewra schrieb vor 2 Minuten:

tja, würdens ordentliche sachen zu einem vernünftigen preis machen, würdens auch mehr leute kaufen.

Ich bin mir sicher dass der Preis für  "die Sachen" nicht erwürfelt ist, wenn ich  es mit Konkurrenzprodukten vergleiche.

ordentliche Sachen ist immer Ansichtssache. Ich habe Fanshirts seit vielen Jahren, öfters in der Freizeit getragen, oft gewaschen und bin mit der Qualität sehr zufrieden. 

No na, gefällt auch mir nicht alles, aber es ist immer wieder etwas dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb am 3.10.2016 um 18:35 :

Und ich hab geglaubt da kommt ein richtiges Geschäft hin :facepalm:

Seh ich das richtig, diese Terminals sind am Gang? 

Noch nicht dort gewesen, aber gleich daneben am Gang ist auch so ein Skywerbestand. Dahinter hat ein Videospielgeschäft zugesperrt. Hatte gedacht dort kommt der FAK Shop rein.

Mal schauen morgen bin ich eh dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Guter Schritt dieser Violapoint, man muss dahin gehen wo die Leute sind, und auf diese zugehen.

Jetzt soetwas noch in die scs bitte..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

wirklich niemand sagt, dass alles "happy pepi" ist. selbstverständlich auch kritik an falschen entscheidungen, aber es gibt eben im asb eine gruppe die wirklich alles niedermacht, vieles schon bevor es selbst gesehen bzw objektiv bewertet wurde.

wenn man ohnehin annimmt, dass bei der austria nur trotteln am werk sind, ist dieser klub evt nicht das richtige für diese leute. dann sollte man sich vielleicht an die grünen medienlieblinge oder die social media könige von redbull halten....

fuxxx schrieb vor 1 Minute:

Guter Schritt dieser Violapoint, man muss dahin gehen, wo die Leute sind, und auf diese zugehen.

Jetzt soetwas noch in die scs bitte..

sehe ich auch so - innovativ und sicherlich einen versuch wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 59 Minuten:

Oida Breitfuss, eh alles super, wenn was ned klappt, war es nicht anders möglich, wer will überhaupt schon nike-austria sportgwandl ?

alles happy peppi, vor allem beim merchandising...

Sinnerfassendes Lesen ist scheinbar net deins. Schön zu sehen dass du kapiert hast worum geht bzw was gemeint war.

 

 

Not.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ozzy schrieb vor 38 Minuten:

wirklich niemand sagt, dass alles "happy pepi" ist. selbstverständlich auch kritik an falschen entscheidungen, aber es gibt eben im asb eine gruppe die wirklich alles niedermacht, vieles schon bevor es selbst gesehen bzw objektiv bewertet wurde.

wenn man ohnehin annimmt, dass bei der austria nur trotteln am werk sind, ist dieser klub evt nicht das richtige für diese leute. dann sollte man sich vielleicht an die grünen medienlieblinge oder die social media könige von redbull halten....

sehe ich auch so - innovativ und sicherlich einen versuch wert.

Nein.

Hier in diesrm Thread sind fast keine "üblichen Verdächtigen" die alles kritisieren. Aber der breitfuss dagegen ist schon wieder fest am verteidigen und relativieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ozzy schrieb vor 55 Minuten:

wirklich niemand sagt, dass alles "happy pepi" ist. selbstverständlich auch kritik an falschen entscheidungen, aber es gibt eben im asb eine gruppe die wirklich alles niedermacht, vieles schon bevor es selbst gesehen bzw objektiv bewertet wurde.

wenn man ohnehin annimmt, dass bei der austria nur trotteln am werk sind, ist dieser klub evt nicht das richtige für diese leute. dann sollte man sich vielleicht an die grünen medienlieblinge oder die social media könige von redbull halten....

sehe ich auch so - innovativ und sicherlich einen versuch wert.

Ich habe mir in den letzten Jahren immer die komplette Nike Trainingsausrüstung, Jogginghosen, Sweater usw gekauft. Habe sehr viel gekauft und würde das gerne wieder machen.

Sonderbarer Weise werden die Artikel bzw das Programm im Fanshop, den Online Shop kann man mangels Auswahl sowieso kübeln, (parallel zu den Mannschaftsleistungen) auch immer schlechter. Es gibt auch keine Auswahl, es kommt nichts nach, wenn etwas verkauft wurde. Ausser XXL nichts vorhanden, warscheinlich exclusiv fürn Wudle...

Und das ist ein Fakt, keine individuelle Meinung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 36 Minuten:

Nein.

Hier in diesrm Thread sind fast keine "üblichen Verdächtigen" die alles kritisieren. Aber der breitfuss dagegen ist schon wieder fest am verteidigen und relativieren.

Ich hab ein Beispiel gebracht was die Mieten im Donauzentrum ausmachen können. Hochgerechnet auf nen  Shop der unter 100qm keinen Sinn machen würde (wobei man da noch nicht einmal einen Lagerraum dazurechnen kann), bist schnell mal  auf nem  Brutto Jahresbudget (gesamtkosten) von ner halben Million Euro.

Scheiß drauf,  muss eh keiner von Euch zahlen, aber fordern was gerade gut genug für uns Fans ist, ist ok.

 

Edit: Vielleicht kannst ja unseren Merchdising  Umsatz von 2015 nennen wenn dir so sicher bist, dass sich ein Shop rechnen würde.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Ich hab ein Beispiel gebracht was die Mieten im Donauzentrum ausmachen können. Hochgerechnet auf nen  Shop der unter 100qm keinen Sinn machen würde (wobei man da noch nicht einmal einen Lagerraum dazurechnen kann), bist schnell mal  auf nem  Brutto Jahresbudget (gesamtkosten) von ner halben Million Euro.

Scheiß drauf,  muss eh keiner von Euch zahlen, aber fordern was gerade gut genug für uns Fans ist, ist ok.

Könntest Du bitte aufhören mit Argumenten zu kommen!!
Gibts ja ned...

Außerdem, hat JC ja nur gezeigt, dass er doch Humor hat. " Hier in diesrm Thread sind fast keine "üblichen Verdächtigen" die alles kritisieren." kann ja unmöglich ernst gemeint sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Ich hab ein Beispiel gebracht was die Mieten im Donauzentrum ausmachen können. Hochgerechnet auf nen  Shop der unter 100qm keinen Sinn machen würde (wobei man da noch nicht einmal einen Lagerraum dazurechnen kann), bist schnell mal  auf nem  Brutto Jahresbudget (gesamtkosten) von ner halben Million Euro.

Scheiß drauf,  muss eh keiner von Euch zahlen, aber fordern was gerade gut genug für uns Fans ist, ist ok.

 

Edit: Vielleicht kannst ja unseren Merchdising  Umsatz von 2015 nennen wenn dir so sicher bist, dass sich ein Shop rechnen würde.

Ein Shop rentiert sich nur im eigenen Stadion, wenn überhaupt.

Denke manchmal, das sogar das sehr knapp wird, wenn nichts da ist, was verkauft werden kann.

Gerade deshalb wäre ja ein gut funktionierender, gut bestückter Online Shop so wichtig.

Und so schwierig kann das ja nicht sein, wenn RLO Manschaften das bereits anbieten.

Dieser Viola Point ist mir relativ gleichgültig, hilts nix, schadets nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.