Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Das Grundkonzept des Viola-Points finde ich ja auch durchaus gut ...
aber sehe einfach grobe Schwächen wenn erst wieder der lieblos gefüllte Onlineshop, in welchen man nur die Restposten der letzten Saison findet als Basis dient.

und aktuell die Möglichkeit nur mit Kreditkarte zu zahlen verstehe ich noch weniger, da zumindest im Bekanntenkreis, die Kreditkartenbesitzer auch gleichzeitig die sind die wenig "Berührungsängste" mit Onlineshopping haben und der Viola-Point aus meiner Sicht mehr sinn macht als Anlaufpunkt für klassische Barzahler oder zumindest Bankomat ...

toll wäre natürlich auch, dass man die Artikel zwar online bestellt, aber dann vom Viola-Point abholen könnte ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 57 Minuten:

Ich hab ein Beispiel gebracht was die Mieten im Donauzentrum ausmachen können. Hochgerechnet auf nen  Shop der unter 100qm keinen Sinn machen würde (wobei man da noch nicht einmal einen Lagerraum dazurechnen kann), bist schnell mal  auf nem  Brutto Jahresbudget (gesamtkosten) von ner halben Million Euro.

Scheiß drauf,  muss eh keiner von Euch zahlen, aber fordern was gerade gut genug für uns Fans ist, ist ok.

 

Edit: Vielleicht kannst ja unseren Merchdising  Umsatz von 2015 nennen wenn dir so sicher bist, dass sich ein Shop rechnen würde.

Die Edit und auch mich würde es interessieren wo ich mich positiv oder negativ über den violapoint oder einen fiktiven shop in der SCS geäussert hätte? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Der Spielmacher schrieb vor 36 Minuten:

Ein Shop rentiert sich nur im eigenen Stadion, wenn überhaupt.

Denke manchmal, das sogar das sehr knapp wird, wenn nichts da ist, was verkauft werden kann.

Gerade deshalb wäre ja ein gut funktionierender, gut bestückter Online Shop so wichtig.

Und so schwierig kann das ja nicht sein, wenn RLO Manschaften das bereits anbieten.

Dieser Viola Point ist mir relativ gleichgültig, hilts nix, schadets nix...

Genau um das gehts mir, dass da erwartungshaltungen (Shop im DZ) und Realität nicht vereinbar ist.

Mit dem Onlineshop geb ich dir 100% recht.

Aber vielleicht gibt es ja gerade jetzt beim Viola Point die Möglichkeit diesen mißstand anzuprangern bzw aufzuzeigen.

Das wäre im Shop weniger diskussionsThema. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also die Idee und das Konzept (war allerdings nicht dort, lese es nur nach) finde ich sehr gut. Die Kosten halten sich im Rahmen, was ja nun einmal das Wichtigste ist und der Standort ist sicher optimal.

Ich habe mir vorigen Mittwoch den Shop in Udine (Udinese) angesehen. Da wird auf geschätzten 30m² sehr wenig geboten, die Preise sind wie bei uns und das Geschäft schien mau zu gehen. Einzig die Verkäuferin dort war attraktiv. In Lecce sah ich, nur um einen Vergleich anzubieten, lediglich Verkaufsstände vor dem Stadion, in der Stadt wurde der Shop, den ich jahrelang kannte, aufgelöst. Und das bei einem Zuschauerschnitt von 12 500 und einem Anteil von Abonnenten von derzeit 9205 in der Lega Pro (Serie C!).

Man sieht damit, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt. Ich denke, dass wir mit diesem Viola-Point einen Schritt in die Zukunft machen und das finde ich lobenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Johnny Cut schrieb vor 9 Minuten:

Die Edit und auch mich würde es interessieren wo ich mich positiv oder negativ über den violapoint oder einen fiktiven shop in der SCS geäussert hätte? :confused:

Es ging darum dass du mich kritisiert hast, weil ich nachvollziehen kann dass ein Shop im DZ schwer finanzierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Es ging darum dass du mich kritisiert hast, weil ich nachvollziehen kann dass ein Shop im DZ schwer finanzierbar ist.

Du verteidigst und relativierst alles. Aber wirklich ausnahmslos alles.

Aber wurscht. Diskussion für mich hiermit wieder beendet.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Es ging darum dass du mich kritisiert hast, weil ich nachvollziehen kann dass ein Shop im DZ schwer finanzierbar ist.

er wird es nicht verstehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

gestern war ich roma-karten kaufen und hab ein bisschen durch die neue fak-kollektion im shop geschaut. mmn geht es wieder aufwärts was die fanartikel betrifft.

so ein viola Point macht natürlich nur mit einem erstklassigen online-shop sinn, hab unseren schon eine Zeitlang nicht mehr besucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
John Garcia schrieb vor 19 Minuten:

gestern war ich roma-karten kaufen und hab ein bisschen durch die neue fak-kollektion im shop geschaut. mmn geht es wieder aufwärts was die fanartikel betrifft.

so ein viola Point macht natürlich nur mit einem erstklassigen online-shop sinn, hab unseren schon eine Zeitlang nicht mehr besucht.

Hat leider auch nicht viel Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe den Viola Point neutral. Ist mMn "nur" Werbung. War was ich gestern gehört habe auch nicht billig. Wenn man dort keine Karten ausdrucken kann oder z.B. eine MG lösen kann, sehe ich keinen Vorteil/Sinn des VP. Fanartikel kannst auch vom Handy bestellen.

tifoso vero schrieb vor 53 Minuten:

Also die Idee und das Konzept (war allerdings nicht dort, lese es nur nach) finde ich sehr gut. Die Kosten halten sich im Rahmen, was ja nun einmal das Wichtigste ist und der Standort ist sicher optimal.

Ich habe mir vorigen Mittwoch den Shop in Udine (Udinese) angesehen. Da wird auf geschätzten 30m² sehr wenig geboten, die Preise sind wie bei uns und das Geschäft schien mau zu gehen. Einzig die Verkäuferin dort war attraktiv. In Lecce sah ich, nur um einen Vergleich anzubieten, lediglich Verkaufsstände vor dem Stadion, in der Stadt wurde der Shop, den ich jahrelang kannte, aufgelöst. Und das bei einem Zuschauerschnitt von 12 500 und einem Anteil von Abonnenten von derzeit 9205 in der Lega Pro (Serie C!).

Man sieht damit, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt. Ich denke, dass wir mit diesem Viola-Point einen Schritt in die Zukunft machen und das finde ich lobenswert.

Man sollte sich aber nicht ausruhen und sagen Udine/Lecce sind schlechter als wir. Wir sollten uns an den Besten anlehnen und Sachen kopieren um auch besser zu werden!!! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Sehe den Viola Point neutral. Ist mMn "nur" Werbung. War was ich gestern gehört habe auch nicht billig. Wenn man dort keine Karten ausdrucken kann oder z.B. eine MG lösen kann, sehe ich keinen Vorteil/Sinn des VP. Fanartikel kannst auch vom Handy bestellen.

Man sollte sich aber nicht ausruhen und sagen Udine/Lecce sind schlechter als wir. Wir sollten uns an den Besten anlehnen und Sachen kopieren um auch besser zu werden!!! 

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Hat leider auch nicht viel Sinn.

Ich hab im Onlineshop noch nie etwas gekauft, macht für mich persönlich auch keinen Sinn.

Wenn ich etwas kaufe (bekleidung) möchte ich es angreifen können, wie sich das Material anfühlt und ob ein X-Small (meine Größe) auch  wirklich diese Größe  ist. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Ich hab im Onlineshop noch nie etwas gekauft, macht für mich persönlich auch keinen Sinn.

Wenn ich etwas kaufe (bekleidung) möchte ich es angreifen können, wie sich das Material anfühlt und ob ein X-Small (meine Größe) auch  wirklich diese Größe  ist. ;)

Ich hab auch noch nie was bestellt.
Trotzdem sollte man in aller Welt bestellen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.