Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Tja, Interview in der Krone mit Fink zum heutigem Spiel:

Die Kritik an der Person RH und dessen Leistungen will Fink nicht kommentieren (es gibt von mir grundsätzlich keine Einzelkritik), allgemein stellt der Trainer fest:"Holzhauser war in der Vorbereitung unser bester Mann, er steht für meine Vorstellung vom Ballbesitz-Fußball, ist außerdem unser Mann für Standardsituationen."

Somit für mich leider jede Hoffnung begraben dass sich an der Spielweise was ändern wird.

Hier das komplette IV

Die volle Schlagzeile lautet: Will wieder ein Team mit Siegeshunger sehen! 2 Seite uninteressant geht nur um Grün.

IVFinkKrone.pdf

Das ist genau das was ich nicht hören od. lesen wollte. War aber eh klar.

Ich bleib dabei. Wir werden mit Fink nicht glücklich. Sprich, das höchste der Gefühle wird sein sich für einen internationalen Startplatz zu qualifizieren oder eventuell ein Cupsieg wenn RBS und Rapid anderweitig ausscheiden.

Hoffentlich holt ihn irgend ein deutscher Verein. So schnell wie möglich.

Ajo. PS:

Warum trumpfen ein Holzhauser und Grünwald in Vorbereitungsspielen und ersten Cuprunden wohl zumeist auf? 

Ganz einfach. Weil ihr Tempo gespielt wird. Sollte mittlerweile aber schon jedem klar sein.

Lewis schrieb vor 51 Minuten:

Notgedrungen. Weil er derzeit niemanden hat, der die Rolle besser spielen kann, als er.

Gaaaanz sicher. Genau. Nur deswegen... :lol:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
JULIUS SIMON schrieb vor einer Stunde:

Aus Standards waren wir mal gefährlich. ..

RH Flanken sind entweder zu kurz oder zu lang

+1

Bin auch der Meinung, dass zB. ein Tajouri bei weitem Corner besser schießt als RH

bearbeitet von Mickey69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Mickey69 schrieb vor 20 Minuten:

+1

Bin auch der Meinung, dass zB. ein Tajouri bei weitem Corner besser schießt als RH

Beide schießen sie überdurchschnittlich gut, zum Glück. Standards sollte man schon als Waffe einsetzen; so schlecht es aus dem Spiel auch läuft, bei ruhenden Bälle ist man immer für ein Tor gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Tja, Interview in der Krone mit Fink zum heutigem Spiel:

Die Kritik an der Person RH und dessen Leistungen will Fink nicht kommentieren (es gibt von mir grundsätzlich keine Einzelkritik), allgemein stellt der Trainer fest:"Holzhauser war in der Vorbereitung unser bester Mann, er steht für meine Vorstellung vom Ballbesitz-Fußball, ist außerdem unser Mann für Standardsituationen."

Somit für mich leider jede Hoffnung begraben dass sich an der Spielweise was ändern wird.

Hier das komplette IV

Die volle Schlagzeile lautet: Will wieder ein Team mit Siegeshunger sehen! 2 Seite uninteressant geht nur um Grün.

IVFinkKrone.pdf

ich war sehr lange der meinung, dass uns mit fink etwas wirklich gutes widerfahren ist. leider hab ich mich getäuscht. dieser pensionistenkick, zugeschnitten auf holzhauser, ist einer austria unwürdig. der trainer dürfte aber von dieser art fußball zu spielen sehr überzeugt sein und hat offenbar keinen plan b. nachdem auch meine leidensfähigkeit langsam in grenzregionen vorstößt, muß ich wohl zum x-ten mal auf einen neuen trainer hoffen. auf einen neuen sd, so leid es mir für fw tut, ebenfalls. mochts endlich wos.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pompfinewra schrieb vor 31 Minuten:

 der trainer dürfte aber von dieser art fußball zu spielen sehr überzeugt sein und hat offenbar keinen plan b.

Zitat Fink, in Bezug auf einen Plan B im Spielsystem und zu RH : "So wie er spielt auf der Position keiner. wenn, dann müsste man defensiver agieren." (aus dem heutigen Kurier)

Armutszeugnis, leider! Ich hab gedacht wenn Fink eine volle Vorbereitungszeit bekommt, können wir zumindest 2 Systeme spielen und werden taktisch variabler. Nix da! Man geht in jedes Spiel gleich und hofft halt immer das es gut geht, aber die Reaktionsmöglichkeiten sind enorm begrenzt.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Zitat Fink, in Bezug auf einen Plan B im Spielsystem und zu RH : "So wie er spielt auf der Position keiner. wenn, dann müsste man defensiver agieren." (aus dem heutigen Kurier)

Armutszeugnis, leider! Ich hab gedacht wenn Fink eine volle Vorbereitungszeit bekommt, können wir zumindest 2 Systeme spielen und werden taktisch variabler. Nix da! Man geht in jedes Spiel gleich und hofft halt immer das es gut geht, aber die Reaktionsmöglichkeiten sind enorm begrenzt.

was man allerdings schon auch sagen muß ist, dass wir ja zu chancen kommen. gut, im derby waren nicht viele zu sehen. es sind meist nicht besonders viele, aber es wird irgendwie doch die eine oder andere chance herausgearbeitet. tja, und dann verstolpert vorne kayode (wenn er nicht gerade wieder im abseits steht).

unterm strich spielen wir seit der meistersaison einen unansehlichen oaschkick, den sich die leute einfach nicht mehr geben wollen. und wie man den gemeinen austriafan kennt, mauert er nicht hysterisch die geschäftsstelle zu oder organisiert pöbelmärsche, sondern geht einfach lieber ins burgtheater oder jettet zum shoppen nach new york.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Pompfinewra schrieb vor 51 Minuten:

was man allerdings schon auch sagen muß ist, dass wir ja zu chancen kommen. gut, im derby waren nicht viele zu sehen. es sind meist nicht besonders viele, aber es wird irgendwie doch die eine oder andere chance herausgearbeitet. tja, und dann verstolpert vorne kayode (wenn er nicht gerade wieder im abseits steht).

Eh es ist ja nicht so, dass bei uns gar nichts funktioniert. Fink hat sich schon was überlegt und zieht seinen Ballbesitzfußball mit RH als Schlüsselfigur konsequent durch. Allein das ist ja schon eine Verbesserung zu den beiden Vorsaisonen. Aber dennoch müsste es mittlerweile eine zweite taktische Variante geben. Es geht ja schließlich auch um Überraschung im Fußball. Wir sind ausrechenbarer als eine Volksschulrechenaufgabe. Wenn Trondheim seine Hausaufgaben macht dann setzts heute das nächste Debakel so viel ist klar. Und das ist jedenfalls nicht den Spielern anzulasten, am allerwenigsten RH.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 8 Minuten:

Kann jimmyhogan und Pompfinewra nur zustimmen. Leider.

Tja der 22.1.2015 ein verhängnisvoller Tag für die Austria. Wobei wenn man sich die ersten 10 Seiten vom RH Thread so durchliest. 99,9% Positive Zustimmung. Finde ihn auch immer noch als guten Kicker, aber die Interpretation als 6er bzw. die Vorgabe von Fink sie so zu interpretieren das Verhängnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

warum lässt fink dann rh schießen, weil er hier nicht mitliest?

Das ist eine berechtigte Frage. Ebenso wie die, warum Tajouri nicht von Beginn an spielt. Oder warum Fink überhaupt so spielen lässt, wie er spielen lässt. Oder, oder, oder.....

Ich finde übrigens die Ecken von Tajouri ebenfalls deutlich besser, als die von Holzhauser (die größtenteils nicht gut sind). Ich frage mich daher dasselbe, ganz ohne den polemischen Nachsatz von dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eine berechtigte Frage. Ebenso wie die, warum Tajouri nicht von Beginn an spielt. Oder warum Fink überhaupt so spielen lässt, wie er spielen lässt. Oder, oder, oder.....

Ich finde übrigens die Ecken von Tajouri ebenfalls deutlich besser, als die von Holzhauser (die größtenteils nicht gut sind). Ich frage mich daher dasselbe, ganz ohne den polemischen Nachsatz von dir.

Wobei man aber schon sagen muss letzte Saison waren die Standards von RH nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wobei man aber schon sagen muss letzte Saison waren die Standards von RH nicht schlecht.

Ich finde seine Freistöße fast immer gut, aber bei den meisten seiner Eckbälle könnt ich auszucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.