Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Austria WIEN
Landstraßer Steinbock schrieb vor 4 Minuten:

Weil er Blanchard heißt, das musst du doch bitte wissen.

Achso, der name also.....alles klar! Dachte seine langjährige berufserfahrung als SD sowie sein fak-stallgeruch befähigen ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

es ist mühsam hier, jetzt werden sogar die hundertfach erzählten geschichten wieder aufgewärmt weil nichts neues an kritik einfällt. man kann katzian kritisieren, keine frage, aber was hat das jetzt mit der leistung von mk, wohlfahrt und fink zu tun? ist hier überhaupt noch bewusst, was nach dem ausstieg stronachs auf verbrannter erde aufgebaut wurde und jetzt weitergeführt wird? es wurden auch fehler gemacht, aber der vergleich mit den grünen ist lachhaft, abgesehen davon, dass du keine ahnung hast wer von der politik aller bei denen im verein sitzt hat man unter krammer nicht eine saison die punkteanzahl erreicht die pacult in seinen letzten drei jahren geholt hat. die fehler waren die bestellungen von bjelica und baumgartner, und zwar unter dem sd der uns den größten erfolg seit vielen jahren eingebracht hat. und das ohne erfahrung in der position. unter wohlfahrt wird sportlich wieder etwas neues aufgebaut und diese zeit muss man ihm jetzt geben, solange es bergauf geht. und das tut es in den letzten 19 monaten, was leicht zu belegen ist. trotz sparmaßnahmen des vereins.

Nein, es ist nur mehr unerträglich was hier abgeht. Merkt man doch daran das nur noch die üblichen Verdächtigen posten. Hauptsache auf den Verein eindreschen, wie und auf wen ist egal. Findet man nichts wird halt gesucht, findet man weiter nichts werden alte Geschichten aufgewärmt um den Verein ans Bein zu pissen.

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EmmetBrown schrieb vor 3 Minuten:

Nein, es ist nur mehr unerträglich was hier abgeht. Merkt man doch daran das nur noch die üblichen Verdächtigen posten. Hauptsache auf den Verein eindreschen, wie und auf wen ist egal. Findet man nichts wird halt gesucht, findet man weiter nichts werden alte Geschichten aufgewärmt um den Verein ans Bein zu pissen.

Es ist aber auch unerträglich das immer die selben Leute die schlechtenTransfers, die falschen Aufstellungen und diesen Grottenkick auch noch schön zu reden versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 3 Stunden:

Weil?!

Weil er eine Ikone der Austria ist, weil er Erfahrungen hat als SD und weil er internationale Kontakte hat, vor allem in einem Land wo es sehr viele starke junge Spieler gibt, auch mit afrikansichen Wurzeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Ziagal schrieb vor 34 Minuten:

Es ist aber auch unerträglich das immer die selben Leute die schlechtenTransfers, die falschen Aufstellungen und diesen Grottenkick auch noch schön zu reden versuchen.

Aja, weil ma grad dabei sind. Wann suchst du endlich die Posts raus die du mir Unterstellst geschrieben zu haben? Oder kommt da nichts mehr??

QPRangers schrieb vor 14 Minuten:

Weil er eine Ikone der Austria ist, weil er Erfahrungen hat als SD und weil er internationale Kontakte hat, vor allem in einem Land wo es sehr viele starke junge Spieler gibt, auch mit afrikansichen Wurzeln

Fifa16 lässt grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EmmetBrown schrieb vor 5 Minuten:

Aja, weil ma grad dabei sind. Wann suchst du endlich die Posts raus die du mir Unterstellst geschrieben zu haben? Oder kommt da nichts mehr??

 

Glaubst du ich verschwende meine Zeit um deine Schönredner Posts zu suchen? Weiß doch eh jeder das du in die Kategorie "Alles gut nur nichts kritisieren" gehörst da braucht man nichts suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

 die fehler waren die bestellungen von bjelica und baumgartner, und zwar unter dem sd der uns den größten erfolg seit vielen jahren eingebracht hat. und das ohne erfahrung in der position. unter wohlfahrt wird sportlich wieder etwas neues aufgebaut und diese zeit muss man ihm jetzt geben, solange es bergauf geht. und das tut es in den letzten 19 monaten, was leicht zu belegen ist. trotz sparmaßnahmen des vereins.

Bjelica würde ich nicht als Fehler betrachten. Es hat nicht funktioniert. Das kann passieren. Wie bei Vrsic. Wie (von mir aus) bei Kehat. Baumgartner war ein Fehler, weil die Chance dass das nicht funktioniert, sehr, sehr hoch war.

Und genau diesen Unterschied zu machen, fordere ich ein. Es mag hier einige wenige geben, die alles kritisieren (mir fehlt allerdings auf Anhieb niemand ein). Die meisten, die sich zu kritischen Worten aufraffen, differenzieren sehr wohl. Es kann nicht jeder Transfer funktionieren, aber es gibt Transfers, da ist absehbar, dass sie nicht funktionieren. Und wenn diese (Salamon, Leitgeb, ....) kritisiert werden, dann wird eben nicht alles schlecht geredet, sondern ganz konkrete Sachen. Und wenn man nachher darauf hinweist, dass das Ergebnis klar war, dann ist man nicht im Nachhinein klüger, sondern hatte von Anbeginn an Recht.

Auf der anderen Seite (die "Schönredner") kommt dafür keinerlei Kritik. Lediglich die kryptische Aussage "na glaubts wir sind mit allem zufrieden". Aber keinerlei konkrete Worte der Kritik. Im Gegenteil jede Kritik wird mit halblustigen Witzchen (Stichwort FIFA) oder pauschalen Beleidigungen zunichte gemacht, ohne dass man bereit ist darüber auch nur zu diskutieren und vielleicht einzugestehen, dass es durchaus konkrete Fehler gibt.

Mit welcher Wurschtigkeit hier hingenommen wird, dass aus dem stolzen Traditionsverein ein biederer österr. Mittelklasseverein gemacht wird, ist für mich unbegreiflich. Für mich ist nicht der kein Austrianer, dem dabei alles weh tut und der entsprechend (auch emotional) laut wird, sondern der, der das einfach mit einer Seelenruhe hinnimmt.

Und damit komme ich zu dem sportlichen Bergauf. Belegen kann man, dass wir vorletzte Saison 7 waren und letzte Saison 3. Natürlich geht es daher sportlich bergauf. Die Frage ist halt, von welchem Punkt aus. Nach der absoluten Horrorsaison, konnte man sich stabilisieren. Übrigens war das hier auch der meistgenannte Grund für das unsägliche Ballgeschiebe nach dem Amtsantritt von Fink. Damals habe ich es verstanden. Man hatte eine furchtbare Zeit hinter sich, musste Selbstvertrauen und Sicherheit aufbauen und wenn die wiederkämen, würde das alles besser werden. Nun, mehr als ein Jahr sind vergangen und es ist nichts besser geworden. Dasselbe Spiel, dieselben Ergebnisse.

Ich behaupte, dass im Vergleich zur letzten Saison nicht nur keinerlei sportliche Entwicklung zu sehen ist, sondern ganz klar sogar ein Rückschritt droht. Der Saisonbeginn hat sicher viele getäuscht (da war der Wunsch Vater des Gedanken) - einschließlich mir. Nur was bleibt nüchtern betrachtet:

Ein mehr als glücklicher Sieg gegen St. Pölten. Ein Sternstundentag von Venuto gegen Mattersburg. Eine Gala von Kehat (der ja unnötig ist) auswärts im EC. Und einige mittelmäßige Partien (wie auswärts gegen Trnava, wo das emotionale Erlebnis zwar geil, die Leistung aber schwach, war). Und dann die letzten Partien. 

Aus meiner Sicht ist das der letzten Saison (Herbst) sehr ähnlich. Die Punkteausbeute eigentlich besser, als die Leistungen, aber chancenlos gegen "die Großen".

Also nein, tut mir leid ich sehe keine kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Ziagal schrieb vor 12 Minuten:

Glaubst du ich verschwende meine Zeit um deine Schönredner Posts zu suchen? Weiß doch eh jeder das du in die Kategorie "Alles gut nur nichts kritisieren" gehörst da braucht man nichts suchen.

Alles klar, damit war zu rechnen das du keinen Post finden wirst in dem ich schreibe das alles Super ist. Dann halte aber auch bitte das nächste mal die Finger still mit deinen Unterstellungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Minuten:

Bjelica würde ich nicht als Fehler betrachten. Es hat nicht funktioniert. Das kann passieren. Wie bei Vrsic. Wie (von mir aus) bei Kehat. Baumgartner war ein Fehler, weil die Chance dass das nicht funktioniert, sehr, sehr hoch war.

ok, kann man so stehen lassen. ich persönlich halte bjelica für diese sterbende art der autoritären trainer die keinen widerspruch dulden was zwangsläufig zu problemem im teamgefüge führt wenn man nicht alle widersprechende austauscht. das er auf einen trainer wie stöger nicht gepasst hat war für mich klar aber es hätte vielleicht auch funktionieren können. baumgartner war ein fehler den ich als den größten der letzten jahre bezeichnen würde, die konsequenzen tragen wir heute noch.

 

aragorn schrieb vor 11 Minuten:

Und damit komme ich zu dem sportlichen Bergauf. Belegen kann man, dass wir vorletzte Saison 7 waren und letzte Saison 3. Natürlich geht es daher sportlich bergauf. Die Frage ist halt, von welchem Punkt aus. Nach der absoluten Horrorsaison, konnte man sich stabilisieren.

richtig, aber das ist nunmal der einzige maßstab den es gibt zur zeit. ich sah bis zu den beiden letzten spielen eine bessere performance als letzte saison und damit einen fortschritt. erfolgreich waren wir international jedenfalls. du siehst es eher negativ weil es knapp war, auch eine möglichkeit es einzuschätzen. ich fürchte aber, dass solche anforderungen immer schwerer zu erfüllen sind, gerade gegen defensive gegner.

wirklich enttäuschend waren für mich die letzten beiden spiele, ich tendiere dazu, die dinge positiv zu sehen und hoffe, dass mit 1-2 transfers und besserer form bzw. flexiblerem system die sache anders aussieht, den kader finde ich nicht so schlecht. allerdings schwindet mein vertrauen in fink ein wenig nach den beiden spielen. aber warum wohlfahrt jetzt in der kritik steht kann ich nur bedingt nachvollziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 35 Minuten:

Bjelica würde ich nicht als Fehler betrachten. Es hat nicht funktioniert. Das kann passieren. Wie bei Vrsic. Wie (von mir aus) bei Kehat. Baumgartner war ein Fehler, weil die Chance dass das nicht funktioniert, sehr, sehr hoch war.

Und genau diesen Unterschied zu machen, fordere ich ein. Es mag hier einige wenige geben, die alles kritisieren (mir fehlt allerdings auf Anhieb niemand ein). Die meisten, die sich zu kritischen Worten aufraffen, differenzieren sehr wohl. Es kann nicht jeder Transfer funktionieren, aber es gibt Transfers, da ist absehbar, dass sie nicht funktionieren. Und wenn diese (Salamon, Leitgeb, ....) kritisiert werden, dann wird eben nicht alles schlecht geredet, sondern ganz konkrete Sachen. Und wenn man nachher darauf hinweist, dass das Ergebnis klar war, dann ist man nicht im Nachhinein klüger, sondern hatte von Anbeginn an Recht.

Auf der anderen Seite (die "Schönredner") kommt dafür keinerlei Kritik. Lediglich die kryptische Aussage "na glaubts wir sind mit allem zufrieden". Aber keinerlei konkrete Worte der Kritik. Im Gegenteil jede Kritik wird mit halblustigen Witzchen (Stichwort FIFA) oder pauschalen Beleidigungen zunichte gemacht, ohne dass man bereit ist darüber auch nur zu diskutieren und vielleicht einzugestehen, dass es durchaus konkrete Fehler gibt.

Mit welcher Wurschtigkeit hier hingenommen wird, dass aus dem stolzen Traditionsverein ein biederer österr. Mittelklasseverein gemacht wird, ist für mich unbegreiflich. Für mich ist nicht der kein Austrianer, dem dabei alles weh tut und der entsprechend (auch emotional) laut wird, sondern der, der das einfach mit einer Seelenruhe hinnimmt.

Und damit komme ich zu dem sportlichen Bergauf. Belegen kann man, dass wir vorletzte Saison 7 waren und letzte Saison 3. Natürlich geht es daher sportlich bergauf. Die Frage ist halt, von welchem Punkt aus. Nach der absoluten Horrorsaison, konnte man sich stabilisieren. Übrigens war das hier auch der meistgenannte Grund für das unsägliche Ballgeschiebe nach dem Amtsantritt von Fink. Damals habe ich es verstanden. Man hatte eine furchtbare Zeit hinter sich, musste Selbstvertrauen und Sicherheit aufbauen und wenn die wiederkämen, würde das alles besser werden. Nun, mehr als ein Jahr sind vergangen und es ist nichts besser geworden. Dasselbe Spiel, dieselben Ergebnisse.

Ich behaupte, dass im Vergleich zur letzten Saison nicht nur keinerlei sportliche Entwicklung zu sehen ist, sondern ganz klar sogar ein Rückschritt droht. Der Saisonbeginn hat sicher viele getäuscht (da war der Wunsch Vater des Gedanken) - einschließlich mir. Nur was bleibt nüchtern betrachtet:

Ein mehr als glücklicher Sieg gegen St. Pölten. Ein Sternstundentag von Venuto gegen Mattersburg. Eine Gala von Kehat (der ja unnötig ist) auswärts im EC. Und einige mittelmäßige Partien (wie auswärts gegen Trnava, wo das emotionale Erlebnis zwar geil, die Leistung aber schwach, war). Und dann die letzten Partien. 

Aus meiner Sicht ist das der letzten Saison (Herbst) sehr ähnlich. Die Punkteausbeute eigentlich besser, als die Leistungen, aber chancenlos gegen "die Großen".

Also nein, tut mir leid ich sehe keine kontinuierliche sportliche Weiterentwicklung.

Selten aber doch +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.