Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 26 Minuten:

das wird man nie jemand erfahren, weil man zuerst wissen müsste, was die wirkliche ablöse ohne bonus, gehalt etc ist. dazu basieren die 900k auf der annahme von 18mio ablöse, was bedeutet, diesen betrag müsste sich die austria mit basel teilen, weil er bei beiden bis 23 ausgebildet wurde.

Laut MK Ablöse + Bonuszahlungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Johnny Cut schrieb vor 10 Stunden:

Laut MK Ablöse + Bonuszahlungen...

Natürlich. Den Solidaritätsbeitrag gibt's auf den gesamten Transfererlös, wie auch immer der aufgeteilt ist. Die Austria erhält nach dem Verteilungsschlüssel 3% des Erlöses, Basel 1,5% und 0,5% bleiben bei Kiew (von 5% Gesamt-Solidaritätsbeitrag). Wenn zB eine theoretische Gesamtsumme von 18 Mio. vereinbart war, 15 Mio gleich zu zahlen und 3 Mio im Fall gewisser Ereignisse (zB bei Erreichen eines CL-Platzes am Ende der Meisterschaft), dann erhielte die Austria 3% von 15 Mio = 450K jetzt, und 3% von 3Mio = 90K wenn das genannte Ereignis eintritt und die "Bonuszahlung" fällig wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

aber mal ehrlich, was heißt "das kommt der akademie zugute" :ratlos:

die hat ja hoffentlich sowieso ein bestehendes, gedecktes budget. Da werden ja keine zusätzlichen Ausgaben anfallen (ablösen, mehr gehälter usw) ... oder bekommens jetzt auf der (eher) unnötigen tribüne goldsessel... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Tanzbär schrieb vor 14 Minuten:

aber mal ehrlich, was heißt "das kommt der akademie zugute" :ratlos:

die hat ja hoffentlich sowieso ein bestehendes, gedecktes budget. Da werden ja keine zusätzlichen Ausgaben anfallen (ablösen, mehr gehälter usw) ... oder bekommens jetzt auf der (eher) unnötigen tribüne goldsessel... :=

Persönlich denke ich, dass man mit diesem Geld ja nie geplant hat. Wenn Drago ablösefrei oder gar nie mehr gewechselt wäre rein theoretisch gäbe es auch nichts mehr für uns. Daher glaub ich nicht, dass das Geld in irgendeinem Budget oder so berücksichtigt wurde.

Als Zuckerl ganz nett natürlich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Akademiebetrieb mehr Geld verschlingt als wir uns vorstellen wollen. Da tut man sich sicher leichter mit dem einen oder anderen Kilo mehr :D

Eigentlich reinvestiert man das Geld ja auch nur dort, wo es hingehört. Dragovic ein Eigengewächs, das die AKA seit er 7 (?) war durchlaufen hat und somit gebührt der Dank eigentlich grundlegend der AKA. Quasi "zweckgebundenes" Kapital :D

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 11 Minuten:

Persönlich denke ich, dass man mit diesem Geld ja nie geplant hat. Wenn Drago ablösefrei oder gar nie mehr gewechselt wäre rein theoretisch gäbe es auch nichts mehr für uns. Daher glaub ich nicht, dass das Geld in irgendeinem Budget oder so berücksichtigt wurde.

Als Zuckerl ganz nett natürlich, aber ich kann mir auch vorstellen, dass der Akademiebetrieb mehr Geld verschlingt als wir uns vorstellen wollen. Da tut man sich sicher leichter mit dem einen oder anderen Kilo mehr :D

Eigentlich reinvestiert man das Geld ja auch nur dort, wo es hingehört. Dragovic ein Eigengewächs, das die AKA seit er 7 (?) war durchlaufen hat und somit gebührt der Dank eigentlich grundlegend der AKA. Quasi "zweckgebundenes" Kapital :D

ja aber dann wird doch tdm wo anders geld frei? das die aka nicht billig ist (ne gute mille im jahr oder?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tanzbär schrieb vor 1 Minute:

ja aber dann wird doch tdm wo anders geld frei? das die aka nicht billig ist (ne gute mille im jahr oder?) 

Oder man leistet sich in der AKA etwas das sonst nicht möglich wäre. Besseres Trainingslager, Upgrade bei irgendwelchen Geräten, zusätzlicher Spartentrainer. Also ich denk gerade im Nachwuchs hast du immer Optionen was zu verbessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
MOM2006 schrieb vor 1 Minute:

brutal gesagt, besser in der akademie als FW verheizt es mit einem sinnlos transfer. MK dürft nicht viel vertrauen in FW haben

Das ist aber schon eine sehr gewagte These, die aus diesem Zusammenhang interpretiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lewis schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber schon eine sehr gewagte These, die aus diesem Zusammenhang interpretiert wird.

wäre das vertrauen grösser, wäre FW ja wohl auch AG vorstand sport. oder hat man den posten aus kostengründen eingespart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MOM2006 schrieb vor 7 Minuten:

wäre das vertrauen grösser, wäre FW ja wohl auch AG vorstand sport. oder hat man den posten aus kostengründen eingespart?

vermutlich hätte man keinen neuen mitarbeiter auf diesen posten gesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
J.E schrieb vor einer Stunde:

vermutlich hätte man keinen neuen mitarbeiter auf diesen posten gesetzt

Hätte man schon. Nur gab es Einwände gegen FW als Vorstand. Wurde damals in einem Laola 1 Artikel thematisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The north remembers!
thebodi schrieb vor 12 Stunden:

Natürlich. Den Solidaritätsbeitrag gibt's auf den gesamten Transfererlös, wie auch immer der aufgeteilt ist. Die Austria erhält nach dem Verteilungsschlüssel 3% des Erlöses, Basel 1,5% und 0,5% bleiben bei Kiew (von 5% Gesamt-Solidaritätsbeitrag). Wenn zB eine theoretische Gesamtsumme von 18 Mio. vereinbart war, 15 Mio gleich zu zahlen und 3 Mio im Fall gewisser Ereignisse (zB bei Erreichen eines CL-Platzes am Ende der Meisterschaft), dann erhielte die Austria 3% von 15 Mio = 450K jetzt, und 3% von 3Mio = 90K wenn das genannte Ereignis eintritt und die "Bonuszahlung" fällig wird.

 

Das passt auch zu den heute im Kurier kolportierten Summe von 540 000 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.