Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Postinho
HUJILU schrieb vor 14 Minuten:

Gehe hier konform mit der Meinung, dass HH ansich kein schlechter Kicker ist, ihm die Rolle unter Fink aber nicht so zu Gesicht steht wie sie sollte.

 

Pro HH

wie heißt holzhauser nochmal mit vornamen? 

futuramafry.jpg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Schau ihn dir mal genau an über einen längeren Zeitraum im Spiel. Defensivverhalten unter aller Sau (wohl aber auch nicht als einziger)

das tue ich und ich weiß auch welche situationen du meinst - die nerven mich natürlich auch. aber genauso sehe ich ihn oft nach hinten arbeiten und den verlorenen ball zurückerobern. und den eindruck dass manche unserer spieler dauernd am boden liegen teile ich auch nicht. mich nervt dieses schwarzweisse kritik einfach aber man ist es gewohnt, alles muss einfach dargestellt werden damit man sich eine simple meinung bilden kann. differenzierung oder gar dialektik darf man nicht mehr erwarten.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
BigDiggerNick schrieb vor 21 Minuten:

wie heißt holzhauser nochmal mit vornamen? 

futuramafry.jpg 

 

Wen interessiert das? Hau dir lieber weiter Schmerzmittel rein. Gibts ja nicht, dass hier jemand versucht mich zu hinterfragen.

 

HH ist HH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

die polemik ist angebracht weil hier immer wieder davon ausgegangen wird, dass man als stadionbesucher mehr sieht als ein trainer. hier wurde zb auch immer wieder kayode kritisiert dass er ein chancentod ist und er auf die bank muss. im spiel gegen mattersburg hat man deutlich gesehen warum kayode in der startelf steht, er stellt die abwehr durch seine antrittschnelligkeit vor probleme wie kein anderer in unserer mannschaft, gleiches gilt fürs pressing wo er einen klaren unterschied macht. wird halt nicht gesehen von den kritikern, nur die vergebenen chancen und 1:1 situationen. ähnliches gilt für die standards, da geht es nicht nur darum, den ball geil in den 16er zu schießen sondern trainiertes umzusetzen und situationen zu erfassen. auch die spieler können sich besser auf diese bälle einstellen. was nicht heisst dass tajouri ein schlechter ist, aber dass standards oft falsch bewertet werden.

Ach, komm. Bist du nicht der erste, der sich über Polemik aufregt und meint, so kann man nicht diskutieren?

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Am Ende zählt was rauskommt. Und das kann der Stadionbesucher natürlich auch bewerten. Und wenn letztlich die Standards keine Gefahr bringen, sind sie nicht gut. Dabei ist es akademisch danach zu fragen, ob der Ausführende sie schlecht getreten hat, oder die Mitspieler nicht in der Lage sind sie zu verarbeiten. Fakt bleibt, dass sie nicht funktioniert haben.

Und deshalb kann man sich natürlich ein Bild machen. Abgesehen davon, kann ich noch soviel trainieren, wenn ein Eckball 2 Meter über den Köpfen ins Out fliegt, war er schlecht. Und wenn er auf Kniehöhe den ersten Verteidier trifft, war er ebenfalls schlecht.

Selbstverständlich ist das leichter zu beurteilen, als komplexere Situationen, wie die von Kayode (den ich daher zB bewusst nicht so in die Kritik nehme).

Witzig ist, dass du zwar zu denen gehörst, die angeblich ja eh auch nicht mit allem zufrieden sind. Aber noch kein einziges Mal einer konkreten Kritik (und sei es sogar nur die Anmerkung, dass manchem die Ecken von Tajouri besser gefallen) zugestimmt hast. Kein einziges Mal. Und wenn der Vorwurf der "Schönrederei" folgt, heißt es "glaubt ihr, wir sind zufrieden wie es läuft". Nur womit ihr eigentlich nicht zufrieden seid, weiß keiner. Daher ist die Schlussfolgerung, alles wird schöngeredet, irgendwie verständlich (betrifft dich und noch 2, 3 andere hier, bei denen es so extrem ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 4 Minuten:

Ach, komm. Bist du nicht der erste, der sich über Polemik aufregt und meint, so kann man nicht diskutieren?

Man kann aus allem eine Wissenschaft machen. Am Ende zählt was rauskommt. Und das kann der Stadionbesucher natürlich auch bewerten. Und wenn letztlich die Standards keine Gefahr bringen, sind sie nicht gut. Dabei ist es akademisch danach zu fragen, ob der Ausführende sie schlecht getreten hat, oder die Mitspieler nicht in der Lage sind sie zu verarbeiten. Fakt bleibt, dass sie nicht funktioniert haben.

Und deshalb kann man sich natürlich ein Bild machen. Abgesehen davon, kann ich noch soviel trainieren, wenn ein Eckball 2 Meter über den Köpfen ins Out fliegt, war er schlecht. Und wenn er auf Kniehöhe den ersten Verteidier trifft, war er ebenfalls schlecht.

Selbstverständlich ist das leichter zu beurteilen, als komplexere Situationen, wie die von Kayode (den ich daher zB bewusst nicht so in die Kritik nehme).

Witzig ist, dass du zwar zu denen gehörst, die angeblich ja eh auch nicht mit allem zufrieden sind. Aber noch kein einziges Mal einer konkreten Kritik (und sei es sogar nur die Anmerkung, dass manchem die Ecken von Tajouri besser gefallen) zugestimmt hast. Kein einziges Mal. Und wenn der Vorwurf der "Schönrederei" folgt, heißt es "glaubt ihr, wir sind zufrieden wie es läuft". Nur womit ihr eigentlich nicht zufrieden seid, weiß keiner. Daher ist die Schlussfolgerung, alles wird schöngeredet, irgendwie verständlich (betrifft dich und noch 2, 3 andere hier, bei denen es so extrem ist).

aber die fakten sind doch umgekehrt, nämlich dass wir die meisten standardtore geschossen haben letzte saison? und wie oft flog der eckball 2m über die köpfe? in dem zusammenhang klingt es so als wäre das dauernd der fall und tajouri würde immer genau treffen. jetzt kann man diskutieren dass in den ersten spielen keine standards erfolgreich abgeschlossen wurden, aber so ganz von der hand zu weisen ist die stärke nicht, oder? ich persönlich habe kein problem wenn tajouri die standards schießt, aber nachdem er nicht in der startelf steht ist das thema soweit obsolet. warum übrigens er statt pires auf der bank sitzt weiß ich auch nicht.

dass ich allgemeinen kritiken oft nicht zustimme hat genau diesen grund, sie sind allgemein und ich versuche zu differenzieren. ich kritisiere auch, dass mit einem zugestellten rh das system bröckelt, würde aber deshalb nicht behaupten, dass das system generell schlecht ist. es braucht aber anpassungen. und fink habe ich ja schon kritisiert. genauso kritisiere ich fw für seine interviews die  mich jedesmal erschrecken, ich sehe aber seine arbei als sd nicht so schlecht. auch hier kann man natürlich einiges verbessern, das gilt aber für jeden sd in unserer liga.

du hast recht, meine polemik ist nicht angebracht, sie entfleucht mir manchmal wenn der hut hochgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

aber die fakten sind doch umgekehrt, nämlich dass wir die meisten standardtore geschossen haben letzte saison? und wie oft flog der eckball 2m über die köpfe? in dem zusammenhang klingt es so als wäre das dauernd der fall und tajouri würde immer genau treffen. jetzt kann man diskutieren dass in den ersten spielen keine standards erfolgreich abgeschlossen wurden, aber so ganz von der hand zu weisen ist die stärke nicht, oder? ich persönlich habe kein problem wenn tajouri die standards schießt, aber nachdem er nicht in der startelf steht ist das thema soweit obsolet. warum übrigens er statt pires auf der bank sitzt weiß ich auch nicht.

 

Ich stimme dir zu. Nein grundsätzlich sind unsere Standards jedenfalls in der letzten Saison nicht schlecht gewesen. Und es ist ja auch nicht so, dass ich meinen würde Holzhauser kann das nicht. Mir ist eben nur aufgefallen, dass (nach meiner subjektiven EInschätzung) Tajouri zuletzt, wenn er ran durfte, durchaus gefährliche Ecken gebracht hat.

Vielleicht bin ich bei Eckbällen aber auch nur besonders kritisch, weil ich bei komplett vernebelten (die wie du schreibst, zwar nicht so häufig sind, aber doch vorkommen) einfach nicht begreifen kann, wie das passiert. Und dabei ist mir durchaus bewusst, dass das auch Stars in starken Ligen passiert. Nur die Situation ist halt immer die Gleiche. Ruhender Ball, Entfernung zum Strafraum/Tor. Und wenn der Ball dann in 3 1/2 Meter Höhe durch den Strafraum segelt, getreten von jemandem, der den ganzen Tag nichts anderes tut, kann ich das nicht begreifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.