Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende
marmux schrieb vor 3 Stunden:

Dann brauchts halt auch bei Trainerverträgen entsprechende Klauseln. Wenn nicht x Punkte nach 10, 20, 30 Runden dann kann der Verein "Geh mit Gott, aber geh" ohne weiterer Kosten sagen. Und glaubt irgendwer ein Canadi hätte nicht unterschrieben wenn die Klausel für die 30te Runde auf mindestens 40 Punkte gelautet hätte??

Hört sich im erste Moment clever an, aber dass der Arbeitgeber selber Bedingungen definiert, unter denen er seine Mitarbeiter fristlos kündigen kann, verstößt wohl so ziemlich gegen jedes zivilisierte Arbeitsrecht der Welt.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Hört sich im erste Moment clever an, aber dass der Arbeitgeber selber Bedingungen definiert, unter denen er seine Mitarbeiter fristlos kündigen kann, verstößt wohl so ziemlich gegen jedes zivilisierte Arbeitsrecht der Welt.

Hmmm. Gut dann vielleicht nicht kündigen, aber das zukünftige Gehalt auf Kollektivvertrag senken :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
solud_osaka91 schrieb vor 12 Minuten:

Bin neu hier und auf jeden Fall kein Troll. :(

Ist weg, laut Check nicht sein erster gebannter Account.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christiano10 schrieb vor 10 Stunden:

Zum Glück läuft er "nur" bis 2018!  Aber es wird darauf hinauslaufen.

Ein neuer Verein wird so schnell nicht kommen und wenn entspricht der sicher nicht den Erwartungen von DC!

ich glaube eher, canadi wird keinen verein mehr trainieren, bei dem er nicht im sommer tabula rasa machen kann; das war aus meiner sicht ja auch einer der gründe, wieso es wohl nicht funktioniert hat...wenn du die spieler nicht für dein System hast, dann kannst du eigentlich nicht viel bewirken.
sprich, ich denke, canadi wäre geblieben, wenn zehn spieler oder mehr einen auslaufenden vertrag gehabt hätten...aber, das ist reine Spekulation.
canadi wird wahrscheinlich wieder einen verein finden, da das trainersegment in Österreich nicht allzu groß ist...Trainer, die bspw. in Innsbruck im sommer gescheitert sind, haben relativ rasch wieder einen Job gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 21 Minuten:

ich glaube eher, canadi wird keinen verein mehr trainieren, bei dem er nicht im sommer tabula rasa machen kann; das war aus meiner sicht ja auch einer der gründe, wieso es wohl nicht funktioniert hat...wenn du die spieler nicht für dein System hast, dann kannst du eigentlich nicht viel bewirken.
sprich, ich denke, canadi wäre geblieben, wenn zehn spieler oder mehr einen auslaufenden vertrag gehabt hätten...aber, das ist reine Spekulation.
canadi wird wahrscheinlich wieder einen verein finden, da das trainersegment in Österreich nicht allzu groß ist...Trainer, die bspw. in Innsbruck im sommer gescheitert sind, haben relativ rasch wieder einen Job gefunden.

naja, aber die Nebengeräusche die da jetzt auftauchen über die Gründe warum ihm hier die Mannschaft entglitt, die sind dann schon einzigartig. Also solche Vorwürfe über dieses extreme menschliche Versagen hat man selten bei einem Trainerrauswurf. Von dem her glaube ich dass wir sehr laaange vorerst mal nix von dem lieben Damir hören werden.

Außer er kommt mal bei der Austria unter, weil er kann es als Ex-Austrianer so darstellen, dass er Rapid geplantz und mutwillig um zwei Jahre (mindestens) zurückgeworfen hat um es den Vorstädtern aus dem Westen so richtig zu zeigen, aber ich glaube, das würdens ihm nicht mal bei der Austria glauben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stimme schon zu, dass es eine spezielle Situation ist; wie gesagt, vielleicht nicht im Sommer, aber ich denke mir schon, dass er im Frühjahr wieder auf der Bank sitzen könnte.
Naja, die extreme Berichterstattung kommt ja auch daher, dass er ein, zwei Journalisten ans Bein gepisst hat...daher, sollte man auch etwas aufpassen, mit den 100% Wahrheitsgehalt; das, was ich nicht bestreite oder denkunmöglich ist, dass er einen ziemlich rauen Ton gepflegt hat; bei allem anderen bin ich skeptisch (da es auf eine Situation unterschiedliche Sichtweisen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
P200E schrieb vor 5 Stunden:

 

Außer er kommt mal bei der Austria unter, weil er kann es als Ex-Austrianer so darstellen, dass er Rapid geplantz und mutwillig um zwei Jahre (mindestens) zurückgeworfen hat um es den Vorstädtern aus dem Westen so richtig zu zeigen, aber ich glaube, das würdens ihm nicht mal bei der Austria glauben. ;)

Um mindestens zwei Jahre zurückgeworfen? Ich hoffe dass Zwinkersmiliy bezieht sich auch darauf?  Ich denke der Status den wir vor einem Jahr unter Barisic hatten muss relativ schnell und leicht wieder erreicht werden können. (Ob das jedoch ein erstrebenswerter Status ist?) Kann ja nicht sein, dass alles wie weggeblasen ist aus den Köpfen der Spielern, was im August des Vorjahres noch funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 6 Stunden:

naja, aber die Nebengeräusche die da jetzt auftauchen über die Gründe warum ihm hier die Mannschaft entglitt, die sind dann schon einzigartig. Also solche Vorwürfe über dieses extreme menschliche Versagen hat man selten bei einem Trainerrauswurf. Von dem her glaube ich dass wir sehr laaange vorerst mal nix von dem lieben Damir hören werden.

Wie gut, dass Andere nicht nach solchen Kritierien alleine vorgehen.

Wieviele Spieler sind über Magath hergezogen und dessen Art. Selbst der große Happel war ein Zauderer vor dem Herrn. Starek, selbst Krankl, und und und... Selbst ein Egon Cordess (für mich heute noch "Legende") hat es zum Trainer bei der Austria und danach sogar in Deutschland geschafft.....

Klar werden sich zukünftige Arbeitgeber vorab genauer informieren und Canadi zur Brust nehmen. Aber wegen eines Artikels von einem Rapid-Fan im Kurier bildet man sich kein Gesamtbild. So wichtig und bedeutend ist auch der Herr Huber nicht. Nur weil ihn der Canadi "abgedreht" hat. Das muss ich ihm lassen, dem Damir, zuweilen hat er schon ein paar saubere Sprüche raus gelassen. So wie der Pacult. Das ist ja zuweilen auch das Schöne an Proleten. Da hast zwangsweise auch immer was zum "Lachen".:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wir haben einen Krankl überlebt, einen Loddar - also werden wir auch einen Canadi überstehen. Eine echte Rapid geht nicht unter! Egal, was kommt im Leben, Rapid wird's immer geb'n ...

Rückblickend betrachtet, hätte C. schon viel früher entfernt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Christo schrieb vor 1 Stunde:

Um mindestens zwei Jahre zurückgeworfen? Ich hoffe dass Zwinkersmiliy bezieht sich auch darauf?  Ich denke der Status den wir vor einem Jahr unter Barisic hatten muss relativ schnell und leicht wieder erreicht werden können. (Ob das jedoch ein erstrebenswerter Status ist?) Kann ja nicht sein, dass alles wie weggeblasen ist aus den Köpfen der Spielern, was im August des Vorjahres noch funktioniert hat.

Zellhofer musste gehen, darauffolgende Saison wurden wir unter Pacult Meister.

Dokupil übernahm eine brachliegende Mannschaft, wurde binnen zweier Jahre Meister, Cupsieger und Europacupfinalist.

Das sind Extrembeispiele, doch im Fußball geht's oft sehr schnell - das ist schon ein Allgemeinplatz.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 7 Stunden:

Außer er kommt mal bei der Austria unter, weil er kann es als Ex-Austrianer so darstellen, dass er Rapid geplantz und mutwillig um zwei Jahre (mindestens) zurückgeworfen hat um es den Vorstädtern aus dem Westen so richtig zu zeigen, aber ich glaube, das würdens ihm nicht mal bei der Austria glauben.

Würde er das tun, wäre es - da kannst du sicher sein - für entscheidende Herren ein absoluter Ausschlussgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AlexR schrieb vor 6 Stunden:

Stimme schon zu, dass es eine spezielle Situation ist; wie gesagt, vielleicht nicht im Sommer, aber ich denke mir schon, dass er im Frühjahr wieder auf der Bank sitzen könnte.
Naja, die extreme Berichterstattung kommt ja auch daher, dass er ein, zwei Journalisten ans Bein gepisst hat...daher, sollte man auch etwas aufpassen, mit den 100% Wahrheitsgehalt; das, was ich nicht bestreite oder denkunmöglich ist, dass er einen ziemlich rauen Ton gepflegt hat; bei allem anderen bin ich skeptisch (da es auf eine Situation unterschiedliche Sichtweisen gibt).

Naja, unsere BL/Österreich ist ein Dorf... wenn sich ein Interner über DC informieren will, wird er Spieler/Co-Trainer/... fragen, die bereits unter ihm gearbeitet haben.

Die werden dann das (lt. Huber) Geschehene bestätigen oder auch nicht.

Auch die BL-Spieler untereinander werden darüber sicher sprechen. Nach Rapid-Altach könntens wohl Stehtische u Bier aufs Feld tragen während sich die Spieler gegenseitig über DC auslassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten:

Naja, unsere BL/Österreich ist ein Dorf... wenn sich ein Interner über DC informieren will, wird er Spieler/Co-Trainer/... fragen, die bereits unter ihm gearbeitet haben.

Die werden dann das (lt. Huber) Geschehene bestätigen oder auch nicht.

Auch die BL-Spieler untereinander werden darüber sicher sprechen. Nach Rapid-Altach könntens wohl Stehtische u Bier aufs Feld tragen während sich die Spieler gegenseitig über DC auslassen :D

Hätte Unterhaus-Charme, wenn die Spieler beim Bier nach dem Spiel gemeinsam über den Trainer raunzen :D

Grundsätzlich kann ich deinem Beitrag zustimmen, trotzdem ist der österreichische Trainermarkt wie schon jemand geschrieben hat sehr überschaubar. Ich denke daher auch, dass Canadi spätestens nächstes Jahr im Sommer wieder einen Job findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Nach Rapid-Altach könntens wohl Stehtische u Bier aufs Feld tragen während sich die Spieler gegenseitig über DC auslassen :D

Das hätte doch was. Live moderiert von Pariasek, mit einer Analyse von Krankl in der Sendung Seitenhiebe .:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.