Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Banklwärmer
Stanley-Stiff schrieb vor 3 Minuten:

Wir verbrennen halt heuer Geld, wahrscheinlich weil ma noch nie soviel hatten, daran muss man sich erst gewöhnen... :clever:

Was ich immer lustig finde... bei jedem Trainer wird bis zum letzten Cent nachgerechnet was der jetzt noch kostet und alle schreien auf dass man ja jetzt jemanden zahlen muss der spazieren geht. Wird aber ein Spieler um eine Mille verpflichtet und bringt dann nichts interessiert es keinen! Alle zusammen kosten nicht mal soviel wie nur Mocinic gekostet hat und der hat uns ja schließlich auch nicht geholfen dieses Saison. Je mehr Geld da ist desto mehr Geld kann auch bei mehr Risiko verbrannt werden, das hat aber Rapid jetzt nicht diese Tage erfunden sondern das ist so alt wie der Fußball. Vertraut man aber jemanden der schon da ist so wie jetzt dann schreien auch wieder alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mcm2000 schrieb Gerade eben:

Was ich immer lustig finde... bei jedem Trainer wird bis zum letzten Cent nachgerechnet was der jetzt noch kostet und alle schreien auf dass man ja jetzt jemanden zahlen muss der spazieren geht. Wird aber ein Spieler um eine Mille verpflichtet und bringt dann nichts interessiert es keinen! Alle zusammen kosten nicht mal soviel wie nur Mocinic gekostet hat und der hat uns ja schließlich auch nicht geholfen dieses Saison. Je mehr Geld da ist desto mehr Geld kann auch bei mehr Risiko verbrannt werden, das hat aber Rapid jetzt nicht diese Tage erfunden sondern das ist so alt wie der Fußball. Vertraut man aber jemanden der schon da ist so wie jetzt dann schreien auch wieder alle!

der Unterschied ist: Mocinic kann uns potentiell sportlich und finanziell noch helfen... Canadi wohl eher nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
mcm2000 schrieb vor 1 Minute:

Was ich immer lustig finde... bei jedem Trainer wird bis zum letzten Cent nachgerechnet was der jetzt noch kostet und alle schreien auf dass man ja jetzt jemanden zahlen muss der spazieren geht. Wird aber ein Spieler um eine Mille verpflichtet und bringt dann nichts interessiert es keinen! Alle zusammen kosten nicht mal soviel wie nur Mocinic gekostet hat und der hat uns ja schließlich auch nicht geholfen dieses Saison. Je mehr Geld da ist desto mehr Geld kann auch bei mehr Risiko verbrannt werden, das hat aber Rapid jetzt nicht diese Tage erfunden sondern das ist so alt wie der Fußball. Vertraut man aber jemanden der schon da ist so wie jetzt dann schreien auch wieder alle!

Der moderne Fußball ist halt wie der Kapitalismus, ein giftiger Kreislauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mcm2000 schrieb vor 3 Minuten:

Was ich immer lustig finde... bei jedem Trainer wird bis zum letzten Cent nachgerechnet was der jetzt noch kostet und alle schreien auf dass man ja jetzt jemanden zahlen muss der spazieren geht. Wird aber ein Spieler um eine Mille verpflichtet und bringt dann nichts interessiert es keinen! Alle zusammen kosten nicht mal soviel wie nur Mocinic gekostet hat und der hat uns ja schließlich auch nicht geholfen dieses Saison. Je mehr Geld da ist desto mehr Geld kann auch bei mehr Risiko verbrannt werden, das hat aber Rapid jetzt nicht diese Tage erfunden sondern das ist so alt wie der Fußball. Vertraut man aber jemanden der schon da ist so wie jetzt dann schreien auch wieder alle!

Kann man schwer vergleichen... Spieler sind nunmal das Kapital des Vereins und da profitieren wir auch von Verkäufen. Der letzte Trainer, der Rapid 'abgekauft' wurde war Hicke nach der Meisterschaft 2004/05

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DAN schrieb Gerade eben:

der Unterschied ist: Mocinic kann uns potentiell sportlich und finanziell noch helfen... Canadi wohl eher nicht mehr.

Nein! Mocinic hat uns genau so eine Saison lang (und damit eine Mille lang) nicht geholfen (wofür er nichts kann)! Und Canadi hilft uns jetzt eine Saison um eine halbe Mille nicht, für mich ist das Risiko bei einer Trainer Verpflichtung gleich wie bei einer Spielerverpflichtung. Man kann vorher nur annehmen dass es gut für den Verein ist, sicher sein kann man sich aber nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hutz schrieb Gerade eben:

In selbigem Österreich-Artikel steht übrigens auch, dass Büskens weiterbezahlt werden muß, wenn ihr die EL über den Cup erreicht...........

 

Die Österreich...da bin ich beruhigt!


 

Zitat

 

Sollte sich Rapid im Frühjahr für den Europacup qualifizieren, würde sich der Vertrag von Trainer Ex-Trainer Mike Büskens automatisch bis 2018 verlängern.

Das berichtet der "Kurier". Der Deutsche, der aktuell als Berater seines Lebensvereins Schalke fungiert, wurde Anfang November nach nur 25 Spielen als Rapid-Coach beurlaubt und hatte zuvor einen Einjahres-Kontrakt (eben mit Option) unterschrieben.

Sollte Rapid via Cup die Quali schaffen, verlängert sich der Vertrag allerdings nicht.

 

 

Quelle: Laola1.at mit Verweis auf Kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

Kann man schwer vergleichen... Spieler sind nunmal das Kapital des Vereins und da profitieren wir auch von Verkäufen. Der letzte Trainer, der Rapid 'abgekauft' wurde war Hicke nach der Meisterschaft 2004/05

Ja und nein! Man kann auch argumentieren dass das Kapital des Vereins wie Du es nennst immer kleiner wird solange der Trainer da ist (was ja bei uns eindrucksvoll der Fall ist gerade). Investiere ich aber eine halbe Mille in den Rauswurf eines Trainers welcher Spieler nur wertloser und damit billiger macht dann krieg ich diese Investition vielleicht später wieder zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Christiano10 schrieb vor 1 Stunde:

Die Österreich...da bin ich beruhigt!

die haben von barisics rauswurf als erstes berichtet und müller und büskens haben uns auch bei büskens vertrag "belogen"
sie haben gesagt, dass man sich nach der saison zusammensetzen wird und über die zukunft reden wird und dann gibts doch eine klausel die sich automatisch verlängert, selbst wenn der trainer nicht mal bis winter da ist. also alles schwachsinn von büskens seite, als er meinte er braucht keine sicherheit... und wie er sicherheheit haben wollte, selbst wenn er versagt

der nächste wird joelinton sein. müller meinte, dass es eine bezahlbare KO gibt. würde mich nicht wunder, wenn er auch hier nicht ganz die wahrheit gesagt hat

es ist einfach traurig, dass spieler ihren abgang mehr oder weniger erzwingen können, wenn sie weg wollen
aber die vereine sind die gebumsten, wenn sie personal abbauen wollen, selbst wenn sie so erfolglos sind wie büskens und canadi, oder wenn sie gegen enede nur noch mist gebaut haben wie müller muss man sie weier bezahlen

trainerwechsel sind geldverbrennungsmaschinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Dann brauchts halt auch bei Trainerverträgen entsprechende Klauseln. Wenn nicht x Punkte nach 10, 20, 30 Runden dann kann der Verein "Geh mit Gott, aber geh" ohne weiterer Kosten sagen. Und glaubt irgendwer ein Canadi hätte nicht unterschrieben wenn die Klausel für die 30te Runde auf mindestens 40 Punkte gelautet hätte??

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Kann man unsere immer noch unter Vertrag stehenden Ex-Trainer eigentlich irgendwie "sekkieren"? Alle paar Tage mal irgendwelche belanglosen Sitzungen oder Termine in Wien ansetzen um vielleicht eine beideseitige Einigung auf halbem Preis (oder zu für uns noch günstigeren Konditionen) zu forcieren? Wenn wir sie bezahlen müssten sie ja theroetisch auch zu unseren Diensten stehen...? Oder ist sowas undenkbar bzw. wird das eh so gemacht?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.