Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
narf schrieb vor 1 Minute:

 

Ich wäre für Wenzel Halama (Felix Dvorak) aus dem Film " Ohne Ball und ohne Netz", der passt momentan zu dieser Mannschaft?. 

Spaß bei Seite, falls wir nicht absteigen sollten, wird ein jeder Trainer der richtige sein.

Denn man geht mit weniger Erwartungen in die neue Saison und je weniger Erwartungsdruck auf der Mannschaft liegt um so befreiter werden sie wieder spielen und dann wird den einen oder anderen Spieler wieder mehr gelingen, glaube ich zumindest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Tulbing schrieb Gerade eben:

Ich wäre für Wenzel Halama (Felix Dvorak) aus dem Film " Ohne Ball und ohne Netz", der passt momentan zu dieser Mannschaft?. 

Spaß bei Seite, falls wir nicht absteigen sollten, wird ein jeder Trainer der richtige sein.

Denn man geht mit weniger Erwartungen in die neue Saison und je weniger Erwartungsdruck auf der Mannschaft liegt um so befreiter werden sie wieder spielen und dann wird den einen oder anderen Spieler wieder mehr gelingen, glaube ich zumindest. 

Ich hoffe, dass man diese Bescheidenheit bis zum Saisonstart noch irgendwo herbekommt. Es darf auf keinen Fall wieder weiß Gott welches Ziel ausgerufen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Frodo26 schrieb vor 55 Minuten:

Also ich brauche keinen der Genannten österreichischen Trainer.

Der Grund ist ganz einfach, da sie alle nichts vorzuweisen haben.

Kühbauer: in unserer Liga kann man bald mal in den internationalen Bewerb kommen, und was hat er sonst?
Lederer: ist für mich der Trainer mit dem größten Potential, doch für mich fehlt hier die Erfahrung bei einem richtig großen Klub schon mal gewesen zu sein
Herzog: sorry, aber wenn er glaubt, dass die großen Verein auf einen ehemaligen Co-Trainer der USA warten ......
Pfeifenberger: wie kommt der auf diese Liste?
Hütter: bei ihm bin ich mir nicht sicher, ob er das hält, was man sich verspricht
Barisic: aufgewärmte Sachen sind nie gut

Ich habe mich für einen anderen Trainer, am liebsten ausländischen Trainer, entschieden.

Denn unsere größten nationalen Erfolge hatten wir entweder mit Trainer die schon im Ausland Erfolg gehabt haben, oder eben ausländischen Trainern.
Baric, Markovic, Hickersberger, Pacult

Aber eben nie mit irgendwelchen österreichischen Trainern, die nur mal kurz aufgezeigt haben bei einem anderen Verein.
Schöttel, Canadi, Djuricin, Zellhofer

Einer meiner Wunschkandidaten ist der jetzige NT-Trainer Koller.
Denn die nächste Runde könnte schon eine Entscheidung gegen die WM-Teilnahme bedeuten.
Serbien und Irland gewinnen, sind somit 7 Punkte vor Wales und Österreich und das noch bei vier folgenden Runden.

 

Und wie viele ausländische Trainer sind schon in Österreich gescheitert? Vor nicht allzu langer Zeit ein gewisser Mike Büskens, der in dein Profil genauso passt wie ein Koller bevor er Teamchef wurde. Die Nationalität sollte überhaupt keine Rolle spielen. Genauso wenig, ob der Kandidat einen Bezug zu Rapid hat oder nicht. Maximal die Sprachkenntnisse des Trainers sollte man beachten.

Die Erfahrung eines Trainers ist auch kein zuverlässiges Indiz oder Muss. Barisic kam aus dem Nichts, hatte sogar weniger Erfahrung, als es Lederer derzeit hat und war trotzdem um einiges besser als Canadi (der Altach zum Winterkönig machte) und Büskens (der schon in der deutschen Bundesliga trainiert hat). Stöger kam wie Schöttel von Wr. Neustadt und jetzt ist er in Köln. Die Liste an Trainer, die von einem kleinen Verein zu einem großen kamen und erfolgreich waren, könnte man noch weiterführen (Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Mourinho, Guardiola, ....). Erfahrung ist sicher ein Plus, aber kein KO-Kriterium.

Worauf man hingegen schon achten muss:

  1. Spielphilosophie des Trainers
  2. Charakter und Umgang mit Kollegen und Mannschaft
  3. Traut er es sich zu, mit dem aktuellen Kader was aufzubauen

Da passt von den Namen, die du genannt hast, Lederer am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bin gespannt ob dieser Kek von Rijeka auf der Liste steht. Hat anscheinend nur noch bis Ende der Saison Vertrag. Lässt einen gepflegten Fussball spielen und dürfte gut mit den Spielern umgehen können. 

Rijeka steht ja kurz davor kroatischer Meister zu werden. 

Ansonsten bin ich für Grandmaster Zeman, auch wenn er mit Pescara grad abgestiegen ist :feier:

Aber warum Lederer nicht bei der Auswahl dabei sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SilverShark schrieb vor 18 Minuten:

Bin gespannt ob dieser Kek von Rijeka auf der Liste steht. Hat anscheinend nur noch bis Ende der Saison Vertrag. Lässt einen gepflegten Fussball spielen und dürfte gut mit den Spielern umgehen können. 

Rijeka steht ja kurz davor kroatischer Meister zu werden. 

Ansonsten bin ich für Grandmaster Zeman, auch wenn er mit Pescara grad abgestiegen ist :feier:

Aber warum Lederer nicht bei der Auswahl dabei sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

mocinic würd es freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell
EricTheKing schrieb vor 16 Minuten:

der hat jedenfalls was in der hinterhand. hoffe es ist rapid.

Würde ich so nicht heraushören. Nach meinem Empfinden eher in die Richtung, dass er wieder am Markt frei verfügbar sein möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapid_gunter99 schrieb vor einer Stunde:

Ja, wir werden sehen. Hoffe, dass Rapid endlich mal einen Trainer bekommt, der die Truppe nicht rumwurschteln lässt, sondern das spielen lässt, wozu Rapid in der Lage ist. 

Und schon sind wir wieder beim ursprünglichen Problem. Der Trainer kann sich auch auf seinen Kopf stellen wenn er nicht zu ihnen durchkommt. Da kann er spielen lassen was er will wenn es nicht in die Köpfe will oder von jetzt auf gleich nicht mehr abrufbar ist. Es ist soviel passiert in den letzten Monaten, das wird für wen auch immer ein hartes Stück Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldratte schrieb vor 3 Minuten:

Würde ich so nicht heraushören. Nach meinem Empfinden eher in die Richtung, dass er wieder am Markt frei verfügbar sein möchte. 

Hört sich für mich auch so an. So wie ich Trainer wie ihn kenne, wird er irgendwo im Ausland Trainer (und wird nach paar Wochen/Monaten wieder rausgeworfen) oder er ist in Österreich einfach bei dem Bundesliga/Erste Liga Club Trainer, der einen sucht.

Flummi schrieb vor 3 Minuten:

Und schon sind wir wieder beim ursprünglichen Problem. Der Trainer kann sich auch auf seinen Kopf stellen wenn er nicht zu ihnen durchkommt. Da kann er spielen lassen was er will wenn es nicht in die Köpfe will oder von jetzt auf gleich nicht mehr abrufbar ist. Es ist soviel passiert in den letzten Monaten, das wird für wen auch immer ein hartes Stück Arbeit.

Da hast du Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer echt glaubt diese Mannschaft kann unter einem anderen Trainer viel mehr leisten. Hat nichts mitbekommen und die 1 bis 2 neuen Spieler werdens nicht rumreissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wundert mich, dass Lederer nicht schon lang seinen Vertrag gerichtlich hat aufkuendigen lassen. Wenn seine Story korrekt ist, wuerde ihm wohl jeder Richter am ASG eine gerichtliche Aufkuendigung des Dienstverhaeltnisses zugestehen. 

Dem noch auf der Payroll stehenden Trainer Stadionverbot zu erteilen und ihm gleichzeitig einen Wechsel untersagen... die spinnen ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.