Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Warum ist man eigentlich der Meinung, dass es ein neuer Trainer richten soll?

Was muss noch passieren, bis die Mannschaft (zurecht) hinterfragt wird? Oder darf man das nicht, weil sie dann sonst wieder angfressen is und absichtlich Spiele verliert?

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor 5 Stunden:

Erfahrung ist sicher ein Plus, aber kein KO-Kriterium.

Worauf man hingegen schon achten muss:

  1. Spielphilosophie des Trainers
  2. Charakter und Umgang mit Kollegen und Mannschaft
  3. Traut er es sich zu, mit dem aktuellen Kader was aufzubauen

Da passt von den Namen, die du genannt hast, Lederer am besten.

Und mehr muss man zu dem Thema auch nicht sagen.

 

Lederer wird 100%ig auf der finalen Liste stehen - schon allein deswegen, weil bei ihm das Preis/Leistungsverhältnis passt. Schlimmer als diese Saison wird's mit (fast) egal welchem Trainer nicht, der gibt mMn nur den Ausschlag in Bezug auf wie knapp oder eindeutig EL - oder sogar mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Manuel20 schrieb vor 13 Stunden:

Wer echt glaubt diese Mannschaft kann unter einem anderen Trainer viel mehr leisten. Hat nichts mitbekommen und die 1 bis 2 neuen Spieler werdens nicht rumreissen

Natürlich kann diese Mannschaft viel mehr leisten. Das hat sie schon bewiesen zum Start der Saison und ein Großteil des Kaders auch schon in den Saisonen davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mittlerweile sagt mir von den bekannten Namen auch Lederer am meisten zu. Spricht deutsch, kennt die Liga, kostet kein Vermögen, is vermutlich gut im Spielerumgang und ich denke er hat auch sportliche Kompetenzen um bei Rapid was weiterzubringen.

 

Was spricht gegen Lederer, im Vergleich zu anderen Kanditaten in dieser Liste?

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Splinta schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile sagt mir von den bekannten Namen auch Lederer am meisten zu. Spricht deutsch, kennt die Liga, kostet kein Vermögen, is vermutlich gut im Spielerumgang und ich denke er hat auch sportliche Kompetenzen um bei Rapid was weiterzubringen.

Was spricht gegen Lederer, im Vergleich zu anderen Kanditaten in dieser Liste?

Meine Meinung: Es spricht nichts dagegen, ebenso wie bei den anderen.

Ich weiß nicht wie viele Canadis es da draußen gibt, die so mit Spielern umgehen, ich denke wenige. Ich weiß nicht, was es bedeuten muss die Liga zu kennen. Da geht es um einzelne Spieler und wie die gegnerische Mannschaft spielt, ist das mehr? Ich weiß nicht, ob sich andere Trainer unsere Liga ansehen oder nicht.

Ich weiß, dass er Trainer bei Admira war und die Admira mit dem neuen Trainer besser spielt als zuvor. Hat er daran mitgearbeitet, mit Sicherheit.

Ich weiß eigentlich gar nichts. Und bin mir ziemlich sicher, dass das bei den meisten genau so ist. Oder sagen wir so, kannte ein Scherb, Lederer, Chabbi die Bundesliga besser als ein Buric?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Splinta schrieb vor 15 Minuten:

Mittlerweile sagt mir von den bekannten Namen auch Lederer am meisten zu. Spricht deutsch, kennt die Liga, kostet kein Vermögen, is vermutlich gut im Spielerumgang und ich denke er hat auch sportliche Kompetenzen um bei Rapid was weiterzubringen.

 

Was spricht gegen Lederer, im Vergleich zu anderen Kanditaten in dieser Liste?

 

gegen lederer spricht vmtl. genau soviel wie damals für canadi. auch bei lederer stellt sich die frage ob er den übergang von einem underdog zu einem potentiellen titel - aspiranten schafft.

das risiko ist aus meiner sicht derzeit nicht angebracht. es wird jemand benötigt, der etwas mehr nachzuweisen hat und hungrig ist.

edit: schöttel, zellhofer und canadi sind bis jetzt schon schief gegangen, vl ist lederer ja jener mann bei dem es anders kommt :ratlos: 

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Meine Meinung: Es spricht nichts dagegen, ebenso wie bei den anderen.

Ich weiß nicht wie viele Canadis es da draußen gibt, die so mit Spielern umgehen, ich denke wenige. Ich weiß nicht, was es bedeuten muss die Liga zu kennen. Da geht es um einzelne Spieler und wie die gegnerische Mannschaft spielt, ist das mehr? Ich weiß nicht, ob sich andere Trainer unsere Liga ansehen oder nicht.

Ich weiß, dass er Trainer bei Admira war und die Admira mit dem neuen Trainer besser spielt als zuvor. Hat er daran mitgearbeitet, mit Sicherheit.

Ich weiß eigentlich gar nichts. Und bin mir ziemlich sicher, dass das bei den meisten genau so ist. Oder sagen wir so, kannte ein Scherb, Lederer, Chabbi die Bundesliga besser als ein Buric?

Verstehe auch nicht,wieso immer wieder gefordert wird, dass er die Liga und Rapid kennen muss. Wir haben eine unterentwickelte Liga mit Klubs ohne Kohle oder Infrastruktur (oder beides),wenn man den Red Bull Konzern mal ausklammert. Da gibt es nicht viel zu kennen. Jeder der die Liga kennen gelernt hat, ist auch beim erstbesten Angebot sofern es konkret ist auch wieder weg. Die kleinen Klubs und mittlerweile auch die Austria spielen seit Jahren  den gleichen Stiefel gegen  uns zusammen und haben Erfolg damit. Und dass konnten auch Trainer die die Liga gut kennen nicht verhindern  bzw. ändern. Darum sollte es keine Rolle spielen, welchen Pass er besitzt , sofern er die deutsche Sprache für den medialen und den Umgang mit der Mannschaft beherrscht. Sofern dessen bisher  bevorzugte Spielweise mit dem Kader kompatibel , derjenige auch sozial kompetent ist und vielleicht bisher zu wenig beachtete internationale Aspekte einbringen und so den Verein weiter entwickeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Was spricht gegen Lederer, im Vergleich zu anderen Kanditaten in dieser Liste?

Nichts, solange man sich sinnvoll und nicht populistisch mit dem Thema auseinandersetzt.

 

Herzog: Null Erfahrung als Cheftrainer einer Vereinsmannschaft.

Kühbauer: Kann fachlich nicht unser Anspruch sein, mMn mehr ein Feuerwehrmann+.

Pfeifenberger: Lebt bekanntlich von Co Ilzer.

Zoki: Wenn man weiterhin keine Entwicklung haben will... Und nein, zurück zum Alten ist keine Weiterentwicklung.

Hütter: Passt vom Führungsstil wohl nicht zur Mannschaft und, so ehrlich muss man sein, Rapid wäre derzeit ein Rückschritt für ihn.

Lederer: Fachlich gut und entwickelt sich weiter, Spielphilosophie würde zur Mannschaft passen. Was man in der Diskussion bzgl Admira unter Lederer & Admira unter Buric nicht vernachlässigen darf: Lederer hat mit der Admira(!) feinen Offensivfußball(!) spielen lassen. Buric lässt defensiv stabilen Konterfußball spielen - natürlich ist das schnell mal erfolgreicher.

 

Ein Trainer, der fachlich top ist UND Erfahrungen mit großen Vereinen hat UND Erfolge vorzuweisen hat UND leistbar ist wird's nicht geben, das ist Wunschdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

natürlich ist es wichtig, dass der neue die liga kennt. denn ansonsen würden wir uns in wolfsberg anschütten und gegen die austria ausgekontert werden. :davinci:

bearbeitet von Oldergod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Oldergod schrieb vor 1 Minute:

natürlich ist es wichtig, dass der neue die liga kennt. denn ansonsen würden wir uns in wolfsberg anschütten und gegen die austria ausgekontert werden. :davinci:

Da schaut man sich ein paar Spiele von denen an und man weiß es. Oder wie oben schon geschrieben, was fällt unter "Liga kennen".

Chabbi und Buric haben sicher beim letzten Trainerposten sofort die österreichische Bundesliga aufgedreht, damit sie jetzt so gegen die Gegner ankämpfen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
-grünweiß- schrieb vor 5 Minuten:

Da schaut man sich ein paar Spiele von denen an und man weiß es. Oder wie oben schon geschrieben, was fällt unter "Liga kennen".

Ich glaube er hat das sarkastisch gemeint...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Teiwaz schrieb vor 19 Minuten:

Nichts, solange man sich sinnvoll und nicht populistisch mit dem Thema auseinandersetzt.

 

Herzog: Null Erfahrung als Cheftrainer einer Vereinsmannschaft.

Kühbauer: Kann fachlich nicht unser Anspruch sein, mMn mehr ein Feuerwehrmann+.

Pfeifenberger: Lebt bekanntlich von Co Ilzer.

Zoki: Wenn man weiterhin keine Entwicklung haben will... Und nein, zurück zum Alten ist keine Weiterentwicklung.

Hütter: Passt vom Führungsstil wohl nicht zur Mannschaft und, so ehrlich muss man sein, Rapid wäre derzeit ein Rückschritt für ihn.

Lederer: Fachlich gut und entwickelt sich weiter, Spielphilosophie würde zur Mannschaft passen. Was man in der Diskussion bzgl Admira unter Lederer & Admira unter Buric nicht vernachlässigen darf: Lederer hat mit der Admira(!) feinen Offensivfußball(!) spielen lassen. Buric lässt defensiv stabilen Konterfußball spielen - natürlich ist das schnell mal erfolgreicher.

 

Ein Trainer, der fachlich top ist UND Erfahrungen mit großen Vereinen hat UND Erfolge vorzuweisen hat UND leistbar ist wird's nicht geben, das ist Wunschdenken.

Genau richtige Argumentation! Und was bei Hütter noch dazu kommt, er hat vor zwei Jahren Red Bull mit den Worten: ,, Ich bin kein Ausbildungstrainer" verlassen und sich so über den ständigen Aderlass und Abgänge von Schlüsselspielern beschwert.Damit wäre er auch bei Rapid konfrontiert, wenn es halbwegs läuft.  Und wie Sie richtig schreiben  wechselt niemand vom Schweizer Vizemeister zum Siebenten in Österreich, auch wenn dieser Rapid heisst. Grundsätzlich könnte ich ihn mir schon vorstellen, aber das ist äußerst unrealistisch. Sowohl aus sportlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Canadien1978 schrieb vor 4 Minuten:

Genau richtige Argumentation! Und was bei Hütter noch dazu kommt, er hat vor zwei Jahren Red Bull mit den Worten: ,, Ich bin kein Ausbildungstrainer" verlassen und sich so über den ständigen Aderlass und Abgänge von Schlüsselspielern beschwert.Damit wäre er auch bei Rapid konfrontiert, wenn es halbwegs läuft.  Und wie Sie richtig schreiben  wechselt niemand vom Schweizer Vizemeister zum Siebenten in Österreich, auch wenn dieser Rapid heisst. Grundsätzlich könnte ich ihn mir schon vorstellen, aber das ist äußerst unrealistisch. Sowohl aus sportlichen wie aus wirtschaftlichen Gründen. 

Naja, die Aussage bzgl. Ausbildungstrainer muss man schon im Licht des Konzernfußballs sehen. So drastisches Herumgeschiebe gibt's bei uns natürlich nicht. Ich denke aber auch, dass ihm ein recht rauer Wind seitens der Hardcore-Fans entgegen wehen würde. Klar, die wären wohl still wenn sich Erfolg einstellt, aber bis dahin könnt's zach werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Teiwaz schrieb vor 27 Minuten:

Naja, die Aussage bzgl. Ausbildungstrainer muss man schon im Licht des Konzernfußballs sehen. So drastisches Herumgeschiebe gibt's bei uns natürlich nicht. Ich denke aber auch, dass ihm ein recht rauer Wind seitens der Hardcore-Fans entgegen wehen würde. Klar, die wären wohl still wenn sich Erfolg einstellt, aber bis dahin könnt's zach werden.

Stimme da nicht zu. Erstens ist  Red Bull zumindest am Papier in Salzburg nur mehr Hauptsponsor.Sonst Leipzig von der DFL keine Lizenz bekommen. Es wurden immer Ablösesummen nach Salzburg überwiesen. Und zweitens macht es für dich als Trainer keinen Unterschied, ob jemand nach Leipzig sowie bei Red Bull  oder für eine Ablösesumme nach St Etienne oder Bremen verkauft wird. Und die Hardcorefans sollten keinen Einfluss auf Transfers oder die Wahl wer Cheftrainer wird haben. Genau das hat Müller bei TuT gemeint.Wenn Bickel der Meinung ist, dass  Hütter momentan der für Rapid beste Trainer ist und dieser bereit wäre nach Österreich zurückzukehren ( was sowieso unrealistisch ist) muss er ihn verpflichten. Wenn es nach den Hardcorefans ginge würde es wohl Kühbauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.