Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

Hütter und Herzog ganz oben auf der Bickel Liste lt,Qualitätsmedium OE 24.

Bitte nicht!

Ich mag den Herzog,aber das wäre ein großes Risiko.

Aber wer nicht.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütter würde mir rein vom Typus her jedenfalls zusagen. Ob er mit seiner Philosophie zum vorhandenen Spielermaterial passen würde, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Geht es rein nach dem Auftreten so wäre er meines Erachtens eine Wohltat. Aber das alleine zählt natürlich nichts. Zudem kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, dass er diesen (Rück)schritt überhaupt in Erwägung zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hütter wird sich Rapid in der momentanen Situation sicher nicht antun und wie gesagt wäre es ein Rückschritt vom sportlichen sowie finanziellen Aspekt.

Herzog wird sicher gute Karten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Hütter würde mir rein vom Typus her jedenfalls zusagen. Ob er mit seiner Philosophie zum vorhandenen Spielermaterial passen würde, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Geht es rein nach dem Auftreten so wäre er meines Erachtens eine Wohltat. Aber das alleine zählt natürlich nichts. Zudem kann ich mir bei Gott nicht vorstellen, dass er diesen (Rück)schritt überhaupt in Erwägung zieht.

Natürlich schaut es auf den ersten Schritt wie ein Rückschritt aus. Aber alleine dass sich sehr viele beworben haben zeigt, was Rapid bedeutet. Und im Aspekt dessen könnte ich mir schon vorstellen , dass das auch für Adi Hütter interessant sein könnte.  Baseltrainer wurde er nicht, obwohl er auch im Gespräch gewesen sein soll. Und der zweite Platz ist momentan auch in der Schweiz das Maximum , da Basel dort fast noch überlegener ist , als Red Bull bei uns. Am Gehalt würde es wohl auch nicht scheitern, da ihn Bickel nach Bern geholt hat und dessen Vorstellungen kennt. MMN hat er in Salzburg schon gezeigt, dass er eine festgeschriebene Philosophie weiter entwickeln und sich trotzdem dem Gegner anpassen kann wenn es die Situation erfordert. Wobei wahrscheinlich schon dort die individuelle Qualität eine höhere war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canadien1978 schrieb vor 1 Minute:

Natürlich schaut es auf den ersten Schritt wie ein Rückschritt aus. Aber alleine dass sich sehr viele beworben haben zeigt, was Rapid bedeutet. Und im Aspekt dessen könnte ich mir schon vorstellen , dass das auch für Adi Hütter interessant sein könnte.  Baseltrainer wurde er nicht, obwohl er auch im Gespräch gewesen sein soll. Und der zweite Platz ist momentan auch in der Schweiz das Maximum , da Basel dort fast noch überlegener ist , als Red Bull bei uns. Am Gehalt würde es wohl auch nicht scheitern, da ihn Bickel nach Bern geholt hat und dessen Vorstellungen kennt. MMN hat er in Salzburg schon gezeigt, dass er eine festgeschriebene Philosophie weiter entwickeln und sich trotzdem dem Gegner anpassen kann wenn es die Situation erfordert. Wobei wahrscheinlich schon dort die individuelle Qualität eine höhere war.

Interessante Einschätzung. Danke dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Canadien1978 schrieb vor 17 Minuten:

Stimme da nicht zu. Erstens ist  Red Bull zumindest am Papier in Salzburg nur mehr Hauptsponsor.Sonst Leipzig von der DFL keine Lizenz bekommen. Es wurden immer Ablösesummen nach Salzburg überwiesen. Und zweitens macht es für dich als Trainer keinen Unterschied, ob jemand nach Leipzig sowie bei Red Bull  oder für eine Ablösesumme nach St Etienne oder Bremen verkauft wird. Und die Hardcorefans sollten keinen Einfluss auf Transfers oder die Wahl wer Cheftrainer wird haben. Genau das hat Müller bei TuT gemeint.Wenn Bickel der Meinung ist, dass  Hütter momentan der für Rapid beste Trainer ist und dieser bereit wäre nach Österreich zurückzukehren ( was sowieso unrealistisch ist) muss er ihn verpflichten. Wenn es nach den Hardcorefans ginge würde es wohl Kühbauer. 

Ich sehe den Unterschied insofern, dass bei RBS die Spieler für Leipzig nur zwischengeparkt werden. Bringen sie die erwarteten Leistungen und zeigen positive Entwicklung, sind sie weg. Natürlich gegen nette Summen (sonst hätte man wohl auch legale Probleme), ich behaupte jetzt aber auch mal, dass man für einen Spieler der von RBS kommt die eine oder andere Millionen € mehr aus der Tasche zieht als bei einem qualitativ gleichwertigen Spieler von einem anderen Verein. Und ganz abgesehen davon ist die erste Transfersumme im Profibereich ja auch recht ausschlaggebend was den weiteren Marktwert betrifft. RB "züchtet" sich dadurch also quasi höhere Ablösesummen heran.

Das ist bei jedem anderen Verein in AT anders (wie sich das bei der Admira entwickelt wird man sehen), da sind es immer noch rein wirtschaftliche Gründe die den Ausschlag geben. RBS, und die Spieler dort, ist für Leipzig was für die Bundesligavereine deren Amateure sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Teiwaz schrieb vor 12 Minuten:

Ich sehe den Unterschied insofern, dass bei RBS die Spieler für Leipzig nur zwischengeparkt werden. Bringen sie die erwarteten Leistungen und zeigen positive Entwicklung, sind sie weg. Natürlich gegen nette Summen (sonst hätte man wohl auch legale Probleme), ich behaupte jetzt aber auch mal, dass man für einen Spieler der von RBS kommt die eine oder andere Millionen € mehr aus der Tasche zieht als bei einem qualitativ gleichwertigen Spieler von einem anderen Verein. Und ganz abgesehen davon ist die erste Transfersumme im Profibereich ja auch recht ausschlaggebend was den weiteren Marktwert betrifft. RB "züchtet" sich dadurch also quasi höhere Ablösesummen heran.

Das ist bei jedem anderen Verein in AT anders (wie sich das bei der Admira entwickelt wird man sehen), da sind es immer noch rein wirtschaftliche Gründe die den Ausschlag geben. RBS, und die Spieler dort, ist für Leipzig was für die Bundesligavereine deren Amateure sind.

Das stimmt natürlich alles. Und in Salzburg hat man diese Rolle auch angenommen, denn sonst hätte wohl Mateschitz den Geldhahn längst zugedreht und es gäbe den Verein in dieser Form nicht mehr. Red Bull holt teilweise Spieler Leute um 2 Mio in die Akademie nach Liefering. Und da sie sich den Ruf einer Talenteschmiede erworben haben , bekommen sie auch viele Spieler die normalerweise nicht nach Österreich  kommen würden. Ausserdem werden natürlich Red Bull  auch von Haus aus Spieler angeboten die von Haus teurer sind , es ist ja ein Unterschied, ob man mit Red Bull verhandelt oder dem FC Huberbauer. Das unter all diesen Aspekten natürlich auch die Ablösen höher sind ist klar. Ich meinte nur, dass  es auf die Arbeit als Trainer keinen Einfluss hat, ob jetzt Spieler nach Leipzig oder so wie bei uns woanders hin wechseln .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mrneub schrieb vor 38 Minuten:

Die da wäre?

Ich halte auch nicht viel von der Zeitung, aber was d. Sport angeht sind sie meist gut informiert (wie die Krone)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christiano10 schrieb vor 2 Minuten:

Die da wäre?

Ich halte auch nicht viel von der Zeitung, aber was d. Sport angeht sind sie meist gut informiert (wie die Krone)

 

Keine ahnung aber die liegen in sachen rapid in letzter zeit fast immer zu 100% richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Christiano10 schrieb vor 6 Minuten:

Die da wäre?

Ich halte auch nicht viel von der Zeitung, aber was d. Sport angeht sind sie meist gut informiert (wie die Krone)

 

Und sie scheinen bei Rapid eine sehr gute Quelle zu haben, die ständig Internas ausplaudert. Die schrieben als erste schon Tage vorher, dass Barisič gehen muss usw. Ich nehme das durchaus ernst, was die veröffentlichen, auch wenn es natürlich sonst ein Revolverblatt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Canadien1978 schrieb vor 5 Minuten:

Ich meinte nur, dass  es auf die Arbeit als Trainer keinen Einfluss hat, ob jetzt Spieler nach Leipzig oder so wie bei uns woanders hin wechseln .

Schon klar. Ich wollte mit dem etwas OT-Ausflug nur darstellen, dass die Fluktuation - jedenfalls mMn - aus eben diesen Gründen bei uns geringer ist als bei RBS.

bearbeitet von Teiwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht einmal ein zauberer kann dieser dummen hundstruppen noch weiterhelfen! Bin noch immer brennhaß auf die admirapartie, wie kann man so auftreten! Wie kann man für den wirtshauskicker traustason 2 mille ausgeben?!?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.