SKN St. Pölten 1:3 (0:1) SK Rapid Wien [ÖFB Samsung Cup Viertelfinale]


GrimCvlt

Recommended Posts

Super FOMO

Intressant übrigens auch dass letztes Jahr nach dem Cup-Aus die Hälfte hier (ernsthaft !) darauf gepocht hat dass Rapid im Cup gar nicht mehr antreten soll und ein Jahr später dann dort der vermutlich wichtigste Sieg seit August 2016 :p  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
cantonas68 schrieb vor 57 Minuten:

War echt schön als gestern noch meine Mutter (75) ganz euphorisch nach dem Spiel kurz angerufen hat ...

Grüße an die Frau Mama, hatte auch so eine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

hochverdienter sieg und bestes spiel seit monaten. joelinton motm, szanto in der ersten halbzeit ein wahnsinn, wöber & pavelic stark und - man höre und staune - auer hab ich gestern ebenfalls sehr gut gesehen. da sieht man den unterschied zu samstag - wenn die mannschaft will, gehts plötzlich; allein die körpersprache von schwab und schrammel, das war tausendundeins.

leiwander abend in der ufo-arena, lässige fahrt mit @Starostyak, @Stanley-Stiff & dem chemischen piefke :love: .

würde mir salzburg daheim wünschen, denn was ich keinesfalls brauchert wär ein finale gegen die dosen, in dem es darum geht, ob wir oder die möglicherweise dann viertplatzierte austria im ec spielen. dann wäre eine niederlage doppelt und dreifach bitter.

glaube trotz der leistungssteigerung, dass wir am samstag in ried abschenken und canadi rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

 

glaube trotz der leistungssteigerung, dass wir am samstag in ried abschenken und canadi rausfliegt.

Das wäre dann das Statement der Mannschaft, das der Trainer unerwünscht ist ! Weil das sie es können hat man gestern gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Glaub auch das wir in Ried nichts reissen werden. St.Pölten war gestern mehr als nur schwach. Sry, aber das war kein Bundesliganiveau, deshlab hält sich auch meine Euphorie was die Leistung Rapids betrifft in Grenzen. Eindeutig eine Steigerung, aber St.Pölten hatte auch einen rabenschwarzen Tag.

Am Wochenende gegen Ried wird sichs zeigen, hoffen wir das Beste. Ich bin nach wie vor skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was mir auch gefällt, ist, dass gestern über 50% der Startformation aus dem eigenen Nachwuchs kam (Schrammel über Umwege). Das könnte ein Leitfaden für die Politik der Zukunft sein, die Hälfte aus dem eigenen Nachwuchs, die andere gut zukaufen. Wenn ich mir die jetzige Rapid II ansehe, kommt in der nächsten Zeit mit u.a. Arase, Okungbowa, Thurnwald, Prirsch, Kovacec und Wunsch einiges nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Meine ganz persönliche (etwas provokante) Schlussfolgerung aus dem gestrigen Spiel:

War das System schuld an unseren bisher so mangelhaften Auftritten? - NEIN!
Es war gestern dasselbe (bei vielen ungeliebte und schuldhafte) System, das CD seit Herbst spielen lässt.

War die falsche Personalwahl schuld  an unseren bisher so mangelhaften Auftritten? - NEIN!
Nach der überwiegenden Forumsmeinung (VOR dem Spiel) war das gestern die mieseste und unverständlichste personelle Teamzusammensetzung CDs bisher überhaupt.

Waren die fehlenden "Dreiecke" schuld  an unseren bisher so mangelhaften Auftritten? - NEIN!
Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass diese Woche ein Schnellsiederkurs in Geometrie zum gestrigen Erfolg geführt hat.

 

Was also war der Grundstein zum Erfolg?
Was war überhaupt der Unterschied zu den meisten Partien unter CD bisher?

Für mich gibt es nur eine Hauptantwort: BEWEGUNG !!!
Teams wie RBS, FAK und auch wir müssen zunächst einmal danach trachten, das Tempo hoch zu halten. Denn erst in der forcierten Bewegung zeigt sich die - und auch der Unterschied in der - Qualität des Kaders. Wenn wir also monatelang darauf verzichten, es auf diesen Vorteil zuzuspitzen, dann verlieren wir eines unserer wichtigsten Güter.

Und das hat alles noch nichts mit Formation, Taktik und Spielauffassung zu tun. Das kommt erst DANACH und macht am Ende vielleicht den Unterschied zu anderen guten Teams aus.

Wir haben also gestern (und das über sehr lange Zeit - meiner Einschätzung nach an die 75 Minuten) endlich wieder unsere Grundtugenden gezeigt:
- Tempo
- Zweikampfhärte (Szanto aber auch alle anderen)
- "Breite Brust" in vielen Details (zB Joe in jeder Diskussion)
Wenn wir uns das alles so einverleiben können wie gestern, dann können wir in 3, 4 Runden wieder an all den geliebten "akademischen" Feinheiten wie System, etc. herum tüfteln. Und genau dort habe ich CD von Anfang an sehr viel zugetraut - und da sind wir noch lange nicht angelangt.

Wir haben endlich - rudimentär aber doch - einen Plan B!
Wir können Ballbesitz rund um den Strafraum
Wir können Dreieck an den Flügeln UND
Wir können plötzlich schnelle Konter fahren UND
Wir können lang nach vorne und haben mit Joe einen Ballmagneten und -blocker wie es zuletzt nur Beric konnte.

Und all das mit genau jenen Spielern von denen es noch vor wenigen Tagen hieß, dass das alles nicht passt für sie.

Leute, wir haben was - und wir können noch viel mehr
aber wir sind NICHTS OHNE UNSERE TUGENDEN !!!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war gestern ein wunderschönes Fußball-Fest in Grün-Weiß. Vor dem Spiel war die Anspannung auf den Rängen regelrecht zum Greifen, aber es sollte alles in die richtige Richtung gehen...

Hauptverantwortlich dafür natürlich die Mannschaft, die es gestern endlich mal wieder geschafft hat ihre Leistung über 90 Minuten auf den Platz zu bringen, nicht nur phasenweise wie am vergangenen Wochenende. Wie schon oft gesagt, Joelinton auch für mich der Man of the Match, was der gestern alles für die Mannschaft geleistet hat und was der gestern gelaufen ist, unglaublich und unermüdlich. Aber auch Spieler wie Pavelic und Schwab waren gestern nicht wiederzuerkennen, generell kann man aber mit Allen zufrieden sein gestern. Als etwas bitter empfinde ich noch das Gegentor am Ende, ich hätte Knoflach das zu Null gegönnt. Aber das soll die Freude über den Halbfinal-Einzug nicht trüben...

Auch ein ganz großes Kompliment an den Block West bzw. an all die anderen, zahlreichen Rapid-Anhänger, die eine unglaublich intensive, positive Atmosphäre schafften. Ich denke der ganzen Rapid-Familie ist gestern ein riesiger Stein vom Herzen gefallen und hoffe, dass das nun der lang erhoffte Befreiuungsschlag war. Es gab ja schon öfter unbefriedigende Situationen, in denen mit einem Erfolgserlebnis der Turnaround geschafft wurde...

Immer vorwärts, Rapid Wien!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir hatten gestern einfach auch den richtigen spielverlauf. bis zum torerfolg vom wöber hatten wir probleme die überlegenheit in torchancen umzumünzen. gleichzeitig war der skn auch nicht der gegner der mit mann und maus verteidigt hat. wichtig war die führung und auch der spielstil des gegners. das gab uns die möglichkeit immer wieder umzuschalten. wir hatten gewisse räume, die wir bisher nicht in dieser form zu verfügung hatten. was aufgefallen ist, dass wir weniger flanken geschlagen haben (angeblich auch schon am sa, aber das spiel habe ich nicht gesehen). liegt auch an den räumen, mMn. dieses exzessive flankenschlagen scheint eine methode gegen tiefstehende mannschaften zu sein. hat ja momo auch schon bei altach nachgewiesen, in dem spiel als sie damals sehr viel ballbesitz hatten. ried ist in der aktuellen form auch kein tiefstehend verteidigender gegner. die versuchen ihr heil ja durchaus auch in der offensive. das kann uns entgegenkommen. mal sehen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auch erstaunlich das nur EIN Legionär in der Start Elf stand und das bei noch immer bei 8 vorhandenen.Gut Tomi und Mocinic zählen derzeit nicht dazu.Traustason ist auch noch Verletzt.

Bitte jetzt ein wenig Glück bei der Auslosung,damit meine ich RBS Auswärts muss nicht sein.

Bei einen Heimspiel wäre mir der Gegner egal.

Sollten wir es echt schaffen ins Finale zu kommen denke ich das 15000 Anreisen werden (aus ganz Österreich) und in Kärnten gibt es auch viele Rapidler. 

Also werden rund 20-22000 Rapid Fans dort sein.Also ein echtes Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

wir hatten gestern einfach auch den richtigen spielverlauf. bis zum torerfolg vom wöber hatten wir probleme die überlegenheit in torchancen umzumünzen. gleichzeitig war der skn auch nicht der gegner der mit mann und maus verteidigt hat. wichtig war die führung und auch der spielstil des gegners. das gab uns die möglichkeit immer wieder umzuschalten. wir hatten gewisse räume, die wir bisher nicht in dieser form zu verfügung hatten. was aufgefallen ist, dass wir weniger flanken geschlagen haben (angeblich auch schon am sa, aber das spiel habe ich nicht gesehen). liegt auch an den räumen, mMn. dieses exzessive flankenschlagen scheint eine methode gegen tiefstehende mannschaften zu sein. hat ja momo auch schon bei altach nachgewiesen, in dem spiel als sie damals sehr viel ballbesitz hatten. ried ist in der aktuellen form auch kein tiefstehend verteidigender gegner. die versuchen ihr heil ja durchaus auch in der offensive. das kann uns entgegenkommen. mal sehen wie es weitergeht.

bin da ganz bei dir. wobei man schon sagen muss, dass wir gestern auch im zk bessere lösungen gefunden haben, uns also geschickter angestellt haben. auch weniger abstimmungsprobleme (ist mir gestern nur einmal aufgefallen) wer jetzt wie auf den ball geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb Gerade eben:

bin da ganz bei dir. wobei man schon sagen muss, dass wir gestern auch im zk bessere lösungen gefunden haben, uns also geschickter angestellt haben. auch weniger abstimmungsprobleme (ist mir gestern nur einmal aufgefallen) wer jetzt wie auf den ball geht.

+ wesentlich bessere Passschärfe. Und generell Bewegungsabläufe die auf ein Miteinander Rückschluss ziehen ließen. Die Bewegung ohne Ball war wesentlich besser bzw. wesentlich effektiver (Besetzung des freien, anspielbaren Raums).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Bravo Burschen - dieses Ergebnis freut mich für den ganzen Verein inklusive der gebeutelten Fans!!!

Joelinton und Schwab überragend. Alle brav gefightet, das ist in unserer Situation einfach extrem wichtig.

Weiter so im Innviertel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.