SKN St. Pölten 1:3 (0:1) SK Rapid Wien [ÖFB Samsung Cup Viertelfinale]


GrimCvlt

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

bravo - gut gespielt und verdient gewonnen. wöber mit einer sehr starken leistung, überragend heute joelinton.

Wöber vor allem mit sehr sehr viel Zug nach vorne. War sehr stark. Und Joe tatsächlich mit einer gewaltig starken Leistung. Das hatte Hand und Fuß. Hut ab.

Christo schrieb vor 8 Stunden:

Warum nicht immer so?  

Ja, das hab ich mich gestern nicht nur einmal gefragt...

Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Gute Leistung, hart weiter rackern und nicht wieder schleissig werden, da am Schluss solche Eigensinnigkeiten brauchen wir nicht.

Ja, vor allem Kvilitaia fällt mit sowas nicht zum ersten Mal auf. Kein Wunder, dass er sich immer wieder mal was anhören kann von seinen Mitspielern (u.a. Hofmann in einer der letzten Partien).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Man muss auch sagen, dass Knoflach gegen Perchtold hervorragend reagierte, das war eine ganz wichtige "Heldentat" in einer "schwierigen  Phase" des Spiels, in Summe natürlich ein hoch verdienter Sieg.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hat mich sehr überrascht. Weniger das Ergebnis als mehr das Auftreten. Das war eine Mannschaft der man den Willen angesehen hat, die es unbedingt wollte und zur Not auch erzwungen hätte. Nur um es aber der Fairness halber fest zu halten bei aller Euphorie. Wenn Thürauer trifft am Beginn der Zweiter oder auch Dieng dann bin ich mir nicht sicher ob der Funken zum Feuer geworden wäre..... aber ansonsten muss man die Jungs wirklich loben. Und auch DC hat mal gelacht beim 2:0.

Die besten Spieler in meinen Augen waren

Absolut Sensationell: Joelinton => was der da gestern gezeigt hat war absolut genial. Hat Gegenspieler auf sich gezogen, Zweikämpfe geführt und war dann auch noch zum Abschluss da bzw. im Strafraum. Top

Sehr Gut: Knoflach => Die Reaktion auf Dieng´s Schuss und wie er den Freistoss vom 16er Eck nach maxi´s Foul runter gepflückt hat. Sehr gut. Außerdem hat er auf Schubsereien der St.Pöltner so geil reagiert. Einfach mal tupsen böse anschauen und weg war der Gelbe.

Sehr Gut: Wöber => War überall zu finden. Ein Tor gemacht, viele Zweikämpfe gefunden. Das ein oder andere mal etwas überhastet aber sonst wirklich sehr gut.

Außerdem waren auch Szanto und Pavelic sehr aktiv. Murg fehlt etwas die Spielpraxis aber ansatzweise nicht übel.

Aber mal an die Taktikexperten.... kam mir das nur so vor oder wurde mehr übers Zentrum gespielt und öfter eine Dreiecksbildung versucht als in den letzten Spielen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidWien07 schrieb vor 8 Stunden:

Für mich war Auer Heute neben Joelinton der wichtigste Mann am Platz...

Wobei eigentlich alle ganz brav gespielt haben....

Auer sehr, sehr stark. Hatte für mich aber einen Hauptgrund: Er konnte sich auf jene Aufgaben konzentrieren, die er wirklich gut kann (Gegenpressing, Bälle sichern, usw). Das Auftreten der Mannschaft hat dafür gesorgt, dass er nicht wieder Hauptverantwortlich war, in der Offensive Lösungen zu finden (Abschluss, letzter Pass, usw). Wenn er sich auf seine Stärken konzentrieren kann, ist er durchaus wertvoll.

Aber hat mich in der Form doch überrascht. War irgendwie völlig unscheinbar, aber meines Erachtens enorm wertvoll. Statistiken dazu würden mich interessieren. Subjektiv gesehen, war es in jeder Hinsicht stark.

narya schrieb vor 8 Stunden:

In erster Linie haben wir St. Pölten heute mit großem Lauf- und Kampfeinsatz schlecht gemacht.

Ja, wenn wir so auftreten, mit dieser Leidenschaft und diesem Einsatz, dann erdrücken wir den Gegner beinahe. Und man kann dann zusehends beobachten wie man auch spielerisch zulegt. Plötzlich ist eine viel höhere Passchärfe erkennbar, plötzlich stimmt das Timing bei den Abspielen, plötzlich passen Laufwege und man kann die schnell rückeroberten Bälle besser zirkulieren lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCREB schrieb vor 19 Minuten:

Endlich ist auch das Spielglück zurück gekommen. Wenn das so bleibt könnten wir bis zum Finale Form aufbauen. Dann wäre Salzburg zu schlagen! 

Naja ich sehe eigentlich nicht wo wir gestern viel Spielglück hatten. Mit mehr Spielglück wäre es meines Erachtens schon in Hälfte 1 entschieden gewesen. Gestern hat man den Sieg erzwungen wie ich finde. Das war Wille und Kampfgeist pur, man hat von Minute 1 an gemerkt die Jungs wollen den Sieg unter allen Umständen.

So will ich Rapid sehen.

chris843 schrieb vor 14 Minuten:

Hat mich sehr überrascht. Weniger das Ergebnis als mehr das Auftreten. Das war eine Mannschaft der man den Willen angesehen hat, die es unbedingt wollte und zur Not auch erzwungen hätte. Nur um es aber der Fairness halber fest zu halten bei aller Euphorie. Wenn Thürauer trifft am Beginn der Zweiter oder auch Dieng dann bin ich mir nicht sicher ob der Funken zum Feuer geworden wäre..... aber ansonsten muss man die Jungs wirklich loben. Und auch DC hat mal gelacht beim 2:0.

Die besten Spieler in meinen Augen waren

Absolut Sensationell: Joelinton => was der da gestern gezeigt hat war absolut genial. Hat Gegenspieler auf sich gezogen, Zweikämpfe geführt und war dann auch noch zum Abschluss da bzw. im Strafraum. Top

Sehr Gut: Knoflach => Die Reaktion auf Dieng´s Schuss und wie er den Freistoss vom 16er Eck nach maxi´s Foul runter gepflückt hat. Sehr gut. Außerdem hat er auf Schubsereien der St.Pöltner so geil reagiert. Einfach mal tupsen böse anschauen und weg war der Gelbe.

Sehr Gut: Wöber => War überall zu finden. Ein Tor gemacht, viele Zweikämpfe gefunden. Das ein oder andere mal etwas überhastet aber sonst wirklich sehr gut.

Außerdem waren auch Szanto und Pavelic sehr aktiv. Murg fehlt etwas die Spielpraxis aber ansatzweise nicht übel.

Aber mal an die Taktikexperten.... kam mir das nur so vor oder wurde mehr übers Zentrum gespielt und öfter eine Dreiecksbildung versucht als in den letzten Spielen??

Gebe dir durchaus recht. Wobei für mich auch Auer einer der stärksten war. Zudem sollte Canadi gesehen haben, dass Dibon in der zentralen Position wesentlich wertvoller ist.

Meines Erachtens ist eigentlich nur ein Spieler aus der Startelf etwas abgefallen und das war für mich Schrammel. Bis auf wenige Aktionen war das oftmals wieder ein Graus was von seiner Seite (offensiv) kam. Defensiv war es grundsolide, offensive aber leider oft irgendwas. Zudem merkt man ihm die Verunsicherung am Augenscheinlichsten daran an, dass er jeden Pass extrem leicht spielt (auch auf wenige Meter). Viel zu wenig Passschärfte und teils viel zu ungenau.

Aber gut, ich hoffe er kann sich auch steigern. Und wenn das Kollektiv so stark auftritt, kann auch relativ problemlos eine schwache Leistung eines einzelnen Spielers kompensiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Ecken waren wieder mal legendär. Jede einzelne Ecke bzw. auch der ein oder andere Freistoß von Murg landeten beim ersten Gegner... irr. Als Pavelic dann zum Ecken schießen rausging, wurde es besser.

Ansonsten kann man nicht viel Negatives sagen. Nette Auswärtsfahrt, feine Stimmung, sehr gutes Spiel der Mannschaft... da freut man sich doch mal wieder drüber. Bitte mit diesem Elan weiter, dann könnte man diese verkorkste Saison noch mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Wäre geradezu legendär, nach dem ganzen Dreck den Cup zu gewinnen, wenn dann die Austria gleichzeitig nur 4. werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten:

Naja ich sehe eigentlich nicht wo wir gestern viel Spielglück hatten. Mit mehr Spielglück wäre es meines Erachtens schon in Hälfte 1 entschieden gewesen. Gestern hat man den Sieg erzwungen wie ich finde. Das war Wille und Kampfgeist pur, man hat von Minute 1 an gemerkt die Jungs wollen den Sieg unter allen Umständen.

So will ich Rapid sehen.

Gebe dir durchaus recht. Wobei für mich auch Auer einer der stärksten war. Zudem sollte Canadi gesehen haben, dass Dibon in der zentralen Position wesentlich wertvoller ist.

Meines Erachtens ist eigentlich nur ein Spieler aus der Startelf etwas abgefallen und das war für mich Schrammel. Bis auf wenige Aktionen war das oftmals wieder ein Graus was von seiner Seite (offensiv) kam. Defensiv war es grundsolide, offensive aber leider oft irgendwas. Zudem merkt man ihm die Verunsicherung am Augenscheinlichsten daran an, dass er jeden Pass extrem leicht spielt (auch auf wenige Meter). Viel zu wenig Passschärfte und teils viel zu ungenau.

Aber gut, ich hoffe er kann sich auch steigern. Und wenn das Kollektiv so stark auftritt, kann auch relativ problemlos eine schwache Leistung eines einzelnen Spielers kompensiert werden.

Stimmt. Auer hab ich ganz vergessen. Mea culpa. Der war ein richtiges Kampfschwein gestern. Wenn er immer so agiert gibts keine Diskussion über ihn. Zu Pavelic... der hat gestern auch enorm Meter gemacht. Was ich leider nicht gesehen habe, wer da am Strafraum beim Gegentreffer den Zweikampf verloren hat (noch außerhalb). War das Pavelic oder Hofmann? Pavelic war doch im Strafraum oder?? Muss dann wohl der Maxi gewesen sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das beste Spiel seit langem. Leider wieder keine Stürmertore. Wird auf die Dauer sicher nicht ohne gscheite Stürmer nicht gehen. Kvilitaia und Jelic loswerden und zwei neue holen. Aber wer kommt zu uns der uns helfen könnte? Joelinton hat mir gestern eigentlich gut gefallen. Allerdings vor dem Tor auch keine Kanone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bongo schrieb vor 2 Minuten:

Das beste Spiel seit langem. Leider wieder keine Stürmertore. Wird auf die Dauer sicher nicht ohne gscheite Stürmer nicht gehen. Kvilitaia und Jelic loswerden und zwei neue holen. Aber wer kommt zu uns der uns helfen könnte? Joelinton hat mir gestern eigentlich gut gefallen. Allerdings vor dem Tor auch keine Kanone.

Wichtig ist, dass wir Tore schießen. Wer diese schießt ist völlig egal.

Wenn wir jedesmal 3 Tore schießen und am Ende jede Verteidiger bei 10 Saisontoren hält, soll es mir recht sein. Entscheidend ist, dass der jeweilige Stürmer dem Team als Ganzes hilft und das war z.B. gestern im Falle von Joelinton jedenfalls der Fall. Er war der beste Mann auf dem Platz (und ich hätte ihm natürlich noch sein Tor gegönnt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab Match gestern nicht auf der Intensivstation verbracht sondern gleich im Zimmer. Das war Therapie pur. Danke. Dafür sind die schmerzen jetzt um so größer wegen der unkoordinierten Bewegungen. Wurscht. 

Und es war Maximilian Hoffmann,  der Korkmaz am Samstag abgeklopft hat und Schrammel der sich gestern um ihn kümmerte, deswegen brech ich eine Lanze für die beiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.