45+

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Rapid

45+'s Achievements

  1. Was mir auch gefällt, ist, dass gestern über 50% der Startformation aus dem eigenen Nachwuchs kam (Schrammel über Umwege). Das könnte ein Leitfaden für die Politik der Zukunft sein, die Hälfte aus dem eigenen Nachwuchs, die andere gut zukaufen. Wenn ich mir die jetzige Rapid II ansehe, kommt in der nächsten Zeit mit u.a. Arase, Okungbowa, Thurnwald, Prirsch, Kovacec und Wunsch einiges nach.
  2. Habe gerade Italien gegen Spanien gesehen. Sogar Spanien hat sich vom Tiki Taka-Mittelfeldgeschiebe verabschiedet. Zeitgemäß ist Pressing mit 4 bis 6 Mann 20 Meter vor dem gegnerischen Tor (Spanien) oder 6 Mann an der Mittellinie (Italien). Da braucht es aber zur Absicherung 4 sehr gute Verteidiger. Aber so macht Fußball wieder Spaß! Ich hoffe, dass wir uns dorthin entwickeln können.
  3. 45+

    Testspiele Winter 2016

    Hat nach dreierkette in hz 2 ausgesehen. Links schimpelsberger rechts sonnweber. Da die beiden nah an den linien waren, hatte es wöber in der mitte mit 3 offensiven vom fac zu tun. Wöber in hz 1 in viererkette souverän mit sehr gutem stellungsspiel und antizipation. Erinnert mich an den damals 17jährigen dragovic.
  4. Ich vermisse in der Meisterschaft schon seit langem Schüsse vor dem 16er. Petsos ist der Einzige der das macht. Wieviel Tore mit diesem Mittel fallen, sieht man ja (siehe gestern und Minsk). Vor allem gegen defensive Mannschaften wäre das ein probates Mittel.
  5. 45+

    SK Sturm Graz - SK Rapid Wien

    Richtig! Hab schon vor eineinhalb Wochen geschrieben dass Stangl aus vorsichtsgründen eine pause braucht und man huspek als av versuchen sollte. Ich befürchte, Auer ist ohne Rotation der nächste verletzte
  6. 45+

    SK Rapid Wien - RZ Pellets WAC

    Nachdem Stangl auch bald eine Pause braucht, um keine Verletzungen zu riskieren, könnte man doch einmal Huspek als AV versuchen. Er ist körperlich robust, zweikampfstark und schnell. Auch Trimmel und Pavelic (in der Neusiedl-Jugend Star im offensiven Mittelfeld) wurden ja umgeschult.
  7. 45+

    SK Rapid Wien - FC Thun 2:1 (1:0)

    Mir sind die persönlichen Aversionen gegenüber Brian Behrendt rätselhaft. Er ist wie Petsos ein talentierter, junger Spieler, der noch nicht perfekt sein kann. Rein sachlich und fußballerisch betrachtet ist er mir allemal lieber als jene, die das Spiel verlangsamen und Alibipässe bringen. Die beiden jungen 6er getrauen sich, nach vorne zu gehen, wagen auch ein Solo, Schießen sehr gut und bringen tolle Pässe in die Tiefe. Da kann natürlich auch was schiefgehen. Wenn man riskiert, macht man Fehler, so ist das eben. Aber wenn nur ein bis zwei dieser Aktionen zu Toren führen - für die dann andere hochgejubelt werden - dann ist das völlig ausreichend. Und defensiv sind sie auch insgesamt stärker als manch Edeltechniker. Ich hoffe, dass sowohl Behrendt als auch Petsos in einigen Jahren ihren Weg gemacht haben. Da bin ich bei Wydra skeptischer, er erinnert mich etwas an Michel Sandic, der ebenso hochbegabt war. Aber hoffentlich täusche ich mich.
  8. 45+

    KRC Genk - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)

    Hallo, schreibe meinen ersten Beitrag im Forum. Bin seit über 45 Jahren Rapid-Fan (Stichwort Bjerregaard). Ich würde gerne einige Diskussionsbeiträge liefern: 1. Was haltet ihr von der Idee, Lukas Grozurek als LV einzuschulen? Dort haben wir Probleme und als Stürmer wird er sich nicht durchsetzen. Aber mit seinem stämmigen Körper und offensiver Ausrichtung könnte er - so wie Trimmel - einen sehr guten Verteidiger abgeben. 2. Christpher Trimmel ist für mich der ideale Stoßstürmer. Wenn Schimpelsberger wieder da ist, ist Trimmel mE einge sehr gute Alternative zu Boyd im Sturm - er macht schon als Verteidiger viele Tore. 3. Brian Behrendt wird, finde ich, unterschätzt. Ich halte ihn als ganz großes Talent, er macht als Verteidiger bzw. DM mehr Tore als z.B. Boskovic, ist technisch gut. Er ist einer der wenigen, die aus der eigenen Hälfte den Ball rasch nach vorne bringen, gut im Dribbling ist, kann auch die ganz langen Pässe, schießt Tore. Da darf man, wenn man so viel Risiko nimmt, auch Fehler machen. Passieren Schaub auch. 4. SHFG gehört großer Respekt, er ist ein Vorbild für die Jungen. Aber schön langsam müssen sich Alternativen als Spielgestalter finden. Es freut mich, dass wir da einige haben: Petsos, Wydra, Schaub, Behrendt, Pavelic (in der Jugend in Neusiedl der Gestalter im MF). Ein gutes MF entlastet immer die Abwehr, da werden Baustellen in diesem Bereich weniger auffallen.